Pinned Anime Disskusions-runde

• Da Death & Rebirth bzw. der Recut Death True das Geschehen der Episoden 1-24 in Kurzform wiedergeben und End of Evangelion das alternative Ende (der Ersatz für die von vielen gehassten Episoden 25 und 26) ist, macht eigentlich nur diese Reihenfolge Sinn.

Edit: Wenn man allerdings tatsächlich an der Thematik Evangelion interessiert ist, weil man zu jung ist oder die Serie aus anderen Gründen verpasst hat, sollte man ernsthaft darüber nachdenken lieber die Serie und dann erst die Movies zu gucken. Man wird sonst nicht nur mit zig Fragezeichen über dem Kopf zurück bleiben, man verpasst nebenher eine der besten Animeserien überhaupt.
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir

The post was edited 1 time, last by walfisch ().

• Oha die Mischung ist natürlich krass und eigentlich auch nicht empfehlenswert. Seit über 20 Jahren kloppen sich alleine bei NGE die Leute im Internet um die Deutungshoheit der ganzen geschichtlichen, religiösen und wissenschaftlichen Versatzstücke. Der Handlung ist in Gänze (wenn man sich für mehr interessiert als das Mecha Story Vehikel) so schon schwer zu folgen. Wenn da jetzt auch noch 5 andere Serien dein Gehirn beanspruchen könnte schon einiges auf der Strecke bleiben. ;)
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • New

Vinland Saga auf Amazon ist nach 7 Folgen eine Top Adaption vom Manga.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • New

Zu NGE: Interessante Serie, keine Frage, wird aber bestimmt nicht mein Favorit was Anime Serien angeht. Dafür driftet sie mir zum Ende hin zu sehr in Richtung Religiösität und Philosophie ab, die letzten Folgen waren für mich nur schwer auszuhalten. End of Evangelion hat immerhin für ein halbwegs stimmiges Ende gesorgt. Die Action ist, was wohl dem Alter geschuldet ist, nicht wirklich dynamisch inszeniert, da schaut man sich besser die drei neuen Filme an. Im Endeffekt bin ich jetzt nicht mehr traurig darüber die DVD Box damals verpasst zu haben.

Die drei Godzilla Anime Filme sowie GANTZ:0 haben mich dagegen positiv überrascht, eine klare Empfehlung von mir.
      "Ich bin unvermeidbar."
      "Und ich bin Iron Man."