Euer PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kommt drauf an ob gebraucht oder neu und was Du mit ORDENTLICH meinst.
      Höchste Auflösungen und Effekte sind das machbare und brauchen mehr Leistung als den Emu auf alles mittel halt ORDENTLICH laufen zu lassen.

      Pad noch mit einkalkulieren. Da kann man auch unterschiedlichst zocken.
      0815 Ps2 Pad Klon, Xbox Pad oder original Pad per USB Adapter..kostet alles unterschiedlich viel Asche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Phill XVII schrieb:

      Jemand ne Ahnung wie viel mich nen PC kosten würde der PS2 und Gamecube ordentlich emuliert?
      Mittelklasse-PC oder Mittelklasse-Notebook kriegt das mittlerweile locker hin in Originalauflösung. Willst Du Supersampling, dann brauchst Du mehr Leistung.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Sind diese Stromkabel eigentlich genormt?


      Ich benötige für meine Grafikkarte noch ein 8-Pin - Kabel aus meiner PSU, aber vom Hersteller meines Netzteils (OCZ) konnte ich keine Kabel finden.
      Die aus dem Bild habe ich nun auf caseking gefunden und sind von Silverstone.
    • sind genormt. du kannst auch 2 4er reinstecken. bei stromfressenden systemen sogar ratsam, so kannst du die last auf mehrere 12v schienen verteilen, falls du ein entsprechendes netzteil bzw. netzteile im pc hast.

      habe bei mir die grakas "über kreuz" verkabelt, hatte sonst unter vollast beim benchmarken mal den einen oder anderen reboot, allerdings nicht aus hitzegründen, sondern weil das netzteil dichtgemacht hat.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Irgendwie macht mich das Ganze richtig wuschig, ich finde partout nicht die passenden Kabel. Zum Verständnis: meine Grafikkarte benötigt 1x6-Pin und 1x8-Pin.

      Das 6-Pin - Kabel bekomme ich direkt aus dem Netzteil, kein Problem, nun benötige ich aber noch ein 8-Pin - Kabel. Ich habe unzählige Adapter gefunden (Sata -> 6-Pin, 6-Pin -> Molex usw. usf.) aber keine völlig normalen 8-Pin auf 8-Pin Kabel, oder meinetwegen 8-Pin auf 6+2 - Pin.
      Wenn ich die Silverstone von oben betrachte (welche leider sehr mäßige Bewertungen auf amazon hat) scheinen diese "Ummantelungen" anders zu sein, also die Anordnung von Quadraten und Dingens.
      Ein passendes 6+2 - Kabel habe ich ja, lag beim Netzteil dabei aber das benötige ich für das Motherboard. Ersatzkabel scheint es von OCZ keine mehr zu geben.

      Gruß

      edit:
      Sprichtwort Support, OCZ als solches scheint es wohl nicht mehr zu geben? Wurden aufgekauft und/oder bringen nur noch SSD-Platten raus, ich befürchte, dass ich da nicht weiterkommen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luedwigvan ()

    • ist das ein netzteil, wo du die kabel alle einzeln stecken kannst? ich gehe mal davon aus, das bei den meisten die kabel dort auf der netzteilseite "genormt" sind.

      ich habe aktuell z.b. ein cosair netzteil, dort passen meine kabel von meinem alten seasonic netzteil rein und funktionieren auch.

      vielleicht findest du also bei den 2 firmen direkt so ein kabel?

      so sieht das cosair aus:



      und so das seasonic:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Habe als Familien-PC einen 370€-Laptop von Lenovo geholt. Wichtig war mir SSD und dass es zum Surfen und Office reicht. Aber die Verarbeitung in der Preisklasse ist schon grausig (oder dies gilt für mein Modell exklusiv). 2008 habe ich mir mein letztes Notebook geholt für 650,-, dass war erheblich hochwertiger (von Samsung). Da ärger ich mich ein wenig ob meines Geizes, allerdings wird das Notebook wahrscheinlich auch nur sehr wenig genutzt werden.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Dr. Herzog schrieb:

      Habe als Familien-PC einen 370€-Laptop von Lenovo geholt. Wichtig war mir SSD und dass es zum Surfen und Office reicht. Aber die Verarbeitung in der Preisklasse ist schon grausig (oder dies gilt für mein Modell exklusiv). 2008 habe ich mir mein letztes Notebook geholt für 650,-, dass war erheblich hochwertiger (von Samsung). Da ärger ich mich ein wenig ob meines Geizes, allerdings wird das Notebook wahrscheinlich auch nur sehr wenig genutzt werden.

      Ist ganz normal in der Preisklasse.
    • normal, aber nicht unbedingt selbstverständlich. Gibt durchaus auch brauchbar verarbeitete in der billig Klasse. Nur harmoniert das dann meist nicht mit einer besseren Ausstattung zusammen. Das Problem hat man auch noch bei 600€ Geräten. Oft steht man dann vor der Wahl, bestmögliche Hardware oder gute Verarbeitung. Bei meinem Toshiba hatte ich mich damals für die Leistung entscheiden, und eigentlich nicht bereut. Man merkt zwar die schlechtere Verarbeitung des Case, und die schlechten Lautsprecher, aber funktionieren tut alles super, seit gut 7 Jahren. Und dank dem damaligen Schwerpunkt auf Power, kann man auch heute noch was damit anfangen.
    • Hallo,

      diese Woche ist leider mein Mainboard abgeraucht und ich bräuchte nun Ersatz.
      Da ich mir aber nie ganz sicher bin, was die Abstimmung der einzelnen Komponenten betrifft, frage ich hier lieber nochmal nach.

      Mein jetziger Rechner hat dieses Mainboard mit einem Xeon E3-1230 4Kern Prozessor verbaut:

      gigabyte.de/Motherboard/GA-H77-D3H-rev-10#ov

      Der PC soll nicht großartig aufgerüstet werden und nur zum zocken von FF14 dienen. Ein i5 sollte es dennoch sein, am besten gleich bestückt aufs Board. Gut wäre auch wenn es unter 250 Euro bleiben würde.


      Dies ist mein weiteres Setup:

      Grafikkarte: https://www.amazon.de/Gigabyte-GeForce-1050-Ti-Grafikkarte-128-Bit/dp/B01MEHGRMS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488954439&sr=8-1&keywords=geforce+1050
      RAM: 8 GB DDR3
      Samsung SSD + HDD
      bequiet 530W Netzteil

      Vielen Dank schonmal


      EDIT: was haltet ihr davon?

      m.mindfactory.de/product_info.…z-So-1150-BOX_960035.html

      amazon.de/gp/aw/d/B00EIG2O2O/r…ID=51e9Q6JGWeL&ref=plSrch
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Alles neu! Mini-ITX SFX Formfaktor. Naja der PC selbst, externes Zubehör unverändert ...

      Monitor: Eizo FlexScan EV2450; Tastatur: Lioncast LK30 Cherry MX-Blue; Maus: Tt eSPORTS Ventus Z:


      Schwarz getöntes Echtglas:


      Links in rot mein alter PC, rechts in grün mein neuer PC (inkl. Preise):


      Bin sehr zufrieden, leise, Temps okay, die M.2 SSD der Hammer. Der Core i3 K ist jedoch ein Sonntags-CPU. Da er ohne Spannungserhöhung nicht einmal 100Mhz mehr macht. Selbst wenn nur für einen Kern übertaktet. Und Spannung erhöhe ich nicht.
      Aber auch so mit 4,2 GHz für meinen Zweck super schnell. After Burner Climax läuft mit 60fps und nur hin und wieder FPS Drops auf etwa 50fps. War mit dem alten CPU unspielbar. Ja ich weiß, die bösen Emulatoren. :whistling: Aber wie kann man sonst heute noch legal After Burner Climax kaufen, ausser den Automat für hmm bestimmt 10.000 €?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • So mag ich meine Maschinen-offen :love2:

      Spoiler anzeigen

      Neulich sind doch der Ed China&Kompagnon (im TV) in einem wunderbar-"offen-gelegten" (Karrosserie-Blenden waren abgeschraubt) Z*1 durch die Gegend gedüst... (*priceless, wie die Briten "Zukunft!" aussprechen :lol: )

      DAS wäre/ist wohl die einzige "Karren-Ästhetik" (i-wo zwischen Steampunk, Gunther von Hagens u MadMax :ray2: ), welche mich triggern könnte :tooth: :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bin im Alltag mit einem Thinkpad x220 "unterwegs". Total bekloppt eigentlich, da ich auch einen x230 und x250 habe und noch einen G500 und einen L540 und der x220 im Endeffekt der schwächste ist.

      Aber selbst der ist sowas von schnell für Office Anwendungen und Surfen, kein Mensch braucht da mehr Power. i5 vpro, 8gb ram, 240gb sandisk ssd und grandiose intel 3000 Grafik hat der, rennt aber mit Xubuntu 18.10 so fix, das ich eigentlich gar keinen anderen Rechner (zocken ausgenommen) benötige.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."