Star Trek: Picard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist bei Star Trek zwar schwer, aber so grob aus dem Kopf nach Gefühl meine Bewertungen (nach Erstveröffentlichung):

      TOS: 7/10
      Animated: 1/10
      ST1: 5/10
      ST2: 8/10
      ST3: 8/10
      ST4: 9/10
      TNG: 8/10
      ST5: 8/10
      ST6: 9/10
      DS9: 10/10
      ST7: 8/10
      VOY: 7/10
      ST8: 9/10
      ST9: 7/10
      ST10: 9/10
      ENT: 6/10
      ST1 (Reboot): 8/10
      ST2 (Reboot): 8/10
      ST3 (Reboot): 7/10
      Discovery: 5/10 (aber kann sich mit weiteren Staffeln natürlich noch ändern)
    • Enterprise hatte einige wirklich gute Folgen, mit den letzten Folgen (nicht dem besch....enen Finale) ging es dann auch endlich in die richtige Richtung, sowohl die Mirrorverse-Folgen als auch die kurze Storyline um Trips und T'Pols Kind waren mit die besten Folgen der Serie.

      Bei der neuen Serie tippe ich mal drauf, dass Picard als Admiral hin und wieder mal auftaucht und die Graue Eminenz (ok, kahle Eminenz) im Hintergrund spielt.

      Als Captian fand ich Picard persönlich eigentlich immer relativ schwach, er war arrogant und hat öfters mal Fehlentscheidungen gebracht, außerdem war er der einzige der drei Captains, der Q nie wirklich unter Kontrolle gebracht hat. Janeway hat Q dazu gebracht, das zu tun, was sie von ihm wollte und Sisko hat ihm gesagt, dass er verschwinden soll, nur Picard hat das irgendwie nie hinbekommen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • sYntiq schrieb:

      [...]
      In sofern: Es würde mich absolut nicht wundern wenn wir in der neuen Serie einen Picard sehen der ausser Name und Schauspieler absolut nichts mit dem alten Picard gemein hat. Wenn aus der Serie irgendetwas wird was auch nur im entferntesten eine Art "TNG 2.0" werden würde, wäre ich echt überrascht.
      Genau so denke ich auch. Ich bin da ganz vorsichtig. Die Star Trek Filme seit 2009 fand ich schrecklich (von ihrer Art und dann auch noch die Kelvin Zeitlinie...). Discovery fand ich gar nicht so schlecht. Muss sagen, die Serie finde ich durchaus sehr unterhaltsam und ich habe sie auch gerne gesehen, allerdings ist sie auch sehr weit von dem Entfernt, was ich an den TNG-Serien (TNG, DS9, Voy und von der Machart auch Enteprise) mochte. Dann kamen da noch so Design-Entscheidungen die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Kurzum, ich bin ganz vorsichtig. Picard wieder zu sehen ist das eine, aber wird man ihn und die Serie drum herum auch so darstellen, dass man sich als alter Fan auch heimisch fühlt oder wird nur wieder etwas für die neue Star Trek Generation gemacht? Bei zweitem, braucht man eigentlich auch keinen Picard in der Serie, da er meiner Meinung nach zwar ein guter Schauspieler ist, aber er ist auch alt und seien wir ehrlich, die neue Star Trek Generation ist nicht selten eine, die die alten Filme und Serien nicht gesehen hat oder wenn, diese nicht besonders interessant fand. Nicht nur hier gelesen, sondern auch oft schon von anderen Fans der neuen Filme und Serien gehört (klar gibt auch Leute die fanden das alte und das neue Star Trek gut…)..
      Picard braucht man eigentlich nur, wenn man sich dann auch an die alte Formel hält.
      Für mich selber wäre Shattner z.B. auch nicht so wichtig, ihn wieder zu sehen, da ich zwar die TOS Kino Filme zum Teil ganz gut finde, aber die alte Serie aus den 60ern eher uninteressant für mich ist.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • ähöm; habt ihr ihm überhaupt aufmerksam zugehört? Es wird vllcht nicht jener j-l sein, den wir kennen, aber es wird um ihn oszillieren und sir P.S. von fucking-vorne bis hinten auf den hochtalentierten (was hab ich seine Auftritte in Excalibur u Dune geliebt) u charismatischen Leib geschrieben sein, das war/ist für mich nach seinen Ausführungen sonnenklar.

      Wie ich mich freu; "Rührung" traf mich, ich war/bin tief bewegt. Mögen viele Jecken lächerlich oÄ finden: so let 'em suck-a-fuck; who cares? :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      ähöm; habt ihr ihm überhaupt aufmerksam zugehört? Es wird vllcht nicht jener j-l sein, den wir kennen, aber es wird um ihn oszillieren und sir P.S. von fucking-vorne bis hinten auf den hochtalentierten (was hab ich seine Auftritte in Excalibur u Dune geliebt) u charismatischen Leib geschrieben sein, das war/ist für mich nach seinen Ausführungen sonnenklar.
      Abgesehen davon dass ich diesen Personenkult generell recht befremdlich finde: Auch "hochtalentierte" Schauspieler können in schlechten Filmen und Serien mitspielen und/oder in Filmen/Serien die mir nicht zusagen. Wenn die Drehbuchautoren Scheisse schreiben oder die Serie dann völlig an meinem pers. Geschmack vorbeigeht ist es mir völlig egal ob Patrick Steward oder Conchita Wurst dort mitspielen und ihre Rollen "perfekt" verkörpern.

      Ich gucke eine Serie/einen Film nicht wegen Schauspieler X oder Y, sondern weil mich die Story/das Thema des Films/der Serie interessiert. Wenn DANN zusätzlich auch noch Schauspieler X oder Y mitspielt ist es halt ein netter Bonus.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ganz interessantes Video zu den aktuellen Entwicklungen in Sachen Star Trek und Picard.

      Midnight's Edge ist generell ein ganz gut informierter Kanal, aber es sind natürlich Gerüchte und Schlußfolgerungen.



      -Die Picard-Serie ist nach dem mäßig aufgenommenen Discovery ein Versuch Fans zu gewinnen. Sie wird auch im Schnellverfahren geplant, um möglicherweise Discovery Season 3 ersetzen zu können

      -Discoverys Zukunft nach S02 ist ungewiss. Mehrere Showrunner wurden schon verloren, der erste wegen der Zusammenhanglosigkeit mit Star Trek. Finanziell ist der Erfolg auch bescheiden. Wenig Merchandise, und Netflix, die den Großteil der ersten Season finanziert haben wollen nach der schlechten Resonanz diesmal erheblich weniger zahlen. Also kostet es für CBS mehr. CBS hatte dank der Beteiligung von Netflix für internationale Rechte für Season 1 kaum was zahlen müssen.

      -Nach dem Flop vom dritten Kelvin Star Trek sah es aus, als käme kein Teil 4. Inzwischen ist der doch in Arbeit, aber zu dieser Zeit hat sich Paramount mit CBS geeinigt, Discovery unter ihrer alternativen Star Trek Lizenz zu machen.

      -Alternative Lizenz (wird für Kelvin genutzt): Muß sich visuell und vom Stil her klar von Prime unterscheiden.

      -Der neue Obermotz fürs Star Trek Franchise Kurtzmann bei CBS ist einer der Köpfe hinter der Kelvin Timeline von Paramount. Er wird als der Kevin Feige (Marvel) für Star Trek bezeichnet und gilt nicht als Fan des klassischen Trek.

      -Für mindestens die nächsten 5 Jahre werden wohl alle Star Trek Serien bei CBS mit Paramounts alternativer Lizenz gemacht. CBS bekommt Material für seinen Streaming Service, Paramount ersetzt klassisches Prime mit seinem Kram.

      -Warum will Paramount trotz der neuen Zusammenarbeit mit CBS keine Serien mit Bezug zur klassischen Kontinuität? Weil die Merchandising Einnahmen für Charaktere der alten Zeitlinie nur an CBS gingen, und Paramount die eigenen, sich klar unterscheidenden Designs benötigt für Actionfiguren und co, um selbst zu verdienen.

      -Stewarts Äußerungen von wegen Picard sei nun anders sollen auch darauf hindeuten, dass die Serie nicht in der klassischen Prime Timeline spielt. Ebenso wie Discovery, obwohl offiziell Prime, nicht reinpasst, wird auch die Picard-Serie sich unterscheiden.

      -Picard soll wohl eher in einer "neuen" Prime Timeline mit Elementen aus der alten und aus Kelvin stattfinden. Romulus und Vulkan würde es in der verschmolzenen Welt zB vielleicht beide nicht mehr geben. Diese neue Zeitlinie soll die alte dauerhaft ersetzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gerüchte und Schlußfolgerungen sind nichts weiter als Fan-Fiction. Wartet doch erstmal ab, es gibt nichtmal eine zeitlichen Rahmen wann mit der Serie zu rechnen ist. Bis dahin kann sich noch so viel ändern. Discovery könnte bis dahin längst abgesetzt sein, der nächste Kinofilm wieder gefloppt sein, oder das Gegenteil.

      So wirklich verstehen tue ich das mit den zwei Zeitlinien mit unterschiedlichen Rechteinhabern eh nicht, da ja beides schon vermischt wurde ergibt das imo garkeinen Sinn was darüber immer berichtet wird.

      Ich bin erstmal offen, warte ab. Enterprise war schon fern von Star Trek wie man es kannte, und das liegt nun schon 17? Jahre zurück. Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern als TNG neu war, das wäre nicht das Star Trek was man kennt (TOS). Und heute wahrscheinlich beliebter als TOS.

      Discovery gefällt mir auch nicht, imo nichts weiter als eine Sci-Fi Serie die um erfolgsversprechner zu sein den Name Star Trek nutzt, ohne damit was zu tun zu haben.
    • Ich schreibe ja nicht, dass es unbedingt so kommen muß. Aber ME liegt halt oft richtig, das ist definitiv nicht Fan Fiction, sondern es sind begründete Insidergerüchte.

      Und nachdem Discovery ne Mogelpackung war und Mr Kurtzmann als Schreiber der Kelvin Filme nun der Verantwortliche für alles in Sachen Star Trek ist sind die Gerüchte auch naheliegend. Auch die skandale backstage bei Discovery, die zum Aus von nun schon 3 Showrunnern gefuhrt haben. Wenn eben ausgerechnet der Kelvin Mann nun verantwortlich ist, dann wird die Serie wahrscheinlich keine echte Prime Serie.

      Sinn ergibt das mit beiden Rechteinhabern schon, da wurde auch nichts vermischt. Es ist ne ziemlich klare Trennung. Es geht nicht darum, dass es in Kelvin keinen Kirk geben dürfte. Es geht darum, dass sich die Designs und der Stil deutlich unterscheiden müssen. Es muß klar erkennbar sein, dass es was anderes ist. Auch Leonard Nimoy ist ja bspw nicht in nem klassichen Shuttle und in Sternenflottenuniform aufgetreten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mit vermischen meinte ich zB das Foto der Shatner Crew im letzten Kinofilm der anderen Zeitlinie. Wie direkt aus Star Trek VI entnommen. Inkl. der Uniformen, was so eigentlich garnicht passt. Zudem spielt doch Discovery noch vor der Trennung der zwei Linien im ersten Reboot Kinofilm. Imo passt bei Star Trek so vieles nicht mehr zusammen, und ergibt wenig Sinn wenn man genauer vergleicht und nachdenkt.
    • Was Discovery angeht: Das ist ja einer der ganz großen Kritikpunkte, dass es als Prime bezeichnet wurde und eben nicht passt. bzw es wurde als nicht Kelvin bezeichnet, was aber ja nicht heißen muß Prime.

      Der Grund: Auch die Serie wurde von Alex Kurtzmann von Paramount erdacht. Sprich von demjenigen, der gar kein Interesse am Erhalt der Prime Timeline hat. Er und Bryan Fuller haben sie sich ausgedacht. Fuller wollte Prime, hat auch schon für DS9 und Voyager geschrieben und ist letztlich gegangen, angeblich eben weil man ne Mogelpackung bringen wollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja aber muss halt im Auge behalten wie es weitergeht. Discovery bleibt hinter den Erwartungen, der letzte Kinofilm konnte nicht an den Erfolg der ersten beiden Reboot Filme anknüpfen. Sowas hat Auswirkungen, und führt in der Regel immer zu Veränderungen und Neuausrichtung. Imo ist vom jetzigen Standpunkt alles möglich. Zeit zum spekulieren bleibt noch genug sobald es erste offizielle Informationen zur Picard Serie gibt.
    • Wegen des Fotos noch: Die 10 Originalfilme gehören auch Paramount. Also dürfen sie Aufnahmen daraus verwenden. Sie dürften aber nichts neues damit produzieren, weil die Charaktere an sich CBS gehören. Also sie können nur altes Material verwenden.

      Und klar, es kann noch alles anders kommen. Discovery hat nicht den erhofften Erfolg gebracht und der letzte Kelvin Film war ein Flop.

      Aber ich denke diese Linie werden sie fahren. Der Deal mit Kurtzmann ist erst im Juni um 5 Jahre verlängert worden, als schon klar war dass es kein Instant Hit war. Das deutet stark darauf hin, dass man weiter in seine Idee, sich vom Prime Kanon zu verabschieden investiert. Sonst hätte man auch jemand anderen engagieren können für ne neue Richtung.

      Angeblich ist ja der Chef von CBS generell Sci Fi Hater. Die Streichung von Enterprise war eine seiner ersten Amtshandlungen, und wegen ihm gab es keine neuen Serien. Die Orville hätte ne ST Serie werden können. Er scheißt halt drauf und überlässt gerne Paramount die kreative Leitung, weil er eh kein Verständnis für die Thematik hat. Für ihn zählt nur, dass es für CBS All Access keinen Content gibt, und dass Star Trek noch das wervollste Franchise ist, mit dem man Abonnenten gewinnen könnte.

      Wenn der wirklich gehen sollte und sein Nachfolger mehr Verständnis für Sci Fi hat oder aber schlicht nicht bereit ist alles, was CBS an ST gehört zu entwerten um ne neue Timeline zu Paramounts Nutzen zu etablieren könnte sich was ändern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wegen den Schlussfolgerungen der Analysten, Pine ist schon mal auf keinen Fall mehr als Kirk im Kino dabei! Ich sage ja, niemand kann sagen was die nächsten Jahre genau bringen:
      Star Trek 4 - Verhandlungen mit Chris Pine geplatzt: Wer fliegt nun die Enterprise?

      Star Trek geht als Serie und im Kino weiter. Doch nun steht das Film-Sequel vor dem Aus. Chris Pine steigt als Captain Kirk aus, und auch Chris Hemsworth Rückkehr als Kirks Vater ist fraglich.
      Quelle & vollständiger Bericht: gamestar.de/artikel/star-trek-…e-enterprise,3333389.html
    • Naja das Budget ist begrenzt, und man konnte sich nicht einigen. Warum auch, ist ja kein Film wo man mit Milliarden rechnet. Eher ein 50:50 zwischen Flop und ganz okay. Was die möglichen Einnahmen betrifft.

      Ich denke der Film wird eher nicht kommen. Der letzte war schon kein Erfolg und ohne Kirk oder Recast, hmm das ist imo bestimmt vorbei mit der Filmreihe um die Reboot Kirk Crew. Darsteller weg, keine besonders hohen Erfolgsaussichten im Kino. Macht wenig Sinn da noch auf Teil 4 unter den Umständen und Vorraussetzungen zu hoffen.

      Hab das nur hier mal gepostet da eben nichts in Stein gemeißelt ist. Star Trek war einzeln für sich pro Film oder einzelne Serie selten ein großer Mega-Erfolg. Es war immer schon die Kombination aus vergleichsweise günstig produziert und treuer Fan-Basis.

      Was wieder die Zeitlinien angeht, das ist imo relativ irrelevant im Bezug auf die Picard Serie. Da die neue Zeitlinie ja bisher nur die Anfänge erzählt. Picard spielt 100+ Jahre später. Und was muss groß anders sein außer das es Vulkan nicht mehr gibt? Man sollte das Ereignis auch nicht überbewerten.
    • Naja, was heißt „kein Erfolg“?

      Laut dieser Seite hier Statista, hat der Film knapp 340 mio, nur 40 weniger als der Vorgänger, eingespielt. Bei ca kosten von 185 Millionen ist das ja noch halbwegs ok. Was sich, wie fast immer, beim einspielergebis nicht wiederspiegelt sind die Einnahmen durch dvd, blu ray und digital Verkäufe sowie die Verwarktung im tv verbereich. Ein Flop war es wohl eher nicht und wie gesagt: das der Hauptdarsteller weg ist, ist doch noch gar nicht fix.
    • ShenmueFan schrieb:

      Naja das Budget ist begrenzt, und man konnte sich nicht einigen. Warum auch, ist ja kein Film wo man mit Milliarden rechnet. Eher ein 50:50 zwischen Flop und ganz okay. Was die möglichen Einnahmen betrifft.
      Wenn ich den Artikel richtig verstehe, gab es bereits eine Einigung über Budget etc. und ebenso einen bereits unterschriebenen Vertrag. Und jetzt sagt Paramount plötzlich "Du, wir zahlen weniger, weil der letzte film ein Flop war". Ich glaub da wäre ich als Pine auch verärgert...

      Wenn man schon Verträge macht und Gehaltsverhandlungen führt BEVOR überhaupt das Budget für den entsprechenden geplanten Film feststeht, genau wie anscheinend das Einspielergebnis des Vorgängers. dann sollte man (an Stelle von Paramount) vielleicht etwas vorsichtiger/geplanter Verhandeln.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell