Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lucas und Spielberg bestätigen: Indy IV Produktion beginnt im Juni!
      Dienstag, den 02. Januar 2007 um 19:09 Uhr by Darth Duster


      Herrlicher konnte das vergangene Jahr doch gar nicht enden, und herrlicher konnte es auch nicht anfangen.
      Wie der Hollywood Reporter meldet, bestätigten George Lucas und Steven Spielberg am gestrigen Montag nochmal, daß Indiana Jones IV dieses Jahr tatsächlich in Produktion gehe.

      Obwohl Spielberg noch einige andere Projekte in der Entwicklung hat, wie z.B. ein Film über Abraham Lincoln mit Liam Neeson in der Hauptrolle, hat sich Spielberg dafür entschieden, daß Indiana Jones seine nächste Regie-Arbeit werden wird.
      "George, Harrison und ich sind alle total aufgeregt", sagte Spielberg. "Wir sind davon überzeugt, daß das Drehbuch das lange Warten wert war. Wir hoffen, daß es all das bietet, das man nach unserer Geschichte mit Indiana Jones erwarten kann."

      Produziert wird der Film von Lucasfilm Ltd. und wird weltweit von Paramount Pictures, der Muttergesellschaft von DreamWorks, vertrieben. Auch wenn die anderen Vertreter der beteiligten Filmstudios am Montag noch nichts zur Finanzierung des Projektes sagen wollten, haben die Vertreter von Paramount verlauten lassen, daß sie davon ausgehen, daß das Studio den Film zusammen mit Lucasfilm finanzieren wird.

      Frank Marshall wird wie schon bei den anderen drei Indy-Filmen Produzent sein, George Lucas und Kathy Kennedy, welche bei den letzten beiden Indy-Filmen ebenfalls schon dabei war, kommen als Executive Producer hinzu.

      "Wieder zusammen mit Steven, Frank, Kathy und der 'Indy'-Crew zusammenzuarbeiten, ist, als würde man in einer großen Familie arbeiten", sagte Lucas. "Diese Filme zu machen, macht unglaublich viel Spaß. Ich freue mich darauf, wieder mit dem Team zusammenzustoßen und diese neue Reise zu beginnen."

      Wie schon seit längerer Zeit bekannt ist, wird das Drehbuch aus der Feder von David Koepp stammen, der für Spielberg auch schon Jurassic Park oder War of the Worlds geschrieben hat.

      Harrison Fords Alter wird im Film natürlich berücksichtigt. "Ich bin sehr erfreut, wieder mit meinen alten Freunden im Geschäft zu sein." sagte Ford. "Ich weiß nicht, ob mir die Hose noch passt, der Hut aber ganz sicher."

      Ein Pressesprecher von Spielberg sagte ebenfalls am Montag, daß das Casting noch nicht begonnen habe, Lucas und Ford aber sehr gerne wieder Sean Connery dabei hätten. Vor einiger Zeit sagte Lucas noch, daß Connerys Rolle als Indys Vater auf jeden Fall ins Drehbuch geschrieben wird.
      Sorgen machen müssen sich die Drei aber nicht. Auf seiner letzten öffentlichen Geburtstagsfeier im Herbst erzählte Connery, der das Schauspielern eigentlich an den Nagel gehängt hat, daß er nur noch für Indiana Jones wieder vor die Kamera treten würde.

      Die Produktion des langersehnten vierten Indiana Jones-Films soll im Juni an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt beginnen :wave:

      Vielen Dank an Watto für den Hinweis!

      Quelle: starwars-union.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich habe noch einen kleinen Zeitungsschnipsel aus der Zeitschrift Kino von 1994, das erste mal das ich von Indy 4 gehört habe und das er ja laut der Meldung auch kommen sollte! Darauf folgenten aber nur alle paar Jahre neue News Schnipsel usw. In den letzen Jahren wurden es zwar alles auch dank Internet etwas Handfester und na ja was soll man sagen ... endlich ist es soweit und im Juni geht es los!!! Wäre natürlich toll wenn Sean Connery der ja 2003 die Schauspielerei aufgegeben hat, auf grund seines Alters, Gesundheit? Wer weis das schon, jedenfalls wäre Indy 4 ein toller Abschied für ihn, sein letzter Film von 2003 war ja leider ein Flop.
      Ach ich freu mich so. Aber noch ist es ja nicht 100% sicher mit Connery.
    • ich begegne diesem film mit skepsis! die chance unseren geliebten peitschenschwingenden held ähnlich zu verramschen wie auch die neuen starwars episoden sind verdammt hoch! aber, die hoffnung stirbt zu letzt!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich mache mir wenig Sorgen darum das der Film schlechter sein könnte als die ersten 3 Filme, der Vergleich von Star Wars Episode 1 bis 3 mit Episode 4 bis 6 kann man nicht wirklich damit vergleichen, immerhin waren es bei Star Wars ja auch komplett andere Schauspieler und bei Indy 4 sinds die gleichen wie immer, also Indy selbst zumindest und das macht schon sehr sehr viel aus. Ausserdem fand ich Star Wars Episode I bis 3 nicht schlechter als die Original Filme und selbst Young Indy ist für mich noch heute eine der besten TV Serien, überhaupt finde ich für mich das Lucasfilm nur super Filme bisher gemacht hat, ja selbst Tucker und Radiolandmurders waren gut, und Spielberg, von all seinen Filmen die er je Regie geführt hat war selbst der schlechteste noch gut! Also da kann gar nicht viel falsch gemacht werden mit Indy4.
    • Pressemitteilung von Lucasfilm zu Indy IV
      Mittwoch, den 03. Januar 2007 um 18:56 Uhr by Darth Duster

      Wer nach den letzten Meldungen noch etwas Restzweifel hatte, der darf sich spätestens jetzt freuen:
      Auf Lucasfilm.com (lucasfilm.com/press/news/news20070102.html) wird Indiana Jones IV nun offiziell angekündigt, und auch StarWars.com berichtet. Die Berichte der letzten Tage haben zu 100% gestimmt, im Juni geht es tatsächlich los!

      Inhaltlich gibt es leider nichts Neues, selbst die Zitate der Beteiligten sind die gleichen, wie im Bericht vom Hollywood Reporter.

      Jacke an, Hut auf, Peitsche in die Hand - der berühmteste Archäologe der Welt kehrt zurück!

      Quelle: starwars-union.de
    • So langsam kommt in mir ein "hypegefühl" auf ;)


      Ford mit "Star Wars" ausgetrickst

      Offiziell hatte es stets geheißen, es liege am Drehbuch, dass "Indiana Jones 4" so lange nicht zustande kam. Doch der wahre Grund war ein anderer ...


      Als Anfang des Jahres endlich ein vielversprechendes Skript vorlag, gab es Grünes Licht für "Indiana Jones 4".
      Nun kam aber heraus, dass sich zuvor Hauptdarsteller Harrison Ford mächtig geziert hatte. Erst durch einen perfiden Trick von Mastermind George Lucas konnte der Superstar "überzeugt" werden.

      "George wollte unbedingt, dass Harrison wieder den Indy spielt", verriet ein Insider einer britischen Zeitung.
      Doch Ford konnte sich einfach nicht zu einer Zusage durchringen. Deshalb tat Lucas so, als habe er das Thema "Indiana Jones" erstmal ad acta gelegt. Er fragte Ford stattdessen, ob er sich vorstellen könne, in einem neuen "Star Wars"-Film noch einmal als Han Solo die Galaxis unsicher zu machen. "Harrison war schockiert", amüsiert sich der Insider. "Er sagte George, dass er auf keinen Fall wieder mit Chewbacca in ein Raumschiff gesperrt werden will." Dagegen schien ihm die Aussicht, noch mal den abenteuerlustigen Archäologen zu spielen, plötzlich sehr verlockend.

      Der wertvollste Schatz ist er selbst

      Die Unterschrift unter den Vertrag hat sich Ford dann gleich vergolden lassen: Satte 40 Millionen Dollar kassiert er für seinen Auftritt in "Indiana Jones 4". Den legendären Schlapphut setzt er im Juli wieder auf, denn dann ist bereits Drehstart.

      Die Handlung ist größtenteils noch geheim, klar ist bisher nur, dass Natalie Portman Indys Tochter spielen soll. Wäre ja auch gelacht, wenn der attraktive Archäologieprofessor 20 Jahre nach seinem letzten großen Coup immer noch keine eigene Familie zustande gebracht hätte ...



      Startschuss für "Indiana Jones 4"
      Was lange währt, wird endlich gut.

      "George, Harrison und ich sind sehr aufgeregt", verkündete Steven Spielberg an Neujahr.
      "Wir alle sind der Meinung, dass sich das Warten auf dieses wunderbare Drehbuch gelohnt hat!"

      Aus diesem Grund hat der Regisseur beschlossen, sein geplantes Biopic mit Liam Neeson als Abraham Lincoln zugunsten von "Indiana Jones 4" zu verschieben. Die erste Klappe soll bereits im Juli dieses Jahres in Los Angeles fallen.
      Harrison Ford, der erneut die Hauptrolle als peitscheschwingender Held spielen wird, kann es kaum erwarten: "Endlich komme ich als Indy zurück! Ich weiß zwar nicht, ob mir seine Hosen noch passen, aber der Hut tut es bestimmt."

      Noch ein Kreuzzug
      Konkrete Details zur Handlung wollen die Filmemacher noch nicht verraten. "Es wird fantastisch, der bisher beste Indiana Jones", tönt George Lucas. Der Actionfilm soll ein "Charakterstück" werden und mehr über die Hintergründe der Hauptfigur verraten. Der Produzent, Spielberg und Ford hoffen, dafür Sean Connery wieder als Vater von Professor Henry Jones zu gewinnen.

      Indy-Fans müssen sich noch ein Weilchen gedulden, bis sie das Comeback des berühmten Abenteuerarchäologen auf der großen Leinwand sehen können. Offizieller US-Kinostart für "Indiana Jones 4" ist Mai 2008.
      PREMIERE Entertainment / KINO.de

      :wixer:
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • Indy IV als Ersatz für Star Wars VII?
      Donnerstag, den 11. Januar 2007 um 09:58 Uhr by JM-Talon

      Stille Post - so bezeichnet man das Prozedere, wo in einer Reihe am Anfang jemand seinem Nachbarn etwas ins Ohr flüstert. Das macht nun die Runde bis an das Ende der Reihe - und man wundert sich, was dabei herauskommt. Dieses Spiel wird nicht nur von Menschen wie Du und ich praktiziert, besonders zelebriert wird es von jenen, die sich Journalisten nennen, nicht alle, aber doch einige. Nichts Neues? Korrekt. Neu ist, dass TFN, neuerdings Copy-and-Paste-Maschine, sich ebenfalls daran beteiligt und sogar noch eine "Top Story" daraus macht.

      Der Daily Star, berüchtigtes Revolverblatt in Großbritannien, berichtete Anfang dieser Woche unter Bezug auf eine nicht genannte "Quelle" offensichtlich das Folgende, das von MSN (Kanada) aufgegriffen wurde, um dann bei TFN zu landen:

      Harrison Ford schlug eine Gage von 47 Millionen USD für das Angebot aus, einen neuen Ableger zu den Star-Wars-Filmen zu machen.

      Die Hollywood-Legende Ford, 64 Jahre alt, schlug George Lucas dicke Kohle zugunsten der Möglichkeit aus, den heldenhaften Archäologen Indiana Jones wieder spielen zu können.

      Allerdings war Lucas über Fords Entschluss nicht allzu enttäuscht, da er sowieso gerade eine Idee für einen vierten Indiana-Jones-Film mit Steven Spielberg entwickelte.

      Eine Quelle erzählte Großbritanniens Zeitung Daily Star: "George wollte, dass Harrison Indy spielt, hat ihn aber clevererweise zunächst so angesprochen, als wenn er Han Solo spielen sollte. Harrison war zu Tode erschrocken. Danach war er froh, wieder Indy spielen zu können. Er sagte George, dass er es nicht ertragen könne, wieder mit Chewbacca in einem Raumschiff zu sitzen."

      Ford wird für das erneute Aufsetzen seines Filzhutes 47 Millionen USD erhalten und in das letzte Abenteuer als Peitsche knallenden Abenteurer aufbrechen.

      Ford und Lucas gaben früher in diesem Monat bekannt, dass sie einen vierten Indiana-Jones-Film machen werden. [...]

      Das, was wir hier lesen, enthält - wenn überhaupt - das Fünkchen Wahrheit, dass Lucas Ford gegenüber nach dem jahrelangen Ringen um das Drehbuch zu Indy einen kleinen Scherz gemacht haben mag (wer weiß das schon), wonach Ford lieber Han Solo spielen solle. Dieser angebliche Scherz mag der Auflockerung gedient haben, nachdem Ford mehrfach in den letzten 24 Monaten seiner Ungeduld Ausdruck verliehen hat, dass man den Film nun endlich machen oder lassen solle. Dass Indy IV kommt, war bekanntlich seit Jahren ein offenes Geheimnis, es scheiterte lediglich am Drehbuch. Auch Ford hat dazu zig Mal in diesen Jahren gesagt, dass er gern bereit wäre, diese Rolle zu übernehmen. Das jetzt so darzustellen, als wenn Indy IV die Alternative zu Star Wars VII sein wird, da auch dazu rein zufällig eine "Idee" bestand, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Nachrichten der letzten Jahre sprechen da eine mehr als eindeutige Sprache.

      Alles Andere wäre jedenfalls mehr als seltsam...

      Update!
      TFN hat die eigene Meldung nun aktualisiert und schreibt zur Erheiterung der Besucher:

      Durch eine sehr zuverlässige Quelle wurde uns mitgeteilt, dass das tatsächlich eine frei erfundene Geschichte oder aber ein Missverständnis des Daily Star war. Macht nicht den Fehler, jetzt zu glauben, dass Harrison Ford nicht Indiana Jones spielt. Allerdings war die Passage über den Star-Wars-Film nicht korrekt.

      Ja, Dustin (TFN), Deine Vorgänger werden sich wahrscheinlich schon in Grund und Boden geschämt haben... Als wenn man als Fan mit einem Funken Verstand diesen Quatsch überhaupt hätte in Erwägung ziehen können...

      Quelle: StarWars-Union.de

      Also ich finde vieles was man dort und woanders in letzter Zeit zum Thema gelesen eher unglaubwürdig, besonders das Ford Indy erst gar nicht spielen wollte, das wiederspricht unzähligen Aussagen von Ford in der Öffentlichkeit, ja selbst auf der LifeArcievment Verleihung für George Lucas hat er vor allen Leuten zu Lucas & Spielberg gesgat das sie sich mit dem Film beeilen sollen bevor er zu alt dafür wird. Also an Fordsnicht wollen lag es sicher nicht, aber Geschichten werden viele erzählt. Jedenfalls schenke ich Fords Worten mehr glauben als irgendwelchen Presseleuten die ich nicht kenne.
      Und das mit Natalie Portman ist immer noch 100% Gerücht und von keinen der Verantworlichen auch nur angedeutet wurden. Presse :glugg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Connery Considering Indy

      Henry Jones Sr. on returning for another crusade.
      by Paul Davidson

      January 22, 2007 - Plenty of Indiana Jones fans are wondering if Harrison Ford is too old to play the adventurer-archaeologist, and that concern might extend to Sir Sean Connery as well, who played Indy's father in The Last Crusade.

      George Lucas has said that there's a role in this next and final Indiana Jones film for Connery, who wasn't a part of the series until Crusade. Sir Sean has confirmed the existence of the role to UK Teletext and appears to at least be open to it.

      Connery reportedly told the media service that he would be reading the script soon, and making his decision afterwards. "At the moment there's nothing decided. I haven't got the script. Everything depends on the script."

      It sounds to us like the part of Henry Jones Sr. may not be an essential one to the Indy IV story, and could be cut out if Connery declines.

      For the time being, Connery is retired from acting — his last film having been 2003's The League of Extraordinary Gentlemen — but the Indy franchise's innumerable fans would undoubtedly appreciate seeing Connery and Ford together one last time.

      Quelle: IGN
    • Indy 4 auf der Kippe?

      Das Hin und Her zum neuen Indiana Jones Film nimmt kein Ende. Endlich wurde ein Drehbuch gefunden, das die Herren Lucas und Spielberg begeisterte und ein Drehbeginn für den Sommer diesen Jahres angesetzt, da tanzt Hauptdarsteller Harrison Ford aus der Reihe.
      Wie Kino.de berichtet, besteht der 64 jährige Schauspieler darauf, im kommenden Abenteuer die Peitsche selbst zu schwingen. Da sich die Sicherheitsvorschriften seit dem ersten Film Anfang der 80er Jahre erheblich geändert haben, sollen die gefährlichen Actionszenen ausschließlich als Computereffekte den Weg in den Film finden. "Lächerlich" sagt Ford dazu nur. Sollte das Studio, die Produzenten und Regisseur Spielberg seinem Willen nicht nachgeben, droht Ford sogar damit, aus dem Projekt auszusteigen. Wie ernst es ihm damit ist, zeigt, dass er damit auf eine Gage von 40 Millionen US-Dollar verzichten würde.
      Hoffen wir, dass ein aktzeptabler Konsens gefunden werden kann
      MovieReporter
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Als ob da so oft mit der Peitsche geschwungen wird. Die sollen sich mal nicht so anstellen.

      Aber im Grunde ist Ford schon zu alt für diese Rolle, so Leid es mir tut. Der Film hätte schon vor mindestens 10 Jahren gedreht werden müssen.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Indiana Jones IV - weltweit gleichzeitiger Start
      Mittwoch, den 07. Februar 2007 um 08:18 Uhr by JM-Talon

      StarWars.com hat nun weitere Informationen zu Indiana Jones IV bekanntgegeben:

      Die Star Wars Fans haben den Mai lange als Geburtsmonat ihrer geliebten Saga bedacht und im Jahr 2008 werden sie einen reisenden Archäologen zur Party willkommen heißen. Während der Mai 2007 den 30. Geburtstag von Star Wars markiert, wird der Mai 2008 die Rückkehr von Indiana Jones im vierten Film erleben. Steven Spielberg, Harrison Ford und George Lucas werden sich dort wieder für einen Film vereinigen. Paramount hat gerade das weltweite Startdatum von Indy IV bekanntgegeben, also streicht es Euch in Euren Kalendern an: Donnerstag, 22. Mai 2008. Die neuesten Ankündigungen rund um Indy findet Ihr zukünftig unter indianajones.com.

      Soweit die offizielle Ankündigung, die als Fakt verstanden werden darf. Es folgt ein kurzer Blick auf eine Meldung der Kategorie "ich habe keine Neuigkeiten, also schaffe ich halt selbst welche":

      AintItCool.com verbreitete am Freitag Abend unserer Zeit eine Meldung, die wiederum ursprünglich auf monsterandcritics.com veröffentlicht wurde, nach der Harrison Ford angeblich damit gedroht habe, Indy IV nicht zu machen, da es aufgrund neuer Bestimmungen aus Sicherheitsgründen ("Hollywood Regulations") nicht möglich sei, dass er selbst die berühmte Peitsche schwinge. Die echte Peitsche könne daher durch eine CG-Peitsche ersetzt werden. Harry Knowles, Klatschreporter von AintItCool.com, sagt dazu, dass er selbst nicht wisse, ob er diese Geschichte glauben solle, man solle sie daher mit Vorsicht genießen. Warum wir Euch diese "Info" dann überhaupt präsentieren? Ganz einfach: weil immer mehr Seiten diese "Nachricht" nun unkritisch weiterverbreiten und damit wiederum viele Mails an uns generieren...

      Quelle: StarWars-Union.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()