Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zumindest bei der Switch wird das -bei solch einem enormen Zeitfenster- gewiss Nix mit dem "Konservieren", dank Akku; same with the PS4-Controller, den man dann aber noch per USB verbinden kann, also "am Akku vorbei" (trotz defektem/tiefen-entladenem Akku) dennoch PS4 zocken kann (oder geht das nicht?)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • fflicki schrieb:

      Immer gut eine Konsole mit der man gerne Spielt als Reserve zu haben.

      Ich hab ja auch für meine PS4 viele Spiele günstig als Diskversion nachgekauft, die ich mir als DL gekauft hatte.
      Die liegen auch geschützt im Schrank
      Ich denke ich pack das am Ende der Generation alles in eine Kiste und wenn ich in 21 Jahren in Rente gehe packe ich die wieder aus und Spiele diese ganzen Games mal wieder durch :D

      Hoffe die PS4 Pro geht dann noch.
      In 20 Jahren kann man die PS4 Pro auf den Smartphone emulieren, außerdem gehört zur PS4 noch eine Kamera und die PSVR-Einheit dazu, bei der ich annehme, dass diese aufgrund ihrer OLED Bildschirme zuerst dem Geist aufgibt. Während die PS4 die nächsten 20 Jahre tatsächlich gut durchhalten könnte. Von der Wartung ist eine PS4 nämlich kein großes Problem denke ich.

      Ach so mein alter von LG ist beim Brennen kaputtgegangen deshalb musste ein neuer her. Und zwar der hier:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Zumindest bei der Switch wird das -bei solch einem enormen Zeitfenster- gewiss Nix mit dem "Konservieren", dank Akku; same with the PS4-Controller, den man dann aber noch per USB verbinden kann, also "am Akku vorbei" (trotz defektem/tiefen-entladenem Akku) dennoch PS4 zocken kann (oder geht das nicht?)
      Ich würde bei der PS4 zumindest einmal den Karton aufmachen und bei dem Controller die Batterie ausbauen oder zumindest abklemmen und auch testen, dass die Konsole auch funktioniert. Wäre doch blöd, die in 21 Jahren aufzumachen und dann festzustellen, dass die ab Werk defekt war, wird dann zumindest mit der Garantie etwas schwierig, selbst wenn Media Markt dann noch existiert.
      Keine Ahnung, ob man einen PS4-Controller ohne Akku beziehungsweise mit defektem Akku nutzen kann, kommt wohl drauf an, ob der Akku aufquillt, wie die alten PSP-Akkus. Der Controller versucht ja weiterhin, den defekten Akku zu laden.

      mzero2 schrieb:

      Von der Wartung ist eine PS4 nämlich kein großes Problem denke ich.
      Stimmt, im Gegensatz zu zum Beispiel Handys sind die Konsolen ja noch nicht geklebt, die bekommt man relativ einfach auf und gereinigt, neue Wärmeleitpaste sollte man ja auch in 21 Jahren noch bekommen. Problematisch dürften da eher die Chips sein, bei der PS4 versagt der HDMI IC Chip ganz gerne mal (Konsole geht an, Licht wird weiß, kein Bild am Fernseher). Das Netzteil ist auch eine bekanntere Fehlerquelle (Konsole geht kurz mit blauem Licht an und sofort wieder aus).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Genau deshalb (psp u vita-Problematik->ohne Akku keinerlei "Startup" trotz Netzteil dran) hab ich mich das mit dem PS4-Controller gefragt; hörte ja zT Übles von Geräten (afair psp UND Vita), welche auch mit Netzstecker drin nicht mehr hochfahren, bzw welche dank defektem Akku dauerhaft "gebrickt" sind.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die PSVita braucht so 10% Akku, um überhaupt hochzufahren, wenn die zu wenig Ladung hat, blinkt der PS-Knopf nur orange. Wenn der Akku tiefentladen ist, sieht es da schlecht aus. PSPs kann man ohne Akku starten.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Naja, Cartman hat in der Zukunft auch kein svideocable für seine wii auftreiben können; musst halt passende Akkutypen auftreiben, entlöten u löten können*, dann ja. Für mich Hirnheimer siehts da trübe aus ^^

      *
      Spoiler anzeigen
      Und natürlich auch darauf hoffen, dass wir zukünftig keinen reinen, Statik-gespeisten "Hosenstrom" nutzen, oder noch ganz andre, allzu rasche u exotische Entwicklungen durchmachen :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Naja, Cartman hat in der Zukunft auch kein svideocable für seine wii auftreiben können; musst halt passende Akkutypen auftreiben, entlöten u löten können*, dann ja. Für mich Hirnheimer siehts da trübe aus ^^

      *
      Spoiler anzeigen
      Und natürlich auch darauf hoffen, dass wir zukünftig keinen reinen, Statik-gespeisten "Hosenstrom" nutzen, oder noch ganz andre, allzu rasche u exotische Entwicklungen durchmachen :bday:

      Die Akkus in aktuellen Konsolen sind nicht gelötet, bloß gesteckt. Aufschrauben, alten Akku abstecken, neuen Akku aufstecken und passt. Die Vita ist allerdings ein relatives Nischenprodukt, ob man da in 20+ Jahren noch passende Akkus zu akzeptablen Preisen bekommt, ist dann doch die Frage.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ja, Fliege, und jetzt stell Dir mal vor: so ganz Bier-ernst meinte ich den Vergleich auch nicht, was sich aus meinem andren Geschreibsel doch ergibt. Bleibt aber immer noch das "gewaltsame" Öffnen der kostbaren Hardware u gegebenenfalls Entlöten u neu-Verlöten (+ drauf hoffen, dass der alte Akku nicht in den 20 Jahren auslief/aufblähte/explodierte u somit das Innere kompromittieren konnte). Gefällt mir jedenfalls "so aus der Ferne" nicht, der Gedanke (u deshalb zügle ich mich inzwischen beim weiteren Akkumulieren von handhelds mit Akkus *hust*).

      Und äd


      FliegenTod schrieb:

      nicht versehentlich 1000 Jahre einfrieren
      Nein, nicht versehentlich. Und nicht die Beiden, stimmt. Aber die echten sealed-Sammler mit VGA-Faible machen das vollstens on purpose :tooth:


      Again u nur für Dich:

      Spoiler anzeigen
      Nur'n Scherz
      :bday:


      Edit äd Alien: Danke für die Aufklärung: immerhin! :)


      Die echten Zirkusboardler machen aus allem Akku-betriebenem im "Schrank" die Akkus raus u lagern sie getrennt in feuerfesten Tütchen im Schuppen, just addin' :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also erstmal frieren sich die VGA Sammler nicht ein, sondern die lassen sich in Plastikboxen konservieren. Inklusive Rating (von mindestens 85).

      Bezüglich der Controller sehe ich das deutlich unproblematischer. Aufschrauben ist nun wirklich nicht schwierig und lässt sich auch mit zwei linken Händen gut bewerkstelligen. Selbst beim Löten sähe ich das deutlich entspannter, bei nem Akku sollten einigermaßen große Lötpunkte sein. Aber da das ja eh nicht der Fall ist, ist das natürlich egal.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Zumindest bei der Switch wird das -bei solch einem enormen Zeitfenster- gewiss Nix mit dem "Konservieren", dank Akku; same with the PS4-Controller, den man dann aber noch per USB verbinden kann, also "am Akku vorbei" (trotz defektem/tiefen-entladenem Akku) dennoch PS4 zocken kann (oder geht das nicht?)

      Das mit dem Kontroller hab ich auch schon bedacht, da kaufe ich mir noch zwei hochwertige Kabelgebundene.
      Dank der vielen Online Shooter Spieler auf der PS4, gibt es da ja so einige die was taugen.

      mzero2 schrieb:

      fflicki schrieb:

      Immer gut eine Konsole mit der man gerne Spielt als Reserve zu haben.

      Ich hab ja auch für meine PS4 viele Spiele günstig als Diskversion nachgekauft, die ich mir als DL gekauft hatte.
      Die liegen auch geschützt im Schrank
      Ich denke ich pack das am Ende der Generation alles in eine Kiste und wenn ich in 21 Jahren in Rente gehe packe ich die wieder aus und Spiele diese ganzen Games mal wieder durch :D

      Hoffe die PS4 Pro geht dann noch.
      In 20 Jahren kann man die PS4 Pro auf den Smartphone emulieren, außerdem gehört zur PS4 noch eine Kamera und die PSVR-Einheit dazu, bei der ich annehme, dass diese aufgrund ihrer OLED Bildschirme zuerst dem Geist aufgibt. Während die PS4 die nächsten 20 Jahre tatsächlich gut durchhalten könnte. Von der Wartung ist eine PS4 nämlich kein großes Problem denke ich.

      Ach Emu ist halt auch immer so eine Sache.
      Kar geht so etwas auch für die zukünftigen Retro Sessions von PS4 Games, aber original HW hat doch schon was.
      Zumindest würde ich mich heute über die ein oder andere Retro Konsole Freuen, die ich noch original Verpackt hätte.
      Natürlich immer mit dem Risiko die geht halt nach so einer Zeit nicht mehr.
      Wobei da dann in 20 Jahren das Risiko einer gebrauchten von Ebay größer ist, als eine gut verpackte im Schrank.

      Und eine PSVR bräuchte ich jetzt nicht auf Halde, meine nutze ich eh schon seit über einem Jahr nicht mehr.
      Und zu der hätte ich sogar noch einige Spiele die ich noch gar nicht mal gespielt habe.
    • fflicki schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Zumindest bei der Switch wird das -bei solch einem enormen Zeitfenster- gewiss Nix mit dem "Konservieren", dank Akku; same with the PS4-Controller, den man dann aber noch per USB verbinden kann, also "am Akku vorbei" (trotz defektem/tiefen-entladenem Akku) dennoch PS4 zocken kann (oder geht das nicht?)
      Das mit dem Kontroller hab ich auch schon bedacht, da kaufe ich mir noch zwei hochwertige Kabelgebundene.
      Dank der vielen Online Shooter Spieler auf der PS4, gibt es da ja so einige die was taugen.

      mzero2 schrieb:

      fflicki schrieb:

      Immer gut eine Konsole mit der man gerne Spielt als Reserve zu haben.

      Ich hab ja auch für meine PS4 viele Spiele günstig als Diskversion nachgekauft, die ich mir als DL gekauft hatte.
      Die liegen auch geschützt im Schrank
      Ich denke ich pack das am Ende der Generation alles in eine Kiste und wenn ich in 21 Jahren in Rente gehe packe ich die wieder aus und Spiele diese ganzen Games mal wieder durch :D

      Hoffe die PS4 Pro geht dann noch.
      In 20 Jahren kann man die PS4 Pro auf den Smartphone emulieren, außerdem gehört zur PS4 noch eine Kamera und die PSVR-Einheit dazu, bei der ich annehme, dass diese aufgrund ihrer OLED Bildschirme zuerst dem Geist aufgibt. Während die PS4 die nächsten 20 Jahre tatsächlich gut durchhalten könnte. Von der Wartung ist eine PS4 nämlich kein großes Problem denke ich.
      Ach Emu ist halt auch immer so eine Sache.
      Kar geht so etwas auch für die zukünftigen Retro Sessions von PS4 Games, aber original HW hat doch schon was.
      Zumindest würde ich mich heute über die ein oder andere Retro Konsole Freuen, die ich noch original Verpackt hätte.
      Natürlich immer mit dem Risiko die geht halt nach so einer Zeit nicht mehr.
      Wobei da dann in 20 Jahren das Risiko einer gebrauchten von Ebay größer ist, als eine gut verpackte im Schrank.

      Und eine PSVR bräuchte ich jetzt nicht auf Halde, meine nutze ich eh schon seit über einem Jahr nicht mehr.
      Und zu der hätte ich sogar noch einige Spiele die ich noch gar nicht mal gespielt habe.
      Vader Immortal kommt für PlayStation-VR

      Jetzt haben wir ein Grund mehr die PS4 VR auszupacken, star wars

      starwars-union.de/nachrichten/…ommt-fuer-PlayStation-VR/
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Ich habe tatsächlich auf Ebay eine Konsole gefunden die fair bepreist war :)

      Ist sogar das neue Modell.

      Kostenpunkt => 299 EUR inkl. Mario Kart 8 Deluxe
      Bilder
      • 2020-05-20_06-19-56_IMG_2761.jpg

        824,4 kB, 2.048×1.590, 127 mal angesehen
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)