Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fflicki schrieb:

      So lange Du ja mit der One Spielst dürftest Du auch keine Probleme haben, und bei der Playstation ist es halt ein Glücksspiel.
      Kannst da ja dann auch keine Probleme mit haben.
      Ich wünsche dir jedenfalls da viel Glück.

      HDMI Kabel hab ich natürlich schon alle möglichen durch, daran liegt es nicht.
      Ich ärgere mich ja jetzt schon zwei Jahre mit dem Problem rum, da hab ich natürlich alles erdenkliche schon versucht und auch alles was ich im Inet dazu finden konnte.
      Spielt aber auch keine Rolle, so viel Playstation spiele ich ja nicht, die One X ist meine Hauptkonsole.
      Und da ich ja keinen Multiplayer Spiele ist es auch nicht alzu tragisch, nur etwas nervend.

      Davon ab, was ist das mit der Werbung die Du da Blocken musst?
      Werden auf neueren TVs jetzt Werbung mit geschaltet?
      Das ist für mich direkt ein noch größeres K.o. Kriterium und ich bleibe lieber bei meinem jetzigen TV.
      Das mit den Bildaussetzern kenne ich auch, wenn meine Freundin irgendwo im Haus das Licht anmacht setzt das Bild auch aus, passiert sogar wenn die Nachbarin im Nebenhaus es macht :)

      Das liegt bei mir aber ganz klar daran das es HDMI Kabel sind die länger als 10 Meter sind......

      Bis 5 Meter sollte es okay sein, wenn es länger ist kann es durchaus passieren, prüf doch einfach mal was passiert wenn jemand etwas in einem anderen Raum einschaltet :)

      Raphy
    • fflicki schrieb:

      So lange Du ja mit der One Spielst dürftest Du auch keine Probleme haben, und bei der Playstation ist es halt ein Glücksspiel.
      Kannst da ja dann auch keine Probleme mit haben.
      Ich wünsche dir jedenfalls da viel Glück.

      HDMI Kabel hab ich natürlich schon alle möglichen durch, daran liegt es nicht.
      Ich ärgere mich ja jetzt schon zwei Jahre mit dem Problem rum, da hab ich natürlich alles erdenkliche schon versucht und auch alles was ich im Inet dazu finden konnte.
      Spielt aber auch keine Rolle, so viel Playstation spiele ich ja nicht, die One X ist meine Hauptkonsole.
      Und da ich ja keinen Multiplayer Spiele ist es auch nicht alzu tragisch, nur etwas nervend.

      Davon ab, was ist das mit der Werbung die Du da Blocken musst?
      Werden auf neueren TVs jetzt Werbung mit geschaltet?
      Das ist für mich direkt ein noch größeres K.o. Kriterium und ich bleibe lieber bei meinem jetzigen TV.
      Ok, also wenn das PS4 Only (for the Players!) ist, hab ich mal Hoffnung, dass ich verschont bleibe.

      Die Werbung kam direkt nach dem einrichten, dachte ich spinn. Ich glaube Tele 5 oder so lief gerade auch Werbung und aufeinmal wurde das Bild auf 2/3 seiner Größe runterskaliert und verschob sich nach rechts oben. Links/unten war dann um den Bildausschnitt in knakigem Full-HD dann Werbung für irgendwas von Samsung. Dauerte so etwa 5-10 Sekunden, dann war das TV-Signal wieder normal angezeigt auf voller Größe. Soll wohl auch bei eigenen Medien, Streaming und TV-Plus kommen...hab aber gegoogelt und die Blacklist in der Fritzbox angepasst, womit der TV nun keine Werbung mehr laden kann. Finde ich gelinde gesagt eine Frechheit hoch 10 bei so einem Preis auch noch Werbung reinzudrücken. Ich kann das ja noch blocken, ältere User tun sich da schwer und leben dann damit...
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ach das kommt ja immer bei Privat Sendern wie eben Pro 7, hab das auch an meinem TV immer wenn ich mal Formel 1 schauen kann.
      Sonst sehe ich keine Privat Sender, schon seit Jahren.

      Hab jetzt mal Gegoogelt und rausgefunden das ich da an meinem TV nur unter den Optionen beim Senderempfang unter Experteneinstellungen HbbTV Deaktivieren muss.
      Hab das jetzt mal gemacht und jetzt ist der von dir beschriebene Werbeflatscher auch bei mir weg.
      Da ich aber halt selber so gut wie nie Privat TV schaue, hab ich davon wenig mitbekommen.

      Vielleicht hat dein TV diese Einstellung ja auch, hast ja auch einen Samsung TV.

      Aber Danke für deine Info, so hab ich auch endlich das weg bekommen und kann dann doch beruhigt nach einem neuen TV ausschau halten.
    • HbbTV habe ich seit dem ersten großen Skandal ausgeschaltet. Weil da ständig Infos gesendet werden was man schaut, wie lange usw. und natürlich erhöht es die Umschaltzeiten dramatisch, weil passend zum Sender die Daten geladen werden müssen. Und Mediatheken kann man fast überall abrufen und mit Netflix und Co. gibt´s inzwischen reichlich material zu schauen, da ist HbbTV echt sowas von überflüssig. Das war nett gemeint, kam aber aus meiner Sicht schon viel zu spät, Entwicklungsland Deutschland halt...Hauptsache Teletext gibts noch :whistling:
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Wurde mal zeit für ein Update für mein PC:

      Intel Core i5 9600k @ 3,7Ghz
      Mainbord von Gigabyte Z390 UD
      Eine 1 TB SSD
      Neus Gehäuse
      2 x 16GB RAM
      usw.

      Habe nur GTX 1080 und Blu-Ray Laufwerk aus dem Alten behalten :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Ist das ein reines BD-Laufwerk oder ein BD-Brenner und dann welcher wenn ich fragen darf?

      Darf man des Weiteren fragen wieso du Intel und nicht AMD genommen hast?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist ein Blu-Ray / DVD Brenner, es ist das HP BDDVDRW CH28N... glaube das kann man nur in Komplett PC bekommen :D

      Hatte früher schon Intel und es lief einwandfrei, danach AMD mit dem K6-2 (3DNow) und danach noch 2 andere von AMD und mit dem letzten war es nicht so einfach ab und zu Spiele zu Spielen obwohl er die Leistung usw. haben sollte, habe danach nur noch Intel benutzt. Ist also Kopf Sache, hätte ein vergleichbaren AMD für ~70€ weniger bekommen können schätze ich oder zum selben Preis etwas mehr Leistung bei AMD... aber habe halt schlechte Erfahrung mal gehabt :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • walfisch schrieb:

      @Silverhead da gings nicht um Smartphones ;)
      Das, was ich geschrieben habe, kannst du 1:1 auch für Tablets übernehmen.
      Je voller ein Tablet ist, desto träger wird das Tablet. Ab und an sollte man einfach einen Werkszustand machen...alles runter schmeißen, frische, neue Software drauf....zuvor kann man ja Bilder oder Kontakte backuppen, die "gekauften" Apps sind ja eh im profil gespeichert.
    • @Master DK
      Ach ein HP Brenner ist das. Kann gut sein, dass man dein Modell so nicht mehr oder überhaupt nicht einzeln kaufen kann.

      Das mit AMD von Früher ist mit den heutigen Ryzen nicht mehr zu vergleichen. Da läuft bis auf einen Bug oder eine andere Art von internen Aufbaue der wirklich ärger macht alles mit. Das Problem wurde aber per BIOS/UEFI behoben. Wenn du diese blöde BIOS/UEFI Sache angesprochen hättest würde ich dir recht geben. Da läuft einiges neija. Das ist zum Teil AMDs Schuld aber auch ein Wenig das Problem der Mainboard Hersteller. Leider wurde da an zwei Stellen etwa geschlampt meiner Meinung nach aber wenn alles läuft dann ist AMD zur Zeit wirklich Top.
      Das du in der Vergangenheit etwas ärger mit AMD hattest mag sein aber davon sind die mit den CPUs schon lange weg.
      Ansonsten viel Spaß mit deinem System und danke für deine Auskunft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown

      Bin da schlimm, wenn ich mit einer Marke Probleme hatte kann gut sein das es dauert bis ich die mal wieder kaufe :D Hatte früher ein Handy(Ja keine Smartphone!!) von LG und das wurde 5 mal getauscht und war immer wieder defekt, mein Bruder hatte das auch und schon war LG erstmal bei mir unten durch.
      heute habe ich 2 LG HD TVs und bin zufrieden, war aber beim ersten lange am überlegen den zu Kaufen weil LG draufsteht!!!
      Vielleicht wird beim nächsten PC update mal AMD versucht :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • walfisch schrieb:

      alien011 schrieb:

      Hast du wenigstens einen ordentlichen Virenscanner drauf laufen?
      Wolltest du sarkastisch sein oder trollen? Die App Sandbox und das geschlossene Ökosystem (das von den Androiden so gehasst wird) machen Virenscanner völlig obsolet. Es gibt seit 2014 oder 15 auch keinen einzigen mehr im App Store.
      Für dich ja, aber die Viren sind trotzdem auf deinem System. Dass du die nicht ausführen kannst (und die damit für dich keine Gefahr sind), heißt ja nicht, dass du nicht trotzdem als Virenschleuder agierst, wenn du dich mit Windowsrechnern im Netzwerk verbindest. Wenn du für die Dinger mal Support machen musst, sind die ein Albtraum, auch was die Bevormundung durch Apple angeht. "Ach, du willst eine digitale Signatur einbinden und musst die dafür hochladen? Das ist eine sicherheitsrelevante Datei, egal, was du in den Sicherheitseinstellungen einstellst, wir blenden dir den Pfad automatisch aus. Oh, du brauchst eine Java Webstart Anwendung und hast keine Lust, Lizenzgebühren an Oracle für Java 8 221 zu zahlen? Ja, sorry, aber Java 8 181 (das noch lizenzfrei ist) erlauben wir nicht, du musst auf die letzte Version (8 223) updaten."
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()