Mario & Luigi Superstar Saga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bbstevieb
      habs gestern auch angefangen aber was ich jetzt da zum letzten Endgegner höre macht mir nicht gerade Mut. Dabei wollte ich gerade posten wie angetan ich von dem Game bin.
      Was ich bisher gezockt habe fand ich super...naja ich weiss ja jetzt was ich zu tun habe: aufleveln bis zum geht nicht mehr. =D


      ich habe nicht gross aufgelevelt und habe es geschaft. du musst dich nur richtig ausrüsten (z.B. Mamella-Hose), gutes timing üben(sehr wichtig!) und dein geld vor dem letzen level in gute piltze investieren(alles geld verpulfern, nütz dir ja eh nichts mehr).

      dann wirs schon schief gehen :P
    • Das Spiel ist ja auch noch einmal für den 3DS erschienen, für den ich es mir gestern gekauft hatte.
      Wunderschönes 2D Mario und Luigi RPG Spiel mit wirklich schöner Grafik, viel Spielwitz und eine interessante Welt zum Erkunden.

      Im Gegensatz zum neuen Paper Mario Teil auf der Switch hat man hier ein typisches RPG Rundenbasiertes Kampfsystem, das auch viel Spass macht.
      Mit dem von Paper Mario Origami King komme ich ja gar nicht zurecht, weshalb ich das eigentlich schöne Spiel erst mal wieder abgebrochen habe und lieber Mario und Luigi Superstar Saga auf meinem 3DS angefangen habe.
      Und bei dem Spass wo ich mit dem Spiel gerade habe war das auch kein Fehler.
      Noch dazu gibt es hier auch Erfahrungspunkte durch die Kämpfe, da motivieren die Kämpfe dann auch dafür.
      Es macht halt einfach Spass seine Spielfiguren durch die Kämpfe immer Stärker werden zu lassen, als bei Paper Mario Origami King, wo man nur Geld und Schnippsel für die Kämpfe bekommt.
      Was die Kämpfe dort nicht gerade motivierend macht.

      Hab jetzt in Mario und Luigi Superstar Saga die Hämmer bekommen, mit denen ich weiter ins Tal vordringen kann, bin schon gespannt was mich dort an Abenteuer erwarten.







    • Ja, der Artstyle wurde an die 3DS Titel angelehnt. Find persönlich die GBA/NDS Grafik schöner, da comic-hafter, aber ansonsten nehmen sich die Games nicht viel.

      Außerdem hat man ja beim Remake den Mehrwert von Bowsers Schergen. Habs zwar selbst noch nicht gespielt, aber hab auch nichts schlechtes darüber gehört.

      Dream Team Bros. fand ich persönlich schön, weil Luigi im Vordergrund stand, aber mein Favorite bleibt Abenteuer Bowser und das nicht nur, weil man Bowser spielen kann :love:
      Auch die Giant Battles kamen dort zuerst vor und es war echt mal was neues, den NDS seitlich zu halten :D

      Manche vermissen zwar ein Remake von Partners in Time /Zusammen durch die Zeit, aber imo war dies der schwächste Titel, auch weil viel zu einfach. die Shell Kick Attacke war einfach OP, wenn man das timing drin hatte.
      Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich bei Super Star Saga nie auf die Brüder Combo Attacken zurückgegriffen hatte. Viel lieber bin ich den Attacken der Gegner ausgewichen ^^