Sphinx - Und die verfluchte Mumie

• So, ich hab das Spiel auch seit längerem für PS2 rumliegen. Macht bisher recht viel Spass und das Leveldesign mit den Details etc gefällt mir recht gut. Wie schon angesprochen nervt mich die Strecke zwischen den Savepoints ein bisschen, ansonsten waren es bisher recht einfache Rätsel, die man recht gut lösen konnte.. nur die Rennerei ist net so meins.

Naja, ich hab jetz gute 1,5 h gespielt und hab die
      Display Spoiler
      Verwandlung des Prinzen in die Mumie
      mitbekommen. Momentan befinde ich mich in der Stadt mit dem elektrischen Wasser. :D Da hänge ich im Moment auch. Gibt ja verschiedene Sachen, die man da in Angriff nehmen kann. Hab bisher nur eine Perle gefunden.. der Marktarbeiter braucht aber 2. Und die Herausforderung schaff ich noch net, da ich noch kein Saltosprung beherrsche. Das Museum ist noch zu, den Schlüssel für die andere Tür hab ich net und aus der anderen Tür gröhlt nur einer, dass er beschäftigt sein.. Kami, Tipps? :)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Rauskram......

Ich fülle derzeit ein paar Xbox Spiele wieder auf, die ich in guter Erinnerung habe und die Lars vielleicht einmal interessieren könnten.

Nun habe ich auch Sphinx noch einmal erworben und beim Versuch auch der Xbox 360 unerwarteter Weise festgestellt, daß das Spiel hier nach einer Aktualisierung läuft.

Und das sogar extrem gut. Die ohnehin schon gute Grafik wird hier noch einmal gut gepuscht, Kantenglättung verwöhnt das Auge und im direkten Vergleich hintereinander kommen mir auch die Farben ne Ecke frischer vor.

Da ich derzeit eh nichts besonderes zum zocken habe, legte ich hier nun gleich wieder los bis zur Wandlung..... :)
      Auf der Xbox hatte ich es ja seinerzeit gelöst!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • *Thread ausbuddel*

Bei mir hat sich Sphinx in kürzester Zeit zum Dauergast im Xbox Laufwerk gemausert. Hole mir zur Zeit immer mal wieder Titel die ich damals verpasst habe (Suche übrigens immer noch), Sphinx war im letzten Schwung mit dabei. Gefällt mir jedenfalls richtig gut. Meiner Frau auch, die guckt gerade bei den Mumien-Abschnitten gerne zu. Und die knuffigen Knirpse haben es ihr sowieso angetan. Es ist endlich mal wieder ein Spiel mit der richtigen Mischung aus Kämpfen, Geschicklichkeitspassagen und Rätseln. So muss das sein.
    • Bin durch. 100% hab ich zwar nicht geschafft, ein Tier fehlte mir für die Museumssammlung. Dafür fange ich jetzt aber nicht noch mal an. Vielleicht nächstes Jahr oder so. War aber ein wirklich schönes Spiel. Schade daß da nie ein Nachfolger erschienen ist. Das Ende ist ja so ein bisschen offen. Ich hab jedenfalls Lust auf mehr. Naja, vielleicht spiele ich noch mal Beyond Good & Evil durch oder versuche mich an Psychonauts (letztes Mal im Meat Circus aufgehört). Die gehen zumindest grob in die selbe Richtung.
    • Danke! Ich hab's auf der 360 mal angetestet, dann der Bequemlichkeit halber aber auf der alten Xbox am Beo gespielt. Der steht nämlich mittlerweile auf einem kleinen TV-Wagen in unserem Schlafzimmer. Das war dann für die letzte Zeit unser Abendritual, vorm Einschlafen noch ein Stündchen Sphinx zu spielen.
    • :woohoo:
      WAHNSINN!!!
      Sphinx ist seit kurzem Xbox One kompatibel und legt hier nochmals eine Schippe drauf, was die Optik angeht!
      Ich habe dem Xbox Artikel bereits einen Nachtrag verpasst und kann wirklich nur jedem, der das Spiel bisher nicht mitgenommen haben, eine klare Empfehlung aussprechen.

Natürlich sind immer noch recht wenig Gegenstände in den Räumen, aber auf meinem 65" OLED haut einen das Spiel und seine Effekte derzeit nur weg. Durchgang drei wurde bereits mit Sohnemann gestartet!

Wer keine Xbox besitzt, kann das Spiel seit Ende 2018 auch in aufpolierter Form auf PC erwerben!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #6 Blacklist on PS2
    • Habe es damals gespielt,war irre witzig.Meine aber zu glauben
      es nie komplett zu Ende gespielt zu haben.
      Bekommt man die aufgebohrte Version umsonst,wenn man noch die Original Disc hat ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

zocke gerade:
      xbox one: Forza 7
      PS4: F1 2017,Ride 2,Wolfenstein the old blood,Wipe out Omega Collection,NBA 2k17,Dirt 4
      PC : X-Com 2,Omsi 2,Die Sims 4
      New 3DSXL: Luigis Mansion 2
      Switch: warte auf Mario Odyssey
      Wii/U: Super Mario Galaxy 1
    • Gestern weiter gemacht mit Sohnemann und obgleich schon 2x durchgespielt, plötzlich gehangen wie es weiter geht :lol:
      Bin aber noch recht am Anfang (ca. 2,5h in Abydos)

Eben auch noch eine schöne Seite zum Spiel gefunden:
      sphinxandthecursedmummy.fandom…and_the_Cursed_Mummy_Wiki

Zudem habe ich mir erlaubt den englischen Wiki Eintrag um den Zusatz mit der Xbox 360 und Xbox One zu ergänzen.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #6 Blacklist on PS2