[Multi] Sphinx und die verfluchte Mumie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich hab das Spiel auch seit längerem für PS2 rumliegen. Macht bisher recht viel Spass und das Leveldesign mit den Details etc gefällt mir recht gut. Wie schon angesprochen nervt mich die Strecke zwischen den Savepoints ein bisschen, ansonsten waren es bisher recht einfache Rätsel, die man recht gut lösen konnte.. nur die Rennerei ist net so meins.

      Naja, ich hab jetz gute 1,5 h gespielt und hab die
      Spoiler anzeigen
      Verwandlung des Prinzen in die Mumie
      mitbekommen. Momentan befinde ich mich in der Stadt mit dem elektrischen Wasser. :D Da hänge ich im Moment auch. Gibt ja verschiedene Sachen, die man da in Angriff nehmen kann. Hab bisher nur eine Perle gefunden.. der Marktarbeiter braucht aber 2. Und die Herausforderung schaff ich noch net, da ich noch kein Saltosprung beherrsche. Das Museum ist noch zu, den Schlüssel für die andere Tür hab ich net und aus der anderen Tür gröhlt nur einer, dass er beschäftigt sein.. Kami, Tipps? :)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Rauskram......

      Ich fülle derzeit ein paar Xbox Spiele wieder auf, die ich in guter Erinnerung habe und die Lars vielleicht einmal interessieren könnten.

      Nun habe ich auch Sphinx noch einmal erworben und beim Versuch auf der Xbox 360 unerwarteter Weise festgestellt, daß das Spiel hier nach einer Aktualisierung läuft.

      Und das sogar extrem gut. Die ohnehin schon gute Grafik wird hier noch einmal gut gepuscht, Kantenglättung verwöhnt das Auge und im direkten Vergleich hintereinander kommen mir auch die Farben ne Ecke frischer vor.

      Da ich derzeit eh nichts besonderes zum zocken habe, legte ich hier nun gleich wieder los bis zur Wandlung..... :)
      Auf der Xbox hatte ich es ja seinerzeit gelöst!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • *Thread ausbuddel*

      Bei mir hat sich Sphinx in kürzester Zeit zum Dauergast im Xbox Laufwerk gemausert. Hole mir zur Zeit immer mal wieder Titel die ich damals verpasst habe (Suche übrigens immer noch), Sphinx war im letzten Schwung mit dabei. Gefällt mir jedenfalls richtig gut. Meiner Frau auch, die guckt gerade bei den Mumien-Abschnitten gerne zu. Und die knuffigen Knirpse haben es ihr sowieso angetan. Es ist endlich mal wieder ein Spiel mit der richtigen Mischung aus Kämpfen, Geschicklichkeitspassagen und Rätseln. So muss das sein.
    • Bin durch. 100% hab ich zwar nicht geschafft, ein Tier fehlte mir für die Museumssammlung. Dafür fange ich jetzt aber nicht noch mal an. Vielleicht nächstes Jahr oder so. War aber ein wirklich schönes Spiel. Schade daß da nie ein Nachfolger erschienen ist. Das Ende ist ja so ein bisschen offen. Ich hab jedenfalls Lust auf mehr. Naja, vielleicht spiele ich noch mal Beyond Good & Evil durch oder versuche mich an Psychonauts (letztes Mal im Meat Circus aufgehört). Die gehen zumindest grob in die selbe Richtung.
    • Danke! Ich hab's auf der 360 mal angetestet, dann der Bequemlichkeit halber aber auf der alten Xbox am Beo gespielt. Der steht nämlich mittlerweile auf einem kleinen TV-Wagen in unserem Schlafzimmer. Das war dann für die letzte Zeit unser Abendritual, vorm Einschlafen noch ein Stündchen Sphinx zu spielen.
    • [Multi] Sphinx und die verfluchte Mumie

      Na da fielen mir aber eben die Augen aus, als THQ Nordic vom Stapel ließ, dass man die Rechte an Sphinx und die verfluchte Mumie erworben hat.

      Anscheinend möchte man dies auf Mobile sowie Nintendo Switch bringen.
      Ich hoffe hier natürlich nicht auf ein reines Remake des PS2/Xbox Klassikers, welcher am Ende nach einer Fortsetzung nur so schrie!

      btw.
      Hier noch mal der Link zu meinem damaligen Review, wobei ich das Spiel dank Abwärtskompatibilität der Xbox 360 auf der besseren Hardware nochmals durchgespielt habe. Im gesamten bin ich schon 3x durch diesen (Zelda like) Knüller.
      nexgam.de/xbox/sphinx-und-die-verfluchte-mumie-xbox.html



      Und hier die Nachricht von THQ Nordic:
      Wien (Österreich), 5. Dezember: THQ Nordic hat heute verkündet, dass eine Kaufvereinbarung mit Mobile Gaming Studios Ltd. und Enigma Software Productions S.L. abgeschlossen wurde.

      Es folgt ein Auszug der erworbenen Spiel- und Markenrechte:
      - Sphinx und die verfluchte Mumie; Mobile Gaming Studios Ltd.
      - War Leaders: Clash of Nations (Enigma Software Productions S.L.)
      - Legends of War (Enigma Software Productions S.L.)


      Lars Wingefors, Gründer und CEO der Gruppe, kommentiert:

      „Aufgrund unserer Vorliebe zu diesen Spielegenres standen auch diese Titel weit oben auf unserer Liste an Marken, die wir erwerben wollten. Außerdem erhielten wir viele Nachrichten von Fans, die uns dazu ermutigten, diese Spiele in unser Portfolio aufzunehmen. Insbesondere Sphinx and the Cursed Mummy eignet sich hervorragend für die Zielgruppe von Nintendo, die wir selbstredend gern unterstützen. Wir sind sehr gespannt auf Nintendo Switch und arbeiten bereits an zwei Projekten dafür.“

      „Sphinx and the Cursed Mummy“ ist ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, das von der Geschichte und Mythen des antiken Ägyptens inspiriert wurde. Es wurde für Xbox, PlayStation 2 und Nintendo GameCube veröffentlicht.

      Bei „War Leaders: Clash of Nations“ handelt es sich um ein rundenbasiertes, globales Strategiespiel, das einen Echtzeittaktik-Modus für PC besitzt.

      „Legends of War” ist eine rundenbasierte Strategiespielreihe, die 2010 entstand. Sie wurde ursprünglich auf PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Portable veröffentlicht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Sphinx und die verfluchte Mumie alsbald auch auf PC, Mac und Linux

      Na wenn nun nicht endlich auch ein Nachfolger kommt....

      Aber bleiben wir beim doch noch etwas beim Spiel, welches nach Nintendo Switch alsbald auch auf PC, Mac & Linux spielbar sein wird :woohoo:

      THQ Nordic gab heute bekannt, dass „Sphinx und die verfluchte Mumie“, das ursprünglich 2003 in den USA und 2004 in Europa und dem Rest der Welt für PlayStation 2, GameCube und Xbox erschienen ist, am 10. November 2017 Einzug auf PC/MAC/Linux halten wird.

      UVP: USD/EUR 14,99, GBP 13,99


      Hier die vollständige Liste der Merkmale, mit denen diese Version aufwarten kann:
      - Unterstützung von frei wählbarer Auflösung sowie Breitbildformat (HD, 4K und mehr), systemeigenem Multisampling Anti-Aliasing (MSAA) und anisotropem Filtern (AF) für gestochen scharfe Details bei 60 Bildern pro Sekunde.

      - Neu programmierte 3D-Grafik-Engine in übertragbarem, modernem OpenGL 3+ nach Vorlage der Xbox- und PlayStation 2-Versionen mit Unterstützung von volumetrischen Weichpartikeln.

      - Neu programmiertes Audio-Subsystem für Cross-Plattform-Hall und realistische Entfernungsskalierung sowie Stereo 5.1, 6.1, 7.1 und HRTF-Soundausgabe mittels dem neuen OpenAL Soft-Backend.

      - Optionale Unterstützung für Controller mit Force Feedback wie bei Xbox.

      - Plug-&-Play: Der Spieler kann während des Spiels jederzeit zwischen Maus/Tastatur und Controller wechseln.

      - Vollständiger Tastatur- und Maus-Support. Zusätzlicher Interface-Support, sodass Tasten angeklickt und Listen gescrollt werden können. Die Kamera lässt sich per Maus steuern.

      - Das Spiel basiert auf der PAL-Version des Originalspiels, sodass das berüchtigte Speicherproblem der NTSC-Version nicht mehr auftritt.

      - Mehrere Grafik- und Kollisionsprobleme wurden behoben, die bei niedrigerer Bildschirmauflösung nicht zu sehen waren.

      - HD-Texturen wurden ausgebessert, verschiedene GUI-Elemente wurden aufwendig farblich neu gestaltet, um Pillarboxing zu eliminieren und die Breitbildbereiche auszufüllen, ohne die Originalgrafik zu beeinträchtigen.

      - Keine GUI- oder HUD-Erweiterung.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk