Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Gebe äd wal zu bedenken, dass du afair bei dem einen o andren Kleinanzeigenmist, "neulich" (vorm Jahr etwa) schön "weit unter Wert" erstanden, ganz ähnliche Undi-Paranoia schobst; ca. the same with some obscure snes-mini-Angebot im snes-mini-Thread, da wolltest du doch afair am Liebsten gleich doppelt zuschlagen.
      Da erinnerst du dich leider völlig falsch. Zumindest was das doppelt zuschlagen betrifft. Ich hab ganz bewusst 20€ per Paypal in den Ring geworfen und gesehen was passiert. Ich war mir schon im Klaren das zu 99,9% nix geliefert werden würde, aber der Preis rechtfertigte für mich das überschaubare Risiko. Hab das auch so geschrieben. Und natürlich gabs schon 5 Tage später automatisch das Geld zurück. Generell kann man hier seit 2002 meinen verzapften Unsinn nachlesen. Geiz ist geil war nie meine Motivation.

      Edit: Weiß auch gar nicht warum du meinst mich zurecht weisen zu müssen. Ich hab als einer der wenigen hier keine Häme und weisen Ratschläge vom Stappel gelassen.


      pseudogilgamesh schrieb:

      Edit äd Wal: Positive für Kaufen is easy, für Verkaufen, ja DA käme es halt eher drauf an.
      Edit2: Ja ist total nachvollziehbar das man einen Account hackt, dann Monate wartet, dann eine Sache kauft um ne gute Bewertung zu bekommen um dann nen Monat später eine einzige Sache trickbetrügen zu können. Irgendwie erscheint mir das zu viel Aufwand für den Ertrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • bei einkäufen in der bucht via pp kann mans ja ohnehin immer easy angehen lassen. was sollte da schon passieren?

      etwas mulmig ist mir nur bei einkäufen in den kleinanzeigen via überweisung. wobei ich dort nur bei leuten mit top bewertungen und langjährigem profil kaufe. aber auch dann ist mir da jeweils ein bisschen unwohl.

      hab dort grad eine new 3ds snes-edition gekauft. könnt mich heut noch ohrfeigen, dass ich die damals im supermarkt vor ort hab liegen lassen. but egal. hauptsache, das dingen kommt jetzt auch tatsächlich an...
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Mir fallen allein hier im forum mehr als ne handvoll Leutz ein, welche nicht wussten, dass mit "pp&friends" keinerlei Käuferschutz einhergeht. Mann sollte diesbez schon noch was "wachsam" sein, denk ich fast.

      Und ein mögl Beschiss-Szenario hat ja undi selbst umrissen: er bekommt Steine u Unrat in ca derselben Gewichtsklasse einer switch zugesendet, der "klassische Nachnahme-Scam blasted into our modern pp-times".

      Pp kann im Folgenden dann so, oder so entscheiden, oder was?

      Edit äd 3ds-snes: :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Obskures Szenario dafür: vielleicht ja insofern pp die Beschissenen dann sind, wenn zB das timing des Bescheißers "stimmt", er das Geld gecasht u seinen pp-account somit "leergeräumt" u danach gelöscht/vakant-gelassen hat (Vakanz dann wohl inkl schön Umzug ohne Einwohnermeldeamtsupdate etcpp).

      In Sachem amazon-Betrügereien ist zumeist auch "nur" amazon selbst geschädigt, wg Kulanz ggüber den geschädigten Kunden u so, siehe pp
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • kA, bin "0" belesen, was pp angeht.

      Aber hieß es nichtmal auch im prepaid (zB Aldi o Telekom) sim-card-Sektor, dass jene cards NUR mit Perso u "echter" Identität erworben u genutzt werden könnten, und am Ende wars/isses dann aber doch so, dass ZIG "fake-id-activated" Mobile-Sims in D unterwegs sind?

      Man sollte, so groß die Verachtung auch oft sei, Betrüger/Fälscher generell nicht per se unterschätzen, die kriminelle Energie ist hoch u teilweise gepaart mit handwerkl/psychologischem Geschick u Kreativität.

      Edit; aber selbst wenn: siehe Einwohnermeldeamts-Addendum. Find mal als Inkasso son gewieften "Betrugsnomaden", der womögl alle paar Quartale "verbrannte Erde" hinterlässt... Grad fällt mir zB ein, dass unser Vermieter noch zig offenen Posten von was-weiß-ich wievielen Mietnomadenarschlöchern hinterherdackelt, bzw es vielmehr aufgegeben hat.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • und warum? Es ist nicht so, dass ich abgeneigt wäre, weiterhin die Wii U zu nutzen. Und da der Preisliche Unterschied der Games weit auseinander geht, macht es mehr Sinn die Switch Games zu verkaufen um etwas vom Kaufpreis wieder zurück zu bekommen. In erster Linie war ich ja an Mario und Zelda mit der Switch interessiert und da sind eBay Auktionen meist auf 300€+ gestiegen.
      Sollte daher Interesse bestehen, gerne per PM, ansonsten werde ich die Sachen später in meinem VK Thread eintragen. Jetzt wird erstmal Super Kirby Clash gezockt :D
    • Habe heute mein RG 350 bekommen. Die Verarbeitungsqualität ist nicht so gut. Die hinteren 4 Noppen stören mich sehr, genau so wie der rechte Stick... auch das Steuerkreuz ist unangenehm, zu hart und zu scharfkantig. Bei mir ist die rechte untere Ecke auch schlecht bearbeitet so das mein Handballen daran reibt und das tut schon nach paar Minuten weh.
      Emus laufen super der Bildschirm ist der Hammer.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Da gibt's sicherlich auch Abweichungen aber ich muss sagen, nach den ganzen überpositiven Reviews hatte ich es mir auch nen ticken hochwertiger vorgestellt.
      Trotzdem ist es ein nettes Device fürs Geld und ich freue mich schon drauf das eine oder andere nicht im PSN erhältliche RPG nachzuholen, und natürlich zwischendurch mal in 8 und 16bit Nostalgie zu schwelgen.

      Geil ist es zB Vertikal-Shmups im Tate Mode zu zocken, das geht mit der Stick und Button Anordnung richtig gut.
      Die Cave Sachen vom Cave 68000er System sehen unheimlich gut aus, weil der Screen des RG350 exakt dieselbe Auflösung hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()