Comics, Manga, Graphic Novels & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @sYntiq: Wenn Du Dich für Deadpool interessierst, kann ich Dir den One-Shot „Wade Wilson's War“ empfehlen! Sehr gute Story, die Deadpool auch mal etwas weniger „albern“ zeigt, als man es gewohnt ist. Aber keine Sorge, es bleibt dennoch humorvoll, nur eben nicht bloß kindisch/albern, sondern auch mit einer interessanten Story, die zum Ende hin fast etwas tragisch ist.

      Und wenn Du des Englischen mächtig bist, lies Deadpool lieber im Original. In den Übersetzungen geht doch einiges an (Wort-)witz verloren (was ja generell ein Problem von Übersetzungen ist).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:



      Und wenn Du des Englischen mächtig bist, lies Deadpool lieber im Original. In den Übersetzungen geht doch einiges an (Wort-)witz verloren (was ja generell ein Problem von Übersetzungen ist).


      ceno


      Hierzu kann ich Comixology aufm nem Tablet empfehlen, einfach Hammer wie geil das funzt. Papier hat aber trotzdem ein anderes feeling.
    • cenobite schrieb:

      @sYntiq: Wenn Du Dich für Deadpool interessierst, kann ich Dir den One-Shot „Wade Wilson's War“ empfehlen! Sehr gute Story, die Deadpool auch mal etwas weniger „albern“ zeigt, als man es gewohnt ist. Aber keine Sorge, es bleibt dennoch humorvoll, nur eben nicht bloß kindisch/albern, sondern auch mit einer interessanten Story, die zum Ende hin fast etwas tragisch ist.

      Und wenn Du des Englischen mächtig bist, lies Deadpool lieber im Original. In den Übersetzungen geht doch einiges an (Wort-)witz verloren (was ja generell ein Problem von Übersetzungen ist).


      ceno

      Ich hab jetzt Deadpool Corps komplett. Beide Comics plus Prelude. Den Prelude habe ich durch:

      Hatte wieder richtig Spaß in den Backen beim lesen. Nur die letzten Seiten sind total anstrengend vom Zeichenstil her. Ich checke das Victor Gischler und seine Zeichner das Gefühl einer anderen Dimension rüberbringen wollen. Aber der Stil da am Ende sieht nur kurz cool aus. Wobei die Gegner schon witzig sind. Vor allem als ich erkannte wer das sein soll :thumbsup:
      Die kurzen Stories fand ich alle Geil. Kid Deadpool und Dogpool - so much win. Headpool hingegen ist komplett anders im Tom. Aber auch echt nicht schlecht. Lady... gemeinsam gegen Captain America. Aber ohne Dimensionellen Selbst-Inzest.

      Ich komme mal wieder nicht nach. Ich hab mir zwei Ausgaben der neueren Venom Comics bestellt hab aber schon nach gut 5 Seiten keinen Bock mehr gehabt. Genau wie Scarlet Spider. Da hab ich aufgehört als er sich rasiert hat und sich die Haare geschnitten hat. Jetzt sieht er aus wie Cole Mc Grath aus Infamous. Nur ohne die Blitze. :cursing:
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Deadpool Corps Prelude fand ich auch sehr amüsant. Dead Pool Corps Vol. 1 aber schon nur noch "okay" und den zweiten hab ich mir dann gar nicht erst bestellt. Kannst ja mal berichten, wie Dir die beiden Bände gefallen haben. Mir fehlten da über weite Strecken diese typischen "schizophrenen Deadpool-Momente". Ich mag's irgendwie lieber, wenn er alleine ist. Nunja, alleine mit seinen Stimmen im Kopf So ein ganzes Team, das für und mit ihm kämpft war irgendwie seltsam..


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich mag die Gruppendynamik zwischen ihnen. Das war ein netter Ersatz. Ich habe am Bahnhof auch mal durch "Spiderman The Avenger - mit Deadpool) geblättert aber da ist Deadpool schon auf den ersten Seiten... zu abgedreht. Victor Gischler hat ihn in Headtrip für mich geprägt. Das ist mein Deadpool.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Civilisation schrieb:

      Es handelt sich hierbei um Sammelbände eines Story-Arcs aus einer fortlaufenden Serie. Die Geschichte dürfte in sich abgeschlossen sein.

      Danke. Dann guck ich doch mal wenn ich das nächste mal an dem Laden vorbeikomme. :)

      cenobite schrieb:

      @sYntiq: Wenn Du Dich für Deadpool interessierst, kann ich Dir den One-Shot „Wade Wilson's War“ empfehlen! Sehr gute Story, die Deadpool auch mal etwas weniger „albern“ zeigt, als man es gewohnt ist. Aber keine Sorge, es bleibt dennoch humorvoll, nur eben nicht bloß kindisch/albern, sondern auch mit einer interessanten Story, die zum Ende hin fast etwas tragisch ist.

      Und wenn Du des Englischen mächtig bist, lies Deadpool lieber im Original. In den Übersetzungen geht doch einiges an (Wort-)witz verloren (was ja generell ein Problem von Übersetzungen ist).
      ceno

      Habe gerade mal bei Amazon geguckt. Die deutsche Version von Wade Wilsons War ist ja für "nur-Leser" fast unbezahlbar.
      Ich bin zwar des englischen mächtig, lese aber lieber auf deutsch. 1) Verstehe ich zwar den Sinn des gesagten, aber nicht zwangsläufig jedes Wort, weswegen mir trotzdem viel Wortwitz verloren gehen würde, 2)möchte ich über die Story nachdenken und nicht auch noch über die Sprache, bzw. ob ich alles richtig verstanden habe. :)

      Skydancer schrieb:

      Hierzu kann ich Comixology aufm nem Tablet empfehlen, einfach Hammer wie geil das funzt. Papier hat aber trotzdem ein anderes feeling.

      Ich habe hier schon diverse Comic-Apps, bzw. Standalone Comics auf dem Tablet. Nur gelesen habe ich dort irgendwie noch keines. Ein Comic muss für mich was zum Anfassen und Blättern sein. :)

      ------------------------------------------------------------------------

      Wenne s so etwas (nach Möglichkeit auf Deutsch) geben sollte: Mich würde sehr der eine oder andere Sammelband zu "World War Hulk" interessieren. Mein Arbeitskollege hatte die Story mal grob zusammengefasst und es klang sehr interessant.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich les ja grad "A death in the family" und ich finds flüssig lesbar, aber die Story ist ja echt mal total hirnrissig ?(

      Bisher bin ich erst mit nem Drittel etwa fertig, aber allein was da fürn Schwachsinn passiert ist geht ja mal gar nicht mehr

      Spoiler anzeigen
      Wieso verrät die Mutter Robin so eiskalt? Wie albern ists, dass ausgerechnet der Joker sowohl in Beirut, als auch in Äthiopien auftaucht? Und wie lächerlich muss man sein, um den Iran so klischeehaft darzustellen das er den Joker zum Diplomaten macht, nur um die USA zu ärgern? Vom peinlichen Auftritt Supermans mal ganz abgesehen. Also die ganzen Wendepunkte sind überzogen und ich bin gespannt wo das Enden soll, dachte eigentlich der Tod Robins ist der Höhepunkt, aber Pustekuchen
    • Ignorama schrieb:

      Ich les ja grad "A death in the family" und ich finds flüssig lesbar, aber die Story ist ja echt mal total hirnrissig ?(

      Bisher bin ich erst mit nem Drittel etwa fertig, aber allein was da fürn Schwachsinn passiert ist geht ja mal gar nicht mehr

      Spoiler anzeigen
      Wieso verrät die Mutter Robin so eiskalt? Wie albern ists, dass ausgerechnet der Joker sowohl in Beirut, als auch in Äthiopien auftaucht? Und wie lächerlich muss man sein, um den Iran so klischeehaft darzustellen das er den Joker zum Diplomaten macht, nur um die USA zu ärgern? Vom peinlichen Auftritt Supermans mal ganz abgesehen. Also die ganzen Wendepunkte sind überzogen und ich bin gespannt wo das Enden soll, dachte eigentlich der Tod Robins ist der Höhepunkt, aber Pustekuchen


      Um mich mal selbst zu zitieren:

      108 Sterne schrieb:

      Death in the Family hättest du dir imo aber sparen sollen. Hab ich auch hier rumliegen, man merkt aber dass es nur eine Sammlung einiger eher durchschnittlicher Batman-Hefte ist. Zumal der Tod von Jason Todd inzwischen ja auch geretconned wurde, er lebt ja wieder


      Aber da hattest du ja schon bestellt.^^ Ich habe Death in the Family auch in der Erwartung gekauft, dass da was großes kommt, aber es sind einfach nur wenig spannende Ausgaben der normalen Heftserie mit nem storytechnisch wichtigen Ende. Aber weder mit den besseren Batman-Heftstories, noch mit echten Graphic Novels kann das mithalten.

      Kauf nächstes mal Gotham by Gaslight. Das hab ich zwar noch nicht in der Sammlung, aber gelesen und fands nett, weil ich auch auf das Setting stehe. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was mit bei Death in the Family auch tierisch nervt ist, dass alle gleich aussehen. Bruce Wayne, Jason Todd und Clark Kent sehen alle so ähnlich, dass ich auf einem Bild nur anhand des Batman Kostüms im Hintergrund gemerkt hab das es Bruce Wayne sein soll. Ist mir ein Rätsel wie man die so unfassbar gleich zeichnen kann, wirklich fest vorgegeben ist eigentlich nur Superman und beim Rest hätte man deutliche Unterscheidungsmerkmale nutzen können/müssen
    • Ich habe mal eine Frage zum Ende von Death of the Family...

      Spoiler anzeigen
      Warum hatte Joker bei Bruce Waynes Besuch in Arkham wieder ein normales Gesicht? Haben sie dem das einfach wieder drangetackert? Das sah vorher doch ziemlich verrottet aus... Evtl. habe ich auch etwas überlesen oder ein ganzes Comic verpasst.


      Insgesamt war ich von Death of the Family übrigens extrem enttäuscht. Riesiger Hype und dann gibt es keine nennenswerten Konsequenzen.
      Spoiler anzeigen
      Dass Robin dann in der einzigen Batman-Serie, die ich nicht im Abo habe stirbt und das Ganze nichts mit dem Joker zu tun hat, ist imo eine Frechheit.


      Edit: Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der nicht genau weiß, ob hier über "Death of" oder "Death in" geredet wird. ;)
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Habs dann doch geholt und bin sehr begeistert. Es ist sicher kein Goethe oder Schiller, aber doch sehr unterhaltsam und spannend. Ich würds irgendwie mit Spartacus verleichen, denn wie die Serie lebt der Comic vor allem vom Splatter und nackter Haut. Trotz dieser eher "billigen" Elemente ist die Geschichte aber durchaus brauchbar und das Artwork gefällt mir ausgesprochen gut. Hab jetzt in zwei Tagen zwei Bände gelesen und werd mir nachher vor der Arbeit noch Band 3 und 4 holen.

      Also auch wenn die Kritiken durchwachsen sind und ich das gut verstehen kann, mir gefällts sehr gut.
    • Rückmeldung: Ich habe mir inzwischen mal Sammelband 1 von "Cable & Deadpool" geholt und auch gelesen. Ich muss sagen: Gefällt mir pers. sehr gut. Hoffentlich erscheint bald Band 2. :)

      sYntiq schrieb:


      Wenne s so etwas (nach Möglichkeit auf Deutsch) geben sollte: Mich würde sehr der eine oder andere Sammelband zu "World War Hulk" interessieren. Mein Arbeitskollege hatte die Story mal grob zusammengefasst und es klang sehr interessant.

      Crewmate schrieb:

      Da soll der animierte DVD Film auch voll geil sein. Hulk erobert einen ganzen Planeten, Conan Style, schlägt das totalitäre Imperium nieder und bekommt am Ende das Mädchen.

      Mehr brauche ich nicht. Schon seit Ewigkeiten im Einkaufswagen...
      Ist das zufällig "Planet Hulk"? Den habe ich nämlich seit heute hier liegen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • TommyKaira schrieb:

      Am Mittwoch erscheint übrigens die erste Ausgabe von Sonic bei Panini Comics.

      paninicomics.de/sonic-1-i9376.html

      Bin schon sehr gespannt.

      Übermorgen erscheint Ausgabe #2 und zur Feier des Anlasses könnt ihr drüben bei mir - wenn ihr denn wollt - eins von fünf Exemplaren der Erstausgabe gewinnen: Klick!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta


    • yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

      Endlich! Endlich wieder Werwölfe. Endlich Werwölfe die sich wie Werwölfe verhalten.
      Keine Scheiß Emokids. Kein Scheiß "Tortured Sooooooul" Bullshit. Keine rasierten Werwölfe. Kein Twilight.
      Fick dich Underworld. Fick dich Van Helsing! Fuuuuuuuuuuuuuck you Wolfman Remake!

      Ich bin so hibbellich. Das ist saucool.
      Ein einfacher Kleinstadtsheriff sieht sich plötzlich mit einem ganzen Rudel Werwölfen konfrontiert, die die Bürger in Stücke reißen. Punkt.

      Und es ist ekelhaft. Die Masse an Gore ist echt zuviel für mich. David Lapham (Autor), Gabriel Andrade (Zeichner) sind hemmungslos. Das sind wirklich zerfetzte Körper. Überall. Ich bin kein Gorehound. Absolut nicht. Ich finde es ...eleganter (?) wenn selbst rohe Gewalt eher subtil inszeniert wird. America Psycho konnte das gut. Nie wirklich krasse Sachen zu zeigen und meinen Schädel die Arbeit machen lassen. Und auch die guten Werwolf Filme. Ginger Snaps ist in anderen Bereichen ekelhaft. Aber der Gore ist doch recht minimal. Amercian Werewolf in London wird richtig brutal. Aber selbst da spritzt Blut an eine Ubahn Fensterscheibe und ich weiß was Sache ist. Dog Soldiers <3 <3 macht sich über Gore lustig.
      Ich traue mich nicht mal hier Bilder zu posten.

      Aber am Ende habe ich die Werwölfe die ich haben will. Cool ohne Ende.


      guckt euch den Kollegen an. So müssen die aussehen. Behaart, monströs muskulös und wild.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ich lese nochimmer gerne Comics.
      Angefangen hat es mit diversen englischen Comics wie "Beano" und "Dandy" in den 70er Jahren und dann als Vater die Armee verlassen hat und unsereins Ende 1978 im zivilen, deutschen Leben Fuss gefasst hat ging es dann mit Mick Maus weiter. Diese wurde bis 1989 wöchendlich gekauft. Das Sammelsurium ist leider bei einem Hochwasser zerstört worden.
      In den 80er Jahren ging meine Vorliebe in Richtung der belgischen Comic-Zeichner wie Herge und dergleichen. Harry und Platte, Spirou und wie sie alle hiessen waren Pflichtprogramm. In den frühen 80er Jahren habe ich auch die "Little Nemo" Comics geliebt.
      Mittlerweile ist meine Vitrine mit Comics von Manara, Hermann und "von Gotha" gefüllt. Andere, unbekanntere, wie Leclerq ("Fee") und Mart Klein ("Rotkäppchen") auch. Habe zudem noch eine original Bleistiftzeichnung "Janice" von Erich von Gotha an der Wand.

      Was Bilder angeht, suche ich Drucke von Herbert Smagon bzw das von ihm herausgegebene Buch. Habe noch NIE etwas gefunden. Manchmal glaube ich er ist ein Internetfake aber wenn ich mir dann wieder diverse Bilder ansehe (Deutsche als Opfer), kann ich es nicht ganz glauben.
      Wenn mir also wer helfen kann.....
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Ich habe mir gerade dieses Teil gegönnt:


      Für Hardcore-DC-Fans (wie mich) ein Muss! Der Taschen Verlag ist ja bekannt dafür, riesige Bücher rauszubringen, aber bisher hat mich der Inhalt nie interessiert. Diesmal bin ich absolut begeistert. Geniale Aufmachung und sehr viel Hintergrundinfos für Fans. Passt nur leider kaum auf meinen Kaffeetisch... :D
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!