Letzter Hardwarekauf

• RetroJaeger schrieb:

Und funkt die Konsole?
      Ja. Und der Witz an der Sache ist: Bei dem Scartkabel hab ich gedacht, das wär ein billiges China-Kabel, die machen auf meinem LCD immer Probleme. Das hier funktioniert richtig gut. Ich hatte es fast aufgegeben, eins zu finden, das auch auf meinem LCD nicht ständig das Bild wechselt zwischen Schwarz-Weiß und Farbe. Das Netzteil tut es auch, werd ich wohl auch nutzen, nimmt nicht so viel Platz weg wie das Originalnetzteil. Alles in Allem ein Superkauf.
      Ich werd wohl Anfang Februar mal ein paar Mega Drive Sets bei Ebay reinstellen, hab noch drei oder vier Konsolen hier rumliegen, neben den beiden, die ich behalten werde (1. Generation mit HD-Audio, 2. Generation für mein Mega CD).

ShenmueFan schrieb:

Es ist sogar noch NHL 98 erschienen! Aber im Grunde sind diese späteren Teile exkakt wie die Vorgänger, ab 96 gab es keinen Fortschritt, keine Veränderungen mehr. Selbst Menu und Musik, alles gleich! Halt nur mit den aktuelleren Teamdaten.
      Ach, das hat EA also damals schon so gemacht? Ich dachte, das hätten die erst mit den aktuellen FIFA-Teilen angefangen.
      Five hundered years from now,
      who'll know the difference?!
      gocomics.com/peanuts/1956/11/11
    • In der Zeit sind ja schon ab NHL 96 (PC), NHL 97 (PlayStation) die 3D Teile erschienen. Da gab es technisch jährlich noch echte Fortschritte.
      Daher hat EA für die NHL 16 Bit Teile in den Jahren nichts mehr getan außer Teamdaten aktualisiert. Natürlich trotzdem zum Vollpreis versteht sich. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

• fflicki schrieb:

alien011 schrieb:

Ich werd wohl Anfang Februar mal ein paar Mega Drive Sets bei Ebay reinstellen, hab noch drei oder vier Konsolen hier rumliegen, neben den beiden, die ich behalten werde (1. Generation mit HD-Audio, 2. Generation für mein Mega CD).
      Was bedeuted den HD Audio beim Mega Drive ?
      High Definition Graphics Stereo Sound. Ist bei den ersten Mega Drive 1 Modellen über dem Modulschacht aufgedruckt. High Definition Graphics ist natürlich für heutige Verhältnisse ein Witz, die Grafik soll aber besser als auf den späteren MD1 Modellen und eventuell auch auf den MD2 Modellen sein. Hat wohl auch einen besseren Soundchip als die späteren MD1 Modelle, der Sound soll klarer sein und mehr Bass haben.

Übrigens hab ich das Gefühl, dass mein Mega Drive 2 mich verarschen will. Der Mega Drive 2 aus dem Ebay-Paket oben funktioniert mit dem Scartkabel gut, aber sobald ich das an meinen Mega Drive 2 mit dem Mega CD anschließe, hab ich das selbe Problem wie auch schon vorher, das Bild schwankt zwischen Farbe und Schwarz-Weiß. Blöde unterschiedliche Mainboard-Revisionen, Sega hatte anscheinend nichts besseres zu tun, als die alle Nase lang zu ändern. Vom MD1 gibt es mindestens 8, über den MD2 hab ich dazu auf die Schnelle keine Informationen gefunden. Mir reicht es jetzt, ich schließe meinen Mega Drive 1 an das Mega CD an, mir fehlt zwar das Brückenstück, aber egal. Bei dem Mega Drive 2 aus dem Paket oben hat das Gehäuse schon bessere Tage gesehen, sonst würde ich den ja anschließen, außerdem will der auch nicht immer sofort, kann aber sein, dass das an dem Sonic 2 liegt, das ich zum Testen nehme.
    • Dank Ebay Kleinanzeigen und keine 5 Minuten Anfahrt und schon ist man stolzer Besitzer einer Wii-U

Und das auch noch Mega günstig. Bin Happy!
      Bilder
      • 2018-01-12_DSC03387.jpg

934,38 kB, 1.920×1.787, 15 mal angesehen
      Meine Konsolen : Sega Dreamcast, Sony Playstation 2 + 3 + 4, Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii
      Handheld : Nintendo DS-Lite, Nintendo 3DS, Sony Playstation Portable
      Zocke derzeit : Tomb Raider (2013, Xbox 360), Skies of Arcadia (Dreamcast)
    • fflicki schrieb:

@ alien011,

Zu den Revisionen,
      ich hatte mal zwei Mega Drive 2 Konsolen hier, doch hatten beide eigene RGB Stecker.
      War zwar der kleine (kenne die Bezeichnung nicht :ka: ) aber unter beiden war der Stecker nicht kompatibel. Passte nur ins jeweilige Gerät.

Was würde den so ein MD mit HD Sound heute kosten?
      Die Anschlüsse sind schon die gleichen, sind nur bei MD1 und MD2 unterschiedlich. Die haben nur andere Boards, andere Chips auf den Boards und zum Teil auch andere Sicherheitsmaßnahmen implementiert. Einige Revisionen haben TMSS (Filtersystem für unlizenzierte Spiele, das ein Markenlogo von Sega an einer bestimmten Stelle erwartet, so dass Sega die Publisher von unlizenzierten Spielen dann wegen Markenverletzung verklagen konnte), andere wieder nicht. Die verschiedenen Revisionen haben zum Teil unterschiedliche Startbildschirme, die vor den Spielen eingeblendet werden.
      Zu den Preisen: MD1 mit und one HD Graphics + Stereo Sound nehmen sich preislich nicht viel, hier mal einer mit dem Aufdruck:
      ebay.de/itm/Sega-Mega-Drive-Ko…nc&_trksid=p2047675.l2557
      und hier einer ohne:
      ebay.de/itm/Sega-Mega-Drive-mi…nc&_trksid=p2047675.l2557

Ich hab meinen damals auch nur durch Zufall über ebay Kleinanzeigen in einem Paket mitgekauft und dann hinterher beim Googeln erfahren, dass der eigentlich spezieller ist.
    • Neu

Mechanische Gaming Tastatur für 49,99€.
      Amazon hat die Tastatur von 145,98€ runtergesetzt,musste ich haben.
      Vor ein paar Wochen habe ich ne billigere bestellt.Zwar auch runtergesetzt,aber nicht von so einem hohen Preis.
      Bekommt mein Schwager dann,dem hat sie eh gefallen.

Amazon Meco keyboard
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

zocke gerade:
      xbox one: Forza 7
      PS4: F1 2017,Ride 2,Wolfenstein the old blood,Wipe out Omega Collection,NBA 2k17,Dirt 4
      PC : X-Com 2,Omsi 2,Die Sims 4
      New 3DSXL: Luigis Mansion 2
      Switch: warte auf Mario Odyssey
      Wii/U: Super Mario Galaxy 1
    • Neu

Die Rezessionen sind aber gut.
      Mir gefällt auch das man zum beispiel WASD durch eine farbige Beleuchtung hervorheben kann.Fürs spielen kann man sich so verschiedene Tasten verschieden farbig unterlegen.Das konnten die meissten bis 50€ nicht.

zocke gerade:
      PS4: F1 2017,Ride 2,Wolfenstein the old blood,Wipe out Omega Collection,NBA 2k17,Dirt 4
    • Neu

Gerade nachgesehen,meine vorherige hatte 36,99€ gekostet.
      Die neue ist gerade gekommen,macht einen sehr viel wertigeren Eindruck,
      ist schwerer und 3 Ersatzstecker wurden mit geliefert.
      Kabel ist Nylon ummantelt was brüchen vorbeugt.
      Finde sie sehr leicht zu bedienen.Habe jetzt mal wasd rot hervorgehoben und abgespeichert.Jetzt zählt dieses Schema zu den Lichtmodi und kann immer wieder aufgerufen werden.
      Bin sehr zufrieden damit,gleich mal BF 1 damit probieren. :D2

zocke gerade:
    • Neu

fritzle schrieb:

Gerade nachgesehen,meine vorherige hatte 36,99€ gekostet.
      Die neue ist gerade gekommen,macht einen sehr viel wertigeren Eindruck,
      ist schwerer und 3 Ersatzstecker wurden mit geliefert.
      Kabel ist Nylon ummantelt was brüchen vorbeugt.
      Finde sie sehr leicht zu bedienen.Habe jetzt mal wasd rot hervorgehoben und abgespeichert.Jetzt zählt dieses Schema zu den Lichtmodi und kann immer wieder aufgerufen werden.
      Bin sehr zufrieden damit,gleich mal BF 1 damit probieren. :D2
      Beser Omsi damit spielen, Fritzle ;)
      Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 18
    • Neu

Dafür hab ich ja mein T500,besser gehts nicht. :thumbup:

zocke gerade:
    • Neu

Och,ein persönlichen t 1000 würde mich auch reizen. :D

zocke gerade: