Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der i5 der 8. Generation ist schon ein nettes Teil, hab ich in meinem auch drin. Für 4K absolut ausreichend, sogar für 4K-BluRays (wobei mein Monitor noch kein 4K kann). Ich hatte auch erst überlegt, eine 1030er GraKa einzubauen, allerdings war die Asus Cerberus GTX 1050ti nur 40 Euro teurer, deswegen ist es die geworden. Hab dafür am Ram gespart, bei mir sind aktuell nur 8 GB drin, mit der Option, das mal irgendwann auf 16 GB aufzurüsten, allerdings habe ich bisher noch nicht festgestellt, dass ich mehr Ram bräuchte.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • 4K ist bei mir zurzeit überhaupt nicht geplant. Weder am PC noch am TV. Erst wenn es gute 4K Beamer um die 1000 Euro gibt fange ich damit an.
      Naja, bei mir war es notgedrungen gespart an der Grafikkarte. Es sollte auch eigentlich mindestens die 1070 werden. Aber die ist mir aktuell viel zu teuer (bzw. hätte ich dann drauf hin gespart und dann erst einen neuen PC gekauft). Zumindest Spiele der Generation PS4/Xbox One kann ich so wohl auch mit der GT 1030 in 1080p zocken, manches wohl auch mit nur 30 Frames, aber ich bin gespannt was die CPU da aus macht, die ist ja nun wirklich nicht so schlecht.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • 1030 @30fps 1080p? Kannst du vergessen bei den meisten Spielen, selbst bei minimaler Detailstufe.
      720p mit minimalen bis mittleren Details könnte klappen solange es nicht die Games mit besonders guter Grafik sind wie das letzte AC oder Tomb Raider. Ein Forza Horizon 3 oder Motersport 6 bleiben in jeglicher Auflösung und Detailstufe unbespielbar bei einer 1030er.
    • Woher kommt deine Annahme? Praxistest oder Theorie? Habe bei Youtube ein paar Videos gesehen, wo die GT 1030 getestet wurde (auf schwächeren CPUs als meiner), da haben sie Spiele in 1080p mit vielen Details gezeigt, diese liefen zwischen 25 und 40 FPS. Ich rede hier ja nicht von den allerneusten Spielen, aber durchaus von 2 bis 3 Jahre alten Titeln.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ich hab Berichte, bei denen zum Beispiel The Witcher 3 problemlos mit 4k auf einer 1030er GraKa lief. Sollte also bei 1080p ebenfalls keine Probleme machen. Auf meiner 1050er kann ich zum Beispiel Quake Champions auch ohne Probleme in FullHD spielen, hab aber keine Ahnung, mit welcher Framezahl. Und so viel schlechter ist die 1030er auch nicht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hab eine GTX 1060 mit Core i3 4.2 GHz. 1080p @30 fps sind nur bei grafisch weniger anspruchsvollen Titeln möglich. Spiele wie Forza, AC, Rise of the Tomb Raider nur mit teils deutlich reduzierten Details 30fps bei 1080p möglich.
      Die meisten Ego Shooter und im großen und ganzen die meisten Spiele 30 fps kein Problem bei 1080p in vollen Details. Mit leichten Abstrichen auch 60fps.

      Wenn du auf Tearing stehst kann man natürlich auch mit 35, 40 usw fps leben. Aber ansonsten ohne speziellen Monitor sind ja stabile 30 oder 60 fps Pflicht.

      Und wenn das mit einer 1060 so ist, nehme ich an eine 1030 wird da deutlich schlechter abschneiden. Imo braucht man unter einer 1050 garnicht an 1080p Gaming denken. Aber 720p oder dazwischen wie 900p, sollten mit Abstrichen möglich sein mit einer 1030. allerdings Forza zB kannst du generell mit einer 1030 vergessen.
    • Eine 1070 wollte ich mir auf jeden Fall holen (wie gesagt die 1030 ist nur eine Notlösung, weil ich sonst jetzt keinen PC gehabt hätte und ich halt nicht eine schlechte CPU haben möchte, da Gaming nur ein Teil und nicht der alleinige Hauptteil meines PCs ist). Ich bin gespannt in wiefern die Realität aussieht, mal sehen was an den Youtube Videos dran ist. Sah bei Youtube nicht nach Tearing aus. Da lief The Witcher 3 und GTA u.a. mit 1080p und hohen Details mit 30 Frames und mehr in 1080p auf einem I3 mit GT 1030.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Ich kenne die Theorie und auch die Systemanforderung, demnach sollte eine GT 1030 überhaupt nicht laufen bzw. nur sehr marginal. Entweder sind die Youtube Videos dann gefälscht oder jemand hat die Grafikkarte massiv übertaktet für das Video. Ich werde mir das selber anschauen in der Praxis und dennoch ist mir durchaus bewusst, dass die 1030 keine Gaming Grafikkarte ist. Nicht umsonst wollte ich schon von Anfang an eine 1070 haben.
      Aber mir geht es auch gar nicht darum The Witcher 3 auf dieser Grafikkarte zu spielen, da ich dann minimum 50 bis 60 FPS haben möchte. Sollte lediglich ein Beispiel sein.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Dark Shadow schrieb:

      Ich mach mir mehr wegen der Wartung gedanken als wegen dem Preis.
      Ist wie bei einem Neuwagen: Null Wartung, 0 Kosten

      Wenn Flipper mal 20 Jahre sind: Platine raus, Fachmann repariert, wieder rein, vielleicht 100 Euro.

      In 20 Jahren: Ersatzplatine kaufen, tauschen, Preis? Bestimmt nicht die Welt.

      Und wenn man in dem Hobby aktiv ist (Forum, Verein, andere Leute) bekommt man schon sehr geholfen. Länger dabei > Mehr Erfahrung.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Wenn man natürlich vorlieben für besondere Gummis hat, sei es Superbands, Silikonmischungen, oder sich nach Jahren ein Target verballert oder ein Plastik oder Rampen zerschießt, das kann dann auch mal 20-180 Euro kosten, je nach Umfang auch mehr. Man kann aber auch teure Gimmicks, von Moddingspezialisten einbauen oder selbst pimpen, was auch Zeit und Geld in Anspruch nimmt, besonders wenn man es übertreibt. Zuhause gehen die Geräte eher nicht kaputt, anders wenn man sie günstig beim Aufsteller erwirbt. Diese gelten als besonders rabiat, die Kisten sind zum Geld verdienen da und werden eher geflickt, als denn gescheit repariert. Dann laufen auch richtig viele Spiele drauf. Und selbst dann gibt es noch Geräte die sehen auch nach Jahren noch erstaunlich gut aus, haben aber Pflege nötig.

      Beim Spiel selbst sehe ich das herausfordernde im Gameplay als Faszinierend an. Jedes Spiel ist anders, die Schüsse, die Kugelläufe, man lernt die Regeln besser kennen (und die können tierisch komplex sein), als auch dass man gegen drei menschliche Gegner antreten kann. Dazu natürlich bei modernen Geräten der Sound (mit Bass), Shaker dass einem nur so die Bude bebt und, sofern man dazu kommt, die Animationen und bunten Lichter zu bestaunen. Ist zwar jetzt eine Menge Kohle, aber die Geräte sind in der Regel wertstabil und haben, zumindest derzeit noch, eine Tendenz nach oben.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Ich hab mein NES Mini heute zum Glück auch bestellen können. Normaler Preis mit Versand 69,45€. Kommt zu meinem SNES in die Vitrine.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Hab gestern Morgen meinen Mega Drive Flashback von der Post abgeholt, bei dem Deal, den Coolshop da drauf angeboten hat, konnte ich nicht widerstehen.
      coolshop.de/produkt/sega-mega-…eless-controllers/AD3R6S/
      Ist sogar im Gegensatz zu dem Bild die Mega Drive Version, auf dem Bild ist das ja ein Genesis. Allerdings ist es die EU-Version, die ich ja haben wollte, weil auf der DE-Version die drei Mortal Kombat-Teile fehlen (sind ja immer noch indiziert), da wo was Mortal Kombat Symbol bei der EU-Verpackung ist, hat die DE-Version einen großen USK-12 Flatschen.
      Insgesamt ist das Set relativ leicht und auch die Controller fühlen sich nicht wirklich wertig an, wobei ich sie noch nicht ausprobiert habe. Das Gute ist aber, dass die Konsole Ports für zwei Original-Controller hat, die aber leider etwas näher beieinander sind, als bei der originalen Konsole, daher passt mein IR-Empfänger nicht mehr. Der große Vorteil ist natürlich, dass die kleine Kiste im Gegensatz zu den Retros von Nintendo auch Module abspielen kann, man ist also nicht auf die vorinstallierten Spiele begrenzt und kann die alten Spiele endlich in 720p auf dem LCD zocken.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Darf ich Fragen was deine eigene Meinung zu der Mega Drive HD Konsole ist?

      Mir persönlich ruckelt die Emulation viel zu sehr und hat gerne mal kurze Aussetzer, bei 2D Games ist das ein Ausschlusskriterium. Gerade eben mal wieder etwas Sonic 3 darauf gespielt, aber von Rucklern und Aussetztern so geplagt, das ich nach drei Stages lieber wieder aufgehört habe.
      Das Installierte Sonic 1 ist gar unspielbar Ruckelig, hier soll aber das original Modul besser laufen ?(
      Dazu hab ich manchmal das Problem, wenn ich die Konsole einschallte bleibt das Bild schwarz, tut sich wohl gar nichts, und ich muss die Konsole noch einmal neu Einschalten.

      Dafür gefällt mir die Möglichkeit das original Zubehör weiter Nutzen zu können, genau so die Möglichkeit original Spiele darauf zu verwenden.
      Insgesammt ist mir das aber alles dann doch zu Durchwachsen, und für mich die schlechteste HD Mini Neuauflage der Konsolen die ich selber besitze.
      Hab den C64 Mini, Snes Mini, NES Mini und eben das Mega Drive HD, was halt von allen vier die schlechteste Konsole ist.