Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Für welchen Einsatzzweck hast du denn das Surface Po gekauft? Liebäugle auch schon eine Zeit lang mit dem Ding, aber hab noch Zweifel das es meine Kombi aus Laptop (aktuell Blade 15) und iPad Pro ersetzen kann.
      Ich hatte jetzt 6 Jahre das erste Surface Pro und wollte endlich ein Update haben mit mehr Speicher, Leistung und größeren Bildschirm. Auch der Akku war nicht mehr so frisch und der Neue hält dagegen ewig. Tatsächlich ist das Surface bei uns im Haushalt das Gerät für alles. Wir nutzen es als Tablet, als normalen Desktop PC sowie ab und an für die Arbeit. Auf Reisen ist es unser Familien-Media-Center. ^^ Tatsächlich so wie angedacht ein Gerät für alles. :)
      Das Ding hat in der Konfiguration auch 700€ unter Liste gekostet, da nächste Woche der Nachfolger kommt.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Neuer RAM für mein Ryzen-System
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • walfisch schrieb:

      Hab gestern bei Freunden ein Stereo verbundenes Alexa-Paar gehört. Das war sogar ganz anständiger Sound für ein 22qm Wohnzimmerchen. Diese 60€ Googleabscheuhlichkeit dagegen klingt ja auch noch wie Scheiße. Also Spionage ohne jede Gegenleistung...
      lol :D
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • Oh na ja da würde ich jetzt nicht wirklich zustimmen. MacOS funktioniert ganz anders als iOS und iPadOS. Da können aufgrund der Konstruktionsweise eventuell eingefangene Schadprogramme nur innerhalb der OS Sandbox Daten lesen, schreiben und senden. Weshalb ein iPhone Trojaner der dann nicht mit der Außenwelt kommunizieren kann eben sinnlos ist. Bei MacOS hingegen gibt es genug Experten, die es für genauso unsicher halten wie Windows. Einzig die relativ niedrige Verbreitung unter Privatusern (welche sich schlecht bis gar nicht schützen im Gegensatz zu Firmen) macht den Mac für Kriminelle viel weniger attraktiv. Ich hab auch auf meinem iMac Norton laufen und würde auch nie auf einem ungeschützten Rechner mein Homebanking etc. erledigen wollen.....ganz egal welches OS der hat.
    • Wenn ich nur auf Bild.de neXGam etc unterwegs bin brauch ich auch keine wirkliche Angst um Trojaner zu haben. OSX nutz ich schon ewigkeiten und hab noch nie auch nur ansatzweise irgendwas drauf gehabt was Probleme machen könnte .

      Aber klar muss jeder selber einschätzen was er braucht.
      Einer der Coolsten
    • walfisch schrieb:

      Oh na ja da würde ich jetzt nicht wirklich zustimmen. MacOS funktioniert ganz anders als iOS und iPadOS. Da können aufgrund der Konstruktionsweise eventuell eingefangene Schadprogramme nur innerhalb der OS Sandbox Daten lesen, schreiben und senden.
      Nein. Hacker und Sicherheitsforscher schaffen es leider immer wieder Code zu schreiben der aus seiner Sandbox ausbrechen kann. (Weiss man als Bild.de Leser aber nicht unbedingt. :P ) Sowohl unter iOS als auch unter Mac OS. Bis zum Release von iOS 13 hat auch unter IOS schon ein "klick" auf einen falschen Link gereicht um sein iPhone/iPad zu infizieren. Allerdings muss man sich hier wirklich schon sehr, SEHR doof anstellen damit man sich unter iOS etwas einfängt. Man darf nicht vergessen dass ich iOS/iPadOS ein mittlerweile rel. komplexes Betriebssystem ist welches zahlreiche Bugs und Sicherheitslücken enthält. Auch ist es so dass das Sandbox-System von iOS eigentlich immer mehr aufgeweicht wird, da immer mehr Apps miteinander agieren/agieren müssen. Auch da können sich Fehler einschleichen.
      Davon ab gibt es immer mal wieder Berichte von Apps (gern F2P Spiele) mit denen man sich irgendwelche Schadsoftware auf sein iPhone/iPad holen kann.
      Unter Mac OS muss man sich zwar auch noch doof anstellen um sieben Rechner zu infizieren, aber es ist einfacher als unter iOS. Da man unter iOS als auch MacOS sich als User aber halt schon wirklich doof anstellen muss um sich Schadsoftware zu holen und auch Apple selbst da sehr hinterher sind, ist das alles aber noch weit, WEIT sicherer als unter Windows wo sich schon nach dem ersten Einschalten 300 und mehr Viren/Troianer drauf stürzen. :)

      Im direkten Vergleich zu Windows und Android kann man zwar schon irgendwie behaupten MacOS/iOS ist "sicher", wenn man es ganz genau nimmt, ist es aber nur ein "ist sicherer als..."

      Genau das könnte übrigens in Zukunft zu einem Problem werden. Sollte irgendwann tatsächlich mal ein Virus/Trojaner auftauchen der sich wirklich unbemerkt und ohne "Endbenutzter-aktivität" einschleichen kann, wird dieser sich richtig, richtig schnell und erfolgreich verbreiten. Ist ja kaum einer darauf vorbereitet (Das System ist schliesslich"sicher")

      Btw: Das es keine Virenscanner im App Store für iOS gibt, heisst nicht automatisch dass man auch keinen braucht. (Auch wenn es zur Zeit noch so ist). Könnte auch sein das Apple nur keine will. Virenscanner für iOS könnte nämlich auch aussagen "System ist unsicher" und Apple ist sehr daran interessiert dass seine Sachen als sicher empfunden werden.


      Oh, und zu guter letzt: MacOS: Nur weil es kaum "echte" Viren und Trojaner gibt, sondern man als User noch mehr oder weniger selbst aktiv werden muss um sich einen einzufangen, heisst es nicht dass ein Virenscanner keinen Sinn machen würde: Mac Virenscanner scannen auch nach Windows Viren. Wenn man Daten mit Windows-nutzend austauscht könnte man als Mac Nutzer nämlich auch unwissentlich Windows Schadsoftware verbreiten...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell