Comics, Manga, Graphic Novels & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LarsVegas schrieb:

      Selbst bei den Cartoons werden wohl 9/10 Leuten sagen das die Animated Series besser war als The Brave and The Bold.

      Ich glaub man kann nicht einfach sagen das Comics nicht mehr für Kinder sind und deshalb mit altern. Da könnte man genauso sagen das der Markt sich einfach verändert hat und eben andere Themen gefragt sind.

      Das war kein Bash gegen The Animated Series. Wo liest du das raus? Die spielt in einer völlig anderen Liga.
      Die Cartoons sind alle noch sehr gut für Kinder und Jugendliche. Der Thor Cartoon, der in DE leider nicht läuft ist klasse.

      Kannst du mir denn Comics nennen, die wie die pre-Frank Miller Batman Comics sind?
      Spiderman scheint sich nie in die düstere Gorezone verirrt zu haben.


      Mir geht es um Vielfalt. Nichts anderes.

      Ich hab hier selbst HeadTrip, Spawn: Architects of Fear (look @ those Graphics!) und die ersten beiden Haunt Comics hier.


      Nimm das alles doch nicht so bier(!)ernst! :D
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Wir driften hier ganz übel ins offtopic ab, gibt’s auf neXGam eigentlich sowas wie einen allgemeinen Comic-Thread?

      Ich mach’ trotzdem mal weiter, vielleicht verschiebt es ja irgendwer. Irgendwann.

      Crewmate schrieb:

      Spawn: Architects of Fear (look @ those Graphics!)

      Danke für den Hinweis, das kannte ich gar nicht. Habe jetzt ein wenig danach gegraben und das Heft direkt bestellt. Von der urspr. Spawn-Serie habe ich die ersten 40-50 Hefte zu Hause, auch inkl. Variant-Cover-Ausgaben usw.. Die Story wurde mir dann aber zu zäh, lediglich die Sam-&-Twitch-Miniserie "Udaku" (8 Hefte / 4 x Prestige-Format in Dt.land) habe ich später noch mitgenommen. Wobei die wahrscheinlich auch fortgeführt wurde, keine Ahnung.

      Grundsätzlich habe ich nichts gegen düstere, von mir aus auch "erwachsene" Comics. Ganz nach Tagesform darf es aber auch mal bunt, lustig, kindisch oder sackblöde sein. Und genau da kommt Deadpool ins Spiel - der hat von allem etwas :D
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Davon hab ich sogar noch die Einzelbände als Erstausgaben. Damals immer schön nach der Schule am Bahnhofskiosk gekauft :D
      SPAWN war damals mein Lieblings-Comic-„Held“. Gerade am Anfang der Serie gab's richtig gute Stories voller Spannung, Phantasie und verrückten Ideen.

      Und auch die Violator-Miniserie, quasi ein Spin-Off der Hauptserie, ist sehr empfehlenswert!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich lese:
      The Walking dead

      The Savage Sword of Conan

      Die deutsche Conan Serie



      gelesen habe ich:
      Sandman Serie
      Die Geschichte um Dream und co ist unglaublich spannend.
      Lucifer Serie
      Lucifer hat keine Lust mehr auf die Hölle und schmeisst seinen Job, ist regelrecht komisch
      nen Comic zu lesen über ein gottgleiches Wesen.

      Transmetropolitan
      und hunderte gut für sich selbst lesbare Auskopplungen/Miniserie von Superhelden Comics:
      Darkseid - Infinity Gauntlet etc


      Transmetropolitan kann ich echt empfehlen, das ist lustige Anarchie in Buchform:
      Geht um Spider Jerusalem, ein etwas anderer Journalist.



      Robert Kirkmans (The Walking Dead) Invincible soll auch richtig gut sein, hätte auch schon angefangen aber im mom mangelts mitte Kohlen:
      amazon.de/Family-Ties-Invincib…TF8&qid=1344448162&sr=1-2
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()

    • Ich lese ja am liebsten Comics die abgeschlossen sind weil es mich immer argh wurmt wenn ich warten muss bis es weiter geht. Bei Y: The Last Man und DMZ hab ich ewig gewartet bis ich sie gelesen hab. iZOMBIE wird ja nun auch bald zuende sein dann werd ich das mal lesen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ohja, die Warterei nervt mich bei The Walking Dead auch immer sehr. Da muss man immer gleich mehrere Monate auf den nächsten Band warten.
      Was mir in letzter Zeit noch recht gut gefiel war Nosferatu von Olivier Peru und Martino:



      Leider gibt es hier noch nicht einmal ein vorraussichtliches Erscheinungsdatum für Band 2 :/


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • tränenreich,

      laut comicguid gibt es alle ausgaben von transmetropolitan in 4 speed verlag sammelbänden

      kann es sein das der erste sammelband davon recht teuer und selten ist? wie wichtig ist es den gelesen zu habe? die anderen 3 sammelbände sind überall verfügbar für kleines geld.

      Braucht man des ersten Band um mit der Geschichte klarzukommen?
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Kann mir jemand gute Comic-Bücher empfehlen? Ich suche nach Geschichten mit maximal 5 Bänden, ich will keine unendlichen Universen mit unzähligen Ausgaben. Meine Interessen sind dabei recht weit gestreut, so darfs gerne mit übermenschlichen Helden sein (zB Silver Surfer), aber auch mit menschlichen Protagonisten (mir gefiel V wie Vendetta äußerst gut).

      Generell wäre ich schon an eher zweifelhaften Helfenfiguren interessiert, also Protagonisten die aus eigentlich richtiger Motivation falsches tun (Punisher), oder an sonstigen komplexen Charakteren wie Venom. Keine Ahnung wie ichs näher beschreiben soll, da ich aber grundsätzlich auch offen für sehr vieles bin, würde da gern einige Vorschläge bekommen und mich dann entscheiden was lohnenswert ist und was mir nicht so zusagt.
    • Hier mal ein paar Empfehlungen ohne bestimmte Reihenfolge:
      • The Dark Knight Returns (1 Sammelband)
      • The Killing Joke (1 Sammelband, ebenfalls Batman)
      • Scott Pilgrim (6 Bände, wird gerade neu aufgelegt als "Color Edition")
      • Adolf (von Osamu Tezuka, 5 Bände)
      • Wade Wilson's War (1 Sammelband, hat mir sehr gut gefallen, ist aber vermutlich "witziger", wenn man etwas "Deadpool-Erfahrung" mitbringt)
      • X-Men: The Age of Apocalypse (Best. Storyline. Ever! Gibt's als vierteilige Trade-Paperback Reihe als "The Complete Age of Apocalypse Epic")
      • Old Man Logan (1 Sammelband)
      • Marvel 1985 (1 Sammelband)
      • Biomega (6 Bände)

      Breit gefächertes Sortiment. Auf ihre Art hat mir aber jede dieser Stories sehr gut gefallen und es sind auch mehr oder weniger "abgeschlossene" Geschichten (im Gegensatz zu z.B. The Walking Dead, was ich auch sehr gerne lese).
      Solltest Du zu dem ein oder anderen Titel Fragen haben, frag ruhig. Dann kann ich auch etwas ins Detail gehen :)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Danke dir. Das mit X-Men hab ich nicht ganz geblickt, gibts da jetzt nen Komplettband, oder gibts die vier Bände alle nur einzeln?
      Ansonsten würd ich erstmal mit The Dark Knight Returns anfangen, wobei ich bei der Suche danach auf Knightfall kam, ist der ebenfalls gut und als eigene Serie lesbar? Da mich die Konzeption von Bane ziemlich fasziniert klingt das erstmal recht interessant und sind ja auch nur drei Bände.

      Edit: Zum Glück gibts in Kassel noch Comic-Läden, denn bei Amazon wird man ja mit verschiedenen Ausgaben erschlagen, da geh ich lieber in den Einzelhandel, sind ja eh Festpreise und man hats sofort :)
    • Bezüglich X-Men - Age of Apocalypse:
      Es gibt einen massiven Komplettband (über 1000 Seiten), für knapp 100€ und dann gibt es das Ganze auch noch als vier Einzelbände unter dem Titel The Complete Age of Apocalypse Epic. Holt man sich alle 4 Einzelbände ist man allerdings auch bei knapp 100€.

      Ich hab noch meine original Hefte von damals, und es war wirklich eine der besten, wenn nicht sogar die beste X-Men Storyline, die ich je gelesen hab. Davor und danach kam echt nichts mehr, was mich nochmal so fesseln konnte. Die Story, grob zusammengefasst:

      Ein Zeitreisender reist in die Vergangenheit um Erik Lehnsherr zu töten, bevor dieser zu Magneto, dem Erzfeind der X-Men wird. Er trifft ihn zusammen mit Charles Xavier an, zu einer Zeit, in der die beiden noch Freunde waren. Beim Versuch des Zeitreisenden, Lensherr -respektive Magneto- zu töten, rettet Charles Xavier seinem Freund das Leben, bezahlt dafür allerdings mit dem eigenen.

      Dadurch ändert sich die Zukunft / Gegenwart dramatisch. Charles Xavier hat nie die X-Men gegründet. Lensherr übernimmt stattdessen die Rolle seines toten Freundes. Ohne einen "bösen" Magneto konnte zudem ein ganz anderer - und wie sich herausstellen sollte weitaus bösartigerer - Mutant die Welt ins Chaos stürzen: Der titelgebende Apocalypse, welcher die Mutanten als überlegene Rasse ansieht und alle Nichtmutanten im Rahmen seiner Säuberungsaktionen tötet oder in Arbeitslager steckt.
      Besonders interessant ist dabei, wie teils komplett anders sich viele der bekannten Helden / Schurken wie Wolverine, Beast, Cyclops und Co. in dieser Welt entwickelt haben. Lohnt sich wirklich, wenn man auf düstere Zukunftsvisionen, gepaart mit X-Men Superhelden Action steht :)


      The Dark Knight Returns ist aber ebenfalls eine sehr gute Wahl! Zwar ohne Bane, aber dafür mit einem extrem mies gelaunten Batman ;)


      Ich würde meine Comics zudem auch lieber im hiesigen Comicladen kaufen, hätten sie die Bände auch auf Englisch da. Deutsche Übersetzungen lese ich (bei Comics) nur ungern. Ich hab mal testweise den ersten Band von Scott Pilgrim auf Deutsch gelesen, nachdem ich ihn bereits auf Englisch hatte, und es geht doch einiges an Witz und irgendwie auch an Atmosphäre verloren. Seitdem les ich nach Möglichkeit nur die englischen Ausgaben, welche zudem auch meist günstiger über Amazon zu besorgen sind.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich war am Montag im Comic-Shop, leider haben die wirklich nur deutsche Ware und selbst Bestellung englischer Comics ist nicht möglich :(

      Hab mich nun etwas umgesehen und schwanke stark zwischen Knightfall und Venom, hat jemand beide gelesen und kann da irgendwelche Empfehlungen geben? Aktuell tendiere ich eher zu Venom. Da sie von beiden jeweils nur den dritten Band hatten und die ersten wohl erst am Freitag kommen hab aber noch etwas Bedenkzeit.