Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, Undead! :)

      Das kommt dem nahe, was ich mit


      pseudogilgamesh schrieb:

      Meine Info ist nach wie vor indeed (u man korrigiere mich bitte durchaus mit ner vernünftigen "Quelle", ich kann ja gut falsch liegen), dass bei beiden Geräten, 101 UND Ur-DS (zumindest dort oben) DASSELBE Display mit derselben zugrundeliegenden Technik u Beleuchtung "sitzt". Edit: Was auch genau in's Zeitfenster der jeweiligen HW-Revisions-Release passt, afair.
      meinte. (minus den Beleuchtungsaspekt, der ja tatsächlich unterschiedlich sein kann).


      Auch kann man an deiner Fotostrecke illustrieren, was ich mit

      "Heller"=/="Besser" meine. Ich habe da vielleicht "komische" Seh-Gewohnheiten, zocke zB auch auf Röhren am liebsten in der "Dunkelkammer" u verstrahl so wohl meine Augen ^^


      Edit: Bei Handhelds hab ich, sobald die Helligkeits-Wahl besteht, alle auf "mittel oder leicht darunter" ;)



      Nachtrag äd shenni:



      :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Witzig wie bei neuer Fernseher alle so empfindlich sind, OLED, Lichthöfe, ...

      Und bei einem Handheld zählt nur maximale Helligkeit um Unterschiede zu sehen?
      Farben und Ausleuchtung sind selbst bei niedrigster Stufe meilenweit besser als beim ersten DS.

      Komme mir gerade wie im Kindergarten vor, wäre heute der 1. April, ok dann wäre mir klar was hier los ist. Wo ist die versteckte Kamera? Sieht genauso aus auf niedrigester Helligkeit? Dann empfehle ich dir @Undead Glückwunsch: wenn du das nächste mal einen neuen TV kaufst, nimm den Telefunken 65“ für 600€, Du wirst offenbar keinen Unterschied zum high End OLED TV sehen können.
    • Wenn man gar keinen NDS hat, ist man sicherlich mit dem Lite besser bedient(sofern man bei GBA es einem nicht stört, dass das Modul heraussteht)
      Aber in der heutigen Zeit, sollte man rein aufs Gaming bezogen eh die GBA SP (oder GBA 101 Mod wegen der Form) und 3DS Combi fahren, da man damit alles abdeckt.

      Denke mal, dass so oder so, viele auf den Ur NDS verzichten, weil es mehr als genug alternativen gibt, egal ob das Display nun gleich ist oder nicht. Die Helligkeit macht's eben auch aus.
      Ich nutze meinen 3DS auf der mittleren Stufe(3) im nicht Sparmodus. Auf der untersten Stufe wäre es mir ansonsten auch zu dunkel.

      Da dieser "DSLite Is Nitro Video" aber wenn dann nur für Aufnahmen genutzt wird, bleibt mein UR NDS weiterhin in Benutzung. Ist eben die Gewohnheit und ich habe nicht das Gefühl dass ich jetzt auf einmal "minderwertig" Handheld zocke :D
      (wollte eigentlich nur sagen, dass mir auch Unterschiede auffallen, nur ob sie einen Stören ist eine andere Frage ^^ )

      @ShenmueFan
      Bis ich mir einen neuen TV kaufe, muss der alte erstmal kaputt gehen. Ich bin heute nicht mehr dahinter mir die neueste Technik zu kaufen nur weil etwas besser. Da interessiert mich auch die Diskussion nicht, welche Flat Screen U-HD, 4k, OLED(wegen dem tollen schwarz, wo sich aber helle stellen einbrennen können?) oder was weis ich noch alles an Unterschieden gibt.
      Bis also bei mir ein neues Gerät eintrudelt, gibt es vllt "noch bessere" TVs mit neuer Technik und dann gehe ich hin und kaufe einen günstigen guten 4K, wenn überhaupt.

      Im Übrigen sprichst du ja selbst von der Ausleuchtung der Displays. Warum sieht wohl beim GBA SP 001 der Screen so unschön aus? Weil das Licht so ungleichmäßig und Dunkel daher kommt. Ohne Licht, sehen alle Displays gleich aus und es kommt dann nur auf die Pixelanzahl an. Da sich aber im NDS Bereich bei gleicher Displaygröße nichts ändert, bleibt es beim Licht, dass besser sein muss, damit das Display besser aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Mach dich echt mal locker, shenni- "Kindergarten" kommt doch meist eher von deiner Seite mit deinen "speziellen" Formulierungen. "Traurig", "Witzig", "Blind", "muss mich sehr wundern", "frage mich, ob das jemand in echt überhaupt gesehen hatte oder Hirn-Lochfraß hat" etcpp. Echt mal, dasselbe über-leicht anzupissende Muster in fast allen threads (siehe Star Wars, Current-Gen-Gaming, undundund...) ;(

      Und nein, ich mache mir in Sachen TVs keinen "4k-Kopf"/Oled-Paranoia oder Ähnliches; fahre immer noch saugut mit meinem inzw. 2-fach-reparierten Philips-PFL-42 (u da sich der Sitzabstand/meine Wohnung wohl niemals mehr großartig ändern wird, kann das auch ewiglich so bleiben, wenn Gott will) :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Da stimme ich dir total zu*; ich liebe den Revo (*minus: man ist nie zu besoffen für'n aufwändiges "let's compare"-Foto, bei dessen Zusammenstellung dann schön ALLES und TOTALST zu Bruch geht! :ray2: :top: ).

      Wenn nur die Schultertasten (ein kleines Teilchen im Inneren) nicht so anfällig für Bruch wären: ist mir leider passiert; hab's zwar notdürftig geflickt, muss jetzt aber immerzu dran denken, wenn ich den rechten betätigen muss u meide deshalb leider schon zB Egoshooter ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, ich hatte wahrscheinlich eine "ab Werk" angeditschte Schultertaste; hab's dem michi ja auch gesagt, aber bei all seinem Stress (srsly) hat er's halt verommelt, u ich bin nicht so aufdringlich, dass ich ihn jetzt deshalb nerven will; hab da ne Macke, der ist mir zu sympathisch (+ich hab einfach "zuviele" Alternativen, mit denen gut zu zocken ist) ^^


      edit äd topic: Wie's ausschaut, bekommt mein (US-)R-F-A bald endlich ein "offizielles" Zuhause in Form einer RGH-Box vom guten Luedwigvan (meine "Alte" hatte ja schon vorner Weile den Abgang gemacht); freu mich schon auf Tate-Sessions schön am CRT... :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()