Anime - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da Death & Rebirth bzw. der Recut Death True das Geschehen der Episoden 1-24 in Kurzform wiedergeben und End of Evangelion das alternative Ende (der Ersatz für die von vielen gehassten Episoden 25 und 26) ist, macht eigentlich nur diese Reihenfolge Sinn.

      Edit: Wenn man allerdings tatsächlich an der Thematik Evangelion interessiert ist, weil man zu jung ist oder die Serie aus anderen Gründen verpasst hat, sollte man ernsthaft darüber nachdenken lieber die Serie und dann erst die Movies zu gucken. Man wird sonst nicht nur mit zig Fragezeichen über dem Kopf zurück bleiben, man verpasst nebenher eine der besten Animeserien überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Natürlich wird zuerst die Serie geschaut, ein paar Folgen habe ich schon geguckt, habe aber in den letzten Tagen auf Netflix viel durcheinander geguckt (NGE, Stranger Things, Godzilla, Altered Carbon, Dark.... :S )
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Oha die Mischung ist natürlich krass und eigentlich auch nicht empfehlenswert. Seit über 20 Jahren kloppen sich alleine bei NGE die Leute im Internet um die Deutungshoheit der ganzen geschichtlichen, religiösen und wissenschaftlichen Versatzstücke. Der Handlung ist in Gänze (wenn man sich für mehr interessiert als das Mecha Story Vehikel) so schon schwer zu folgen. Wenn da jetzt auch noch 5 andere Serien dein Gehirn beanspruchen könnte schon einiges auf der Strecke bleiben. ;)
    • Vinland Saga auf Amazon ist nach 7 Folgen eine Top Adaption vom Manga.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Zu NGE: Interessante Serie, keine Frage, wird aber bestimmt nicht mein Favorit was Anime Serien angeht. Dafür driftet sie mir zum Ende hin zu sehr in Richtung Religiösität und Philosophie ab, die letzten Folgen waren für mich nur schwer auszuhalten. End of Evangelion hat immerhin für ein halbwegs stimmiges Ende gesorgt. Die Action ist, was wohl dem Alter geschuldet ist, nicht wirklich dynamisch inszeniert, da schaut man sich besser die drei neuen Filme an. Im Endeffekt bin ich jetzt nicht mehr traurig darüber die DVD Box damals verpasst zu haben.

      Die drei Godzilla Anime Filme sowie GANTZ:0 haben mich dagegen positiv überrascht, eine klare Empfehlung von mir.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Die letzten Wochen mal wieder mehr Zeit für Anime genutzt.

      Sword Art Online II: Die ersten 12 Episoden sind echt richtig geil...danach einfach nur langweilig.

      Haikyu: War ganz nett. Kann entspannt mal eine Folge immer zum Essen oder so gucken.

      My Hero Academia Staffel 1: Anfangs war ich skeptisch, aber dann hat mich das Anime bekommen und nun habe ich extra dafür (und auch für andere Sachen) ein Abo bei Anime on Demand abgeschlossen.

      Kabaneri (Dreiteiler auf Netflix): Kannte die Serie dazu leider nicht, weil ich dachte, dass es die Serie ist. Daher war der Einstieg etwas überfordernd. Muss mir mal die Serie angucken auf Prime Video...ansonsten war es ganz gut.




      Aktuell gucke ich nahezu täglich auf der Pro7Maxx App die neuen Tsubasa und Dragon Ball Super. Mit der App auf Apple TV gibt es dort keine Werbung...sehr löblich.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Staffel 1 war richtig super. Staffel 2 habe ich bisher noch nicht beendet, da es irgendwie eher zu einem Action Anime „verkommen“ ist.



      Aktuell gucke ich die zweite Season „My Hero Academia“, die ich richtig liebe. Fahre inzwischen richtig ab auf dieses Franchise. Habe mir gestern auch mal den ersten Band des Mangas dazu gegönnt. Wird ebenfalls weiter gelesen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Slainte schrieb:

      Hab jetzt angefangen mir die Ghibli Filme Chronologisch anzuschauen. Heute Abend sind " die letzten Glühwürmchen " dran. :)


      Habe die Blu-Ray letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und mir immer noch nicht angucken können, da ich nach wie vor ein Trauma davon habe :D

      Es ist ein Meisterwerk, aber er zieht mich dermaßen runter, dass ich danach emotional total fertig bin...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • psycho pass fand ich in staffel 1 genial. auf staffel 2 hatte ich keinen bock. habe aber seit tagen den film auf der watchlist bei netflix.

      gucke zur zeit black lagoon staffel 1 und attack on titan. bei der ersten serie bin ich bei folge 3. bei der 2 genannten bei folge 14. glaube, das sagt alles.

      bleach habe ich auch mal gestartet aber das ist wieder son endlos sich in die länge zieht kram wie dbz & one piece.

      kann das sein???
    • Ist Bleach nicht fertiggestellt ? Waren aber echt viele Folgen.. ja.

      Aktuell gucke ich Kengan ashura auf netflix. Extrem geiler style und ich liebe sowieso martial arts anime..
      Nebenbei gucken wir endlich amagi brilliant park weiter und alle paar Tage ne Folge Dr Stone.
      Goblin slayer haben wir gut durchgesuchtet.. war im Endeffekt nur "gut". Was ja auch nie verkehrt ist!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!