Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung aber gamestop.de/Fan-Artikel/Games/47779
      suggeriert mir ich könnte dort eine für 31,99€ erwerben.

      Edit: werde es heute/morgen in der Filiale Stachus (grün) probieren und dann Bescheid geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Jupp, warst Du selbst schneller. ;)

      @sYntiq
      Genau so ging es mir auch und dann war die kurz vor Weihnachten wieder im GS für 39,99 €. Nach der ersten Erfahrung war das ein Nobrainer und ich hab die einfach mit genommen. Online ist sie wieder ausverkauft und die letzten Bestände sind jetzt in den lokalen Läden wohl reduziert worden.

      Falls es Dir eine Entscheidungshilfe ist: Der Sockel ist aus Kunstharz und richtig schwer. Muss er auch, denn die Lampe ist kein billiges Leichtgewicht, die Kette ist aus Metall. Der Kopf ist dann eher schnöde nur aus Plastik, die Zähne aus weichem Gummi. Kann man auch was reinhängen. Ich hab dann erst gedacht, dass die nicht viel Licht machen kann, weil eine USB-Stromversorgung (Netzteil liegt bei). Aber die LED darin kann was, als kleine Schreibtischlampe taugt die. Ich würde sie jederzeit wieder holen. Vor allem für die 31,99 € derzeit :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Hab mir gestern die Vorletzte aus dem oben genannten GS gezogen. Der Typ im Laden meinte, das man online tatsächlich fast in Echtzeit den Bestand sieht. Läden die grün markiert sind, sollten also auch tatsächlich noch eine vorrätig haben. Ich hasse den Laden ja und würde dort nie so kaufen wie ich in den guten alten Tagen alles bei meinem Lieblingshändler gekauft habe, aber ab und zu gibts dann doch mal ein echt gutes Angebot dort. Danke @Stardragon das Lämpchen hätte ich sonst niemals auf dem Schirm gehabt.
    • Stardragon schrieb:



      Falls es Dir eine Entscheidungshilfe ist: Der Sockel ist aus Kunstharz und richtig schwer. Muss er auch, denn die Lampe ist kein billiges Leichtgewicht, die Kette ist aus Metall. Der Kopf ist dann eher schnöde nur aus Plastik, die Zähne aus weichem Gummi. Kann man auch was reinhängen. Ich hab dann erst gedacht, dass die nicht viel Licht machen kann, weil eine USB-Stromversorgung (Netzteil liegt bei). Aber die LED darin kann was, als kleine Schreibtischlampe taugt die. Ich würde sie jederzeit wieder holen. Vor allem für die 31,99 € derzeit :)
      Haha, danke, aber eine wirkliche Entscheidungshilfe ist das nicht. :)
      Geht bei mir eher darum ass ich damals noch anders eingerichtet war als heute. Die Couch die ich damals hatte: Weg. Das Regal wo die Lampe drauf sollte damit ich Licht habe wenn ich auf der Couch sitze und was lese: Halbiert, da passt nichts mehr drauf. Der Couchtisch den ich passend zur Couch im Einsatz hatte welcher auch einer der möglichen Orte für die Lampe war: Habe ich zwar noch aber ist dank neuem Sofa eher im weg als nützlich.
      Schreibtisch? Habe ich nicht.
      In sofern: Schön dass sie so gut verarbeitet ist. Vom Ding her will ich sie auch unbedingt haben. Tolle Lampe. Von er Vernunft her: Warum? Brauch ich nicht, kann sie eh nirgends auch nur halbwegs sinnvoll hinstellen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • walfisch schrieb:

      Der Typ im Laden meinte, das man online tatsächlich fast in Echtzeit den Bestand sieht. Läden die grün markiert sind, sollten also auch tatsächlich noch eine vorrätig haben.
      Na ja, fast in Echtzeit für Gamestop-Verhältnisse. Hab schon mitbekommen, dass die mal mehr als zwei Tage lang einen ausverkauften Artikel als "noch vorhanden" gelistet hatten. Ging damals um ein Spiel, das abverkauft wurde, da haben die auch definitiv keine neuen Bestände von bekommen. Deswegen funktioniert ja bei denen auch das Reservieren nicht wirklich.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ist wohl sehr unterschiedlich. Mir wurde auch schon von einem Mitarbeiter gesagt dass die Webseite dem aktuellen Bestand auch gern und oft mal 1 Stunde bis 2 Tage hinterherhinkt.
      Auch unterscheidet die Homepage angeblich nicht zwischen "Gebraucht" und "Neu" sondern zeigt halt nur ob irgendwas davon in der Filiale vorrätig sein könnte.

      Und zum Schluss gibt es ja auch durchaus immer Spiele die auf der Homepage gar nicht mehr gelistet aber in verschiedenen Filialen noch zu bekommen sind...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      In sofern: Schön dass sie so gut verarbeitet ist. Vom Ding her will ich sie auch unbedingt haben. Tolle Lampe. Von er Vernunft her: Warum? Brauch ich nicht, kann sie eh nirgends auch nur halbwegs sinnvoll hinstellen.
      Das ist halt die beste Einstellung die man haben kann, wenn es um etwas zu kaufen geht. Gibt viele geile Sachen, aber wenn man diese nirgends hinstellen kann, dann lagert man sie eher in irgendeiner Ecke oder im Keller/Dachboden und dann hat man auch nicht so viel von, außer dass es "im Besitz" ist.
      Vernunft kann manchmal richtig gut sein, selbst als Fan oder Sammler^^

      Geht mir übrigens auch so mit den F4F Statuen. Gekauft weil geil, aber die OVPs sind so groß(und die Stauen selbst auch), dass man schneller Platzmangel hat, als einem lieb ist. Im Videospielbereich finde ich auch die Wii U Amiibo Gamebundles mit dem Sichtfenster toll, aber 3 Davon im Regal und schon hat man den Platz für grob 30 Spiele verbraucht.

      Die Chain Chomp Lampe finde ich vom Desing her auch genial, aber halt wo hinstellen wo nicht schon anderes steht.
    • @walfisch
      Keine Ursache. Bin ja froh, dass es noch welche gab.

      @sYntiq
      Mein bester Freund sagt in so einer Situation immer "Komm schon, Du willst es doch auch!". Wird immer interessant, wenn man mal zusammen in der Stadt oder auf Messen unterwegs ist. Aber wenn Du keinen Platz hast, ergibt es wirklich keinen Sinn.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      ...die Kette ist aus Metall. Der Kopf ist dann eher schnöde nur aus Plastik, die Zähne aus weichem Gummi. Kann man auch was reinhängen. Ich hab dann erst gedacht, dass die nicht viel Licht machen kann, weil eine USB-Stromversorgung (Netzteil liegt bei). Aber die LED darin kann was, als kleine Schreibtischlampe taugt die. Ich würde sie jederzeit wieder holen. Vor allem für die 31,99 € derzeit :)
      Also bei mir ist die Kette leider nicht aus Metall und ich hatte auch gehofft sie selbst ein wenig verformen zu können, aber das Design ist starr. Die Lampe an sich ist aber die 32€ absolut wert. Ich werde wahrscheinlich sogar noch eine kaufen müssen, denn meine Tochter hat sich sofort in das Ding verliebt und es gleich auf ihrem Schreibtisch platziert. Da Mama bei uns den vernünftigen Part macht (80% der Woche vegetarische Ernährung, TV Dosierung auf 2 Std pro Woche, usw.) kann ich immer ein wenig über die Stränge schlagen (gemeinsames Pokemon Let´s go zocken z.B.) und da passt die Lampe eigentlich ganz gut in mein Konzept sie langsam aber stetig zur Zockerin zu machen. :D
    • walfisch schrieb:

      Also bei mir ist die Kette leider nicht aus Metall und ich hatte auch gehofft sie selbst ein wenig verformen zu können, aber das Design ist starr.
      Das ist ja seltsam, meine ist definitiv auf lackiertem Metall. Ich vermute, dass es nur Spritzguss ist, aber immerhin. Starr ist sie aber auch bei mir. Aber freut mich, dass sie Dir auch gefällt. Und viel Erfolg bei der nächsten Generation an Spielern. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • :lol:


      Bei mir war's n Hori-Joycon "D-Pad-Controller" (so heißt es und das macht auch Sinn).
      Ersteindruck: Federleicht, aber SEHR gut, das D-Pad ist'n Traum :love:

      Die Leichtigkeit fand ich zwar aus dem Bauch heraus nit so pralle, aber durch das Gesamtgewicht der Switch ergeben sich erstmal keinerlei Unannehmlichkeiten, und da die üblichen techn. Spielereien eines Joycons auch fehlen, hätten sie schon Angler-Blei oÄ stattdessen reintun müssen, um das "ursprüngliche" Gewicht zu erzielen :tooth:

      Habs in "Mario-Transluzent-Rot" geholt, so dass ich rechts u links immerhin jeweils was "Rötliches" an der switch pappen hab :love2:

      Für die grauen switches dürfte hingegen die Zelderedition besser sein (da gräulich).


      Edit: The Bad: Passt nicht mehr in den Zelder-Edition-Grip (durchsichtig), wegen eines winzigen baulichen Unterschieds hinten (+ sie sind minimal breiter, als die alten Cons, aber das wäre hier vernachlässigbar) :(

      Kann man aber leicht an dem Grip selbst "modden" (wenn man ne Plastiksäge, Dremel u/o gutes Skalpell zur Hand hat), die auszusägende Linie ist sogar schon wie "vorgezeichnet", ist ja beides von Hori :ray2: :top:

      Warum dann aber erst den Unterschied reinballern, ihr Deppen!? :nudelholz:

      The Good: Passt grad noch so in einen andren, schön breiten Grip von einem unbekannteren Hersteller (vom Lumpi mir damals empfohlen, der ist echt gut, wie ich grad feststelle!). Leider steht kein "brand" drauf u ich hab die OVP weggeschmissen, kam mit Tüchlein, Gamecases und nem fetten Switch-Case + dem tollen Grip für afair 25 Tacken alles zusammen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Hätte es da eine von Ikea nicht getan?
      Die ist günstiger und macht auch hell ;) ;) :P :D
      Oder geht's um das Design?
      Das müsste man dann aber dazu schreiben :S
      Wieso sollte es bei einer Super Mario Lampe ums Design gehen? Ich wollte einfach nur was das hell macht und Stardragon konnte mir dankenswerterweise das Konzept einer Stehlampe so vermitteln, das ich mir keine zusätzlichen Löcher in die Decke bohren musste. ;)
    • Is'n Seitenhieb auf Undeads neuerlichen US-SNES-Mini-Belehrungs-Kram i-wo hier (blätter halt mal zurück, so Du dir das denn überhaupt antun möchtest; ich rate ab) :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Viel Spaß mit dieser Erkenntnis, nur gehts bei dem öfters mal auftauchenden "Undead-Bashing" nicht um die Inhalte, sondern um die spezielle Form der Präsentation u mannigfaltige (böse) "Subtexte".

      Kommunikation ist ein fein-gestimmtes Klavier u Undi beherrscht es oft nicht (wenn man es gut mit ihm meint).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das würde die Sache umso schlimmer machen, bzw tut's dies (siehe "wenn man es gut mit ihm meint") :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich finde das ihn gerade das von einem Troll unterscheidet. Er ist fullhearted dabei und kann dabei nicht aus seiner Haut. Aaaaaaber er ist er und verstellt sich nicht. Gäbs ne Ignorfunktion, würde ich mich lieber weiter immer mal wieder über seine Kommentare ärgern, als ihn blocken zu wollen. Mir würde er tatsächlich als Typ fehlen. :taetscheln: