Comics, Manga, Graphic Novels & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war auch negativ überrascht. Wobei es noch nen zweiten Shop geben soll, vielleicht sollt ich da auch mal vorbei schauen. Ich könnte natürlich auch im Internet bestellen, aber bei Comic-Läden schätze ich das Flair einfach und unterstütze sowas ganz gerne, zu mal die Preise eh festgelegt sind und Internet daher kein Geld sparen würde.
    • So schlecht FFM für Gameshops war und ist, so gut war es immer für Comicshops. Zu Hochzeiten (Mitte bis Ende der 90iger, das Dino-Zeitalter) gab es immerhin 5 Stück. War Sammler und hing jeden Tag nach der Schule in einem Shop rum.

      Dann gings aber zuende; der Superheldenboom endete (Marktübersättigung), Panini kaufte Dino und veröffentlicht seitdem Comics für mehr als den doppelten Preis wie Ende der 90iger Dino; daher wird auch kein neuer Boom eintreten, wenn Kids 6 Euro für ein Heft ausgeben müssen, wo Stories auch gerne mal quer durch mehrere Hefte in eine Monat fortgesetzt werden.

      In den 2000ern schlossen dann auch Shops, derzeit gibts aber immernoch 3. Irgendwie scheint der Mangaboom zu sehr in Kaufhäusern und am Kiosk gefeiert zu werden, er konnte jedenfalls das Zusammenbrechen des Superheldenmarktes scheinbar nicht abfangen.


      On topic: Dark Knigh Returns und Killing Joke empfehle ich auch. The Dark Knight Strikes Back, die Fortsetzung von DKR fand ich dagegen weniger toll.

      Bei Walking Dead muß ich sagen dass ich die TV-Serie wesentlich besser finde als die Comics, die leiden unter dem monatlichen Erscheinungsrhytmus; jeden Monat muß etwas passieren, damit die Leser kaufen; auf 22 Seiten. Dadurch wirken Ereignisse gerusht, es bleibt keine Zeit bzw Platz für stimmungsvolle Panels ohne Action oder Dialog, was aber wichtig wäre.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Enze

      Wohl garkeine. In den monatlichen Serien ist ihre Entstehung afaik nie erzählt worden, das ist in Sonderausgaben geschehen.

      Was ich zuhause habe ist Mad Love aus dem Dino Verlag 1997. comicguide.de/php/detail.php?id=63454&file=h&display=long

      Das Heft ist Teil der Cartoon-Kontinuität der Batman Animated Series von Anfang der 90er; Harley ist nämlich für die Trickserie erfunden und erst später in die "normale" Batman-Welt übernommen worden. Dieser Comic war auch sehr, sehr erfolgreich, hat damals den Eisner Award als bestes Comicheft des Jahres gewonnen.


      Später gab es dann nochmal eine Sonderausgabe, die Harleys Herkunft im normalen Batman-Universum erzählt; da weiß ich aber nicht ob und wann diese Ausgabe in Deutschland erschienen ist, weil das um die Jahrtausendwende rum war als ich mich ausgeklinkt habe aus den Comics. Hier die englische Ausgabe zum Wucherpreis: amazon.de/Batman-Harley-Quinn-…1563897733?tag=xgforum-21
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Auch nich grad billig:amazon.com/Batman-Harley-Quinn…rds=batman%3Aharley+quinn

      Mir fällt grad "mei" Mad-Sammlerecken-Name nit ein, ich guck ma nach,ob die was hun... updte/ Stichwort: Geistige Umnachtung: heist "Die Sammlerecke", ham aber nix.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wo wir gerade bei BATMAN sind: Habe vor kurzem BATMAN: EARTH ONE gelesen - hat mir sehr gut gefallen! Es ist eine Alternativgeschichte zur Entstehung Batmans. Gefällt mir aber sehr gut, da Batman/Bruce Wayne hier wirklich nur ein mehr oder weniger "normaler" Mensch ist, dessen tolle Gadgets auch hin und wieder im Eiffer des Gefechts den Geist aufgeben. Und auch viele der anderen bekannten Gesichter treten mit neuen/anderen Charakterzügen auf. Fand's sehr interessant und würd' mir eine Fortsetzung wünschen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Bin bei Knightfall jetzt fast durch, gefällt mir soweit auch echt gut, aber: Es gibt ja extrem krasse Handlungssprünge. Angesichts der drei Bände find ich, dass so Einiges viel zu heftig übergangen wurde. Das und ein Bisschen mehr Kritik im Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Die komplette Genesung von Batman wird übersprungen. Am Ende von Band 2 sitzt er im Rollstuhl und verfolgt die Entführer von der Ärztin und Robins Vater, in Band 3 ist er wieder auf den Beinen, die Ärztin fehlt völlig und Robins Vater ist wieder zu Hause. Wie konnte er plötzlich wieder gehen? Was wurde aus der Ärztin? Also hab ich da was völlig überlesen, oder werden diese Lücken wirklich offen gelassen?

      Außerdem gefällt mir die Abkanzlung Banes nicht. Ich find den Turning Point zwar cool, aber zu rasant, hätte mir da mehr Widerstand Banes gewünscht.


      Da es Batman ist gefällts mir subjektiv dennoch sehr gut, aber eigentlich siehts gegen sowas wie "V wie Vendetta" keine Sonne :|
    • Batman: Earth One hat mir sehr gut gefallen! Die meiner Meinung nach beste Batman-Geschichte ist aber nach wie vor "THE DARK KNIGHT RETURNS".
      Bezüglich Deiner Frage, ob es einen Band gibt, in welcher die Geschichte zusammengefasst ist, in welcher der Joker Robin tötet: Ja, die gibt es - Batman: A Death in the Family


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich hab im Comic-Laden auch an deinen Beitrag hier gedacht und mich daher für Batman Erde Eins entschieden (gibt ja nur deutsche Hefte...) ;) Danke für den Tip mit "a Death in the Family", ist quasi als nächstes Heft sicher, eventuell mit Killing Joke zusammen. Ich werd wohl mittelfristig auch "The Dark Knight returns" besorgen, bin aktuell echt im Batman Hype und will dort meinen Focus setzen, bevor ich mich kreuz und quer in verschiedene Universen reinlese und gar kein wirkliches Ziel habe.

      Edit: Auch wenn Alan Moore not amused sein dürfte, aber ich hab mir eben auch die Sammelbände von "Before Watchmen" vorbestellt. Leider scheinen die Episoden von Moloch und Dollar Bill dort zu fehlen, warum auch immer, aber die versuch ich günstig bei Ebay zu schießen. Laut Amazon sind die angeblich englischsprachig, wäre ja durchaus schön.

      Edit 2: Kaufrausch :D Hab mir eben noch The Killing Joke, A Death in the Family, The Dark Knight Returns und The Dark Knight strikes againamazon.de/gp/product/140123274…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1 geordert. Damit ist dann aber auch erstmal gut, wobei Watchmen sowieso erst Juni/Juli erscheint. Wie bei Watchmen sind die Batman-Ausgaben wohl englischsprachig. Ich bin gespannt ob mich Killing Joke und Dark Knight Returns ebenfalls so überzeugen.
      amazon.de/gp/product/140123274…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1

      Edit 3: Erde Eins während der Arbeit zweimal durchgelesen (ist ja echt nen Quicki) und mir gefällt es auch sehr gut. Vor allem der Zeichenstil trifft meinen Geschmack, die Story ist solide.
      Ist es eigentlich alles frei erfunden, oder stimmt die Herkunft von Harvey Bullock? Find nämlich den Twist am Ende genial

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Viel zu interlektuell!


      Nachdem mich "Merch with a Mouth: Headtrip" echt von den Socken gehauen hatte
      bin ich froh noch den direkten Nachfolger bekommen zu haben.

      Hier reist Deadpool von einer Dimension zur nächsten um alternative Inkarnationen von sich einzusammeln. Für einen großen Showdown. Sei es eine weibliche Version von sich (ist cross-dimensioneller Selbst-Inzest nicht wie masturbieren?) eine kind-version (mit Laserschwertern. In der X-Men Grundschule) einer Hundeversion (der ebenfalls Stimmen in seinem Kopf hat in Hundesprache) und wieder mal seinem eigenen zombifizierten Schädel ("frisch" aus Headtrip)
      Keine Konventionen keine Regeln. Victor Gischler scheißt auf alles.
      Auf den ersten Seiten nennt DP Captain America ein "Patriotisches Marketing Gimmick". Und besonders Wolverine bekommt in allen Version ü-b-e-l-s-t sein fett weg. Bis hin zu dem Punkt an dem ich die Kackbratze selbst nicht mehr leiden kann.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Hm.. ich mag Deadpool sehr gerne. Momentan ist er wohl mein Lieblings-Marvel-Charakter. Dennoch hatte ich bereits nach Vol. 1 ("Poolpocalypse Now!") keine Lust mehr auf Deadpool Corps.
      Headtrip fand ich super und Prelude to Deadpool Corps hatte mir ebenfalls noch gefallen, aber in den Comics danach fehlte mir einfach zu viel von dem, was mir an Deadpool so gefällt. Die inneren Dialoge z.B. oder sein Streben danach, ein echter Superheld zu werden und dabei nur Mist zu bauen.

      Klar, es ist witzig, seine ganzen unterschiedlichen "Versionen" dabei zu beobachten, wie sie Zeug in die Luft jagen. Aber auf Dauer konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Mir gefallen die Geschichten besser, in denen er mehr oder weniger alleine unterwegs ist. Am besten gefällt mir bislang noch Wade Wilson's War oder die Abenteuer mit ?tag=xgforum-21"Hydra Bob" :)

      Deadpool Corps war mir auf Dauer fast schon etwas zu albern, weswegen ich mir bislang Vol. 2 noch nicht angesehen habe.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Im Comicladen in Bonn kriegt man auch fast nur deutsche Comics, man kann sich zwar auch Serien auf den USA kommen lassen, aber dann muss man wohl auch ganze Serien abonnieren. Ich bin da auch schon mehr auf Amazon umgestiegen, nur die "New 52" lese ich jetzt auf Deutsch (die Bearbeitung ist soweit ja auch durchaus gut).

      Knightfall hatte ich mir nach The Dark Knight Rises auch besorgt, da ich die Storyline so noch gar nicht kannte. Death in the Family und Killing Joke muss man natürlich auch kennen :D
    • Außerdem kann man mit Amazon neXGam supporten :king:

      Ich muss mich jetzt aber mal bitterböse outen: Alan Moores Stil gefällt mir nicht. Er ist mir einfach zu testlastig und die geblockten Abschnitte in Watchmen (z.B.) nerven mich eher, als das sie mich begeistern. Zudem gefällt mir der Einschub des Piratencomics überhaupt nicht und das Ende ist plump und fast schon lächerlich. Klar begründete Watchmen ne neue Ära des Comics, aber eigentlich bin ich sehr froh das Moore nicht an "Before Watchmen" mitgewirkt hat. Einzig V wie Vendetta von ihm konnte mich bisher wirklich überzeugen, was aber vor allem am fantastischen Zeichenstil liegt.
      Musst ich hier einfach mal anmerken :P Daher bin ich bei "Kílling Joke" eher etwas skeptisch, aber mal gucken.

      Übrigens konnt ich mir das hier schießen:
      Vorschaubild Moloch 1-2, Dollar Bill one-shot Before Watchmen
      3.66EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 02:12 Uhr


      Freut mich tierisch, sind ja genau die Teile, die in den Sammelbänden anscheinend fehlen und der Preis ist super, trotz Versand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Außerdem kann man mit Amazon neXGam supporten :king:

      Ich muss mich jetzt aber mal bitterböse outen: Alan Moores Stil gefällt mir nicht. Er ist mir einfach zu testlastig und die geblockten Abschnitte in Watchmen (z.B.) nerven mich eher, als das sie mich begeistern. Zudem gefällt mir der Einschub des Piratencomics überhaupt nicht und das Ende ist plump und fast schon lächerlich. Klar begründete Watchmen ne neue Ära des Comics, aber eigentlich bin ich sehr froh das Moore nicht an "Before Watchmen" mitgewirkt hat. Einzig V wie Vendetta von ihm konnte mich bisher wirklich überzeugen, was aber vor allem am fantastischen Zeichenstil liegt.
      Musst ich hier einfach mal anmerken :P Daher bin ich bei "Kílling Joke" eher etwas skeptisch, aber mal gucken.

      Übrigens konnt ich mir das hier schießen:
      Vorschaubild Moloch 1-2, Dollar Bill one-shot Before Watchmen
      3.66EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 02:12 Uhr


      Freut mich tierisch, sind ja genau die Teile, die in den Sammelbänden anscheinend fehlen und der Preis ist super, trotz Versand.


      Ich glaube auch dass viele, die Watchmen mögen die Hefte die du dir ersteigert hast genau wegen Moore meiden; er hat sie als unnötig deklariert, sie haben nicht seinen Segen, und sind damit für mich auch nicht Teil von Watchmen. ;) Da gilt für mich dasselbe wie für Final-Fantasy-Spiele; Watchmen ist eine vollständige, abgeschlossene Geschichte, so wie der Autor sie haben wollte. Alles was jetzt drangehängt (oder eingeschoben) wird ist nur Geldmacherei.

      Killing Joke ist großartig imo, wobei es zwei Fassungen mit unterschiedlicher Kolorierung gbt: Die originale von Ende der 80er, wirkt insgesamt klassisch comichafter, und eine neue aus den 2000ern wo afair auch der Computer mitgeholfen hat; farblich realistischer gehalten, imo hübscher, aber eben eine Nachbearbeitung.
      Death in the Family hättest du dir imo aber sparen sollen. Hab ich auch hier rumliegen, man merkt aber dass es nur eine Sammlung einiger eher durchschnittlicher Batman-Hefte ist. Zumal der Tod von Jason Todd inzwischen ja auch geretconned wurde, er lebt ja wieder; immerhin hat es bei ihm über ein Jahrzehnt gedauert, trotzdem würde ich mir wünschen man würde bei Superheldencomics solche Entscheidungen auch mal stehen lassen. Der Superman von Erde-2, also der Original-Superman der Hefte aus den 30er und 40er Jahren ist ja auch gestorben und dann später als Schurke wiederbelebt worden. Sowas passt einfach nicht, es gibt Stories und Charaktere die man so nicht verhunzen sollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"