Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinetwegen
      Ich sag ja nicht das es dein iPhone gerade jetzt supergünstig gibt, ich sag nur das es entgegen deiner Aussage noch immer subventionierte Geräte gibt. Das zu leugnen, wo es doch von tausenden Menschen ständig in Anspruch genommen wird ist auch ein Fall von "ich gebs auf".

      Aber mach dir keinen Kopf, ich bin eh bald weg.
    • Es ist einfach ein Unterschied, wenn Händler mit bereits überholter Hardware (also Restposten) nette Pakete schnüren, oder wenn es tatsächlich um aktuelle Flagships geht. Ich verliere einfach die Lust ständig mit jemandem um ein Thema zu kreisen, wenn man sich nicht beim Kern der Sache treffen kann. Ursprünglich ging es eben um ein iPhone Xs mit 256GB in Silber und die Frage ob ich das mit einer Vertragsverlängerung oder einem neuen Vertrag nicht noch billiger bekommen hätte. Zum Thema Vertrag hab ich mich glaube ich eindeutig geäußert und eine Verlängerung als Bestandskunde ist sowieso völlig irrelevant um irgendwas zu sparen. Da hat es einfach wenig Sinn mich über Flexibilität bei der Auswahl des Geräts und Providers zu belehren, weil ich doch schon schrieb das weder das eine noch das andere für mich in Frage kommt. Ich hab mir über 4 Jahre kein neues iPhone geholt, weil ich das Preis/Leistungsverhältnis (selbst als überzeugter und langer Apple User) immer unverschämter empfand. Also lass mir doch jetzt das bissi Freude. ;)
    • walfisch schrieb:

      Es ist einfach ein Unterschied, wenn Händler mit bereits überholter Hardware (also Restposten) nette Pakete schnüren, oder wenn es tatsächlich um aktuelle Flagships geht. Ich verliere einfach die Lust ständig mit jemandem um ein Thema zu kreisen, wenn man sich nicht beim Kern der Sache treffen kann. Ursprünglich ging es eben um ein iPhone Xs mit 256GB in Silber und die Frage ob ich das mit einer Vertragsverlängerung oder einem neuen Vertrag nicht noch billiger bekommen hätte. Zum Thema Vertrag hab ich mich glaube ich eindeutig geäußert und eine Verlängerung als Bestandskunde ist sowieso völlig irrelevant um irgendwas zu sparen. Da hat es einfach wenig Sinn mich über Flexibilität bei der Auswahl des Geräts und Providers zu belehren, weil ich doch schon schrieb das weder das eine noch das andere für mich in Frage kommt. Ich hab mir über 4 Jahre kein neues iPhone geholt, weil ich das Preis/Leistungsverhältnis (selbst als überzeugter und langer Apple User) immer unverschämter empfand. Also lass mir doch jetzt das bissi Freude. ;)


      Die Freude am Gerät lasse ich dir doch gerne. Ist ja auch ein schönes Handy. Und der Preis war auch echt gut. Mir ging es wie gesagt nur um die Behauptung es gäbe keine Subventionen mehr. Konnte ja nicht ahnen das es so ausufert, als wären diese ein Ding der Unmöglichkeit.

      Ich hätte mir nur gewünscht das du den Text auch ganz gelesen hättest. Denn ich habe nicht nur von "längst überholten" (iphone 7) geschrieben, sondern das ich letztes Jahr auch das damals aktuelle iPhoneX in einem solchen Angebot hatte. Und mich dagegen entschieden habe. Es mag selten sein, zugegeben. Aber so kategorisch ausgeschlossen wie du tust ist das auch nicht. Und Vergünstigungen gibt es sogar bei Vertragsverlängerung über diese Händler, vor allem im Direktvergleich zur Verlängerung über die Provider Homepage. Weil sie einfach eine höhere Summe an die Kunden weiter geben und es dabei völlig egal ist welche Hardware man sich dabei heraus sucht. Sie haben ihren festen Betrag von XXX€ pro Verlängerung/Neuabschluss, und der wird bei dem ausgesuchten Gerät abgezogen. Deshalb ist es ja auch unwichtig was Apple oder andere Hersteller ihrerseits noch laufen haben. Und zwecks Werbung kommen dann regelmäßig noch zeitlich befristete Super Angebote hinzu. Handy Deutschland zB letztes Jahr, iPhone X, Galaxy S9 und P20Pro für 18€ PLUS die dazu laufenden Angebote von Huawei (Moleskin) und Samsung (Gear) kostenlos dabei. Bei Apple gabs natürlich nichts extra.

      Meine letzten Handys vor dem P20 waren wie gesagt S7 und Sony Z3. Beide über Vertragsverlängerung. Ohne Handy wäre der 25€ Vertrag 10€ billiger geworden = 240€ Handy Anteil. Beide Handys haben zu dem Zeitpunkt frei ca. 750€ gekostet, bezahlt habe ich jeweils 1€. Also in beiden Fällen trotz Verlängerung gut 500€ gespart.

      Das du bei deinen Konditionen keinen Vertragswechsel machst kann ich voll verstehen. Aber ich denke doch das du trotzdem immer schriftlich verlängerst und dadurch etwas zurück bekommst, und sei es nur ein Gutschein oder 90€ Handy, und nicht einfach automatisch verlängern lässt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • Neuer Laptop, Lenovo x280, also die 12 Zoll Business Reihe.

      Full-HD-IPS-Display, 16 GB RAM, Intel Core i5-8250U, 512-GB-SSD

      Das mit den 16gb war ein totales Theater, bekomme die Teile ja alle Nase lang gratis über die Arbeit, aber nur die Campus Konfiguration. Die gab es aber eigentlich nur mit 8gb, blöderweise hat der x280 nur noch einen Slot und die Ram sind auch da mittlerweile fest verlötet.

      Nach ewigem hin und her ging es dann aber doch mit 16gb.

      Und ich selber nutze seit Jahren meinen x220 (der hat Power genug für office Zeugs mit Linux drauf) immer weiter und die neuen Dinger landen im Schrank. :lol:

      Naja nicht alle, einen x230 und x250 konnte ich meiner Freundin andrehen, da sie Linux und Windows nutzen will und einen L570 (sind die 15 Zoller), konnte ich meinen Eltern unterjubeln.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • So die Radeon Epoche ist bei meinen PCs erstmal vorbei, musste gestern mit entsetzen feststellen, wie heiß die RX 560 wird. Hoffen die läuft kühler muss ich nachher noch einbauen. Da ich aber mit der 1050ti und der 2060 gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich da optimistisch. Hat leider nur 3 GB ist aber nur für den Test-PC.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Vorhin im MM mir noch einen New 2DS XL mitgenommen.
      Eigentlich wollte ich nach einem weiteren New 3DS XL in einer anderen Farbe schauen, auch um für mich ein Ersatzgerät zu haben, haben die im MM keine New 3DS XL mehr, einzigst diese New 2DS XL Teile gibt es noch X/
      Amazon das selbe, werden die gerade überall Ausverkauft?

      Hab mir dann einen dieser New 2DS XL mitgenommen, auch damit ich ein Ersatzgerät habe.

      Muss ich echt feststellen das mir der New 2DS XL haptisch gar viel lieber ist, er liegt viel angenehmer in der Hand und ist auch durch sein geringeres Gewicht angenehmer zu Halten.
      Und er fühlt sich von seinem Oberflächenmaterial angenehmer an als mein spiegelglatter New 3DS XL.
      Insgesammt ein echt tolles Teil.

    • fflicki schrieb:

      ...haben die im MM keine New 3DS XL mehr, einzigst diese New 2DS XL Teile gibt es noch X/
      Amazon das selbe, werden die gerade überall Ausverkauft?
      Gerade? Das ist schon über ein Jahr der Fall ;)
      Bemüh mal Preissuchmaschinen und stelle erstaunt fest was ein New 3DS heute kosten soll. Ich habe seit 8 Monaten einen Preisalarm für 199€ laufen und nüscht ist passiert. Ich fürchte das wird auch nicht mehr besser (sondern eher schlimmer, siehe PS Vita).