Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gyaba schrieb:

      tzameti schrieb:

      hab meinen hier geordert:

      ultimatemister.com/

      mit über 300 tacken sicher nicht billig. aber es ist jeden euro wert.
      Besten Dank! Darf man fragen, welche Variante du dir geholt hast bzw. welche du empfehlen würdest? Ist für mich komplettes Neuland.
      mit dem mister pro machst du nichts falsch. die digitale version würde ich nicht holen, da man die nicht an eine röhre anschliessen kann.

      die blisster-version wäre auch interessant, da sie zusätzliche controller-anschlüsse für weniger lag hat. wobei du via snac mit dem normalen pro sogar noch weniger lag hast. dafür müsstest du dann bei snac auf multiplayer verzichten. und im menü funktioniert snac auch nicht. zudem kannst mit snac nur jeweils einen core ansteuern. so kannst du etwa mit einem nes-controller nur nes spielen.

      mit blisster geht das alles, dafür hast da ein paar ms mehr latenz, wobei das in einem bereich ist, den wohl eh kein mensch mehr spürt. vor allem, wenn du mit kabellosen controllern spielst. selbst mit 2.4g hast du da immer bestenfalls 4 bis 10ms lag. die paar ms mehr von blisster (ist ja nahezu 0) fallen da nicht ins gewicht.

      blisster ist übrigens forked, also ein usb-hub, das nicht von mister selbst, sondern von einem dritthersteller kommt.

      ich persönlich finde beide super. mit dem blisster hast alle möglichkeiten. da hast dann einfach statt 7 usb- wie beim pro 5 usb-anschlüsse und 2 für blisster. und mit dem pro hast dafür alles original von mister, wobei das bei einer solchen bastler-kiste wohl eh keine rolle spielt.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • PatrickF27 schrieb:

      Wenn ihr das Teil habt, können wir ja auch noch mal einen seperaten Super Console X (Pro) Thread dazu aufmachen. Ich finde gerade das Thema Controller / Performance / Shaderauswahl / UI usw. wirklich spannend hier zu diskutieren.
      Sehr gute Idee! Ich merke doch immer wieder wie unwissend ich in dem Bereich bin und mich nach all den Jahrzehnten doch in Neuland wage.
      Zu der "Pro" würde ich dann wie @walfisch auch nochmal was schreiben.
      Und danke für die Verlinkung des Pads :nice:

      @tzameti Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wenn ich genügend Kleingold übrig habe, werde ich zuschlagen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Der Mister spielt doch keine DC, PS1, N64, Saturn games ab?! Für 32/64 Bit Fans bis jetzt IMO überflüssig..

      walfisch schrieb:

      @Retrorunner ich hab mir die Pro Version mit kleinem Chip Update geholt und wenn DC Emulation gut / besser läuft werde ich dazu nochmal was schreiben.
      Die haben DC Emulation beim Pro von der Liste gestrichen, weil das wohl auf dem standard gerät nicht all zu gut lief.

      Für 50€ finde ich den Preis angemessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Dazu brauchts andre, schnellere/bessere boards; ganz so einfach wird das nicht, siehe Ausreizung der Sache bei midi momentan (mal im circuitboard in den misterthread schauen).

      Edit: wenn das bei meiner Lektüre richtig hängenblieb, braucht man für gewisse Anwendungen doch heuer schon "arduino"-Zusatzboards u weiteres fpga Gedönse, oder irre ich mich?
      Das meiste an Zusatz-/Entlastungsboard-Gedönse hatte afair mit der Lagfreiheit bestimmter Controls zu tun; kA mehr leider. Manch einer scheint heuer iwas am mister mit nem sog. (raspi?)"mt32-pi" zu pimpen; kA, was es damit auf sich hat (scheint im Zusammenhang mit der erwähnten "midi-Problematik" zu stehen; letzte Seite aufm c-b-fred).

      circuit-board.de/forum/index.p…A-News-Support/?pageNo=83

      Exzerpt:
      A disadvantage of using the DE10 Nano’s ARM CPU to emulate the MIDI instrument, is the fact that the CPU is only just barely capable ofpulling this off while also servicing the MiSTer housekeeping tasks. This leads to incidental jitter or stuttering of the audio." (Quelle)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • habe mich dort auch eingelesen. schon ziemlich kompliziert, das ganze. zumindest, wenn man sich das selber zusammenbauen möchte.

      man kann aber auch easy fixfertige komplett vorinstallierte systeme wie auf ultimatemister.com kaufen. dann ists plug and play.

      äd boards: auch die werden ständig weiterentwickelt und können jederzeit upgegradet bzw. ausgetauscht werden.

      der ganze fpga-kram im retrobereich ist ja noch relativ jung. bin da recht zuversichtlich, was die besagten cores angeht. gba geht ja jetzt schon und das ist ja auch 32 bit.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Der Mister spielt doch keine DC, PS1, N64, Saturn games ab?! Für 32/64 Bit Fans bis jetzt IMO überflüssig.
      mister wird permanent weiterentwickelt. das ist nur eine frage der zeit, bis diese cores ebenfalls zur verfügung stehen werde.
      Das wird noch Jahre dauern. Daher halte ICH den Mister trotz FGPA bis jetzt für uninteessant. Für 16 Bit Fans und drunter ist es wahrscheinlich ein Gottessegen ;)

    • Retrorunner schrieb:

      Die haben DC Emulation beim Pro von der Liste gestrichen, weil das wohl auf dem standard gerät nicht all zu gut lief.
      Für 50€ finde ich den Preis angemessen.
      Wie kommst du darauf? Auf der Produktseite steht sogar was von "works perfectly with DC, N64, etc."
      Na ja heute sollte das Teil ankommen, dann weiß ich genaueres. Der Kerl hier macht mir aber Hoffnung, auch wenn er meint es hätte sich zur normalen Version nichts signifikant gebessert:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • äd tzami: soooo jung ist der fpga-stuff nun auch nit; einige der russ. Dendies u famiclones sind bereits "Wald u Wiesen-fpga", wenn sie nit Originalparts nutzten; ebenso ist die Tradition an moderneren fpga-machines nun auch nit vergessen (retron3, retrotrio zB). Aber ich weiß, was du grundsätzlich meinst u teile deinen Optimismus :)

      Äd superconsole-x-video: der Kerl spricht im Falle der dc-emu von Glitches u davon, dass sie die n64 u dc-"Fähigkeiten" des Teils aus jenem Grund nun ganz gecancelt hätten, oder versteh ich den Kerl falsch? Naja, bei der Tiefe des reviews (schmale8min) vielleicht ja auch kein Wunder :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • lol ne kann gut sein. Ich sitz hier im Büro und bin nur kurz durch geskippt. Ich hab nicht mal die ganzen 8 Minuten gesehen (ist meine ich auch nur ein Update zu seinem längeren Review der Standarkiste). Sein Fazit war für mich "quasi die selbe Kiste wie die erste Version". Na ja den Emulator selbst drauf zu machen ist ja nicht das Problem. Jetzt warte ich einfach mal ab was da bei mir ankommt.


    • Nun habe ich auch die unbeliebte PSP Street erstehen können, da @pseudogilgamesh diese so charmant beschrieben hatte.

      Da noch ein paar für mich interessante Titel dabei waren,habe ich das Paket kaufen müssen,da der Verkäufer nicht einzeln verkaufen wollte :D

      Das Display geht in Ordnung,aber ansonsten ist die Verarbeitung echt Top ( liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich durch die raue Haptik solide an).
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Geilomatisch; dicken Glückwunsch und viel Freude <3 :thumbsup:


      Geile Kiste mit geilen Games, what will je mehr? :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Keine Ahnung,das ist auch nur von außen.

      Die Cover, Anleitungen und UMDs sehen gut-sehr gut aus.

      Ich verkneife es mir jetzt auch zu erwähnen,wie der die beschrieben hat und was er für eine Nationalität war,denn man hätte ruhig "deutliche Lagerspuren" erwähnen können (eigentlich müsste ich alle Hüllen tauschen,da die Folien schon ziemlich aubgenutzt sind).

      Es sind meine persönlichen Erfahrungen und das sollte nicht für alle gelten,aber so manche beschreiben Ihre Artikel bedeutend besser,als diese eigentlich sind.

      Ich könnte jetzt Stress via PayPal schieben,aber das erspare ich mir,da ich es eigentlich nur auf auf PSP und Rocky abgesehen hatte und die PSP vom Zustand her noch Top ist.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Chino schrieb:

      Das Display geht in Ordnung,aber ansonsten ist die Verarbeitung echt Top ( liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich durch die raue Haptik solide an).
      Das einzige, was mich an der Street wirklich stört, ist dass sie kein WLAN hat. Ansonsten finde ich die auch nicht schlecht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mich stört da eher der Mono Sound,was absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

      Beim fehlenden WLAN kann ich es verkraften,da ich es bis heute eigentlich bei keiner PSP genutzt habe, aber jeder nutzt seine PSP halt anders.

      Sony hat auch in Punkto Verarbeitung wirklich einen guten Kompromiss gefunden,wenn man den Preis berücksichtigt.

      Das sah bei Konsolen zu der Zeit von Sony deutlich anders aus. Die Playstation 2 Slim und Playstation 3 Super Slim sind alles andere als gut verarbeitet und man merkt,das scheinbar nur noch die kompakten Abmessungen im Fokus lagen,aber die Verarbeitung vernachlässigt wurde.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Den Nachteil haste ja leider zB beim 2ds auch; ich hau dann gern gute Kopfhörer dran u gut ist's; außer, ich möcht etwaige Tele-Anrufe, etwaiges Aufmucken des Katzers
      Spoiler anzeigen
      (der kommt mich aber schon "Anstubsen", wenn's "dringend" ist; zur Not bekomm ich aus'm toten Winkel Eine o Zwei verpasst :tooth: )
      u/o die Hausklingel noch hören, dann tut's auch-mal mono (äd Chino: zB beim Warten auf diese heiße Hermes-Lady neulich :lechz: :love2: )

      MädEditz äd Pro-Tipp für handheld-Genuß mit dickstmöglichem Sound äd home:

      Ab an die Stereoanlage damit via Klinke :love2: :top:


      Mit meterlangem Klinken-Kabel ist man dann immer noch "mobil", just sayin :bday:

      Edit2:
      Zumindest isses afaik "dual-mono" (links u rechts-channels werden zu einem Mono-Kanal kombiniert, bzw "vermixt"), so dass man keine Sound-Info wirklich "verliert".
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()