Anime - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demon Slayer hab ich Vol 1 mit Schuber und Vol 2 bereits vorbestellt und bin gespannt.

      Aktuell schaue ich auf Netflix "Yu Yu Hakusho" (vom Hunter X Hunter Schöpfer) und bin bereits bei Episode 93.
      Außerdem sehe ich (nachdem ich mit den 8 DVDs zu Record of Lodoss War Chronicles of the Heroic Knight durch bin) nun die Lodoss Crystania DVDs (den Prolog Film hab ich gestern gesehen, als nächstes folgt die OVA).

      BNA hab ich ebenfalls kürzlich auf Netflix gesehen und hat mir gefallen, bei Black Clover bin ich nun auch endlich auf aktuellem Stand (Crunchyroll) und im TV bzw (der Medithek aufgrund von Schichtdienst) sehe ich außerdem noch Konosuba (was Pro Sieben Maxx ja zeitnah zum Discrelease im TV ausstrahlt).

      Donnerstags sehe ich dann außerdem noch auf Crunchyroll die 3 Titel, die derzeit auch mittwochs vorab im PayTV auf TNT laufen: Meine Wiedergeburt als Schleim, Dr. Stone und Rising of the Shield Hero (letzterer gefällt mir besonders gut).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Undead schrieb:

      Warum wird hier eigentlich etwas so reingepostet, als ob sofort jeder weis um was es geht? :D

      Noch nie gesehen diesen Anime, wie soll man da auf einen Namen kommen, geschweige den, was daran jetzt anders ist, als bei anderen Animes? :P

      Aktuell schaue ich Demon Slayer (Kimetsu no Yaiba) :


      Gestern von meiner Frau erfahren dass die Kinder in der Kita wo sie arbeitet das schauen und dann dort mit Stift im Mund rumrennen.... :lol:


      IMO schon recht grenzwertig sowas Kindern zu zeigen...
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Meine Kleine bzw. ihre ganze Schule hat nun Pokemon und das TCG für sich entdeckt. Ich muss sie jeden Tag vom Fernseher verjagen, weil sie die Scheiße am liebsten bingen würde und diese Dreckskarten sind wie Crack für die Kids. Hatte letzte Woche ein Gespräch mit ihrer Lehrerin und den Eltern eines Klassenkameraden, der meiner Tochter die Karten aus dem Schulranzen geklaut hat. Kann mich nicht erinnern das ich in der Grundschule scho so steil auf irgendwas gegangen bin. Verrückte Welt und schuld sind diese Japaner!
    • Bei uns ging das aber mit so einem Stuff auch schon in der Grundschule los - Trading Cards, usw. da wurde dann auch mal geklaut oder geprügelt aber meistens wurde um die Karten gegambled, getauscht oder gehandelt. ^^

      Vor den Trading Cards ging es um andere Dinge wie Sticker, Kronkorken oder auch Caps...

      Ist doch also kein neues Phänomen?
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • So ist es. Bei uns waren es eben Panini Sticker, dessen Album man voll bekommen wollte. Und ja, geklaut wurde da oft... oder einfach betrogen beim "gambeln". Man hat 2 Stapel Sticker, sucht sich einen Stapel aus, und beim umdrehen hat die unterste Kartenzahl (waren ja nummeriert) mit der höchsten Nummer gewonnen. Was da für ein Zank war, wenn man dann gewonnen hatte und dann 2 weitere nebendran standen und behaupten, dass die Zahl nicht höher war. Oder wenn man verloren hatte, man seinen ganzen Stapel abgeben sollte....

      Mit einer der dümmsten Erfahrungen in der Grundschule. Und die Alben bekam man eh nie voll :lol:
    • Also ich stehe auf geisteskranke Gore Anime.. Genocyber, Toshio maeda zeug etc.
      Aber eben als Kind pennte mal die zweite Folge Inuyashiki auf Netflix.. musste tatsächlich abbrechen. Gestern erst mit Kiddie gebadet.. ging mir jetzt irgendwie echt zu nah 8|
      Krass das es sowas auf Netflix gibt.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Also in der ersten Folge merkst nun direkt was Sache ist. Sehr coole Story!

      in der zweiten Folge wird quasi der Antagonist vorgestellt (?.. genau weiss ichs nicht.
      Habe ja ausgemacht) der nun, mit den gleichen Fähigkeiten wie der "Held" aus der ersten Folge, mordend rumzieht.
      ok passt. Was mir NICHT passt ist
      Spoiler anzeigen
      der Mord von Eltern während sie mit ihrem Kind baden und sich weinend mit dem Rücken zum Geisteskranken drehen damit das Baby geschützt wird.
      Die Badewanne färbt sich rot und Kind und Vater kriegen noch gesteckt das der Mörder vorher die Mutter bzw Ehefrau hingerichtet hat.

      Kein plan wieso sowas ab 16 sein soll?!

      Klaar ist es "nur" Anime.. puhh. Aber mir gehen Anime irgendwie immer näher weil es ja ohne Schauspieler auskommt. :saint:
      Bin richtig geschockt und war den ganzen Morgen richtig down.

      Dann bitte auch Urotsukidoji, Cenocyber und co. Aber hurtig!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Hmm ich hatte befürchtet das ich mir das nach deiner Antwort doch selbst ansehen muss. Ich bin als Papa auch bei gewissen Themen in Verbindung mit Kindern empfindlicher geworden, aber gelesen klingt es erträglich für mich. Ich hab eher große Probleme mit langwieriger Misshandlung der Eltern vor dem Kind und natürlich sexueller Gewalt. Klingt pervers, aber wenn da nach ein paar Sekunden die Erlösung per Schwert oder was auch immer für alle Beteiligten kommt wär das noch ok für mich.

      Urutsukidoji bin ich übrigens mal ziemlicher Fan von gewesen und hab mir die deutsche 4er DVD Box gegönnt. Holy Shit beim googeln nach einem Bild gesehen das die gern für 200+€ weggeht und dann festgestellt das ich das Bild hier wohl nicht posten darf. Glatt aufm Index gelandet das Teil. ^^
    • @Kou
      Das ist doch noch Harmlos, was bei Animes abgeht. Haste mal Re:Zero gesehen? Das fängt auch eher "lustig" an und wird immer mehr zum Psycho Trip :D

      Ich schaue Aktuell Log Horizon, den es seit 2013 gibt (ich merke wie manche Animes total an mir vorbeigegangen sind) und trifft genau mein Geschmack. Man könnte es mit Sword Art Online vergleichen von der Thematik her(gefangen in einer "Spielwelt"), geht aber doch in eine andere Richtung. Vorher hatte ich noch Overlord geschaut, was mir auch richtig gut gefallen hat, ähnliche Thematik mit MMORPG, aber mit einem "Bösen" Hauptchar. :D

      Auch Kami-tachi ni Hirowareta Otoko (By the Grace of the Gods) hat mir gefallen. Es ist zwar eher "kindlicher" gestaltet, aber ich stehe auch auf knuffiges und die Slimes die hier vorkommen, haben so eine gewisse eigene "Knuddeligkeit" :love:

      Muss aber auch sagen, dass ich Animes durch hören/sagen mitbekomme und weniger selbst suche. Hatte mir einmal ein Video angeschaut von "top 2020 Animes" und hatte mir da ein paar rausgepickt, aber sonst schaue ich spontan in manche rein und merke, ob sie mir zusagen. (leider habe ich meist das Gefühl sie fertig zu schauen, selbst wenn sie nur semi gut sind, könnten ja noch besser werden...)

      Guilty Crown war einer dieser Animes... selten so einen nervigen Hauptcharakter gesehen.

      Achja: und ich habe endlich mal ein paar Ghibli Filme nachgeholt :D Mir war schon immer Prinzessin Mononoke bekannt(weil das vor 20 Jahren eine Zeit lang ständig im Free TV lief) aber Das wandelnde Schloss oder Chirhiros Reise ins Zauberland hatte ich vorher noch nicht gesehen. Und die gefielen mir so gut, dass ich auch gleich Das Schloss im Himmel und Mein Nachbar Totoro angesehen habe. Man merkt so richtig den Artytle und wie bewusst überdreht manche Charaktere gestaltet/gezeichnet sind. ^^ Und das alles, weil ich aktuell immer noch Ni No Kuni spiele :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()