Silent hill

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Silent hill

      Moin Moin.
      Ich will mir ein neues Game kaufe. Dachte da an einen Silent Hill Teil. Nun wollte ich wissen welcher der bessere auf der Ps2 ist und ob es eine Geschichtlichen Zusammenhang gibt.

      tschö
      ALS HIRTE ERLAUBE MIR ZU DIENEN MEIN VATER DIR. DEINE MACHT REICHTS DU UNS DURCH DEIN HAND, DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND. WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT, GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT. ENOMINE PATRE EST VILI EST SPIRITUI SANKTI. :harr:
      (the boondock saints)
    • RE: Silent hill

      Original von Psycon DC+GC
      Moin Moin.
      Ich will mir ein neues Game kaufe. Dachte da an einen Silent Hill Teil. Nun wollte ich wissen welcher der bessere auf der Ps2 ist und ob es eine Geschichtlichen Zusammenhang gibt.

      tschö


      Der zweite Teil ist relativ eigenständig...und ist in meinen Augen auch der beste. Teil 1 (PSone) und Teil 3 gehören zusammen. Teil 1 ist ein Klassiker, Teil 3 ist - im Vergleich zum 2. Teil - relativ kurz und unspektakulär (wenig Überraschungen/Mysterien in der Story). Hol` dir Teil 2! ;)
      Gamertag: James McNulty
      Zocke gerade: Tactics Ogre (PSP)

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ganz meiner Meinung , ich finde die 2 auch am Besten, es hat nee bessere Atmosphäre!
      Teil 3 habe ich leider noch nicht gezockt . die 1 war nicht nicht so Prickelnd
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive

      The post was edited 1 time, last by werwolf ().

    • Jau, Silent Hill 2 ist eindeutig der beste. Ich bezeichne es als eins der wenigen Spiele, die bereits richtig Kunst sind und nicht nur Entertainment pur. -Der beste Soundtrack aller Zeiten und eine spitzen mysteriös-komplizierte-am-Anfang-schwer-zu-verstehende Story!
      Doch nach 2 mal Durchspielen hat man so seine Theorien entwickelt und wenn man mal an dem Punkt ist, wo ich jetzt bin und vollkommen abgeschlossen hat und alles beachtet und seine persönliche Interpretation des Werks gemacht hat, ist man so glücklich.! :beer:
    • Auch ich finde teil 2 am besten,wirklich sehr geil.
      Teil 3 hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Offenbar ist hier keiner fan der ersten stunde gwesen und deswegen auch kein feund der teil 1 storyline...

      Teil 1 war damals einfach hammer, teil 3 knüpft gut dran an und wird noch von teil 0 (aka origings) gut unterstrichen... ich fand teil 2 und vor allem teil 4 extrem schwach (und ja, ich hab JEDEN teil gespielt, mehrmals)
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Display Spoiler
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Hast recht, du bist der einzige Fan der ersten Stunde und alle anderen haben keinen Schimmer :huh:
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

      !Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!

      The post was edited 1 time, last by wuRSti ().

    • Original von Nognir
      Ich nehm an es gibt das Spiel im US Store oder? Lohnen würde es sich in der Hinsicht, weils ungeschnitten wäre.


      Gibt es auch im deutschen Store auf Englisch. Auf die kleinen Zombiekinder kann ich verzichten.. Ist ja nur ein minimaler Schnitt ;)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Original von [WCL]OCV
      Offenbar ist hier keiner fan der ersten stunde gwesen und deswegen auch kein feund der teil 1 storyline...


      Hängt einfach damit zusammen,dass SH1 exklusiv für die PS1 rauskam....und Sony damals für viele Segafans(die jetzt die Xbox 360 helig sprechen) das Böse aus der Hölle war.
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Und warum muß man jetzt immer so provokante Behauptungen schreiben ( in beiden Fällen ), die nur den Zweck erfüllen andere schlecht zu machen ?

      Vielleicht schaut ja nicht jeder täglich im US Store vorbei oder macht wegen jedem retro release einen kindischen Freudentanz ;)

      Zudem, wieviel Leute aus der Sega only Foren Zeit sind denn überhaupt noch aktiv hier ? Wir haben 2009, nicht 2001 ;)

      The post was edited 2 times, last by Black Sun ().

    • Sollte auch kein Vorwurf sein. Der Realese von Sh1 wurde erst vor kurzem angekündigt und ich muss selber gestehen dass ich bis dahin nichtmal wusste,dass das Spiel für den Store geplant war.
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Original von Funkuchen
      Original von [WCL]OCV
      Offenbar ist hier keiner fan der ersten stunde gwesen und deswegen auch kein feund der teil 1 storyline...


      Hängt einfach damit zusammen,dass SH1 exklusiv für die PS1 rauskam....und Sony damals für viele Segafans(die jetzt die Xbox 360 helig sprechen) das Böse aus der Hölle war.


      totaler bullshit :umleitung:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Nö, ich erinnere mich da nur an die Umfrage welcher Sh Teil der beste ist. Viele schwärmen von Sh2 und kennen nicht mal Sh1 und deren Anfänge in SH. Es ist nunmal Fakt,dass SH2 durch die Multirechte ein größeres Publikum erreicht hat als Sh1.

      Ähnlich verhält es sich bei Soul Calibur. Das Spiel wird als das beste der Serie eingestuft,obwohl objektiv gesehen Soul edge vom Unfang her viel mehr zu bieten hat und spielerisch nicht viel anders ist. Ich will damit auch nicht alle in einen Topf tun(war schliesslich früher auch Segafan),nur gibt es genug davon.....
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇

      The post was edited 2 times, last by Retrorunner ().

    • Aber SH2 ist nicht aus dem Grund so beliebt weil es so viele Multirechte hatte, sondern weil es einfach der Bester Teil ist. Alleine was Spieltiefe und subtielen Horror anbelangt ist der 2te Teil ungeschlagen. Teil 1 ist zwar gut und auch Teil 3, nicht mal Teil 4 ist wirklich so übel, aber der 2te hatte einfach das gewisse etwas, leider hat es Konami seither nicht mehr so richtig geschaft.
      Schade eigentlich.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~