Star Trek: Picard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mzero2 schrieb:

      CD-i schrieb:

      Fand's super. Eben genau weil es nicht nur dumpf fanservice ist.
      Da stellte ich mir aber die Frage weshalb die Macher sich des Star Trek Franchise bedienen und nichts Eigenständiges erschaffen, dann bräuchten sie auch keinen Fanservice bieten und hätten ihre Ruhe.
      Ähm, Picard...so heißt die Serie und darum geht es. Man bekommt was der Titel hergibt. Finanziell wird man sich schon was erhoffen.
      TNG hat halt einen Bonus, besonders in so einer Retro Zeit wo Stallone mit Rollator zum Set fährt um nochmal den Rambo zu geben. Mit genug Background macht es auch Sinn. Picard fängt da an wo die letzte Folge der Serie ihn zum Abschluss gesehen hat, auf seinen Weingut...

      Muss mich aber auch korrigieren, denke man wird noch genug Cameos erleben von TNG, Hey selbst bei Big Bang machten die Darsteller sich lustig in ihren Paraderollen, da werden schon noch mehr kommen als in den Trailern ;) Ich bin zufrieden bisher. Wenn ich mir auch nur Vorstelle dass Picard nur die hälfte seiner Crew gepaart mit Voyager zusammen kommt...WIE GEIL...Nur darf die Story gerne sowas hergeben. Aber es scheinen noch einige Fanservice Überraschungen auf uns zukommen. 7of9 kommt zumindest noch und ich freue mich schon wie das zusammen kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Hab noch nicht rein geschaut. Gestern erst einmal ST3 von Enterprise beendet.
      Hatte gehofft, dass sie wenigstens mit einem Doublefeature beginnen. Nun 1 Folge gucken und eine Woche warten widerstrebt mir etwas. Vielleicht warte ich bis 2 oder mehr Folgen da sind und beende bis dahin ST4 mit Archer...



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Picard wird doch hoffentlich auf Blu-ray erscheinen, wenn ja werde ich warten und die Serie wie Discovery in einen Rutsch sehen. Kann heute nicht mehr verstehen wie man damals immer eine Woche warten konnte?

      Insgesamt soll es ja nur 3 Staffeln geben, für Season 2 wurden ebenfalls schon 10 Episoden bestätigt da dies möglicherweise auch für Staffel 3 zutrifft, wird es wohl nur insgesamt 30 Folgen geben.

      Außer ein Gerücht bewahrheitet sich, und zwar das Picard zu Ende der dritten Staffel stirbt und ein Schiff nach ihm benannt wird und so die Serie ohne die Person Picard fortgesetzt wird? Aber wie gesagt ist nur ein Gerücht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Fand die erste Folge auch sehr gelungen, war aber irgendwie viel zu schnell schon wieder vorbei. Zeit verging wie im Flug.

      Überlege mir, die restlichen Folgen vielleicht erst anzusehen wenn die Staffel vorüber ist und dann halt mehr oder weniger am Stück. Einige Szenen die noch kommen kennt man ja schon aus den Trailern.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • mzero2 schrieb:

      Kann heute nicht mehr verstehen wie man damals immer eine Woche warten konnte?
      Heutzutage ist die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen halt wesentlich kürzer und Filme/Serien sind noch viel mehr "Fast Food"-Konsumgut als früher.

      Damals hat man einer Episode noch viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Da wurde dann bis zur nächsten Episode fröhlich mit Freunden etc.die aktuell Episode "analysiert, spekuliert wie es vermutlich weitergehen wird etc pp. Da bestand eine Serie/eien Episode sozusagen auch noch aus viel drumherum.

      Heutzutage wird eine Serie mal eben so weggeguckt und dann die nächste und die nächste. Oftmals (vor allem bei jüngeren Menschen)einfach nur um sagen zu können "Hab ich gesehen". Sich seine eigenen Gedanken machen? Eigene Theorien entwickeln und Vermutungen anstellen? Wozu, man kann ja einfach weitergucken.

      Gibt durchaus so einige Regisseure die sich wünschen oder sogar darauf bestehen dass ihre Serie wöchentlich oder zumindest "zweigeteilt" (Pause nach der halben Staffel) veröffentlicht wird, in der Hoffnung dass die Serie/die Arbeit die da drin steckt, so wie früher mehr wertgeschätzt wird und man die Serie so auch "bewusster" wahrnimmt.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • ich bin da auch bei dir. Ich schau meine Serien auch noch lieber im TV, weil da immer nur eine oder höchstens zwei Folgen kommen und das nervt mich bereits. Da wird's mir dann zu viel. Kanns irgendwie nicht nachvollziehen wie man 8 Stunden am Stück ne Staffel mit 10 Folgen anschauen kann.
    • Das geht absolut schmerzfrei :D

      Eben im Wartezimmer den Spiegel Bericht über Picard gelesen. Die haben an Serie und Konzept kein gutes Haar gelassen und es im Grunde als Totgeburt erklärt, die max 3 Staffeln haben dürfte.
      PS wollte zu Beginn wohl auch nicht laut denen. Gerade, was S-F ein Spiegel der heutigen Zeit sein soll und die aktuelle Weltlage hier im krassen Gegensatz zum Gezeigten steht.

      Das Ganze soll wohl nur Warmhaltetaktik und der Versuch einer Disneys SW Kopie werden mit etlichen Unterserien im gleichen Universum, damit der Rubel rollt.

      Bei 10 Folgen warte ich wohl, bis ST1 durch ist und werde dann einen Doppeltag oder ein WE für einlegen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich schaue Serien auch fast immer am Stück. Die Zeit, als es nicht anders ging, weil es nur das "normale TV" gab, kenne ich noch sehr gut und ich vermisse sie überhaupt nicht. Heutzutage lässt man den Zuschauern glücklicherweise meistens die Wahl. Von daher: Mit Picard warte ich natürlich, bis ich mir sämtliche Folgen ohne zwischenzeitliche Wartezeit reinkippen kann :D
    • sYntiq schrieb:

      Damals hat man einer Episode noch viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Da wurde dann bis zur nächsten Episode fröhlich mit Freunden etc.die aktuell Episode "analysiert, spekuliert wie es vermutlich weitergehen wird etc pp. Da bestand eine Serie/eien Episode sozusagen auch noch aus viel drumherum.
      Bei Ausnahmeserien wie Game of Thrones und Stranger Things ist das heute aber auch noch der Fall. Da kann man sich sogar Recaps jeder Folge auf YouTube anschauen oder als Podcast anhören.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • mzero2 schrieb:

      Außer ein Gerücht bewahrheitet sich, und zwar das Picard zu Ende der dritten Staffel stirbt und ein Schiff nach ihm benannt wird und so die Serie ohne die Person Picard fortgesetzt wird? Aber wie gesagt ist nur ein Gerücht.
      Das würde ich gut Finden.
      "Raumschiff Picard" :thumbsup:
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon