Hätte da mal eine Frage an euch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte da mal eine Frage an euch...

      Okay ich bin ein ziemlicher Hardware Newbie! Bisschen Ahnung von PC - Hardware habe ich schon, aber wirklich nur das absolute Minimum:


      Nun meine Frage. Ich brauche für mein Geschäft einen neuen PC! Es soll kein Game - Computer werden sondern wirklich nur einer mit dem ich arbeiten kann!

      Was würdet ihr mir denn so empfehlen! Ich dachte ich nehm mal einen guten Prozesser P 4 2.26 Giga 500 mhz Frontside Bus dafür eine schlechte Grafikkarte!
      Es wird ein 100%iger Büro PC und er muss einfach nur schnell sein! Mindestens 40 Giga HD sollte es schon sein!

      Freu mich auf eure Tipp's¨!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • was bitte willst du mit einem p4 2.26 giga in einem büro
      das soll jetzt überhaupt nicht böse gemeint sein, aber ich verstehe da einiges nicht
      bei mir auf arbeit stehen teilweise noch p2 rum und auf denen läuft offive xp wie eine eins
      nur mal so zur info...
      für das büro brauchst du keinen p4 oder solche scherze, ein normaler pc mit rund 1,2 GHz reicht da schon aus oder was willst du mit dem teil machen, wenn du nicht zocken willst braucht du so etwas nicht oder willst du dich daran ergötzen das sich word 3ms schneller lädt??
      vielleicht kommt es noch darauf an was du damit machen willst aber wenn es keine 3d renderer a la 3dsm 4.0 sind, genügt es völlig, außerdem billiger
      und 40 gig ???? na ja einige leute brauchen so etwas vielleicht
      versteh mich bitte nicht falsch, aber das interessiert mich echt einmal
    • Also fürs Büro ist ein P4 total unterfordert!!!

      Da genügt ein P3, egal wie schnell, völlig. Grafikkarte ist dabei schon fast egal.


      Solltest du aber doch mit dem Gedanken spielen, evtl. damit zu zocken, dann ist der P4 eine gute Wahl, aber gönn' ihm dann auch ne angemessene Grafikkarte - ATI Radeon 8500 oder Geforce 4 TI 4200.
    • Was versteht ihr unter "Büro" ??

      Ein Prozessor muss schon schnell sein für das Netzwerk und einen derben Arbeitsspeicher haben .. Aber wenn der Pc nur 'rum steht und für Tabellenkalkulation oder Word benutzt wird , dann kannst du auch nen p200 nehmen ....
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis ()

    • Also ich benutze in meiner Firma einen P3 500 mit 128MB RAM und ALLES läuft bestens (Word+Excel2000, Navision, Inet5.5, Netzwerk mit 6 Laufwerken, Outlook, etc...)......und gleichzeitig...

      Also man muss für´s Büro nicht so viel Geld ausgeben um glücklich zu sein - ich denke für solche Ansprüche genügt für alle aktuellen Programme ein 1GHz-Rechner mit 256MB RAM vollkommen!

      Grafik- und Soundkarten sind für´s Büro irrelevant! Da langt jede x-beliebige!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Gut ich muss euch da natürlich noch aufklären, dass ich mein Buro von zu Hause aus führe. Mir geht's nur darum, zum jetztigen Zeitpunkt einen möglichst schnellen PC zu haben um in zukunft nicht wieder Geld dafür zu investieren.

      Ich habe Heute den Computer gekauft und warscheindlich ist er zu schnell für mein Büro. Nun es gibt einige Programme die ich für mein Reisebüro gebrauche, die eine mindest Anforderung von 700 Mhz bis zu einem Giga verlangen!

      Also jedenfalls folgendes habe ich mir jetzt gekauft:

      Prozessor: P4 2.266 GHz
      Memory: 512 MB DDR Dram
      Grafikkarte: GeForce 4 MX 440 64 MB
      HD: Maxtro Diamond Max 60 Giga
      DVD: 16 Fach "No Name Produkt"
      CD Re Writer: Plextor Intern 40 / 12 / 40x
      Monitor: 19´´ Zoll Philips 109 B ( TFT kann man einfach nicht bezahlen! )

      Zusätzlich halt einfach noch ein Zywall - Firewall und XP mit Office!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Trunks
      Gut ich muss euch da natürlich noch aufklären, dass ich mein Buro von zu Hause aus führe. Mir geht's nur darum, zum jetztigen Zeitpunkt einen möglichst schnellen PC zu haben um in zukunft nicht wieder Geld dafür zu investieren.

      Ich habe Heute den Computer gekauft und warscheindlich ist er zu schnell für mein Büro. Nun es gibt einige Programme die ich für mein Reisebüro gebrauche, die eine mindest Anforderung von 700 Mhz bis zu einem Giga verlangen!

      Also jedenfalls folgendes habe ich mir jetzt gekauft:

      Prozessor: P4 2.266 GHz
      Memory: 512 MB DDR Dram
      Grafikkarte: GeForce 4 MX 440 64 MB
      HD: Maxtro Diamond Max 60 Giga
      DVD: 16 Fach "No Name Produkt"
      CD Re Writer: Plextor Intern 40 / 12 / 40x
      Monitor: 19´´ Zoll Philips 109 B ( TFT kann man einfach nicht bezahlen! )

      Zusätzlich halt einfach noch ein Zywall - Firewall und XP mit Office!



      Die Gforce 4 mx hättest dir sparen können .

      Ansonsten ist der Pc gut !

      TFT bruachst du nicht , finde 19 Zoller viel besser .
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • Original von Trunks
      Gut ich muss euch da natürlich noch aufklären, dass ich mein Buro von zu Hause aus führe. Mir geht's nur darum, zum jetztigen Zeitpunkt einen möglichst schnellen PC zu haben um in zukunft nicht wieder Geld dafür zu investieren.

      Ich habe Heute den Computer gekauft und warscheindlich ist er zu schnell für mein Büro. Nun es gibt einige Programme die ich für mein Reisebüro gebrauche, die eine mindest Anforderung von 700 Mhz bis zu einem Giga verlangen!

      Also jedenfalls folgendes habe ich mir jetzt gekauft:

      Prozessor: P4 2.266 GHz
      Memory: 512 MB DDR Dram
      Grafikkarte: GeForce 4 MX 440 64 MB
      HD: Maxtro Diamond Max 60 Giga
      DVD: 16 Fach "No Name Produkt"
      CD Re Writer: Plextor Intern 40 / 12 / 40x
      Monitor: 19´´ Zoll Philips 109 B ( TFT kann man einfach nicht bezahlen! )

      Zusätzlich halt einfach noch ein Zywall - Firewall und XP mit Office!

      Für ein Büro ist das wirklich erste Wahl!!! Sogar die Grafikkarte ist wirklich mehr als ausreichend.

      Nicht übel. :top:

      Und jeder der jetzt noch seine negativen Senf dazugibt ist im wahren Leben ein echter Querulant, der immer in allem etwas zu schimpfen findet.
    • :klatsch: :klatsch:

      Zu geil, heute ist endlich mein neuer PC gekommen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für eine erleichterung es ist, mit so einem PC zu arbeiten wenn man 5 Jahre lang einen 233 MMX zu Hause hatte!


      Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde! Aber ich habe richtig richtig bock mal was auf dem PC zu zocken! *Galumba*
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"