Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @sYntiq Ich geb dir gleich Bild.de Leser :beat:
      Das es Code gibt, der über den App Store kommt und aus seiner Sandbox kann halte ich tatsächlich für ausgeschlossen. Da vertraue ich in der Tat Apple, die sagen das passiert nur Jailbreakern die von Warez.to "coole" Sachen downloaden und installieren. Es ist in über 10 9 Jahren (der App Store kam mit dem iPhone 2 oder?) auch noch kein Fall bekannt geworden und wenn hätte man es Apple doch meterdick aufs Brot schmieren wollen. Ich kann mir also vorstellen, dass es unter Laborbedingungen einfach ist ein iPhone voll mit Schadsoftware zu ballern, aber im echten Leben ist Frau Müller absolut sicher. ^^
    • walfisch schrieb:

      @sYntiq Ich geb dir gleich Bild.de Leser :beat:
      Haha. Und ich hab noch gedacht "Muss ich dazuschrieben dass das ein Seitenhieb auf Lumpi ist, oder kann man das aus dem Kontext heraus auch so erkennen? :P


      Das es Code gibt, der über den App Store kommt und aus seiner Sandbox kann halte ich tatsächlich für ausgeschlossen. Da vertraue ich in der Tat Apple, die sagen das passiert nur Jailbreakern die von Warez.to "coole" Sachen downloaden und installieren. Es ist in über 10 9 Jahren (der App Store kam mit dem iPhone 2 oder?) auch noch kein Fall bekannt geworden und wenn hätte man es Apple doch meterdick aufs Brot schmieren wollen. Ich kann mir also vorstellen, dass es unter Laborbedingungen einfach ist ein iPhone voll mit Schadsoftware zu ballern, aber im echten Leben ist Frau Müller absolut sicher. ^^
      Ich hab da auf die Schnelle leider nur einen alten Artikel gefunden: heise.de/security/meldung/High…es-App-Store-1938579.html

      War zwar auch nur ein "Proof of Concept" aber immerhin nicht unter Laborbedingungen sondern tatsächlich via App-Store.

      Ansonsten als aktuellere Infos Hier von 02/2019 bez. "auf falschen Link klickend zack, infiziert": heise.de/mac-and-i/meldung/Tro…le-Kunden-ab-4320384.html

      und hier von 8/2019: heise.de/mac-and-i/meldung/Goo…ts-infiziert-4510434.html


      (und alles für iPhones ohne Jailbreak)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • In diesem Zusammenhang auch nicht uninteressant: kuketz-blog.de/antivirus-apps-…id-sinnvoll-oder-nutzlos/ (Android)

      jori schrieb:

      Das wars, einmal und nie wieder Android. Da kannste zusehen wie das Teil von Tag zu Tag langsamer wird.

      Also das Problem hatte ich noch mit keinem einzigen meiner Android Smartphones. Zu Tablets kann ich allerdings nichts sagen, da ich keines verwende.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • @sYntiq
      Mir war bisher nur das Loch bekannt das Google/Project Zero ausgegraben hatte. Angeblich wollten u.a. die Türken damit "Staatsfeinde" ausspähen. Das war auch etwas was Millionen kostet und unglaubliches Know How und Ressourcen verschlungen hat. Das stemmt nicht mal eben die nächste Hacker Gruppe. Übel aber einmalig und hoffentlich für immer dicht. Trotzdem muss man sagen das zuvor ein Besuch auf einer präparierten Internetseite erforderlich war und schon ein Ausschalten des Telefons gereicht hätte den Schadcode wieder loszuwerden. Das ist nochmal was anderes als die restlichen Beispiele wo man völlig dumm typische Phishing Mails öffnet.

      Emotet richtet sich ganz klar an PC/Mac und infiziert nicht das iPhone.

      Der durch die Backdoor gebastelte Trojaner von 2013 klingt abenteuerlich und ist wohl nicht mal eben schnell gemacht. Das ist denke ich keine reale Bedrohung, sondern zeigte auf was man alles vorbei an Apples Sicherheitsmaßnahmen anstellen kann, wenn man ne Gruppe Forscher, viel Zeit und noch mehr Geld hat. Ich denke auch das ist nichts für Kleinkriminelle.

      Klar gibt es keine 100% Sicherheit für ein Gerät das mit dem Internet verbunden ist. Der Aufwand ein iPhone zu infiltrieren steht aber für den normalen Gangster in keinem Verhältnis zum Ertrag. Das wird zahlreiche politische Gefangene sonst wo auf der Welt, die sich auf sichere Kommunikation über iPhone und Whats App verlassen haben aber sicher auch nicht trösten. :thumbdown:
    • jori schrieb:

      Das wars, einmal und nie wieder Android. Da kannste zusehen wie das Teil von Tag zu Tag langsamer wird.
      Ja stimmt schon.
      Das betrifft aber immer nur die Leute, die drauf installieren und drauf installieren und drauf installieren.
      Das Handy wird mit Apps voll geknallt, probiert und ....drauf gelassen.
      Alle möglichen Apps verbrauchen auch mehr Batterie, weil Dienste und Anwendungen laufen in Verbindung mit den Apps. WetterApps nutzen Hintergrunddaten, Caches die aufrecht erhalten bleiben müssen (weil der user ja nicht warten will, wenn die App mal 2-3 Sekunden zum laden bräuchte..).

      Und so kommt es halt, dass das "High End" 700 Euro Smartphone mit dem High-End Prozessor und Mords Display von Tag zu Tag langsamer wird.

      Die Devise heisst - wie schon bei Sportwägen, wenn es um Leistung geht - folgendes:

      Weniger ist immer mehr.
      Im Automobilbereich wird bspw. alles leichter gemacht, Carbon motorhaube, Leichtmetall-Felgen, Sitzgruppe hinten raus, alles aus leichten Kunststoff.
      Und so sollte jeder Smartphone Besitzer sein Gerät auch immer sauber halten, einfach mal jeden Monat aussortieren, Platz machen, säubern, gerne händisch. Weg von irgendwelchen unbrauchbaren Cleanings-Apps, die nach wiederholten Nutzen innerhalb weniger Minuten immer wieder die gleichen "bereinigten Sachen" anzeigt um sich damit zu profilieren.

      Löscht einfach alle Apps, die ihr nicht braucht. Und nicht nur "eigentlich nicht braucht", sondern bspw. 1 Woche zuvor niemals genutzt habt.

      Alles verbraucht Platz, alles verbraucht Speicher und wenn es nur das Icon auf dem Dashboard ist.

      Meine Smartphones liefen immer alle schnell. Von den Benchmarks (synthetische Leistungsmessung) meist immer schneller wie vollgepackte Smartphone mit bis zu 300 Apps.


      Manchmal ist weniger als mehr....

      Aber allgemein zu behaupten dass Android Smartphones langsam sind - das stimmt einfach nicht.
    • Ich habe ja den Grundig Vision 7 aufgrund der ersten schlechten Wertungen verworfen, außerdem war mir 65" zu klein. Ich hab den Samsung RU7179 in 75" geholt, bin sehr zufrieden, nachdem die Zwangswerbung geblockt ist.

      Sieht dann so aus:



      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Oje Samsung :facepalm:

      Ich Ärgere mich schon seit zwei Jahren mit meinem Samsung 4k TV rum, da er in Verbindung mit einer PS4 Pro nur Probleme macht.
      Ständige rote Blitzer im Bild, auch wenn die durch all die Effekte weniger im Spiel als eher in den Zwischensequenzen auffällt. Dann ist aber das permanente rot Blitzen aber schon echt unschön.
      Oder letztens als ich mal wieder The Order 1886 durchgespielt hatte, das Game hat ja oben und unten dicke fette schwarze Balken, da hat es das ganze Game über drin aufgeblitzt das es schon nicht meht schön war zu Spielen.
      Doch das Schlimmste sind die dauernden Bildaussetzer, immer wieder mal für 2 bis 3 Sekunden ein Black Screen.
      Macht während dem Zocken echt viel Spass, wenn man da dauernd und plötzlich kurz kein Bild mehr hat.
      Für MP absolut nicht geeignet.

      Gerade gestern mitten im Endgegnerkampf bei CoD Black Ops 3, wollte dem Beschuss Ausweichen und genau da, mal wieder einen Black Screen.
      Macht echt viel Spass mit so einem TV.
      Hab schon alles an Hilfen in entsprechenden Foren durchprobiert, geholfen hat da aber leider überhaubt nichts.

      Wollte mir letztes Jahr schon einen neuen TV kaufen, hat aber vom Geld dann doch nicht hingehauen.
      Hoffe dieses Jahr wird das was mit einem neuen TV, und das wo ich den Samsung mir extra ausgesucht hatte, da das HDR sehr gut sein soll, ich den TV eigentlich mal viele Jahre nutzen wollte.
      Doch seither nur Ärger in verbindung mit der PS4.

      Mit der Xbox hatte ich zwar noch keine Bildaussetzer, aber eben auch hier schon die unschönen roten Blitzer gehabt.

      Dazu kann ich den TV ja noch nicht mal mehr guten Gewissens weiter verkaufen, um so evt. etwas mehr Geld für einen Neuen zusammen zu haben.

      Nie wieder Samsung.

      Und das nervendste die letzten Tage, da ich da überall schon mal nach brauchbaren Anbeboten für einen neuen suche, bekomme ich da jetzt permanent TV Spam Mails, und das beinahe nur zu Samsung TV's :hm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Letzter Hardwarekauf

      Ich hatte vor über zehn Jahren ja auch einen Samsung... Naja, ich möchte auch keinen mehr. Der Service war zwar da und hat das Panel getauscht, aber Problem war nachwievor da. Samsung hat da nicht wirklich die Bereitschaft gezeigt was gegen zu tun und ich habe ihn dann weiterverkauft...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • FliegenTod schrieb:

      ??? Ist das "normal" bei dem Modell? Hört sich doch eigentlich eher nach einem Garantiefall an.
      Bei meiner Inet Suche nach Hilfe scheint das nicht auf mein Modell begrenzt zu sein, da waren immer alle möglichen Samsung Modelle aufgelistet.
      Und es gab natürlich auch welche die mit ihren TVs keine Probleme haben.

      Kann nur sagen ich habe das Problem mit meiner PS4 Pro und es seit zwei jahren nicht gelößt bekommen.
      Mal hilft eine Zeit lang HDR im Playstation Menü zu dektivieren, aber irgendwann fängt es doch wieder an mit den Aussetzern.

      Hier mal ein Video auf Youtube gefunden wo das schön zu sehen ist,



    • @Switch64 von den Bildern her würde ich auch sagen, dass die Entscheidung für einen 75 Zöller richtig war. An der Wand ist noch viel Platz (wirkt also nicht zu wuchtig) und dein Sitzabstand scheint relativ groß zu sein. Allen Unkenrufen zum Trotz hast du wahrscheinlich mehr richtig gemacht als die Meisten, die nach dem technischen Optimum geiern und dann von ihrem Geldbeutel auf einen Kompromiss ausgebremst werden.

      Der Samsung hat wahrscheinlich einen runden Tausi gekostet und bietet für den aktuellen Stand der durchschnittlichen Haushaltstechnik fast alles was man braucht. Das Panel ist halt "nur" 50Hz, es hat "nur" 8 Bit und bietet "nur" eine Edge-LED Hintergrundbeleuchtung. Nix für Technikfetischisten, aber alle Tests bescheinigen ihm ein je nach Quelle ok´es bis sehr gutes Bild und statt BT und Aufnahmefunktionen (die eh nie jemand benutzt) sind halt Sachen wie (Air Play 2, Alexa oder Google Home Anbindung und anderer Smart TV Kram) dabei, die der geneigte Smart Home Guy schnell ins Herz schließen wird. Imo ein TV zum preiswerten im Hier und Jetzt Spaß haben, den man easy ersetzen kann, wenn es technische Notwendigkeiten dafür gibt. Viel Spaß damit ;)
    • Radiant schrieb:

      ich hab auch ab und zu bildaussetzter aber nur mit der PRO und an 2 verschieden LG's , die Xbox funkt einwandfrei....
      Ich habe diese Bildaussetzer (allerdings VIEL seltener) auch bei meiner PS3 an meinem doch schon einige Jahre alten Philips HDTV. Xbox 360, Xbox One etc. funktionieren allerdings einwandfrei...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich dürfte jetzt so ewa 40 Stunden Gaming damit rumhaben und bin zumindest was Xbox One X betrifft (PS4 soll erst mit FFVII Remake ins Haus) zufrieden. Es sind leider wenig Optionen vorhanden (Samsung hat echt viel dem Rotstift geopfert), HD+ ist nur über waipu 6 Monate kostenlos, aber sonst habe ich noch keine Probleme gehabt, außer nicht zu wissen warum AVI nicht abgespielt werden (AW: Keine Lizenz dafür integriert). Ansonst hab ich die Werbung über den Router geblockt und bin soweit zufrieden. Der Preis war mit 1312€ nicht gerade billig, aber da war Versand mit drin. Der 55er Samsung anno 2011 kostete 1800€, Versand, Wandhalterung und zweite 3D-Brille haben die 2000€ vollgemacht, Läuft aber noch heute fehlerfrei.

      Was ich da so zur PS4 lese hört sich auf den ersten Blick nach falschem HDMI-Kabel an. Da würde ich als erstes ansetzen wenn es bei mir hakt.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • So lange Du ja mit der One Spielst dürftest Du auch keine Probleme haben, und bei der Playstation ist es halt ein Glücksspiel.
      Kannst da ja dann auch keine Probleme mit haben.
      Ich wünsche dir jedenfalls da viel Glück.

      HDMI Kabel hab ich natürlich schon alle möglichen durch, daran liegt es nicht.
      Ich ärgere mich ja jetzt schon zwei Jahre mit dem Problem rum, da hab ich natürlich alles erdenkliche schon versucht und auch alles was ich im Inet dazu finden konnte.
      Spielt aber auch keine Rolle, so viel Playstation spiele ich ja nicht, die One X ist meine Hauptkonsole.
      Und da ich ja keinen Multiplayer Spiele ist es auch nicht alzu tragisch, nur etwas nervend.

      Davon ab, was ist das mit der Werbung die Du da Blocken musst?
      Werden auf neueren TVs jetzt Werbung mit geschaltet?
      Das ist für mich direkt ein noch größeres K.o. Kriterium und ich bleibe lieber bei meinem jetzigen TV.