Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann doch auch kein japanisch...

      I connect SCSI HDD to SASI using SxSI. Because it is dangerous, hdd will be removed and shippedThe mouse uses an adapter that can convert PC98 mouseI will put up an analog controller as it was foundHereThank you(Added at 23:37 on April 3, 2017)Main unit memory 2M, iodata "PIO-6834-2 / 4M-1" 4M expansion RAM card built in:-)
    • Das Teil war ironischerweise wochenlang als Sofort Kauf drin;
      Es hat einfach keiner nachgefragt was dabei ist bzw. wieviel Ram verbaut wurde.
      Der HDD Mod ist natürlich etwas seltsam aber trotzdem SCSI auf SASI ist und bleibt der Hammer.

      Ich bleibe aber nach wie vor dabei, die Preise für Hardware fallen extrem. Bei PC98 ultra Schnäppchen schlägt nicht mal mehr jemand direkt zu wenn ich sie poste. (obwohl alle angeblich eine wollen).
      Da gehen im Moment komplett refurbishte FM Sound Systeme unter 100 Euro weg, eher 80-90.
      8801er mit Keyboard gehen funktionstüchtig wieder unter 100 Euro, eher so 80. Beim x68000 gehen nur noch komplett fit gemachte richtig teuer. Bisschen Arbeit reinstecken oder jemanden kennen lohnt sich da richtig.

      Auf Midi fahr ich ja wirklich mittlerweie auch total ab aber beim x68k halten mich die knapp 100-150 Euro für das Board einfach noch fern, gibt auch nicht so unglaublich viele Games die davon pofitieren.

      Kann dir gern ma n Angebot schicken wenn wieder was drin ist. Mit etwas Risiko Bereitschaft und Seamail ist es momentan recht easy um 300 all in an einen zu kommen.

      Bin ma gespannt für was er hier ausläuft, leider ist nicht klar wieviel Ram drin ist
      buyee.jp/item/yahoo/auction/g210276665

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Kannst mir gerne mal was schicken, ich hab die 68k bei yahoo net so im Auge, da ich mich auch mit Details net so auskenne. Hab auch immer was Bauchschmerzen wegen evtl. anstehender Recaps. Gibts irgendeine HDD-Lösung mit der man komplett auf Floppys verzichten kann?

      Naja ich hab mir für ne Handvoll MIDI-Titel am ST nen MT32 gekauft, dagegen is das x68 Angebot gigantisch :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • HDD Lösungen gibt es mittlerweile viele;

      Ich selber nutze an meinem XVI schon fast 8 Jahre ein Mo Laufwerk. Das funktioniert wirklich einwandfrei und war extem billig (damals so 5 Euro heute eher 30). Leider laufen nicht alle Games (wobei das gute Doujin Zeug geht somit vermisse ich nichts.) und zumindest beim Datentransfer ist man auf die Laufwerke angewiesen.

      Es gibt auch Komplettlösungen alla Compact Flash Mod von dem dann sämtliche Games laufen, hier kann man aber auf einen regulären x68000 250-300 Euro für Teile, Einbau und Ram (macht erst ab 6mb richtig Sinn) aufrechnen.

      Interne HDDs bei den HD Modellen funktionieren wie mein Mo Drive, gilt also Doujin Kram und einige Spiele laufen. Viele Copy Protected Sachen (Konami) nicht. Mit etwas geschick und um die 4mb Ram kann man die Laufwerke auch beide virtuell unter Dos mounten aber das ist wirklich nur was für Hardcore User.

      Bei den Laufwerken würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen, selbst die Junk Sachen wurden manchmal schon komplett refurbed. Man muss einfach nur auf ein passendes Angebot warten und zuschlagen.
      Papa_PoPo_Preiso_Arscho
      buyee.jp/item/search/seller/pa…4039759?sort=bids&order=a
      muss man komplett ignorieren der kauft im großen Stil auf und seine Auktionen sind 100% hochgetrieben.

      Glaub einer aus dem Circuit Board bietet auch eine Komplettüberholung an und macht das richtig klasse, ggfs da mal nachfragen Preis aushandeln und nen schönene "Läuft grad noch" x68k ersteigern.

      Solange es kein Compact ist (AVOID!) sollte es reichen wenn SRAM, Battery, FLoppys und vor allem das Netzteil überholt werden. Mit den Caps auf den Boards selber hatte ich noch nie Probleme. Für zerblasene Video Chips gibt es ja auch endlich eine Lösung, alles nicht mehr so wild wie vor paar Jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Von raphnet in Kanada nen Gamecube auf N64 Adapter und nen Snes auf Gamecube Adapter geholt. Mir waren die Hori pads, auch wenn sie sehr geil sind, doch zu teuer.
      Dürfte ähnlich befriedigend sein als Lösung.
      Hat insgesamt 55, 23 gekostet. Dazu kamen noch gierige 10,49 Zollgebühr.
      Bin echt gespannt, wies is, mit GC pad auf dem N64 zu zocken..derbe futuristisches Spielgefühl wahrscheinlich.
    • Die sind mal so geil. Da hab ich nie geschaut. Auf ebay war der günstigste bei 60 oder 70..glaub 70. Wobei, wenn ich so einen kaufen sollte, will ich eine bestimmte Farbe, das war diese Wassermelonenrottransparenttransluzent. Mein N64 hat diese Farbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Schon der dritte X1 Controller, dem ich austauschen muss. Plötzlich fing gestern die rechte Schultertaste an zu quietschen. Hab jetzt wieder vier Controller.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Dat illuminated keyboard.... schön "RGB" :sabber:

      Glückwunsch und ganz viel Spaß! :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • tolles Teil wo man neidisch werden könnte. Mir persönlich wäre es das aber nicht wert, dafür ist mein Lohn zu schlecht :unschuld:
      Wie lange hält denn da eigentlich der Akku unter Last ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()