Anime - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frag mich auch gerade wo die 50% Leute sind, die unbedingt ein ganzes Animéboard haben wollten :haulol:

      Wir können das ja Wochenweise mit den Genres machen. Ich würde sagen wir fangen bei Beat'em Ups an und nächste Woche RPG's :P

      Also Samurai X würde ich nicht dazu zählen, weil es ist eher ein Schwertanimé (das dürfte dann auch ne sehr komplexe Sparte werden),
      dass etwas historisch angehaucht ist. Ich schreibe dann mal einen sehr großen Text zu Kenshin wenn es soweit ist.

      Ich zähl einfach mal auf, was ich für Beat'em Up Animés kenne (die ich aber nicht zwangsläufig gesehen habe):

      - Streetfighter 2 the animated Video
      - Streetfighter Alpha
      - Fatal Fury
      - Nakoruru
      - Tekken

      Von den genannten gefällt mir SF2 noch am besten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es wirklich mein erster Animé war den ich überhaupt gesehen habe (und das auch noch mit Untertiteln o_O ). Der Zeichenstil hat mir auch mehr zugesagt als der von Alpha und so schlecht fand ich die Handlung dann auch nicht, da sie ja noch etwas mit SF zu tun hat.

      Tekken kann man sich getrost schenken. Mehr gäbe es da nicht zu sagen. Die haben es sogar geschafft diesen Dinosaurier mit unterzubringen :doof:

      Nakoruru habe ich nicht gesehen aber es soll wohl sehr gelungen sein, da nicht auf die typische Fanservice-Schiene gefahren wird mit einem Haufen Gastspiele der anderen Charaktere oder Weichspülerhandlung.

      Ich fasse mal kurz die Handlung zusammen: "Schwer verletzt schleppt
      sich die Priesterin durch den Schnee - wie es zu den Verletzungen kam, kann sie nur erahnen - Schlechfelder, ein mysteriöses Mädchen mit einem Wolf und ein Junge mit einem Schwert sind alles woran sie sich erinnert. Sie wird von ihren Freunden aus ihrem Heimadorf gefunden, aber sie schwört sich nie wieder ein Schwert anzufassen (Kenshin läßt grüßen). Doch in den verschneiten Bergen von Hokkaido braut sich Unheil zusammen."

      Unter anderem soll die Thematik der Ainu (im entferntesten mit Indianern vergleichbar) mitverarbeitet werden und der ganze Storverlauf soll auch ziemlich klischeelos sein.

      Gab es nicht auch einen King of Fighters Animé?
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grille ()

    • an BMU anime kenne ich persönlich nur die SF und einen FF....

      Den FF fand ich aber eher... nunja.... schwach.... (geht um diese Rüstungsteile)

      SF fand ich sowohl die TV Serie als auch den Film genial.

      Was den Zeichenstil betrifft muss man ganz klar sagen das die Animated Series eine TV Serie ist.... halt für TV produziert so wie hierzulande ein Pokemon, Digimon, Yu Gi Oh läuft....
      diesen ist die Serie aber immernoch haushoch überlegen...
      das das ganze nicht Film oder gar OVA standart ist, ist ja klar...
      trotzdem ein Muss für SF Fans...
      schöne Bilder mit "Aha" Effekten...

      Ryu meistert den Hadoken....(unter Führung Dhalsims)
      Ken seinen Shiryuken...(inklusive Feuer ;) )

      wirklich sehr nett... auch wenns natürlich hier und da einige Ungereihmtheiten mit der späteren Story gibt... (vor allem Cammy)
      als Serie für sich aber wirklich sehenswert....

      Zum Film brauch ich wohl nichts sagen... MUST SEE!!!
      Wer ihn noch nicht hat kauft sich halt das bald erscheinende US-Hyper Streetfighting... da gibts den Anime kostenlos dazu!!!
      Da ich ihn in der englischen Synkro besitze kann ich diese wirklich als positiv anpreisen!!!! sehr emotional... "SOOONNNNIC BOOOOOOOM..." :D
      selbst die Bossnamen wurden gerade gerückt!!!
      Bison, Vega, Balroc



      edit:
      @ RAC Ooopps beinahe überlesen da Vorseite...
      schön zu lesen das ich nicht allein bin...
      aber irgendwas müssen die "Fans" ja drin sehen. wundert mich das ich noch nicht in der Luft zerrissen wurde. Das hatte ich eigetnlich erwartet da ja so ziemlich jeder "Animefan" NGE hyped...

      @Grille
      Gundam Wing läuft sogar immernoch auf Tele 5... heute 21.15...
      überhaupt gefällt mir das Tele 5 Lineup weit besser als das von RTL2, auch wenns zumeist wirklich alte Kamellen sind...

      Tsubasa, Kickers, C Future, Cats eye(sehr geil)....

      Captain Future ist heute auf alle Fälle wieder angesagt... Gundam ist wie gesagt schwer quer einzusteigen... aber werd wohl heute wieder ein Versuch starten...
      gegen Macross hats aber eh keine Chance ;)
      Shoji Kawamori ist einfach Gott der Mecha-designs...
      gerade die Macross PLUS YF19 und 21....
      4 Teile(a 40 min.) auf 2 DVDs...
      Topgun auf japanisch... wirklich wirklich zu empfehlen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Dann hab ich wohl auch die Tv Serie von SF gesehen. Verwechsel das immer. Jedenfalls, dass wo die beiden am Anfang von Guile Kloppe bekommen und Ryu später von Bison entführt wird und diesen Chip eingepflanzt bekommt.

      Kam ja damals auf Vox (bestimmt auch 4-5 Jahre her?) und ich bin trotz Schule bis 3 Uhr oder so wach geblieben um mir das anzusehen. Komisch war halt die japanische Synchro wenn ein "Vega" ertönt und in der Zeile Bison steht. Als alter SF Recke wusste ich natürlich Bescheid bei diesem Konflikt.

      Wegen NGE:

      Also es sind noch nichtmal die Animéfans, die es so hypen sondern vielmehr diejenigen, die gerade mal 5-6 Animés gesehen haben und darunter auch nur mittelmäßiger Kram war und die sich dann für die Checker halten.

      Tele 5 bekomm ich glaub ich gar nicht rein :heul:
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Oh yeah...BeUp Anime...

      Da war SF2 animated auch mein erster "harter" Anime. Ich meine man sollte ja Heidi, Biene Maja und eventuel noch Bishojo Senshi Sailor Moon nicht vergessen. ;)
      Hab den Film auch noch immer auf Kauf VHS. Mit mieser dt. Synchro. :D
      Nur Fist of the North Star ist noch schlechter gedubbt.
      Der FIlm ansich ist sehr gut. Schönes Charadesign (Alpha/Zero hats übernommen, hehe), Fanbonus (Chun Li.... :D , Kampf gegen Sagat und Gouki hat`n Kameo) und die Story passte (damals) zu SF.

      Die II Victory Serie hab ich recht gerne geschaut, aber sooo der Bringer ist sie nicht. Die Story is total kacke, die Chara Designs weichen oft volle Möhre ab (Nash?!?!?!)...etc.
      Dann hat Vox noch einige Epis ausgelassen und die Subs sind so dermassen schlecht dass man eigentlich lachen muss.

      Von Fatal Fury hab ich zwei Movies gesehen. AFAIK gibts drei. Ich hab den mit den Gegner gesehen die es gar nich in den Games gibt und einen mit Krauser. Fand beide nicht sooo toll. Aber okay.

      Tekken is Schrott. Absolut. Mehr muss man nicht sagen.

      Gerne sehen würde ich Samurai Spirits, Toshinden, KoF, Art of Fighting und Psychic Force. Ach ja und Darkstalkers natürlich (soll ja der Hammer sein).
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • :D Gundam scheint übrigens erst vor kurzem wieder angelaufen zu sein... ist wohl jetzt der richtige Zeitpunkt damit zu starten...

      Wer ich jetzt wohl auch öfter sehen. Kommt ja nach Captain Future... früher kams davormund ich hab immer der zu CF zugeschaltet...

      Gundam ist aber wie gesagt recht tief was politische Hintergründe angeht... Wer mit dem Gedanken spielt sich die Reihe zu kaufem muss wirklich bei 1 anfangen und darf nix auslassen...
      Macross ist ja leichtere Kost.... und ich sags immer wieder Plus ist einfach mal Pflicht!!!

      Danach(22.00) hab ich dann mal wieder kurz in Hellsing reicheschaltet und mich selbstverständlich wieder masslos aufgeregt.... :rolleyes:
      Vampire wohin man sieht... pseudo auf Teufel komm raus Gothik Stimmung... und ne Story die man getrost in die Tonne treten kann...

      Vampire... :rolleyes:
      verstht mich jetzt nicht falsch ich liebe Bram Stoker und die Castlevania reihe aber Hellsing ist halt einer dieser Animes die mich auf die Palme treiben... allein der Name des Haupthelden ist Blasphemie!!! :tooth:

      Naja egal....

      vervollständigen wir mal die Liste:

      ++ Streetfighter 2 the animated Video

      + Streetfighter 2 Victory
      + Fatal Fury

      ? Nakoruru (Grille geb dem mal ne Wertung!!)
      ? Samurai Spirits (denk da an Nokururu... das gleiche?)
      ? Toshinden
      ? KoF
      ? Art of Fighting
      ? Psychic Force
      ? Darkstalkers

      -- Tekken


      (vielleicht schreiben wir dann zu jedem noch einen kleinen pregnannten Satz als Inhaltsangabe... oder halt Stichwörter...)
      wenn wir dat fertig haben können wir ja einen geschlossenen Threat aufbauen in dem dann lediglich die Liste gepostet wird und die Top 3 mit Bildern und genaueren Angaben gepostet werden...
      Interessierte Newbies können dann mal schauen...
      vielleicht gibt dann auch n parr mehr die diesen Threat enttdecken...

      PS: ich bin immer noch der Meinung das Kenshin auch mit rein müsste...
      ist zwar nicht direkt ein BMU Anime aber einfach mal der Perfekte Animelinie(Film, OVAs...) für Lastblade bzw. Samurai Showdown Fans...
      und ganz sicherlich brauch Dragonball (Z wohl am ehesten) noch n Rating...

      nächstes Genre??? RPG??
      danach wirds schwierig.. dann müssen wird dann doch auf "echte" Filmgenres wie Comedy oder Thriller wechseln... allerdings können wir auch weiterhin etwas anders ordnen...
      So etwa "MECHA!!" als nächstes Genre...
      Neben RPGs ja schön des öfteren durchgeschiehnen...
      oder aber Anspruch wobei wir dann Psychomist wie NGE aussen vor lassen können... Ich meine wirklich Filme zu nachdenken...
      (Wo sind die Leute wenn man sich mal streiten will :D )

      PPS: nicht vergessen über die Ratings der BMUs zu reden und n kleinen pregnaten Satz abzugeben... so fern möglich...
      Grille ist da Schafrichter für Nakoruru, Rac für Fatal Fury...
      Tekken, SF (Film, Victory) werden wir uns sicherlich einigen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Naja wie gesagt ich habe über Nakoruru nur gelesen und es nicht gesehen, aber es hörte sich halt ziemlich gut an und der Verfasser schien ziemlich begeistert zu sein.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von randis

      PS: ich bin immer noch der Meinung das Kenshin auch mit rein müsste...
      ist zwar nicht direkt ein BMU Anime aber einfach mal der Perfekte Animelinie(Film, OVAs...) für Lastblade bzw. Samurai Showdown Fans...
      und ganz sicherlich brauch Dragonball (Z wohl am ehesten) noch n Rating...

      Mhm, dann sollten wir lieber Genre "Martial Arts Action" nehmen. Jedenfalls für DBZ. BTW, da ein Rating abzugeben ist sehr schwer. Klar ist alles Geschmackssache, aber IMO sind die meisten nicht in der Lage DBZ richtig zu bewerten, da sie mit Sicherheit nicht die jap. Version gesehen haben. Und diese haut alle anderen dermassen in die Tonne...Wer sagt er hat DBZ gesehen und meint damit eine andere Fassung als die jap., der lügt.
      Überhaupt würde sochle langen Serien-Brands nicht werten. Ist einfach zuviel.

      PPS: nicht vergessen über die Ratings der BMUs zu reden und n kleinen pregnaten Satz abzugeben... so fern möglich...
      Grille ist da Schafrichter für Nakoruru, Rac für Fatal Fury...
      Tekken, SF (Film, Victory) werden wir uns sicherlich einigen..

      Mhm, also FaFu hab ich jetzt nicht sooo oft gesehen. Die Filme haben nicht so'nen guten Eindruck hinterlassen, aber ob ich sie bewerten kann...
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Also ich bin immer noch dafür Kenshin in die Reihe der Schwert-Animés zu nehmen.

      Was ist denn jetzt an der jap DBZ Fassung sooooo viel anders? Ich weiß ihr subbed einige Folgen und in der deutschen Version wurde viel geschnitten, aber was verändert das an der Story?

      PS: Nicht falsch verstehen ich mag DB und DBZ sehr gerne und hatte jetzt wieder richtig Lust, als das eine Wochenende dieses Cellspecial kam.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Grille
      Also ich bin immer noch dafür Kenshin in die Reihe der Schwert-Animés zu nehmen.

      Was ist denn jetzt an der jap DBZ Fassung sooooo viel anders? Ich weiß ihr subbed einige Folgen und in der deutschen Version wurde viel geschnitten, aber was verändert das an der Story?

      PS: Nicht falsch verstehen ich mag DB und DBZ sehr gerne und hatte jetzt wieder richtig Lust, als das eine Wochenende dieses Cellspecial kam.


      Nunja bei Z kann ich nichts zu Unterschieden sagen... bei Dragonball allerdings wurden einige Sachen umgemodelt...

      Paff!! Paff!! :D
    • Original von Grille
      Was ist denn jetzt an der jap DBZ Fassung sooooo viel anders? Ich weiß ihr subbed einige Folgen und in der deutschen Version wurde viel geschnitten, aber was verändert das an der Story?

      Moha, das Forum fucked mich ab, sorry. Hab'n schönen Text geschrieben und beim Abschicken kam dann *FUCK YOU* -_-

      Ich schreib mal dazu was wenn ich wieder eigenen Zugang zum www habe. Jetzt auf die Schnelle fehlt mir die Lust.
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Also animes die ich beforzuge sind die hier sortiert nach dem wie gern ich sie mag

      1) Sailor Moon
      2) Sailor Moon
      3) Sailor Moon
      4) Dragonball Z
      5) Yu Gi Ho
      6) Hellsing
      Meine Konsolen: "Computer", SonyPlayStation2, SonyPlayStation-One, Nintendo64, SuperNintendo, 2xGameBoy, GameBoyAdvance, NintendoGameCube, SegaDreamcast, :gamer:
    • Original von Rac
      Moha, das Forum fucked mich ab, sorry. Hab'n schönen Text geschrieben und beim Abschicken kam dann *FUCK YOU* -_-


      Oja das kenn ich. Längere Texte schreib ich sowieso erstmal in notepad und dann hier rein.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Woahh....

      gerade im Makromarkt Spirit of Wonder(hoffe auf ein 2.Wings of Honneamise) gekauft und mal das Booklet druchgeblättert...

      Panini video hat mir als Anime-release-Schmiede überhaupt noch nichts gesagt aber die haben ein wirklich nettes Lineup...

      neben Spirit of Wonder(überirdische deutsche Syncro!!!! unter anderem mit "Mac Gyver" und ein paar weitere die ich jetzt war nicht zuordnen konnte aber allesamt bekannt sind /Infos zum Film wenn ich ihn gesehen hab)
      gibts ein ZOE 2167 ein Berserk (6 DVDs) und bald kommt Yukikaze!!! Der Anime auf den ich mich sowas von freue das es schon fast weh tut....

      neben Marcoss Plus wohl DER Topgun-Anime...

      Yukikaze:

      Trailer
      official Yukikaze-website
      UNBEDINGT REINSCHAUEN!!!

      Macross Plus

      gute Macross plus site

      wirklich gute Fliegerfilme gibt ja kaum als Realverfilmungen...

      Panini Video echt ein neuer Standart was Syncros angeht... Hier hol ich mir wohl definitiv das komplette Lineup!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • So wie versprochen ein kleines Minireview zu Spirit of Wonder...



      1958:
      Haupthelden der Geschichte sind die "Scientific Boys" ein Wissenschaftsclub der bereits sein 50 jähriges Jubileum feiert. Um dieses gebürend zu würdigen wollen sie sich nun endlich ihren Jugendtraum erfüllen und in einem Zepelin zum Mars reisen... als Grundlage hierfür diehnen neben den Erkenntnissen von Percifal Loyd(der Leben auf dem Mars entdeckt haben will) ein Buch namens der "Etherische Fluss"...
      der Etherische Fluss ist eine Art "Lufströhmung" im All welche einem Zeppelin die Riese durch eben dieses erlauben würde. Hierzu sind aber einige Berechnungen der Buchautorin nötig die zufälligerweise die Tochter eines "Scientific Boy" ist... um keinen Verdacht zu erwecken spannt man kurzerhand ihren Eheman Jack ein um das ganze zu regeln... aber nicht immer alles läuft nach Plan...
      Die Story klingt nicht nur nach einer Geschichte Jules Vernes(Reise zum Mittelpunkt der Erde/mit Kanonnenkugel zum Mond) sondern könnte wirklich auch aus seiner Feder stammen... eine fantasyvolle Reise zum Mars, in schönen Bildern illustriert, die so aber ganz sicherlich nicht möglich wäre...
      wer sich auf diesen Film und die Story einlässt wird mehr als gut unterhalten! Schade das die Reise nach knapp einer Stunde bereist zu Ende ist und man sich nicht unbedingt befriedigt vorkommt.. Man hätte noch gerne viel mehr vom Mars gesehen...
      als Trost sind 2 Extra-Kurzgeschichten auf der DVD vorhanden die einen über dieses Manko grösstenteil hinwegsehen lassen..

      Rein Zeichentechnisch gehört Spirit of Wonder zur aboluten Elite was aber leider durch eine teilweise (IMO) unzureichende Durchschattierung der Char etwas relativiert wird...(in Schlüsselszenen jedoch seltsamerweise wieder korrekt schattiert)
      teilweise besitzen die Chars auch gar keine Schatten bzw. werden nicht richtig von Objekten des Vordergrunds "beschattet"...(dadurch wirken die Chars oft einfach nir lieblos hinengesetzt)
      Warum das so ist kann man nur vermuten...
      Vielleicht hat man so Zeit gespart indem man Backgrounds und Vordergrund objekte von 2 getrennten Teams erstellt hat... oder man wollte sich das Cell-recycling erleichtern welches ohne Zweifel vorhanden ist....
      trotzdem bleibt ein durchweg positiver Eindruch der Zeichenqualität bestehen zudem nicht alle so grossen Wert wie ich auf die Schattierung der Chars setzen... zumal diese auch wirklich nur an Bestimmten Stellen ins Auge fällt...
      lediglich der Umfang sowie Tiefgang der Story lässt ein leichtes Grummeln im Magen zurück...

      Jules Verne-Fans schlagen zu...
      Leute die keine schnelle und actiongeladene Story brauchen sollten mal einen Blick riskieren... aber keinen Meilenstein erwarten...
      Unbedingt hervorzuheben ist im übrigen auch die grandisose deutsche Synkro welche durchweg proffesionelle Sprecher nutzt... alle Stimmen kommen einem bekannt vor, die deutschen Synkronstimmen von Richard Dean Anderson und Jennifer Aniston sind da nur kleine Beispiele...
      weiter so Panini Video!!! :nice:

      (morgen gehts weiter mit einem ZOE 2167: Idolo Minireview)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Also mein Interesse an Animes ist nicht auf verschiedene Genres bezogen, sondern von Serie zu Serie unterschiedlich ...

      Hellsing, X, Inu Yasha, Ranma 1/2, Panzer Dragoon, Chihiro verirrt sich, Mononoke, One Piece, Sonic X, Tokyo Mew Mew, Cosplay Complex und vorallem meine Mermaids :D

      Muss jetzt erstmal meinen X Sammelschuber füllen, Hellsing 3 bestellen und auf Secret of blue Water warten
      :hmm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • nach Spirit of Wonder gehen wir jetzt mit
      Zone of the Enders 2167: IDOLO in die 2. Runde...



      2167:
      der Mars ist schon vor langer Zeit von den Menschen besiedelt worden, um neuen Lebensraum und Bodenschätze für die Meschheit zugänglich zu machen...
      Politisch gesehen ist der Mars nur eine Kolonie der "Erdlinge" und die "Marsianer" lediglich Untermenschen... Auf dem Mars geborene und aufgewachsene Menschen sind aufgrund der geringeren Gravitation den "Erdlingen "physich" weit unterlegen(Knochen- und Muskelentwicklung) was ihnen unter "Erdlingen" oft den beinahmen "Quallen" oder "Weichtiere" beschert... genau diese Politik ist es auch die in den Marsianer den Wunsch nach Unabhängigkeit wachsen lässt. Körperlich den Menschen weit unterlegen, kann man den Unterschied nur durch einen technologischen Vorsprung ausgleichen, um die Streitkräfte der "Erdlinge"(UNSF) ein für allemal vom Mars zu vertreiben...
      Die Trumpfkarte der BAHRAM(Marsianer Armee) ist der Orbital Frame der den bisherigen LEVs(=Mechs ;) ) durch die Nutzung des weitesgehend unbekannten Metatron als Kraftquelle weitgehend überlegen ist...
      der Namensgebende Prototyp der Orbital Frames: "Idolo" wird von Bahram bereits in einer Versteckten Basis getestet...
      Testpilot ist Radium Levans und gleichzeitig Hauptheld dieser Story... Idolos Tests verlaufen besser als erwartet und das Potential beginnt die verantwortlichen Wissenschaftler zu sorgen... War es der richtige Schritt das unbekannte Metatron zu nutzen??? Wo man doch nicht alle Faktoren kennt... mit jedem weiteren Schritt des Projekts und der Fortschritte Idolos scheint auch eine Persönlichkeitsveränderung Radiums
      einherzugehen...

      Zeichenqualität...
      die eigentliche Zeichenqualität ist nicht unbedingt Elite... eher hochwertige TV-Seriequalität was die gut designten Charaktere(Mecha-design auf Shoji Kawamori Studien!/ u a Macross) aber mehr als gut machen... vor allem das Schattenspiel, Animationen und der völlige Verzicht auf Cellrecycling reisst dieses Manko wieder raus...(mir persönlich sehr viel wichtiger)
      Es wirkt jederzeit dynamisch was von der schnellen und actiongeladenen Story nur noch unterstützt wird... trotz allem stimmt die Story doch allgemein nachdenklich und bietet ein grandioses Finale welches den "Deimos Inccindent"(Zoe Fans wissen bescheit) führt...

      Trotz allem ist KEIN HINTERGRUNDWISSEN um die Serie von Nöten. Ganz im Gegenteil!! Dieser Film stellt trotz seiner recht sperrlichen 50 Minuten den perfekten Einstieg in die Welt von ZOE dar...
      MAn erfährt viel über die Anfänge Viola Guines und der Herkunft der Orbital Frames.
      Ein Animee den ich ohne Einschränlung empfehlen kann!! Viel Action ohne aber die Story zu vergessen... ein perfekter Einstieg in Anime... ZOE Fans kommen eh nicht drum rum...

      Ach ja Thema Synkro... Ich persönlich kenne leider nur eine englische Sub aber da dieser Film(und hoffenlich bald auch die OVA) von Panini Video veröffendlich wurde kann man von sehr hoher Qualität mit bekannten Stimmen ausgehen... (auf dem Weg zu mir und damit kann ichs hoffenlich bald bestätigen)

      PS:
      Zoe Timeline:
      Idolo -> Fist of Mars(GBA) ->Zoe(PS2) -> 2nd Runner(PS2)

      (demnächst Minireview: A Wind named Amnesia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Wind of Amnesia? Da bin ich ja gespannt. Dachte ich wär der einzige, der den 'kennt.

      Ich fand die Idee der Story richtig gut aber irgendwie hat mir die Umsetzung dann nicht so gut gefallen (schreit ja eigentlich nach nem Remake :geil: )

      Ich schreib noch an nem Kenshin Bericht, der wegen des ZT wohl erst Montag kommen wird.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Grille
      Wind of Amnesia? Da bin ich ja gespannt. Dachte ich wär der einzige, der den 'kennt.

      Ich fand die Idee der Story richtig gut aber irgendwie hat mir die Umsetzung dann nicht so gut gefallen (schreit ja eigentlich nach nem Remake :geil: )

      Ich schreib noch an nem Kenshin Bericht, der wegen des ZT wohl erst Montag kommen wird.


      Du kennst den???
      Dann mach ich den Review ja nur für RAC!!! :lol:
      Vielleicht sattel ich da lieber auf den besten Anime der Geschichte: "Wings of Honneamise"(Prinzessin Mononoke :fu: ) um ;)

      Ich persönlich fand Amnesia ziemlich genial... anspruchsvoll aber denoch recht gut durch Verfolgungsjagdten aufgelockert...
      echter Klassiker der so mal ne Realverfilmung verdiehnt hätte!! "the day after" mit frischem Szenario...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich hatte nach dem Titel schon im Animéquiz gefragt und da hat sich Rac also schon mit dem Titel beschäftigen müssen, weil er ihn nicht kannte :lol3:

      Ne Realverfilmung wäre aber wirklich ne feine Sache.

      Mach dann lieber "Honneamise" (copy&paste sei Dank ich hasse das Wort) weil zu Mononke Hime könnt ich dann auch was schreiben. Chihiro würde ich dann auch machen. Hab ja beide DVD's da. Die Glühwürmchen würden dann noch fehlen :rolleyes:
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • den thread hab ich nich gesehn...ich steh mehr auf animes die nicht so bekannt sind (falls doch eher ausnahmefälle wie naruto)
      meine favouriten waren DBZ vor der deutschen animesnychro ..war von anfang an dabei...weiterhin noch Ranma war ne zeitlang cool aber da es keine richtige zusammenhängengde story hatte eher auf dauer langweilig....ich habe viel zu viele mangas/animes das ich diese wieder aufzällen möchte (habe ich ja schonmal versucht...muss mal thread suchen) NGE war anfangs echt interresant. aber mit jeder folge wurde es ernster und langweiliger....hat mir absolut nicht mehr gefallen das ende...
      Lodoss ...habe ich sehnsüchtig erwartet und von anfang an gesammelt....echt genial und schön ...
      was mich zzt fesselt ist das Ragnarok Manga / GTO / und noch einige mehr....
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin