[Multi] Sphinx und die verfluchte Mumie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von [dcfan]Dis
      Gibt's schon erste richtige Kritikpunkte ?


      nachdem ich schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht habe gibts doch einige Sachen die nerven und den Gesamteindruck runterdrücken:

      - an vielen Stellen ist die Kamera für den allerwertesten.. wenn man zu knapp an einer Wand oder etwas anderem steht kann man es vergessen das die Kamera dahingeht, auch wenn man eigentlich in die Richtung schauen müsste.. passiert sehr oft und wenn man deswegen irgendwohin springt wo man eigentlich nicht wollte kommt Frust auf, auch muss man ständig nachjustieren da es so gut wie keine automatische Kamera gibt

      - Speicherpunkte tierisch weit auseinander, musste gerade ne Stunde am Stück spielen ohne einen einzigen Speicherpunkt und ich bin noch ziemlich am Anfang

      - manche Rätsel sind tierisch langwierig und bestehen aus ner Menge hin- und hergelaufe und wenn man mal einen Sprung falsch macht oder zulangsam ist ist es noch mehr, das hätte man besser lösen müssen

      ansonsten immer noch ein gutes Game.. auch wenn die Anfangsbegeisterung ein bissel der Ernüchterung gewichen ist..
      Gott ist Tod.
    • jepp.. eigentlich gehört ein automatisches Speichersystem wie bei R&C in jedes Action-Adventure..

      btw: kauft euch auf jedenfall die Box-Version falls möglich.. die GCN Version ruckeln bei bestimmten Effekten (Lichteffekte) wie die Hölle, geht sogar bis zu ner Diashow, solls bei der Box-Version nicht geben..
      Gott ist Tod.
    • und hepp!!! :D

      Zocks nu schon ne ganze Weile, und bin ebenfalls sehr angetan davon.

      Sphinx ist ein dreister Zelda Clone, mit ähnlichem Gameplayaufbau (rätsellastige Dungeons, große aber lineare Spielewelt, jede Menge Items) und weniger nervigen Stellen als das ja so hochgelobte Zelda: The Windwaker. Grafisch und atmosphärisch kann es zwar nicht mit dem großen Vorbild mithalten (typischer Multiplattformtitel der die Stärken der Konsolen nicht ausreizt, keine Sprachausgabe was zu Lasten der Atmosphäre geht) weiß dafür aber spielerisch voll zu überzeugen. Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß wie mit Sphinx.

      Sehr nett ist auch das Charakterdesign, vor allen Dingen die ängstliche, tollpatschige Mumie hat es mir angetan (mitsamt lustiger Comedyeinlagen). Dazu sind die Charaktere einfach großartig animiert. Man sollte sich von den zähen ersten zwei Spielstunden nicht abschrecken lassen, erst danach offenbart Sphinx und die verfluchte Mumie ihr ganzes Potential.

      Nervig sind neben einige Kameraproblemen vor allen Dingen die Tatsache, das man Gegner nicht gezielt anvisieren kann, was bei höherem Gegneraufkommen zu absoluter Unübersichtlichkeit führt. Mit ein wenig Feinschliff wäre das Spiel ein deutlicher Neunziger Kandidat für mich, so isses immerhin noch ein guter Achtziger. Wer das Zeldaprinzip mag, sollte definitv zuschlagen.
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • Ich habe nun etwas mehr wie 11 Std. auf dem Zähler, gerade die Frau in Hellopolis aus dem Käfig befereit und bin absolut begeistert. Schaut man sich die Wertungen auf den anderen Seiten an, ist dies wohl auch der allgemeine Eindruck.

      Leider liegen gerade bei den Mumien Parts die Speicherstatuen wirklich recht weit auseinander.
      Dennoch ein Spiel was mir seit langem mal wieder richtig gut gefällt abends förmlich nach mit ruft.

      Bei der Xbox Version ist es eigentlich auch immer nur 1 Stelle, an der das Game ins Ruckeln kommt. Dort wo man den Doppelspring in den Tempel hinlegen muß und unten das FEuergürteltier auf einen los geht.
      Eine optionale feste Kamera wäre vielleicht noch besser gewesen, wobei man nach der Einstellung auf die eigneen Wünsche schon gut mit der vorhandenen klar kommt.

      Die Mumie könnte glatt zum Star avancieren. Mal sehen, was uns die Zukunft bringt.


      @Mario
      Wann wird denn Euer Bericht kommen. In der neu gestallteten Testberichtecke habe ich ihn gerade nicht gefunden.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • habs ja inzwischen durch, leider hat man später das Gefühl das sie später für die Feinarbeit keine Zeit mehr hatten, man bekommt ständig Iteams die man auch ein paar Mal braucht. aber nicht wirklich oft, und leider auch nicht in frühere Ecken um in neue geheime Bereiche zu kommen.. sowas fehlt leider fast ganz.. es gibt zwar ein paar kleine Zusatzaufgaben, aber nicht wirklich viele, da hätte ich mir mehr Feintuning gewünscht.. genauso ist der Endgegner viel zu einfach und das Ende viel zu kurz.. und absolut nichts zum freispielen.. schade.. wie Mario schon sagte.. mit wenig Arbeit hätte ein sicherer 90er Kanidat entstehen können..
      Gott ist Tod.
    • Meine Schwester hängt auch gerade bei diesem Spiel fest. In den Notizen steht "Bestehe die Prüfung des Tempels von Uruk", sollte schon ziemlich weit im Spiel sein. Sie hat alle "Codes" bis auf den letzten herausgefunden - den letzten findet sie aber nicht. In dem Raum wo man die Säulen umstürzen kann um ganz nach oben zu kommen gibt es einen Schalter, wenn man auf den draufgeht kommt vorne ein Boden vor der zerstörbaren Wand herausgefahren. Doch er geht sofort wieder weg wenn man sich wegbewegt. Die "Dürren Fettsäcke" scheinen da auch nicht zu helfen.
      Ich hoffe ihr könnt uns helfen
    • Ahhhhh da war ich doch schon!!!

      Also zuerst haben die dürren Fettsäcke auch nciht über die Platte laufen wollen. Als ich mich dann mehrmals anders hingestellt habe auf dem Schalter, ging es plötzlich und der explosive Helfer brachte die Wand zum einstürzen.


      Ich hab die Krone von Uruk zurückgebracht und nun den König von Helopolis aufgetaut. Dieser ist aber ein fieser Geselle und nun ein weiterer Zwischenboss.

      Leider konnte ich diese Woche nicht wieter spielen, da ja mein Sohn geboren wurde, aber spät. Dienstag sitze ich wieder mit meinem Kumpel dran.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von zeebee
      Ich habs! Die dürren Fettsäcke kann man nach dem benutzen mit dem rechten Analogstick steuern... dann einfach direkt vor die Mauer und boom. Hätte ich das nur vorher probiert...


      hehe.. hab ich auch erst später rausgefunden, hab die Teile halt direkt draufgeworfen, ging auch :D
      Gott ist Tod.
    • Original von Kamikaze
      jepp.. eigentlich gehört ein automatisches Speichersystem wie bei R&C in jedes Action-Adventure..

      btw: kauft euch auf jedenfall die Box-Version falls möglich.. die GCN Version ruckeln bei bestimmten Effekten (Lichteffekte) wie die Hölle, geht sogar bis zu ner Diashow, solls bei der Box-Version nicht geben..


      Pokemon war aus da hab ich mir halt dies geholt...
      gefällt mir wirklich gut auch wenn ich in dem ein oder anderen Mumienlevel am Nervenzusammenbruch stand... (ca. 5/6h)

      Ruckeleinlagen sind mir bisher nicht wirlich aufgefallen... möglich das es welche im 50 Hz Modus gibt aber im 60er hab ich bislang keine erleben dürfen...
      trotz Osirisschild und Laserstrahlen, Flammenmumie und Blitzgewitter...
      (hab aber bei diesem Game auch keinen Vergleich zur Box)

      Geniales Feature find ich im übrigen das Making off...
      Ich mag sowas...
      Rouge Leader, Bond, HdR.... sollten mehr Games haben...

      PS: nur mal am Rande: wo bekomm ich eigentlich neue Fangkäfer her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()