Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich ein studierter Informatiker bin sage ich "Ja oft sitzt das Problem vor dem PC", auf der Arbeit ist es was anderes, aber das schrieb ich ja auch. Ich habe schon duzende PC´s und Laptops von Kollegen repariert, ja teils wo es überhaupt keine Probleme gab...

      Auf der Arbeit waren die wenigsten ITér Profis sondern Bäcker (übertrieben ausgedrückt) die als Hobby PC´s haben... da merkst du total den Unterschied. Wenn einer das Studiert hat oder Ausbildung gemacht hat oder "angelernt" wurde. Die angelernten können meist nur das was ihnen irgendwann einer gezeigt hat, aber wieso das so ist... haben die keine Ahnung, aber davon dann leider sehr viel. Diese "angelernten" denken auch sie sind so toll weil sie "was mit IT" machen.
      Ja da gibt es auch Leute die Ahnung haben aber das sind die wenigsten. Dann gibt es IT Leute die was gelernt haben und dann privat sehr viel sich selber beigebracht haben. Diese Leute sind gut, aber die ersetzen keinen Studierten mit Erfahrung (nur Studiert ist auch doof). Diese Leute kennen auch viele Tools nicht mit denen Man sagen wir Mal die Pakete prüft die durch das Ethernet durchgeschickt werden. Geschweige den wissen diese Leute was ein Switch (nein nicht die Konsole) ist... von einrichten eines Switch ganz zu schweigen. Aber dafür gibt es ja Kurse und Zertifikate, die ich für sehr wichtig halte.

      Mal ganz davon abgesehen das IT nicht gleich IT ist... ein Windows-Server Administrator mit Zertifikaten ist kein Netzwerktechniker mit Cisco Zertifikaten. Da liegen Welten dazwischen.

      Ich habe ja recht spät IT studiert, ich dachte mir "Oh cool ich mag PC´s ich studiere das Mal"... äh ja ich ahbe mir den Hintern aufgerissen um das gute Noten zu bekommen, durchkommen ging ja locker volle Punktzahl musste ich mir aber hart erarbeiten. Das klingt jetzt für Leute die sich damit auskennen bescheuert was ich schreibe aber schon das OSI-Model war für mich am Anfang WTF! Ich hatte davor duzende PC´s zusammengebaut mit Linux gearbeitet Router eingerichtet usw. aber OSI-Modell...
      "Ordnen sie den verschiedenen Schichten die Hardware und die Protokolle zu", jetzt lache ich drüber aber damals war es für mich als "Quereinsteiger" schon nicht einfach, zumal mit mir Leute sassen die dazu eine Ausbildung gemacht haben und in diesen Bereich arbeiten.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • RetroJaeger schrieb:

      Das ist einfach ne persönliche Sache.
      Blitzmerker. Lesen und verstehen:

      Stardragon schrieb:

      Ja, PC ist ein Arbeitsgerät bei mir, nicht zum spielen.
      ;)

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Aber es ist doch total was anderes am PC in SAP Sachen zu bestellen, auf der Arbeit.
      Wenn Du den ganzen Tag von der Implementierung ganzer Serverlandschaften mit VDI, die nach dem abmelden automatisch gelöscht werden und dafür neue bereit gestellt werden, wobei ein Profilmanagement dafür sorgt, dass der User immer ein Gefühl hat, als wäre es komplett "sein Rechner" bis hin zum kleinsten "Wie kriege ich in Outlook den Kalender von XY"-Problem einfach alles mit Rechnern machst und vor allem dabei immer Probleme oder Herausforderungen lösen musst und dann Abends noch das Telefon geht, weil die Verwandtschaft mit PC-Problemen zu Dir kommt, hast Du einfach keine Lust, irgendwas mit dem Rechner zu machen, bei dem eine Problemlösung aufkommen könnte. Konsole auf, Spiel rein, evtl. noch installieren/patchen in unserer Zeit und Ende. Keine Chance auf ein Treiberproblem oder etwas in der Art. Und vor allem kein Zocken mit Maus/Tastatur. Nicht falsch verstehen. Ich liebe meinen Job und vor allem die enorme Bandbreite in meiner Anstellung. Aber Zuhause löse ich dann lieber Probleme von "Wie hole ich das beste Bild aus der Röhre raus?" oder zocke einfach. ^^ Naja oder ich hab ein paar virtuelle Server laufen und teste was. Was dann auch wieder arbeiten ist.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Da ich ein studierter Informatiker bin sage ich "Ja oft sitzt das Problem vor dem PC",
      Das Problem sitzt immer vor dem PC. Fragt sich nur, ob es der Anwender ist, dem das Verständnis für die Aufgabe fehlt oder es der überhebliche Programmierer ist, der sich bei Erstellung der Software nicht in die Benutzer hinein versetzen kann und das ganze völlig unintuitiv verkackt.

      @sYntiq
      Ich hab mich da noch weiter schlau gemacht. Das Problem des Timing mit Tanzspielen und Konsolen falscher Region betrifft wohl nur PS1-Spiele. Die aber dann auch auf PS2. Danke aber auf jeden Fall nochmal, sonst wäre ich da sicher voll in die Falle gelaufen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Wenn du mich zitierst dann ganz "auf der Arbeit sieht es dann anders aus". :p

      Zuhause hatte ich noch nie ein Update das meinen Pc kaputt gemacht hat. Auf der Arbeit haben es Updates bzw. das Zusammenspiel mit der Software teils geschaft das ich 1 Woche nicht an meinem Laptop (wer hat heute noch im Büro eunen PC... das ist so eas von 2010) arbeiten konnte. Aber ist ja auch egal.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich habe einen Intel NUC mit 2 27" Monitoren und einen 15" Laptop auf der Arbeit. Moderne Büros, wo die Monitor mit Halterungen fest sind und keinen Platz auf den Schreibtischen belegen. Ist einfach der Arbeitsergonomie geschuldet, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische gibt es nicht endlos groß. Da stellt sich niemand den Tisch mit einem Laptop voll. Mein Laptop ist nur für unterwegs. Ergonomisch für Büros ist der Laptop statt PC schon bei uns seit Jahren überholt. Was soll ich mit dem kleinen Ding bei der Anzahl von Programmen, die ich offen habe? Oder warum sollte ich mir den Arbeitsplatz zustellen, um das Teil in einer Docking Station zu betreiben? Und umgekehrt möchte ich kaum ein Desktop Replacement von 24" mit mir rumschleppen, wenn ich draußen bin. Du solltest nicht so schnell urteilen, was veraltet ist.

      Und Zuhause ist mein Rechner halt auch mein Arbeitsgerät. Sicher könnte ich mir noch einen hinstellen, aber irgendwo ist gut. Also wäre es mein Arbeitsgeräte, auch wenn ich an ihm spielen würde, wäre er es. Da passiert es mal, dass sich zwei Programme mal ins Gehege kommen etc. Sicher, zum testen nutze ich virtuelle Maschinen, aber auch auf meinem Produktivrechner ist so viel drauf, da kann es mal zu etwas arbeit kommen. Passiert sehr sehr sehr selten. Aber ich möchte da einfach auch gar nicht erst die Chance haben. Ich hab daheim auch mittlerweile Monitorhalterungen, sind einfach praktisch, man braucht einen viel kleineren Schreibtisch.

      Es ging hier mal darum, ob für mich die Tanzspiele auf Konsole sein müssen. Und da war die Antwort halt mal ja und ich habe erläutert, warum das so ist. Es ging nicht um ein PC vs Konsolen oder das jeder andere das nicht ganz anders sieht/handhaben kann. Aber jetzt anzukommen, dass die modernen Büros mit guter Ausstattung so was von 2010 (veraltet) wären, weil nicht alle vor einem Laptop hocken... ich glaub, wir kommen einfach mal wieder zu Hardwarekäufen. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Aus meiner Erfahrung mit Windows Convertibles kann ich sagen, dass es eigentlich recht gut funtioniert, aber Microsoft kein perfektes System für die Tochbedienung geschaffen hat. Es ist halt alles doch eher auf die Desktopbedienung ausgelegt und gerade kleine Schaltflächen brauchen gerne mehrere Versuche bis sie richtig getroffen werden. Aber geht schon sage ich :D .
    • Nix mehr Apple, mit denen bin ich absolut durch, nachdem zwei mal mein IPod Touche, einmal der 4er und danach der 5er auf die gleiche weise defekt gegangen waren.
      Hatten beide ungefähr nach zwei Jahren immer einige Zeit nach einem Update geschrien, und als ich das endlich gemacht hatte wollten die nicht mehr.
      Und seit dem möchte ich von Appel nix mehr.

      Weshalb ich auch seit dem IPad 4 kein Tablet mehr hatte, ich wusste nicht was ähnlich gut in der Qualität ist.
      Kann Zufall gewesen sein, aber mit der FA möchte ich mich auch gar nicht mehr identifizieren wollen.
      Das Surface gefällt mir dagegen gerade sehr gut, bin ja auch so ein App Geräte Verweigerer, doch hier fühle ich mich als PC User gerade wie Zuhause.
      Nutzt es doch einen i5 zum befeuern und Win10 als Betriebsystem.
      Es fühlt sich genau so wie mein PC an, wird genau so bedient, zusätzlich eben mit einem Touchscreen.
      Dank mitgekaufter (und eigentlich viel zu teurer) ansteckbarer Tastatur hab ich damit auch ein echtes Notebook,
      Dazu hab ich mir noch einen externen Brenner mitgenommen, damit ich auch CD und DVDs nutzen kann.

      Geniales Teil.


      Und hier höre ich mir gerade4 dank externem DVD Brenner eine Audio CD an meinem neuen Tablett an,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Sehr süß; Glückwunsch dazu und viel Spaß damit! :love2:



      Bei mir wird's äd topic die Tage das Toki-Arcade-Cabinet werden, welches der Retrollector's Edition beiliegt :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • fflicki schrieb:

      Microsoft Surface Pro 6



      Mein letztes Tablet war ein IPad 4.
      IPads sind mir aber ein zu geschlossenes System, bin schon sehr gespannt was mich hier erwartet.
      Bin da mittlerweile auch ein Freund von und auf der Arbeit sind wir wegen der Surfaces auch komplett von Apple weg. Ich bevorzuge allerdings das Surface Book wegen der festen Tastatur und dem Zusatzboost. Ist aber Geschmackssache.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Sky Q-Receiver für Kabel TV, heute bekommen.

      Gerade läuft ein gutes Angebot von Sky:

      Sky Entertainment Plus für 16,49€ pro Monat, das heißt Sky Entertainment und Netflix zusammen für 16,49€ pro Monat über 12 Monate.

      oder

      Sky Entertainment Plus & Cinema für 23,99€ pro Monat, das heißt Sky Entertainment, Netflix und Cinema für 23,99€ pro Monat mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

      oder

      Sky Entertainment Plus (Netflix + Sky Entertainment) dauerhaft für 19,99€ im Monat.


      sky.de/bestellung/aktuelle-angebote-166296?wkz=WECO01

      Und hier runter scrollen:

      sky.de/bestellung/pakete-produ…ainment-plus-paket-165191
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Sky ist doch deswegen letzter Bockmist, weil man keinen Vertrag mehr auslaufen lassen kann, ohne X Monate frei sein zu müssen, um nicht 100 Euro Anschlussgebühr drauflegen zu müssen. Früher konnte man ein Gutes Angebot annehmen, kündigen, nächstes Gutes Angebot nehmen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2