Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute aus der Packstation gefischt...

      Eine Nintendo Wii U Premium Pack inkl. Pro Pad und Nintendo Land.

      Das übertragen der meiner Wii Daten ging recht flott und war unkompliziert.
      Jetzt müssen ein Paar U-Highlights nachgeholt werden ^^

      Ach ja! Wii Games in 1080p Scaling machen schon was her.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mr Junk (beim ersten einschalten abgeraucht) x68000 erstrahlt in neuem Glanz;

      - Komplettes Innenleben gegen einen Expert getauscht
      - Expert ist schon übertaktet auf knapp über 12 Mhz und hat 2 MB onboard
      - Batteriehalter eingebaut
      - Gehäuse und Tastatur gebadet und gereinigt, auch alle Tasten
      - Pico PSU verbaut
      - Drives gereinigt
      - Rost abgeschliffen
      - Standby Platine ist auch verbaut

      Das war mein bisher größtes Projekt :)
      ca 20h Arbeit


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Nachtrag zum x68k;
      Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass keine Spiele mit 2MB Ram booten. Also Human Diskette rein und via Switch.x im Bios alles richtig eingestellt. Beim zweiten ChoRen Boot ist dann Drive 0 verreckt, altes Fett verschoben bis es blockierte. Also wieder alles auf, 3h Drives zerlegt und gereinigt, neu eingefettet. Fürs erste läuft er jetzt wieder. 8| :D

      Hab den ganzen Mist nochmal neu gemacht, das konnte man ja nicht so lassen;

      Wenn alles klappt kommt noch ne HDD ran :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()



    • Kleine Geschichte dazu: Habe verschiedene Tests gelesen und dieser Controller schien genau das zu sein was ich wollte.
      (klein und mobil). In 2 Testberichten stand drin dass, weil der Stratus der erste Stand-Alone-MFI-Controller war, er
      heutzutage nur noch schwer zu bekommen ist.
      Dann mal bei Amazon geguckt: rund 60Euro, Lieferzeit 1-2 Monate. Also Ebay: einen Gebrauchten für 40 Euro in weiss
      gefunden, ein paar Neuware-Angebote für jeweils rund 70Euro. Auch andere Seiten und Foren schrieben immer was von
      "Ausverkauft", "Schwer zu bekommen" etc.
      Hab dann wegen irgendwelcher Infos die ich noch nachgucken wollte, direkt auf der Homepage des Herstellers geguckt
      und: Dort im Shop zur Zeit neu für rund 35Euro und die Lieferung aus Dänemark hat nicht einmal eine Woche seit Bestellung
      gedauert.
      Direkt beim Hersteller kaufen scheint ein echt total unbekannter Geheimtipp zu sein....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • walfisch schrieb:

      Danke für diesen Geheimtipp ;)
      Ich bestell mir dann gleich auch mal einen und zock doch noch mal meine iPad Spontankäufe die dann ohne Pad für mich keinen Sinn gemacht haben (Bastion, Blazing Star, GTA San Andreas, North & South, Sonic CD, usw.). Bei dem Preis bin ich dann auch dabei.
      Ich wollte ja, wenn ich den Controller ausgiebig getestet habe vieleicht ein kleines Review dazu schreiben, ein paar kleine Hinweise dazu schon für dich:
      - Die Preise habe ich alle ohne Versandkosten erwähnt. Beim Controller kommen noch einmal rund 10 Euro dazu.
      - Der Controller ist wirklich sehr klein. Zum stundenlangem Zocken warscheinlich eher nicht geeignet.
      - Der Controller funktioniert leider nach dem Auspacken NICHT mit iOS10. Hier ist erst ein Firmware-Update welches es auf der Homepage gibt, nötig. Hierfür braucht man zwingend einen PC mit Win10 oder einen Mac mit Mac OS X. Die Win 7/8/8.1 Version bricht beim Update mit einem Fehler ab.
      - Die Analogsticks sind nicht klickbar. Funktioniert also nur mit normalen MFI-Games. Es soll mittlerweile aber Spiele geben die zwingend "MFI-extended" benötigen.

      Wenn ich die letzten Punkte so lese habe ich eher das Gefühl ich habe mir PC Hardware gekauft und nichts fürs iPad....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hmm gut das ich nicht aus dem Büro raus bestellen wollte. Bis auf den letzten Punkt wäre mir alles klar bzw. machbar gewesen, aber ich wollte eigentlich schon ein Pad das zumindest alle Games abdeckt die eine Gamepad-Steuerung generell anbieten. Aus Jux hatte ich mir mal aus dem Saturn einen Skylanders iOS Starterpack mit Gamepad für 9€ mitgenommen. Das hab ich nie ausprobiert. Vielleicht raff ich mich dann erstmal dazu auf ^^
    • walfisch schrieb:

      ...aber ich wollte eigentlich schon ein Pad das zumindest alle Games abdeckt die eine Gamepad-Steuerung generell anbieten.
      Das wäre toll, wirst du aber nicht finden...
      Der "Steelseries Nimbus" soll wohl zumidnest alle MFI und MFI extended Game abdecken, ist aber deutlich größer.
      Ansonsten gibt es da leider das Problem das Apple recht spät (iOS7) ein einheitliches Controller-Framework eingeführt hat und dieses auch bei Spielen nicht zwingend verwendet werden muss. VOR iOS7 gab es andere Lösungen wie zB die iCade-Controller die wiederrum im Hintergrund quasi standard-Tastatur-Shortcuts benutzt haben. Es hängt also eher vom jeweiligen Spiel ab was da unterstützt wird wenn eine Gamepad-Unterstützung drin ist. MFI? iCade? Was anderes?
      Der Skylanders-Controller wird warscheinlich auch nur von den Skylanders-Apps unterstützt werden...
      Dank der MFI-Lizensierungspolitik von Apple kann es auch nicht DEN Controller geben der alles unterstützt: MFI-Controller müssen MFI Exklusiv sein. Das geht so weit dass zB. auch der Stratus der ja eigentlich nur ein Bluetooth-Controller ist, unter Android gar nicht erst funktioniert...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Tu das mal bitte.



      edit äd topic: Same as 108 Sterne ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()