Anime - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde das Ende auch so wie es jetzt ist sehr rund. Jetzt nochmal mit ähnlichem Zeitsprung Erwachsenen zuzusehen hätte ich keinen Bock drauf. Einzig und allein mal ein Wort aus Akiras Mund hätte ich beim Finale am Flughafen schon schön gefunden. Das die beiden sich wortlos verstehen hab ich ja kapiert, aber es ist irgendwie merkwürdig das zig Chars im Off mit ihr gesprochen haben wollen und dann bringt sie nicht mal zum großen unhappy Happy End den Mund auf. Vielleicht bin ich aber auch nur schon zu alt um das zu verstehen.
    • Es erscheint auf netflix ja Bald Ghost in the Shell: SAC_2045, glaube Donnerstag

      Bin ein großer GitS Fan, Die Filme und auch die Serie StandAloneComplex fand ich super.
      Aber die neue Serie sieht irgendwie komisch aus, die Trailer haben mich nicht überzeugt aber ich hatte gehofft das wird noch verbessert. Jetzt kann man ein ausschnitt, nur in Japanisch, sehen und was soll ich sagen, Animation und auch die Grafik wirken etwas ALT oder?


      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich bin ja trotz meines hohen Alters scheinbar im Herz ein Kind(skopf) geblieben und liebe Haikyuu!! sehr. Das Delay mit Season 4 geht mir so sehr auf den Sack das ich nun überlege mir mal Probeweise wakanim.tv anzutun. Hat da einer Erfahrung mit? Irgendwie scheue ich mich vor einem Streamingdienst, der mir so gar nichts sagt.
    • walfisch schrieb:

      Ich bin ja trotz meines hohen Alters scheinbar im Herz ein Kind(skopf) geblieben und liebe Haikyuu!! sehr. Das Delay mit Season 4 geht mir so sehr auf den Sack das ich nun überlege mir mal Probeweise wakanim.tv anzutun. Hat da einer Erfahrung mit? Irgendwie scheue ich mich vor einem Streamingdienst, der mir so gar nichts sagt.

      Wakanim kann ich empfehlen. Ich hatte die abonniert für Demon Slayer und The Promised Neverland, die ich unbedingt empfehlen kann. Wakanim kostet 5€ monatlich und ist auch monatlich kündbar. Dazu ist die App für viele Geräte verfügbar.

      Am liebsten ist mir aktuell der Streamingdienstanbieter Anime-on-Demand, der allerdings keine App für den TV hat, sondern bei mir nur über das MacBook oder dem iMac genutzt wird. Dafür bieten die richtig viele tolle Anime auf deutsch und auf japanisch mit Untertitel an...ich landete dort, um Attack on Titan und My Hero Academia zu gucken und bin geblieben für Inuyasha und diverse andere Anime.

      Schaue aktuell selber Haikyuu auf Netflix und bin S02E19. Anfangs wollte der Funke nicht ganz überspringen, aber mehr und mehr lernt man einfach den Humor und die Charaktere lieben.

      Dass man Kind sein muss, um Anime zu gucken, ist halt auch so ein typisches deutsches bzw. westliches Weltbild, das sich aber glücklicherweise über die letzten Jahre doch sehr zum Positiven gewandelt hat.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Dass Shingeki no Kyojin bei Netflix auch seit fast zwei Jahren bei Staffel 1 endet, geht mir sooo auf den Sack. Aber genauso nervt mich noch mehr Abo-Dienste abzuschließen. Ich habe ja schon Einiges auf Netflix geguckt. Ich nehme schon ca. 30 Euro plus Amazon Prime im Monat in die Hand für Streaming. Irgendwo ist auch mal gut :(
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Danke für die Infos bezüglich Wakanim. Wenn die zweite Staffelhälfte im Sommer durch ist werde ich dann dort mal ein Abo machen.

      daniel.dani schrieb:

      ...ich landete dort, um Attack on Titan und My Hero Academia zu gucken und bin geblieben für Inuyasha und diverse andere Anime.
      Ist das nicht auch alles auf Netflix?

      daniel.dani schrieb:

      Dass man Kind sein muss, um Anime zu gucken, ist halt auch so ein typisches deutsches bzw. westliches Weltbild, das sich aber glücklicherweise über die letzten Jahre doch sehr zum Positiven gewandelt hat.
      Ich habe nicht behauptet das man für Anime generell Kind sein muss, aber Haikyuu!! sehe ich schon in der Tradition einer Mila Superstar und ähnlicher eher an Kinder und Jugendliche gerichtete Serien. Thematisch passiert da außer Volleyball und Freundschaft einfach gar nichts.
    • Netflix hat meistens nicht alle Staffeln. Wie geschrieben, AoT hängt da seit zwei Jahren bei Staffel 1. Und Inuyasha geht bis Folge 57?? Bricht also auch noch praktisch Mitten in einer Season ab. Da war ich dann so sauer, dass ich den Rest auf Youtube geguckt habe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich gucke zur Zeit vermehrt Animes auf Netflix und stolpere dabei natürlich ständig über olle Kamellen. Dabei habe ich auch bemerkt das es sehr wenige Geschichten gibt, die am normalen Leben bleiben und es zu 95% over the top zugeht.....was ich sehr schade finde. Vielleicht hat jemand da ja Tipps für mich???

      Besonders gefallen haben mir bisher:


      Haikyuu
      Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll
      Hiscore Girl
      Toradora
      Tokyo Ghoul
    • Hat hier bisher noch keiner was zu Goblin Slayer und Dr. Stone geschrieben, oder hab ich das nur überlesen?

      Goblin Slayer gab mir sofort ein "Dark Souls" Vibe" und hab da gleich mal alle Folgen durchgeschaut :D Leider verdreht der Anime die Reihenfolge in der Dinge passieren im Vergleich zum Manga.



      Und Dr. Stone ist mal was erfrischend anderes. Besonders mag ich die Mischung aus Humor mit der Gefahr und dem Lernfaktor. Hier kenne ich den Manga nicht, daher weis ich nicht, wie akkurat der Anime ist. Hab den Anime aber auch bereits fertig und kann ihn nur empfehlen :D


      Ansonsten wurde mir "Gulity Crown" empfohlen, wo ich bisher die erste Folge geschaut habe. Ich weis noch nicht, ob mich der Anime anspricht, hat aber irgendwie etwas von Xenoblade Chronicles 2? Also irgendwie nutzt man da seine Partnerin um ein Schwert zu erschaffen? Muss wohl mindestens noch eine weitere Folge schauen, um zu kapieren, um was es in dem Anime eigentlich geht.
    • Goblin Slayer werd ich mal auf Wakanim (free) ausprobieren. Dr. Stone würde mich mehr interessieren, aber ich steh so gar nicht auf Crunchyroll. Wakanim läuft halt im Gegensatz richtig gut über die Xbox One (PS4 auch) App und bietet allerhand Komfort auch für Nichtzahler.

      Jetzt kam endlich die deutsche Dub für Dorohedoro auf Netflix (vom Original bekam ich Kopfschmerzen) dazu. Ist eine der wenigen von Netflix mitfinanzierten Animes, wo sie dann die weltweiten Rechte außerhalb Japans haben. Sonst findet man ja gefühlt nur 5+ Jahre altes Zeug und/oder die erste Staffel und dann nie wieder was Animes bei Netflix. Die Synchro ist für meinen Geschmack wirklich sehr gut geworden und immer noch abgespaced genug, aber eben nicht ganz so mega schrill wie das japanische Original. Und hui ist das abgefahren und brutal. Als ich anfing mich für Animes zu interessieren gab es gefühlt nur Videokassetten des Labels Manga aus UK in Deutschland zu kaufen. Da war jeder Quatsch ab 18, egal wie schlecht animiert und wie explizit die Gewalt auch war. Im Kontext der Geschichte wurde sie sowieso nicht betrachtet. Das ist heute echt anders geworden. Dorohedoro würde ich im Gewaltgrad mit Klassikern wie Fist of the Northstar auf eine Stufe stellen, aber das ist heute halt allenfalls noch ein Müdes Lächeln und ein 16er Rating wert. Ist auch ok so, denn die ganze Serie ist so verschwurbelt, dass die Gewalt auch nicht wirklich real wirkt und oft gar keine Konsequenzen hat. Leute sterben oder werden arg verstümmelt, nur um in der nächsten Szene wieder das blühende Leben zu sein, weil in der psychedelischen Hexerwelt eben alles möglich und heilbar ist. Wirklich schön ist aber das sich durch das ganze verwirrende Zeug ein stringenter roter Faden zieht und man wirklich wissen will wer Caiman seinen Echsenkopf verpasst hat, warum ein Hexer in seinem Maul wohnt und warum es diese drei parallel existierenden Welten (Menschen, Hexer, Teufel) gibt, weil es wirklich clever und interessant ist. Die erste Season bildet übrigens nur 7 von 23 Mangabänden (abgeschlossen) ab. Das bedeutet natürlich auch das nach den 12 Episoden leider maximal 10% der Fragen beantwortet sind und der Cliffhanger echt von der fiesen Sorte ist. Geht aber dafür Gott sei Dank sicher 2021 weiter. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • goblin slayer fand ich nach den ersten episoden recht schwach ist aber auch schon ein Jahr her, dass ich es gesehen habe.
      Dr Stone habe ich sogar erst gelesen, danach hat man das gefühl man könnte alles mögliche bauen, wirklich sehr gut gemacht, auf dauer vlt. etwas einseitig, habe aber auch knapp 100 Kapitel am Stück gelesen. Anime ist auch richtig gut adaptiert.
      Dorohedoro hat mir auch gut gefallen, fand die synchro auch richtig gut, hoffe da kommt noch mehr!

      Crunchyroll for free kann schon echt nervig sein mit den ganzen werbungsunterbrechungen, habe dort aber trotzdem jojo komplett angeschaut. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Kommt halt immer drauf an, ob man auf brutales steht. Imo gehört sowas zu einem guten Anime dazu(also das auch mal Blut fließt). Nur finde ich, die Mischung machts. Wenn in einem Anime nur depressive Gewalt passiert, dann schaue ich lieber was anderes, wo auch etwas Humor dabei ist.

      Ok... im Vergleich ist Fist of the North Star, auch mehr "brutal" als alles andere, aber hier kann man noch von einem Klassiker sprechen, wo die platzenden Köpfe ja schon der Humor selbst sind (zumal sehr viele Szenen eh mit "weißen Blutfontänen" dargestellt werden) :D

      Übrigens wegen Gulity Crown: hab jetzt bis Folge 12 geschaut und ich checks immer noch nicht. Mir wurde gesagt, dass man ihn bis zum Schluss schauen soll um alles zu verstehen, aber noch hat der Anime ein "muss man nicht gesehen haben" Stempel von mir. Da war selbst Soul Eater schlüssiger und dieser nimmt sich ja teilweise auch nicht so ernst.
    • @Hazuki-san Ich finde auch, dass man in einem Anime zumindest ein paar Chars entdecken muss, welche man leiden kann. Wenn dann von 10 "Haupt" Charakteren nur einer halbwegs interessant ist, beeinflusst dies den ganzen Anime imo.

      Bei Goblin Slayer mochte ich zum einen das Setting, aber auch die meisten Chars darin sind soweit interessant, dass man sich teilweise darauf freut, wenn sie sich auf ihre Art wieder "zanken" (ähnlich wie das typische One Piece, Zorro vs. Sanji hin und her :D )
      Und wenn dann der Main Char (Goblin Slayer) selbst dann von seiner Art her am meisten heraussticht(Bad Ass, ohne sich selbst als "der beste" hinzustellen und außerhalb des Goblin schlachtens, vieles nicht versteht und fast schon "roboterhaft" daherkommt "Ist das so?" "verstehe". Love it :D ), dann ist das eine win win Situation.
      Aber ich denke mal die einfachste Antwort bei einem Anime ist: wenn man nach ein paar Folgen nicht mehr aufhören kann weiter zu schauen (oder zu Lesen als Manga) dann macht die Serie was richtig.

      Gulity Crown ist bei mir gerade so an der Grenze von "will den Anime verstehen" und dem leider eher generischen Chars, welche kaum "lovely" sind (also dass einem irgendwie wichtig wäre, was mit denen passiert). Bin da jetzt bei der hälfte und werde ihn auch zuende schauen. Kann euch ja dann sagen, ob das ende irgendwie Mind blowing sein wird, dass man sich den Anime anschauen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich guck jetzt erstmal Haikyuu! Season 4 OmU.
      Eigentlich wollte ich auch da auf die deutsche Synchro warten, weil ich die sogar wesentlich besser finde als das japanische Original, aber die Neugier ist einfach zu groß. Außerdem schau ich diesen Anime so gern das ich ihn eh jedes Jahr mindestens einmal komplett durchbinge.