Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein da gab es keine besonderen Angebote und ich hätte ehrlich auch nicht gedacht da was für mich zu finden.
      War ein eher geplanter Spontankauf :whistling:
      Ich wollte ja schon seit einiger Zeit gerne wieder einen Gamer PC haben, hatte ja bis letztes Jahr über Jahre immer einen gut ausgrüsteten PC, doch hab ich mir das dann immer wieder selber ausgeredet.
      Meine Konsolen bedienen mich ja mehr als gut.

      Hab mir da immer mal wieder Einzelteile bei Amazon oder auch MM zusammengestellt, einige Zeit Überlegt zu Kaufen, doch bisher immer wieder dann doch den Warenkorb gelöscht.
      Seit vorgestern hab ich Urlaub, The Last of Us Part 2 am Montag durchgespielt, und schon wieder angefangen auf einen PC zu Schielen.
      Da hat es mich gestern dann einfach irgendwie gepackt und ich dachte mir das ich mit meinem Urlaubsgeld und dem etwas ersparten 2000 Euro zur Verfügung habe, doch bekommt man da bei uns wohl eh keinen brauchbaren Zocker PC.
      MM hat ja nur durchschnitt und der einzige PC Laden bei uns hat auch nur genau so einen Durchschnitt dafür zu Apothekenpreisen, also wid das ja eh nichts.
      Ich nehme einfach mal das Geld und schaue mich mal im MM um.
      Ich bin dann da gestern durch den Laden geschlendert und da standen dann tatsächlich auch nur einfache und mittelklasse PC's rum, dachte noch was für eine schwache Auswahl aber eben Typisch für MM. Ist halt kein PC Laden.
      Als ich dann ganz am Ende etwas unscheinbar weit hinten im Regal diesen einen echt gut ausgestatteten PC gefunden hatte. Reduziert von 2200 auf 1950 Euro war er auch noch.
      Hab dann Nachgefragt und erfahren es handelt sich um ein Vorjahresmodel, weshalb der Reduziert sei, und da er gerade so in mein Budget gepasst hat, die Komponenten gar noch über meiner Wunschkofiguration (I7, RTX2070 Super) lagen hab ich da nicht lange Überlegt und direkt gekauft.
      War dann auch Lustig, da ich ja selber nur einen Motorroller Fahre, ich hab da aber die große Umverpackung im Markt gelassen und da hat er dann auch sehr gut in den Fussraum des Rollers gepasst.
      War Lustig da ich da auf dem Nachhauseweg noch durch eine Polizeikontrolle gefahren war die hatten zwar alle etwas komisch geschaut, aber angehalten wurde ich nicht.
      War ja aber auch kein wackel und unsichere Fahrt Transport.

      Zuhause beim Einrichten dachte ich dann noch so das da ja dann auch ein neuer moderner Monitor her müsste :rolleyes:
      Wenn schon, denn schon.
      Darauf kommt es ja jetzt auch nicht mehr an und etwas Geld hätte ich dafür noch zusammen bekommen.
      Bin dann noch mal in den MM gefahren und mich da für diese Samsung 4k HDR Monitore entschieden. Die hatten die in 28 und in 32 Zoll da stehen.
      So ein 32 Zöller währe mir ja schon lieber gewesen, doch hätte der dann mein rest Budget etwas überschritten und so groß wie der ist hätte ich den auch nur schwer auf meinem Roller Transportieren können.
      Der 28 Zöller dagegen hätte noch genau in mein Budget gepasst und der würde verpackt auch noch gut auf den Roller passen, weshalb ich mich dann für den entschieden habe.

      Bin jetzt auch sehr zufrieden mit meinem neuen Setup, und auch kann ich endlich wieder meine Oculus Rift Nutzen.
      Hab da bis heute morgen um halb Sieben dran gesessen und aus dem Game Pass das Rollenspiel Kingdom Come Deliverance Gespielt, was sich auf einem PC einfach besser spielt als auf Konsole, auch hab ich mir The Witcher 3 GotY Edition, was es gerade überall im Angebot gibt gekauft, so das ich wohl meine drei Wochen Urlaub mit diesen beiden Rollenspielen an meinem neuen PC Verbringen werde.

      Mit dem nächsten Geld nächsten Monat gibt es dann noch etwas mehr Ram und und eine zweite größere SSD, dann ist mein System für mich perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • lol die Geschichte weist Parallelen mit meinem letzten MM Spontankauf auf. Ich hatte mir ein günstiges Sonos One SL Paar geschossen und dann bemerkt das ich die als Suround-Satelliten nicht richtig platziert bekomme ohne Stands. Hab dann online geschaut und tatsächlich ein MM in meiner Nähe hatte die originalen Sonos Stands auf Lager. 50€ teurer als online, aber ich wollte sie halt gleich und wenn mir das Paket kein Nachbar abnehmen würde, müsste ich so oder so fahren. Also auch mit dem Roller ab zu MM und die Dinger gekauft. Ich hatte sie auch im Fußraum, nur ging die Schachtel bis zur Brust hoch und ich musste meine Füße überhalb des Kartons platzieren. Ich sah aus wien Zirkusaffe. :lol:
      Eine Seitenstraße vor daheim kam mir dann die Polizei entgegen, aber die lachten nur und der Beifahrer machte die Scheibe runter und fragte mich wie weit ich noch habe. Die haben mich dann schmunzelnd weiterfahren lassen, aber nicht ohne zu erwähnen das die Zuladung etwas grenzwertig wäre. Das waren mal nette Bullen. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß was da so an Transportgut erlaubt ist, denn ich bin ja eigentlich Autofahrer und hab nie einen Zweiradschein gemacht. ^^
    • walfisch schrieb:

      lol die Geschichte weist Parallelen mit meinem letzten MM Spontankauf auf. Ich hatte mir ein günstiges Sonos One SL Paar geschossen und dann bemerkt das ich die als Suround-Satelliten nicht richtig platziert bekomme ohne Stands. Hab dann online geschaut und tatsächlich ein MM in meiner Nähe hatte die originalen Sonos Stands auf Lager. 50€ teurer als online, aber ich wollte sie halt gleich und wenn mir das Paket kein Nachbar abnehmen würde, müsste ich so oder so fahren. Also auch mit dem Roller ab zu MM und die Dinger gekauft. Ich hatte sie auch im Fußraum, nur ging die Schachtel bis zur Brust hoch und ich musste meine Füße überhalb des Kartons platzieren. Ich sah aus wien Zirkusaffe. :lol:

      In dem Fall einfach zu nem MM Mitarbeiter gehen und darauf hinweisen, dass es Online auf ihrer Seite günstiger ist. Die passen den Preis anstandslos an! Hab ich schon zig mal so gemacht.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • fflicki schrieb:

      Bei und geht das nicht, hatte ich auch schon mehrfach probiert, immer ohne Erfolg.
      Sollte aber nicht sein. :thumbdown: Hab das bei beiden hier ansässigen MM bereits gemacht.
      Ich konnte sogar im Januar den Preis für unseren neuen Miele Trockner drücken mit dem Hiwneis, das Ihre Kollegen von Saturn den gerade im Angebot haben.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Konatas_Diener schrieb:

      @fflicki

      Holy fuck! Hast du dir ein Biest gegönnt xD

      Wenn ich da meinen angucke:
      - Intel i5 2500
      - 16GB RAM
      - GeForce 1060 6GB

      Da wird man direkt neidisch >_<°°°
      Nicht wirklich. Der Unterschied bei der Geschwindigkeit beider Grafikkarten liegt gerade Mal bei 84 Prozent dafür kostet die 2080 Super auch 3,5 mal so viel. Hab mal geschaut wie hoch der Unterschied einer 8600 GT zu einer 6600 GT ist, satte 198%! Persönlich tausche ich unter 200 Prozent Zuwachs gar keine Grafikkarte mehr aus, ist einfach Geldverschwendung.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Envy schrieb:

      fflicki schrieb:

      Bei und geht das nicht, hatte ich auch schon mehrfach probiert, immer ohne Erfolg.
      Sollte aber nicht sein. :thumbdown: Hab das bei beiden hier ansässigen MM bereits gemacht.Ich konnte sogar im Januar den Preis für unseren neuen Miele Trockner drücken mit dem Hiwneis, das Ihre Kollegen von Saturn den gerade im Angebot haben.
      Tatsächlich funktioniert das bei uns auch. Also der Hinweis im MM das es auf der MM Internetseite billiger ist. Das wird angepasst......alles andere nicht. Gerade nicht Saturn Aktionen, denn die beiden Schwestern machen sich ja ganz bewusst Fakekonkurrenz.

      Aber ich hatte mich wohl komplett missverständlich ausgedrückt. Die Sonos Stands hätte es nicht bei MM online 50€ billiger gegeben, sondern das war halt der Preissuchmaschinen Bestpreis. Ich habe bisher mit Käufen im Internet nur normale bis ultra gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei so Experimenten wie einem aufreizend 750€ zu günstigem iMac von techwelt-heilbronn.to bei eBay oder meinen OLED über die Gaming Oase. Daher hat der Handel eigentlich mittlerweile recht schlechte Karten bei mir. Die Stands waren aber echt dringen, weil ich die 4,99€ für den neuen Bad Boys bei Amazon schon investiert hatte und den ja innerhalb von 48 Stunden wegschauen musste. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()




    • Mal etwas Videospielgeschichte. Die erste Handhelt-Konsole mit austauschbaren Modulen. Und wohl auch das erste System, für das ich ein Fullset haben werde, sind ja nur 13 Spiel für erschienen, von denen ich schon drei habe.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Und wohl auch das erste System, für das ich ein Fullset haben werde, sind ja nur 13 Spiel für erschienen, von denen ich schon drei habe.
      Ich habe seit bestimmt 20 Jahren gerade mal 8 davon zu einem vernünftigen Preis bekommen, aber ich versuchs auch schon lang nicht mehr. Jedenfalls waren die letzten erschienen Spiele ab Alien Raiders für mich nie zu kriegen. Entweder ich war zu doof oder die sind wirklich selten. ^^
    • Ja, man könnte meinen, dass je weniger Spiele es für ein System gibt, umso einfacher ist es. Dabei können gerade dann, bestimmte Titel richtig selten oder extrem teuer sein :D

      VB, G&W. Irgendwann kommt man an den Punkt, bei dem man dann ein halbe andere Spielesystem Sammlung bekommt, für den Preis der einzelnen Games :rolleyes2:

      Ich bin ja schon froh, überhaupt "Crystal Screen" G&W in meiner Sammlung zu haben (wobei die OVPs zu wünschen übrig lassen), zumal diese mit zu der teuersten Variante der G&W zählen (neben Table Top, besonders in OVP)
      Und VB Games: naja, die sind einfach "nur" teuer. Als ich vor Jahren damit anfing VB Kram zu sammeln, gabs dort bereits Spiele im 600-800€ Bereich, während einem viele andere Games in Mint/neu Zustand für 5-10€ hinterher geworfen wurde(es war schwieriger gebrauchte Spiele zu finden :lol: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • walfisch schrieb:

      Jedenfalls waren die letzten erschienen Spiele ab Alien Raiders für mich nie zu kriegen.
      Vorschaubild MB MicroVision Cassette Blitz in OVP - Vintage Electronic Game
      20.00EUR
      28 Tag(e) 23 Stunde(n) 40 Minute(n) 32 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 16:21 Uhr


      Hier hast du es mit OVP und Anleitung. Für 20 Euro.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.