Der "Atari Lynx" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Atari Lynx" Thread

      Jetzt muß ich doch mal eine Lanze für den guten alten Atari Lynx brechen. Nachdem wir bereits unseren festen Neo Geo Pocket Color Thread haben, ist es nun Zeit auch mal diesen Klassiker von Atari entsprechend zu beehren.

      Wie sieht es aus - Wer von euch hat einen Lynx daheim liegen?
      Wer möchte gerne einen haben oder plant gar sich einen zu kaufen? Was sind eure Lieblingstitel?

      Ich mache einfach mal den Anfang - habe zwei Lynx samt ComLynx Kabel hier liegen, die beide oft mal bei einer Runde Super Skweek oder Xybots zum Einsatz kommen.

      Meine All-time Favorites sind:

      1. Warbirds :top:
      2. Chip's Challenge
      3. Crystal Mines II
      4. Zarlor Mercenary
      5. Alpine Games
      & many more..
    • Hab nen Lynx 1 OVP + ComLynx und Netzteil

      Die Spiele sind ehr durchschnittlich, halt Dracula, Chip's Challenge, Crystal Mines II, Hydra, usw usw die typischen Games halt.
      insgesamt 10 Stück Wenn ich irgendwann mal Zeit und Geld habe werd ich mal versuchen einige Klassiger wie Desert Strike, Rygar oder Ninja Gaiden zu bekommen. Aber da der Lynx bei mir hauptsächlich als Sammelobjekt rumsteht wird das wohl noch nen bischen dauern bis es bei den aktuellen Systemen mal wieder nen kleines Sommerloch gibt.
    • ICh ich ICH hab nen Lynx rumliegen!!! :bounce:
      Meine Lieblingstitel sind:
      -Rampage (ich weiss ich weiss aber mir machts spass)
      -Crystal Mines 2
      -Gates of Zendocon
      -Xybots
      -Zarlor Mercenary


      Hab auch zwei rumliegen inkl. Linkabel aber keine doppelten Titel. Weiss auch nich mehr warum ich das gemacht hab...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Also mein Lieblingsspiel ist und bleibt:

      - Desert Strike gefolgt von
      - Double Dragon und
      - California Games...

      :beer:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • ...ich habe auch 2x Lynx II mit Comlynx-Kabe und ´ne Menge Games, habe ihn aber schon lange nicht mehr benutzt.
      Bringe ihn diesesmal zum ZT mit....mal schauen was über Comlynx so alles Fun macht.

      Ich habe am liebsten

      Rampart und Robotron 2084

      gezockt.

      l
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Argh - Chips Challenge und Crystal Mines II durchschnittlich? Ich finde die beiden Games sind geniale Puzzle-Klassiker (besonders Chips!) mit hohem Suchtfaktor! Okay, vielleicht muß man mit dem mittlerweile leider fast ausgestorbenen Genre der Puzzlegames halt was abgewinnen können...

      Auch Dracula ist in seiner Form einzigartig, schade nur das Atari damals Kosten sparen wollte und so ca. 40% des eigentlichen Spiels in den Mülleimer wanderten. Viele Räume waren daher nicht begehbar. Angeblich sollen ja einige 100% Prototypen da draussen rumschwirren, leider hab ich noch nie einen gesehen, sonst hätte ich sofort zugegriffen :frown:

      Zarlor Mercenary - jaaa, da kommen Erinnerungen hoch. IMO das beste Shoot'em'up auf dem Lynx, auch wenn es wirklich verdammt schwer ist. Jemand von euch jemals ohne Cheats über Level 3 hinausgekommen!? :???:

      Was mich auch noch interessieren würde - hat sich noch jemand das neue Alpine Games geholt?

      @Shiro - Desert Strike ist mittlerweile recht rar - schäm dich, dass du es einfach so verkauft hast ;)

      Original von KeVernichter
      ich hab keinen, find das Ding interessant, find aber nicht wirklich interessantes zu den Games.


      Meinst du nicht interessante Games oder keine Infos dazu? Falls letzteres, dann lass mich doch in eigener Sache mal unsere neue Netzwerkseite planet-atari.de bewerben, dort findest du schon einen ganzen Haufen Lynx Software getestet. Reicht zumindest um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, weitere folgen in Kürze ;)
    • Hallo.
      Jau, ich habe einen, aber bevor ich wieder spielen kann, muss ich mir ein neues Netzteil kaufen (habs alte irgendwie verloren...arr) oder halt 6 Batterien, haha.
      Ich habe nur vier Spiele, nämlich:
      -California Games (eins meiner all-time-favs)
      -Chip`s Challenge
      -Gauntlet
      -Puh...son Ballerteil, peinlich mir fällts nicht ein.... :gamer:

      Muss mir endlich noch ein paar zulegen.
      Gibt es irgendwie ähnliche Spiele wie California Games außer Alpine Games und irgendwelche Shooter?
    • Hmmm...welches Shoot'em'up hast du? Vielleicht dieses hier?. Wenn nein, kann ich es dir nur ans Herz legen. Hat aber wie bereits geschrieben einen saftigen Schwierigkeitsgrad! Man muss also durchaus einwenig Zeit dafür investieren.

      Was Alternativen zu California Games angeht - ausser Alpine Games fällt mir da leider gerade nichts ein... vielleicht noch am ehesten Dinolympics? (habs mal kurz angespielt, Eindruck eher durchschnittlich..)
    • Original von [neXGam] Sebastian
      Jemand von euch jemals ohne Cheats über Level 3 hinausgekommen!?


      Level 3??? Ich häng bis heute in Level 2 fest.... :lol2:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Der Sumpf? Ja, der ist wirklich knackig - hilft nur üben üben üben und die Feindformationen auswenig lernen. Ausserdem kannst du an den Rändern vielen Angriffen entgehen. Ich war nach unzähligen Versuchen auch mal soweit den Level als "unschaffbar" abzutun, aber schlussendlich habe ich es mit viel Übung doch in Level 3 geschafft. Dort hatte ich dann allerdings recht bald meinen Meister gefunden... :)
    • Original von Maniac555
      Original von [neXGam] Sebastian
      Jemand von euch jemals ohne Cheats über Level 3 hinausgekommen!?


      Level 3??? Ich häng bis heute in Level 2 fest.... :lol2:



      ....muss gestehen, ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber vielleicht bekommen wir genug Module zusammen und zocken dann mal gemeinsam gegen die "bösen Gegner" per Comlynx auf dem ZT ?!
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Das wäre natürlich absolut genial, so eine große Comlynx Runde wäre wirklich mal eine klasse Idee für ein ZT. Leider werde ich dieses Jahr allerdings passen müssen, da ich ab dem 01.04 mit den Gebirgsjägern in die Berge marschiere.... (Grundwehrdienst)
      Wir sollten das aber für zukünftige ZTs unbedingt mal vormerken! Gerade ab 4 Personen stelle ich mir das verdammt lustig vor...

      Um nochmal meine Frage zu wiederholen - hatte sich noch jemand Alpine Games geholt?
    • Hab noch nicht viel damit gezockt (weil fast niemand hier sowas hat) aber von der Lynx Version von Shadow of the Beast war ich richtig beeindruckt, kommt dem Amiga Original wohl am nächsten. :top:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Bin in letzter Zeit am nachdenken, ob ich mir an Lynx zulegen soll.


      Welche Spiele sind hier zu empfehlen ?
      Wie sieht es mit der Verfügbarkeit eines Lynx aus, bekommt man die Teile noch und wie siehts mit dem Preis aus ?
      Was ist mehr zu empfehlen, Modell 1 od 2 ?
      Gibt es überhaupt techn. Unterschiede zwischen den beiden Modellen ? (halt bis auf die Größe)
      Wie lange hält der Akku ?
      Wie ist die Qualität des Displays ?
      Hat das Lynx auch irgendwelche Kinderkrankheiten/Qualitätsmängel wie der GG ? (Display/Sound/etc)
      Ist Batman Returns mit der GameGear Version identisch ?
      Was gabs damals an Zubehör ?
      Lohnt sich das Lynx als Zockerhandheld oder ist das eher was für Sammler ?

      Sind jetzt massig Fragen, aber bestimmt kann mir ein eingefleischter Fan Antwort geben ;)
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • hab die threads mal zusammengelegt


      Welche Spiele sind hier zu empfehlen ?
      Ne Menge, gerade für kleines Geld bei z.b. Konsolenkost. titel hab ich aber nicht alle gespielt, so dass ich hier kaum Empfehlungen machen kann

      Wie sieht es mit der Verfügbarkeit eines Lynx aus, bekommt man die Teile noch und wie siehts mit dem Preis aus ?
      Problemlos. In OVP so 50€ bei Ebay fürn Lynx 2.

      Was ist mehr zu empfehlen, Modell 1 od 2 ?
      Modell 1 ist größer und frisst mehr Batterien, das Steuerkreuz ist aber besser. Dafür muss man Module teils rein- und ausfummeln unter einer Klappe. Modell 2 ist günstiger.

      Gibt es überhaupt techn. Unterschiede zwischen den beiden Modellen ? (halt bis auf die Größe)
      Der Screen vom Lyx2 lässt sich abschalten, sonst keine Unterschiede.

      Wie lange hält der Akku ?
      Lynx 1 3 Std
      Lynx 2 4 STd
      Der Lynx läuft mit Batterien, der hat keinen Akku.

      Wie ist die Qualität des Displays ?
      Vergleichbar mit dem Game Gear, nur nicht so anfällig.

      Hat das Lynx auch irgendwelche Kinderkrankheiten/Qualitätsmängel wie der GG ? (Display/Sound/etc)
      nein

      Ist Batman Return mit der GameGear Version identisch ?
      nein

      Was gabs damals an Zubehör ?
      Taschen, Comlynx Kabel, externer Akku

      Lohnt sich das Lynx als Zockerhandheld oder ist das eher was für Sammler ?
      Da viele Games saugünstig sind taugt er für Sammler und Spieler
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews