Front Mission

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Front Mission

      So, ich habe heute Front Mission durchgespielt! Echt geiles Game. Besonders das Video zum Schluss hat mich überrascht. hätte nie gedacht dass der SwanCrystal solche 3D Grafiken schaffen würde!
      Das beste Handheld-Strategie-Game überhaupt. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. :wink:

      Für alle denen Front Mission nix sagt: Ein Remake des SNES Strategiegames für den WonderSwan crystal / color. Erschien im Juni 2002. Entwickelt und veröffentlicht von Square.







    • So, ich habe heute Front Mission durchgespielt! Echt geiles Game. Besonders das Video zum Schluss hat mich überrascht. hätte nie gedacht dass der SwanCrystal solche 3D Grafiken schaffen würde!


      also für mich sieht das nach Bitmap Grafik aus :fu:
      ist das Game eigentlich in englisch, also Kampfmenu usw... Story scheint ja japanisch
    • Original von Black Sun
      So, ich habe heute Front Mission durchgespielt! Echt geiles Game. Besonders das <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Video&v=55">Video</a> zum Schluss hat mich überrascht. hätte nie gedacht dass der SwanCrystal solche 3D Grafiken schaffen würde!


      also für mich sieht das nach Bitmap Grafik aus :fu:
      ist das Game eigentlich in englisch, also Kampfmenu usw... Story scheint ja japanisch


      Das Game ist komplett in Englisch, nur die Story ist japanisch.
    • 1:1 Port des Erstlings vom SNES... zumindest den Screens und Charakteren nach zu unrteilen....

      nett aber kein Vergleich zum 3er...

      Die Handheldstrategiereferenzen liegen mit Fire emblem und der Wars Reihe immer noch bei Nintendo ;)
      zudem ich Front Mission eher unter Tactic RPG einordenen würde(auch wenns nicht 100%ig passt)
      aber auch hier mit FFT und Tactics Ogre hält Nintendo die Referenzen...
      Trotzdem stellt das erste Frontmission ein geniales Spiel dar welches man mal gezockt haben sollte...

      PS: bald kommt ein aufgemotztes Playstation-Remake des Erstlings...

      PPS: ist lediglich meine persönliche Meinung... klingt zwar immer so entgültig... ist aber kein Gesetz ;)

      The post was edited 3 times, last by randis ().

    • Original von randis
      1:1 Port des Erstlings vom SNES... zumindest den Screens und Charakteren nach zu unrteilen....

      nett aber kein Vergleich zum 3er...

      Die Handheldstrategiereferenzen liegen mit Fire emblem und der Wars Reihe immer noch bei Nintendo ;)
      zudem ich Front Mission eher unter Tactic RPG einordenen würde(auch wenns nicht 100%ig passt)
      aber auch hier mit FFT und Tactics Ogre hält Nintendo die Referenzen...
      Trotzdem stellt das erste Frontmission ein geniales Spiel dar welches man mal gezockt haben sollte...

      PS: bald kommt ein aufgemotztes Playstation-Remake des Erstlings...

      PPS: ist lediglich meine persönliche Meinung... klingt zwar immer so entgültig... ist aber kein Gesetz ;)


      Nein ist kein 1:1 Post des SNES Games!
    • Mag ja auch sein das es eine Side Story erzählt....

      FE6 und 7 teilen ja auch einige Levelkarten...(wenn auch 20 Jahre getrennt) Ich schildere nur meinen Eindruck....
      Nach den FF Remakes denke ich ist es auch nicht unwahrscheinlich das es sich um ein solches bei Frontmission handelt...

      Ich lasse mich aber gerne belehren...
    • Unterschiede zwischen der SNES und der WonderSwan-Version:


      Enhanced graphics, grid lines in battle map making it easier to plan your strategies

      4 different view points when customizing your Vantour (robot machines)

      Battle animation skip function

      Additional save slots and auto-save feature during the battle

      Versus battle with your friend over the link cable.

      :D

      Quelle: the-magicbox.com

      Hier noch weitere Shots:





      The post was edited 1 time, last by Shiro ().

    • @ Randis:

      Leicht verbesserte Grafik? :kopf:
      Hast du die WonderSwan und die SNES-Version? Nein!
      Habe ich die WonderSwan und die SNES Version? Ja! :D

      Also kann ich eher beurteilen wie die Grafik ist oder?

      Und ich sage: Die Grafik der WonderSwan-Version ist viiiiiiiiieeeeeeeeel Besser!!! :machinegun:
      Alles ist viel Bunter und flüssiger als beim SNES!!! :fu:
    • Original von WonderSwan
      @ Randis:

      Leicht verbesserte Grafik? :kopf:
      Hast du die WonderSwan und die SNES-Version? Nein!
      Habe ich die WonderSwan und die SNES Version? Ja! :D

      Also kann ich eher beurteilen wie die Grafik ist oder?

      Und ich sage: Die Grafik der WonderSwan-Version ist viiiiiiiiieeeeeeeeel Besser!!! :machinegun:
      Alles ist viel Bunter und flüssiger als beim SNES!!! :fu:


      leider fällts mir mit deinem Wonderswan Überenthusiasmus aber leider arg schwer das ernst zu nehmen :peinlich:
      Playing:

      The Witcher
      The Last of us
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Nein allgemein. Immer wenn du über den Wonderswan redest drifftest du in Fangelabber ab ohne den Versuch objektiv zu sein.
      Ja Bandai ist gut, aber keine Götter, genau so wie SNK, Sega und Nintendo keine sind.
      Und Port ist Port, auch wenn die Grafik etwas verbessert wurde, was aber keiner sieht außer du...