N-gage vs. GBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N-gage vs. GBA

      So dieser Thread hat mehrere Gründe...
      1. er soll n bissl Schwung hier rein bringen...
      2. kann hier jeder seinen Dampf ablassen was die Schwächen des jeweiligen Systems angeht... So werden andere Threads von unötigen Komentaren hoffendlich verschont...

      Damits trotzdem wtwas gesittet abgeht denke ich teilen wir das ganze in Genres ein...
      mein Vorschlag für das Eröffnungsgenre ist Rennspiele
      Nun bin ich mit dem N Gage nun nicht allzu vertraut deshalb werden die Kommentare eher kurz ausfallen... denke aber mal einige hier können diese vervollständigen oder berichtigen...

      Also los gehts....
      -------------------------------------------------------------------------------------
      GBA

      bisherige Referenz:
      Vrally 3

      Cockpit perspektive, reelles Zeitfahren, originale Lizenzen, gutes abwechslungsreiches Streckendesign...

      zukünftiger Tronanwärter:
      zur Zeit nichts in Sicht... die NfSs sind raus und enttäuschen vor allem im Fahrgefühl... Deshalb Top Gear Rally, weils wohl am ehesten mit SEGA Rally zu vergleichen ist...


      120 Strecken, geniale Automodels(Fahrwerk getrennt von Auto-> Schräglage, Federn etc.), leider keine Lizenzen, Strecken ansich zwar viele "Themes", wechseln aber nicht während des Rennens...

      -------------------------------------------------------------------------------
      N Gage
      derzeitige Referenz
      Moto GP


      zukünftiger Tronanwärter:
      SEGA RALLY Championship


      --------------------------------------------------------------------------------------

      FIGHT!! :D

      in 2 bis 3 Tagen ändern wir das Genre.... einfach ein PS: mit Vorschlag anfügen... ich zähl die dann aus...
      Jump n Run? Ego Shooter? Old School? RPG?

      PS: Screens von Gamespot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich sag mal der GBA is besser auch wenn der die das N-Gage nicht viel nachhinkt. >Rein grafisch gesehen sehen beide zumindest auf den bildern hir gleich aus aber die steuerung ist einfach am gba viel besser und der bildschirm is auch größer das ist für mich ein sehr wichtiger teil um games auch gut spieln zu können.

      GBA: Man muss nur Vrally 3 ansehen und set was für hammer grafick der GBA hat. und das Fahrgefühl is für den GBA echt super.

      N-Gage: man siehe Moto GP grade mal die strecke ist zu sehen keine landschaft oder sonstiges und auch so ist die steuerung schwehr.

      OK SEGA RALLY Championship siet auch nicht schlecht aus schöne landschaft und schöne autos allerdings werde ich auch hir den kleineren bildschirm bemengeln. zur steuerung kann ich nicht nix sagen.


      PS: Als nächstes genre vergleich würde ich Jump n Run vorschlagen da sich die meisten damirt zumindest für gameboy am meisten auskennen
      Meine Konsolen: "Computer", SonyPlayStation2, SonyPlayStation-One, Nintendo64, SuperNintendo, 2xGameBoy, GameBoyAdvance, NintendoGameCube, SegaDreamcast, :gamer:
    • gute idee und mario kart fehlt :fu:

      Wenn man sich die grafische Oppulenz mal anschaut, hat der GBA weit die Nase vorne. Kann mir auch net vorstellen, dass man beim N-Gage so bequem lenken kann, gerade da man ja bei Rennspielen doch bissel Reaktion braucht.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von manji
      gute idee und mario kart fehlt :fu:

      Wenn man sich die grafische Oppulenz mal anschaut, hat der GBA weit die Nase vorne. Kann mir auch net vorstellen, dass man beim N-Gage so bequem lenken kann, gerade da man ja bei Rennspielen doch bissel Reaktion braucht.


      Mario Kart, F-zero, Stuntman und ähnliches zähle ich eher unter Funracer... die haben einen anderen Schwerpunkt....
    • Also ich glaube man kann allgemein sagen, dass die Spiele für den GBA mehr Spieltiefe bieten.

      Grafisch nehmen sich die beiden eigentlich nicht viel, aber Steuerung und Monitor sprechen klar für den GBA.

      Rennspiele spiel ich eigentlich nicht aufm GBA, weil mir das dann doch etwas zu pixelig ist. Da gibts noch genug andere Spiele die imo mehr Spaß machen.

      Ich glaube ein Jump'n Run Vergleich wäre noch am passendsten. Einen RPG Vergleich können wir uns glaub ich sparen :haulol:
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Howitzer
      Wie wärs mit Jump´n Run? Sonic N gegen Sonic Advance. :gamer:


      Das wär n bissl unfair oder nicht??? die GBA version ist um Längen besser...
      ausserdem ist auf beiden System nicht unbedingt Referenz auch wenns sicherlich Gesprächsthema wär...
      (N Gage: Pandemonium, Thombraider/ GBA: Mario, Wario und Konsorten...)

      Also 3 Stimmen für Jump n Run....
      aber bitte versuchen wir erstmal bei den Racern zu bleiben...
      die Referenzen sind ja meine Einschätzung... Möglich das es anderen ganz anders sehen...
      immerhin gibts auch ein SEGA Rally auf GBA... oder ein Underground...
      N Gage würde mir jetzt zwar nichts weiter einfallen aber das heisst nicht das es nichts geben würde...

      vielleicht ja auch ein allgemeiner SEGA-Lizenzen-vergleich???
      (Sonic, Monkeyball, Crazy Taxi.....mit entsprechenden Alternativen??)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Der GBA hat im Moment klar die besseren Rennspiele wenn sie auch in meinen Augen zum großteil sehr stark ruckeln.. in diesem Punkt ist das n gage sicher besser.... aber ich finde der Vergleich ist noch etwas früh schließlich hat das gage kaum Rennspiele


      PS wie wärs wenn wie noch gleich PDA mit reinnehmen, würde mich einfach mal interessieren, ist dem NGage angebot ja nicht unähnlich
    • relativ schwieriger/ungerechter? Vergleich da auf NGage ja nur MotoGP erhältlich ist. Grafisch sieht MotoGP ziemlich scheisse aus aber keine Ahnung wie es sich spielt.
      Die Screens von Sega Rally auf dem NGage sehen da schon mal besser aus....würde jetzt mal sagen ungefähr auf GBA Niveau sieht aber auch nach "echtem" 3D aus....also ohne Mode 7 Tricks oder Bitmap Autos.
      Insgesamt aus NGage Sicht enttäuschend.....aber da kommen ja bestimmt noch einige Racer raus und rein von der HW dürften die dann auch dem GBA überlegen sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von randis
      Weder VR3 noch TGR ruckeln auf GBA.... absolut flüssig....

      aber ich denke mal du meintest die Allgemeinheit....
      Corvette oder NfS(egal welches) laufen nicht wirklich flüssig...
      Die Refenrenzen aber tun es ohne Mucken und Slowdowns...


      ja ich meinte die Allgemeinheit :zwinker:

      wobei bei sehr vielen GBA Titeln mit 3D Grafik, einfach alles recht langsam läuft oder halt ruckelt... bis auf sehr wenige Ausnahmen halt.
      kommt aber auch immer auf einen persöhnlich an, bin bei sowas halt recht empfindlich.... ist doch vergleichbar mit MP3, manche hören nen Unterschied andere nicht..
      Wenn ich mir mal das intro von Wing Commander anschau... die reinste Ruckelorgie und dabei wird der GBA nichtmal mit KI oder sonstigem an dieser stelle belastet...
      ich denke aus technischer Sicht hat das Ngage da die besseren Karten ... aber der GBA wird wohl was die Auswahl/Qualität angeht an der Spitze bleiben..

      für so nen Vergleich halt noch etwas früh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Für einen Vergleich zu früh??? Der N Gage wird nie eine Spielebandbreite wie der GBA bieten....
      von daher kann man einen Vergleich auch nicht in einem Jahr ziehen....
      zumindest nicht mit diesem Argument...

      Trotzdem stehen viele vor einer Kaufentscheidung...
      Warum also nicht die bisherigen Standarts miteinander vergleichen???
      (Im Egoshooter und Jump n Run-Vergleich wird der N gage schon noch seine Muskeln spielen lassen.... ;) )

      "echtes" 3D nicht unbedingt = besseres Spiel... ;)
      wenn ein Mode 7 effekt wie in Top Gear einen besseren Effekt bietet ist das doch mehr als schön...
      Top Gear ist schnell... bietet tolle Fahrzeugmodell und Effekte(vorbeiziehende Wolken spiegeln sich)
      und die Kurven sind wirklich rund... Das ist mit der Hardware schlecht auf Polygonbasis zu machen...
      TGR setzt auf Slides... da sind die Kurvenbegrenzungen zu Orinetierung SEHR wichtig... hat man IMO am besten gelösst....
      ein arcadiges Game lebt von Speed und weitsicht....
      eine SImulation wie VR3 hingegen vom Realismus... hier sollte man sowieso aus der Innenansicht fahren...(ich zumindest machs so)
      So versteckt man die Schwächen der jeweiligen Engine sehr gut....
      dafür fahren beide die volle GBA auflösung und sehen vor allem hierdurch um einiges besser als die Konkurenz aus...
      "echtes" 3D nicht unbedingt = bessere Grafik ;)

      um ganz ehrlich zu sein sollte man für SEGA Rally N gage lieber ähnliche Schritte gehen(aufgrund fehlender (beschleunigter) TMDI fähigkeiten wird ein Mode 7 mit Höhenunterschiedeneffekt jedoch etwas schwierig/ aber es gibt sicherlich Alternativen)... von den Gamspotscreen zu urteilen hats nämlich eine mehr als lächerliche Weitsicht....(bzw. eine noch sehr detailarme Landschaft)
      Die Hardware nützt einem gar nichts wenn sie nicht richtig nutzt...
      Warum "echtes" 3D wenn man es mit essentiellen Sachen erkauft???

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von randis ()