Luigi's Mansion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luigi's Mansion für GameCube

      Hab gesehen, dass es noch gar keinen eigenen Thread zu dem Spiel hat. Hat es aber definitiv verdient. Spiele es derzeit (nach 10 Jahren!) mal wieder durch und muss sagen, alte Liebe rostet nicht. Im Gegensatz zu den meisten Reviews hat es mir damals schon sehr gut gefallen, auch wenn die Kritikpunkte schon ihre Berechtigung hatten.

      Leider scheine ich in den letzten Jahren etwas abgebaut zu haben :D ... damals hab ich

      Spoiler anzeigen
      den Bossgegner auf dem Balkon (riesen Buu Huu bestehend aus 263723 kleinen Buu Huus) locker aus der Hüfte weggehauen. Jetzt hab ich schon zwei vergebliche Anläufe unternommen. Man wird alt. Mir bereitet besonders das Zielen mit den Eisgeschossen arge Schwierigkeiten, ist mehr ein "auf gut Glück" abfeuern der Geschosse. Bis auf den letzten Buu Huu krieg ich das Pack dezimiert, aber der raubt mir dann die letzten 10-20 HP. Kennt jemand nen Trick dazu?
    • (Pandemonium kommt auf die schwarze Liste *kritzel* :lol:)

      Jaja...gewonnen. Zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, dass ich intern zu den großen Kritikern der wbb3 Suchfunktion zähle. Von daher ein klarer Fall von "ich hab's doch gesagt". Und ich hab wirklich gesucht!

      Anyway, trotzdem wärs schön, wenn wir on topic bleiben könnten... jemand nen Tipp? :)
    • Ich hab an dem Viech auch lang gebissen.

      Spoiler anzeigen
      Gewonnen hab ich mit taktischer Planlosigkeit: Die Dinger hauen vor dir ab, wenn du sie einfrieren willst. Daher bin ich rumgerannt und hab immer wieder, wenn mir so ein Vieh zu nahe gekommen is ganz kurz mit Eis gefeuert (Schultertaste wirklich nur kurz angetippt - nicht durchdrücken, da diese Eiskugel irgendwie gar nix bringt) und gehofft, dass es zumindest einen einfriert.
      Wenn du sie nicht angreifst, kommen die immer näher und kurz bevor sie dich verletzten sind die Chancen zu treffen am höchsten.
      Der letzte kleine Buh is wirklich fast Glückssache. Bin immer in der Nähe der Eisflammen geblieben, damit ich den Schreckweg im Notfall wieder schnell aufladen kann.


      ... was hab ich geflucht bei dem Kampf ...
    • von Alt werden kann keine rede sein, eher die tatsache das Aktuelle Spiele viel zu einfach sind, lassen ältere Spiele schwieriger erscheinen.

      Was den Trick bei dem Boss angeht ist einfach: zico hats schon erleutert aber um Grunde ist der Boss recht easy, man muss einfach vor den Viechern weglaufen und wenn die einen versuchen zu rammen, einfach umdrehen rückwärts weiterlaufen und mit leichtem Eis (also keinen Eisball) beim vorbeifliegen einfriehren.

      Klar das man dran verzweifelt wenn man versucht diese Direkt zu verfolgen, den so ist der Boss nunmal aufgebaut das er vor dir flieht wenn du versucht ihn anzugreifen ;)

      Es hört sich auch komplizierter an als es eigendlich ist. Jedenfals zu eurer Verteidigung: ich hatte den damals auch nicht beim 1. versuch geschafft, aber das finde ich macht ein Game aus, wenn man den Boss öfters versuchen muss, bis man weis wie er geht. Da hilft es wenig wenn man "Blind" 2-3 versuche startet und dann aufgibt ^^
    • Dank euch beiden für die Tipps. Hab ihn im dritten Anlauf geschafft. Harte Nuss. Vor allem, weil bei wenigen Buu Huus plötzlich die Kamera näher heran zoomt und es immer schwerer wird, den Überblick zu behalten. Mir fiel es am Leichtesten, als ich mich zentriert ganz unten (also zum Spieler hin) positionierte, Eisbälle schoss und dann wieder zum aufladen ging.

      Habs dann gestern Abend noch komplett beendet. Der letzte Kampf war auch nochmal ziemlich hart, aber mit ein wenig rumprobieren und beobachten dann zu knacken. Tja, tolles Spiel - auch nach 11 Jahren. Gleich mal den neXGam Test von damals überarbeiten... 8)
    • Sebastian hat sich damals ins Anwesen gewagt. Seinen Bericht lest ihr jetzt.

      Luigi's Mansion



      Bisher war es ein ungeschriebenes Gesetz, dass zum Start einer neuen Nintendo Konsole auch ein neues Mario Spiel erscheint. Doch diesmal geht Nintendo neue Wege. Denn dieses Mal ist es Luigi, seines Zeichens Bruder des berühmten Klempners, der zum GameCube Release am 3. Mai voll ausgerüstet bereitsteht.

      Zu unserem Test
    • trikerider schrieb:

      Mir hat das Game deutlich besser gefallen, als beinahe alles mit Mario in der Hauptrolle... :D


      Das liegt vielleicht daran, dass wir die Ghostbusters Generation sind, die gerne mal mit einem Protonenpack durch die Gegend laufen würde, um ein paar Geister in die Schranken zu weisen. :D Mir hat es auch extrem viel Spaß gemacht. Besser als Mario Sunshine war es aber nicht. Dafür war die Spielzeit zu kurz. Eigentlich müsste ich mir dafür fast einen 3DS zulegen, um den Nachfolger auch mal zu spielen. Aber Handhelds gehen so gar nicht mehr an mich. Fuzzelscreens und draußen kann man damit immer noch nicht vernünftig spielen....
    • Das liegt vielleicht daran, dass wir die Ghostbusters Generation sind, die gerne mal mit einem Protonenpack durch die Gegend laufen würde, um ein paar Geister in die Schranken zu weisen.

      Wenn's danach ginge müsste es ihm als Kind der 70er aber mindestens genauso Spaß machen, sich ein paar Pilze einzuschmeissen um größer zu werden, und die dann erschienenen Fabelwesen plattzuspringen
    • Bitmap Brother schrieb:

      Das liegt vielleicht daran, dass wir die Ghostbusters Generation sind, die gerne mal mit einem Protonenpack durch die Gegend laufen würde, um ein paar Geister in die Schranken zu weisen.

      Wenn's danach ginge müsste es ihm als Kind der 70er aber mindestens genauso Spaß machen, sich ein paar Pilze einzuschmeissen um größer zu werden, und die dann erschienenen Fabelwesen plattzuspringen


      Tja, weißt du es?! ;) Ich könnte jetzt wieder das Pacman Zitat bringen, aber das ist so abgedroschen. Es hat doch seinen Grund, warum nach knapp 20 Jahren immer noch alle auf die Fortsetzung von Ghostbusters warten. Irgendwas daran muss gut gewesen sein und das Prinzip hat sich Luigi mit seinen Knuddelgeistern zu Nutze gemacht. ;)
    • Tja, weißt du es?

      Zumindest behauptet er, dass er damit nichts anfangen kann

      Es hat doch seinen Grund, warum nach knapp 20 Jahren immer noch alle auf die Fortsetzung von Ghostbusters warten

      Ich warte zumindest nicht drauf. Fand den Film zwar solide, aber "vergöttert" habe ich ihn noch nie, genausowenig wie beispielsweise die Back to the Future Reihe, bei der ich immer schief angeschaut werde, wenn ich behaupte, dass ich sie "nur" ganz nett finde, sie mir aber vermutlich niemals auf Blu-Ray (und auch nicht DVD, VHS, oder als Download) holen würde.

      Luigi's Mansion war/ist natürlich trotzdem ein klasse Spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Retrozocker schrieb:

      Das liegt vielleicht daran, dass wir die Ghostbusters Generation sind, die gerne mal mit einem Protonenpack durch die Gegend laufen würde, um ein paar Geister in die Schranken zu weisen. :D

      Interessante Theorie, da könnte was dran sein. :D
      Den ersten Ghostbusters Film finde ich auch heute immer noch richtig gut :thumbsup: aber den zweiten fand ich schon damals doof- und heute fast unerträglich... :(

      Bitmap Brother schrieb:

      Wenn's danach ginge müsste es ihm als Kind der 70er aber mindestens genauso Spaß machen, sich ein paar Pilze einzuschmeissen um größer zu werden, und die dann erschienenen Fabelwesen plattzuspringen

      Ich mag weder Drogen, noch Hüpfspiele mit fetten Klempnern. :P
    • Ist die 3DS Version ein einfacher Port mit 3D Implementierung oder gibt es auch inhaltliche Boni?

      Edit: Ich war grad in einem Euronics und habe mir die Rückseite der Hülle angeschaut. Es gibt wohl noch einen 2-Spieler-Koop-Modus.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()