Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt ohne Spaß, wie soll man dich nich auslachen oder beleidigen auf Dauer? Ich verstehe es nicht. Ich kaufe mir ein US Gerät und du tust oberschlau, dass das ja nur 60€ kostet. Ich weise dich nochmals drauf hin, dass das für ein anderes Produkt ist und du kommst erneut mit deiner inhaltlich falschen Behauptung. Du hast unrecht, weil du ein anderes Produkt nimmst und daran den Preis errechnest. Das ist vollkommender Unsinn, vor allem im Sammelbereich. Ein englischer Foil Tarmogoyf kostet vielleicht so 100-150€, ein russischer eher so vierstellig, hoch. Identische Karte (is aus Magic the Gathering), nur andere Sprache.

      Und ob dir das Design irgendwas wert ist juckt einfach nicht, wirklich gar keinen. Mir ist es das, offensichtlich und da ist das Angebot anscheinend immernoch gut, auch wenn du im Kreis springst. Also höre doch künftig auf Lügen und Unwahrheiten zu verbreiten, nur um deine Überzeugung anderen aufzudrägen. Wenn es das US Gerät echt für 60€ inklusive Steuer und Versand geben würde, wäre es ja ein netter und sinnvoller Tipp gewesen. Aber so ist es wieder nur ein typischer Undead und der steht mir echt bis oben hin, ich kann ihn nicht mehr ertragen.
    • Wenn von deiner Seite aus kein "gekauft, weil US Gerät für die Sammlung, weil mir die Optik gefällt" kommt, dann hat man eben ansonsten nur den Preis im Blick und eventuell dazu noch den Gedanken, dass du damit auch spielen willst.

      Wundert es dich wirklich so sehr, wenn man dann auf das PAL Gerät aufmerksam macht, mit den doch spürbar günstigeren Preisen? Eben weil es inhaltlich 1 zu 1 das selbe ist?

      Dein Kartenbeispiel hilft dabei nicht wirklich, den wenn es um die Sprache gehen würde, hätte unser PAL Desing auch deutsche Roms beinhalten müssen, damit der Vergleich diesbezüglich passt (speziell wenn es dann nur einen Gedankengang gibt, weil man die deutsche oder englische Sprache bevorzugt)

      + dass dein Post mit dem Preis so direkt nach "guter Preis" klang. Sry, dass ich da bei einem Preisvergleich getriggert werde, zumal man ja "fast" 2 PAL SNES Mini dafür bekommt.

      Aber gut, dann habe ich es falsch verstanden und es war dir nur die Optik für die Sammlung wichtig(was man aber wiederum hätte schreiben können und wenn es nur ein "US Desing gefällt mir besser" gewesen wäre). Was aber dein provokantes "Undead lügt" in meine Richtung sein soll, muss man wohl nicht verstehen. Bei welchem Punkt habe ich den gelogen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ES IST KEIN EU GERÄT! Kapierst du das irgendwann noch?

      Für den Preis eines PAL Demons Crest kriegst du auch zwei US Exemplare. Es sind aber verschiedene Produkte. Da hast du nicht getriggert zu sein und Schwachsinn zu labern, vor allem mal wieder nur um anderen die Freude an ihrem Kauf zu vermiesen. Wenn du dann wenigstens so ehrlich wärst und schreiben würdest "für die EU Version zahlste weniger", aber du behauptest kackfrech "dir is aber schon klar, dass es das für 60 gibt?"

      Nein, gibt es nicht. Und wenn ich es auf Ebay.com für 60$ schieße, was sein kann, ist es meist gebraucht und es kommen noch 20-30$ Versand und Steuer hinzu, womit ich bei ebenfalls rund 100€ lande, ohne Neuware von Amazon, sondern Privatkauf.


      Edit: Und dann noch diese unfassbar selbstgerechte Dreistigkeit, dass ICH hätte dazu schreiben müssen "will es für die Sammlung", wo ich ganz eindeutig von Anfang an schrieb, dass es ein US Gerät ist und jeder normale Mensch dann auch entsprechend US Preise ranziehen würde, wenn er schon vergleichen will, ODER eben drauf verweist, dass die EU Version inhaltlich gleich und günstiger ist. Wahnsinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ach und den Link den ich gepostet habe übersieht man dabei? Den dann hättest du gleich gemerkt, dass ich die Preise für das PAL Gerät meine. (beendete Auktioen und SKs die gekauft wurden)
      Ich habe also "gelogen" weil du davon ausgingst, dass ich bei den von mir aufgerufenen Preisen auch die US Version meine?
      Sry, aber wer interpretiert hier jetzt mehr rein?

      Und das ist keine Dreistigkeit. Mehr Infos sorgen immer dafür, dass man einen Post besser verstehen kann. Du scheinst aber gerne bestimmte Dinge zu übersehen, die offensichtlich sind (geposteter Link)

      Da hätte auch jeder andere kommen können und schreiben: "hab mir einen Game Boy für 100€ gekauft. Freue mich so"
      Wenn man dann hinterfragt, warum man soviel dafür ausgibt, dann kommt hinter die Antwort "war in OVP und komplett". Ja danke dafür.
      Wenn man aber nicht nachfragt, denkt man sich dann seinen Teil einfach, wie "dumm" man sein kann, 100€ für einen alten Game Boy auszugeben?
      Wenn man soweit nicht denken kann will, dann will man wohl missverstanden werden. Auch gut.

      Edit: Das einzige was von meiner Seite aus dreist war, ist zu glauben, dass sich niemand freiwillig das US Desing antut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Azazel schrieb:

      Jetzt bleibt doch mal auf dem Boden.

      Bei jemandem, der über Jahre trollt fällt mir das zunehmend schwer. Vor allem sagte ich es bereits: Hier hat er 100% Unsinn geschrieben, nur um sein Lieblingsthema "ihr seid alle doof, weil ihr Geld ausgebt" aufzuwärmen. Laut eigener Aussage ja sogar im Wissen, dass es um ein US Gerät ging. Das ist offen gesprochen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Brachte bereits das Demons Crest Beispiel. Und ist es bei Kizuna Encounter nicht sogar noch viel extremer? Inhaltsgleiche Spiele aus verschiedenen Regionen haben schon ewig und unbestreitbar verschiedene Werte.

      Darüber hinaus sind US und EU nichtmal wirklich identisch, da der US Controller anders ist und imo überlegen. Konkave Button statt konvexe. Klar ein marginaler Unterschieds eines Cent-Artikels, aber es ist nichtmal ein rein optischer Unterschied.

      Ich habe kein Problem mit Kritik. Weiß wohl jeder hier, dass ich damit nicht sparsam bin. Aber dieses militante Geätze gegen jeden der Geld für sein Hobby ausgibt geht mir auf den Keks und inzwischen eben ist das auch weg von der "theoretisch hat er Recht" auf einer "er labert Mist" Ebene angekommen. Da verliere ich die Bodenhaftung, wie man merkt. Könnt mich jetzt dann gerne flamen weil ich Mod bin und bla. Und ich bin selbst angefressen, dass mich sein Gerede überhaupt tangiert, würde ihn auch sehr gerne ignorieren können. Und das weiß er übrigens auch. Typische Situation wo ein Troll solange stichelt, bis Leuten der Arsch platzt und die dann den Anschiss kriegen. Find ich sehr schade, aber kann ich nichts gegen machen. Ich klink mich damit hier dann auch aus, falls weitere Bedarf is diskutiere ich dann aber gerne fleißig im Briefkasten weiter.

      Edit: Und um das nochmal zu verdeutlichen - dieses altkluge Bessergewisse ist etwas, was er seit Jahren (das ist keine Übertreibung) in verschiedensten Threads durchzieht, gerne ganz gezielt in meine Richtung. Es ist nicht der Fliegenschiss hier, der mich aufregt, es ist eher ein Tropfen in ein lange übergelaufenes Fass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich hab endlich eine PS4 Slim über Ebay Kleinanzeigen für einen für mich guten Preis bekommen, um meine "Mülltonnen-PS4" zu reparieren (ich hatte vor gut zwei Monaten auf dem Weg nach Hause am Straßenrand auf einer Mülltonne eine PS4 Slim stehen sehen und mitgenommen, hat einen massiven Sturzschaden, das Gehäuse ist im Eimer, mehrere Plastikteile sind abgebrochen, das interne Metalgehäuse + Laufwerksabdeckung sind total verbogen, die Plastikarme aus der Laufwerksabdeckung sind komplett weg). Ich hatte dann mehrere Anzeigen drin, jeweils mit der Info, dass ich eine Slim brauche und nur abholen komme, also kein Interesse an einem Versand, und nach Möglichkeit halt auch ein Gerät, bei dem sich die Reparatur nicht mehr lohnt. Nach meheren Angeboten aus Berlin und Bayern (ich wohne in Westdeutschland) und meheren PS4 Phat sowie Preisen jehnseits von Gut und Böse hatte ich dann kurz vor Weihnachten ein Angebot aus der Gegend, das ich aber leider abgelehnt hatte, weil ich bei Ebay schon auf eine Konsole geboten hatte und sicher war, die auch zu bekommen. Das hat sich dann zerschlagen. Heute hab ich die Anzeige dann nochmal reingesetzt und ein Angebot bekommen von einem Verkäufer ca. 40 KM von mir entfernt. Direkt abgeholt, ist sogar noch ungeöffnet, mit ganzen Garantiesigeln. Laut Verkäufer ist das Mainboard durchgebrannt, tippe aber eher auf ein defektes Netzteil. Wenn es wirklich am Netzteil liegt, hole ich mir die 50 Euro, die ich dafür gezahlt habe, wieder, wenn ich die Reste bei Ebay verkaufe (Mainboard+Driveboard, eventuell mit dem Laser von meiner Mülltonnen-PS4). Dann hab ich effektiv eine funktionierende PS4 für umsonst.
      Aktuell warte ich aber noch auf den Torx-8 Spezialschraubendreher, um die Konsole zu öffnen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ignorama schrieb:

      Laut eigener Aussage ja sogar im Wissen, dass es um ein US Gerät ging. Das ist offen gesprochen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
      Mein Kommentar zu deinem Kauf galt dem "SNES Mini Allgemein". Ich habe mehrfach versucht dir klarzumachen, dass bei deinem Kommentar nicht ersichtlich war, dass du es nur gekauft hast, weil du unbedingt die US Version wolltest. Daher mein Preisbeispiel für die günstigere PAL Version.
      Das sollte wohl mehr als klar sein.

      Warum sonst schreibe ich wohl, dass es mir bewusst war, dass du eine US Version gekauft hast? Wohl sicherlich nicht, um danach mit PAL Preisen zu kommen.

      Nochmal: ich ging davon aus, dass du dir ein SNES Mini kaufen wolltest, egal welche Version und das dein Kommentar eben so klang, dass 100€ ein guter Preis dafür sind. Deswegen habe ich auf die PAL Preise hingewiesen und nicht, weil dein Gerät ein US Modell ist.
      Und diesen Fehler habe ich bereits eingesehen. Gleichzeitig hältst du es aber für lächerlich Infos rauzuhauen, die ganz simpel gezeigt hätten, dass es dir bei dem US Gerät um die Optik ging. Hast du nicht, daher mein "allgemeiner Preisvergleich".

      Immer noch so schwer zu verstehen? Dann halte mich halt für einen Troll.
    • Noch ein kleiner Nachtrag zum Mega Retron HD.
      Hab ja jetzt einige Stunden mit verbracht, soweit funktioniert auch alles richtig gut, bis auf das beiliegende Pad.
      Mal wieder :gähn:

      Das beiliegende Pad scheint etwas verzögert zu reagieren, in schnellen Situationen schaffe ich es damit nicht schnell genug auszuweichen, Hüpfen, Ducken oder was sonst gerade vom Spiel in der jeweiligen Situation verlangt wird.
      Mit meinem original Sega Mega Drive Pad meistere ich diese Stellen dagegen ohne Problem.
      Gerade im sau schnellen Contra Hard Corps schafft man damit viele Stellen nicht.
      Baut doch bitte mal Pads zusammen die an die Originalen ran kommen, alle Emu oder Retro Konsolen Nachbauten Kranken immer wieder an diesem wichtigen Element.
      Ok, beim Nes Mini, Snes Mini und auch bei der Playstation Classic Mini scheinen die Pads zu Funktionieren, jedenfalls hab ich da keine Probleme mit.

      Gut hier am Mega retron HD kann man ja auch die Originalen verwenden, wenigstens das.
      Doch sind meine über die Jahre auch nicht mehr die Besten.
      Bei einem geht ein Button gar nicht mehr, und an meinem letzten Brauchbarem blieben gerne mal Buttons hängen.
      Das hab ich dann vorhin Gefixt indem ich die einzelnen Buttons ausgebaut und mit dem Öligen WD 40 abgereinigt hatte,
      jetzt flutschen die wieder.

      Beim Abspielen der Mega Drive Games macht das Mega Retron HD so wie ich das bisher sehe alles richtig, das beiliegende Pad ist aber leider nicht für ernsthaftes Zocken geeignet.
      Schade, liegt es doch durch die Griffwulste hinten sehr gut in der Hand, und das Kabel ist mit seinen 3m gut bemessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Undead schrieb:


      Ich habe mehrfach versucht dir klarzumachen, dass bei deinem Kommentar nicht ersichtlich war, dass du es nur gekauft hast, weil du unbedingt die US Version wolltest. Daher mein Preisbeispiel für die günstigere PAL Version.

      Nochmal: ich ging davon aus, dass du dir ein SNES Mini kaufen wolltest, egal welche Version und das dein Kommentar eben so klang, dass 100€ ein guter Preis dafür sind. Deswegen habe ich auf die PAL Preise hingewiesen und nicht, weil dein Gerät ein US Modell ist.

      Für wie bescheuert hälst du Igno eigentlich?

      Er schreibt ausdrücklich, das er ein US-Mini von Amazon.com gekauft hat und du willst jetzt weiß machen, dass nicht ersichtlich war, dass er gezielt ein US-Mini wollte? Das ist doch lächerlich und der verzweifelte Versuch deine unangebrachte Preisbelehrung zu rechtfertigen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ist auch einfach bezeichnend dass Undead immer weiter macht, wo dem anderen schon längst der Arsch geplatzt ist. Die Belehrung hört nie auf, und es gibt niemals ein Wort der Einsicht. Das seit Jahren, ist einfach nur noch Todes nervig.

      Ignorama hat das einfach perfekt getroffen. "Militantes Geätze gegen jeden der Geld für sein Hobby ausgibt" passt so 100%.

      Ich wette, würde undead hier seinen Klon treffen, würden beide sich battlen, wer nach fünf Jahren zwei Tage länger gewartet hat, Spiel X zu kaufen, nur um nochmal paar Cent zu sparen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin