Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Früher standen die Automaten auch viel auf Campingplätzen. In Italien war das dann ein Metal Slug Teil, den ich als Knirps immer gespielt hab. Meine Eltern haben mir und meinen Geschwistern jeden Tag ein paar Lire gegeben, und da ich damals allergisch auf Eis war, bin ich halt immer in die Spielhalle gegangen. Die hatten auch noch einen Rennspielautomaten im Stil von N.I.C.E (Racer-Shooter), war auch ganz lustig und noch ein paar andere Sachen.

      Später in Österreich auf einem Campingplatz war es dann Killer Instinct, inklusive großer Ankündigung, dass das Spiel demnächst für "Ultra 64" rauskommen sollte. Dazu dann noch Sega Ralley, einen Indiana Jones Flipper (bei dem wir dann irgendwann festgestellt haben, dass irgendwer hinten einen Nagel eingeschlagen hatte, an dem die Kugeln immer hängen blieben) und einen Greifautomaten, den wir dann irgendwann zur Hälfte leergeräumt hatten, als wir festgestellt hatten, dass eine von den Plexiglasscheiben am Auswurfschacht lose war und man dadurch mit der Hand an die Kuscheltiere kam.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Noch nicht geliefert, aber heute eingetütet: Hisense Kühl/Gefrierschrank mit Eiswürfelzubereiter und Wasserspender :thumbsup:

      Dazu als Gimmick ein SNES Mini :rolleyes:
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Da hat er Recht der ShenmueFan. Mein verlinktes Bild stammt sogar von Amazon. Ich hab ihn mir aber tatsächlich beim Saturn mitgenommen. Da muss ein kleiner Nerd die Videospiele betreuen, denn sie hatten neben dem SF30 Pro auch den normalen SF30 und den F30 da. Ich glaube mit 45 Euro habe ich auch soweit den Standardpreis gezahlt. Vor allem seine mega Vielseitigkeit (per Tastenkombi wird er wirklich problemlos von meiner Switch, dem Androidtablet und meinem PC erkannt und funktioniert dann absolut fehlerfrei und ohne wenn und aber) und seine Optik haben mich überzeugt. Das SNES Pad war jetzt nicht die Erfindung des Rades, aber grundsolide und man hatte damit stets alles im wahrsten Wortsinn im Griff. Zur Street Fighter 30th Anniversary auf Switch gibts dann noch nen zweiten! :love:
    • Hab mir heute auf Ebay Kleinanzeigen eine Ersatz-PS4 geholt, falls meine mal über die Wupper geht und weil ich gehofft hatte, eine mit FW 4.05 zu bekommen (für Homebrew), war allerdings auf 5.05.
      Im Angebot waren 4x defekte PS4:
      Zwei Launchmodelle (CUH-1004A),
      Eine CUH-1116A, die blau/weiß blinkte (Beschreibung der Verkäuferin) <- jetzt meine
      Eine CUH-1216A (letztes Fat Modell), leider schon geöffnet

      Zwei von den Konsolen leuchteten blau, wohl HDMI Port defekt, das ist nichts für mich, so gut im Löten bin ich nicht, dass ich den HDMI Port neu auflöden kann. Eine gab das Bild an den Fernseher aus, keine Ahnung, was da defekt war, die Kommunikation mit der Verkäuferin war echt zäh.

      Jede der PS4 sollte 30 Euro kosten, das heißt, selbst wenn ich sie nicht ans Laufen bekommen hätte, hätte ich sie mit Gewinn bei Ebay zum Ausschlachten weiterverkaufen können (funktionierendes Laufwerk, funktionierendes Netzteil...).

      Ich hatte bei den Symptomen von Anfang an den Verdacht, dass das ein Updatefehler war, also kein Hardwaredefekt oder maximal eine defekte Festplatte. Nachdem ich die PS4 dann hatte, hab ich inzwischen die Vermutung, dass die Konsole dem Vorbesitzer beim Update runtergefallen ist. Das Gehäuse stand am Powerschalter hoch und der Powerschalter hatte sich über das innere Plexiglasteil geschoben, damit konnte die Konsole nicht starten. Zusätzlich war noch eine von den Nasen, die den Gehäusedeckel halten, abgebrochen. Ansonsten musste sie noch reinitialisiert werden und die Firmware komplett neu installiert werden (also nicht nur das kleine Update). Ich hab die PS4 dann aufgeschraubt und das obere Siegel entfernt (das untere ist noch drauf), das war aber eigentlich unnötig, den Powerschalter hätte ich auch so wieder in die richtige Position bekommen, allerdings dachte ich, dass da noch etwas abgebrochen wäre. Die Initialisierung und Neuinstallation der Firmware hat auch problemlos geklappt, die Festplatte hatte auch nichts abbekommen. Jetzt muss ich mir nur irgendwann mal eine Klebefolie für das Gehäuse besorgen, sieht nicht mehr ganz schön aus. Aber für 30 Euro ist das wohl auch noch drin.

      Von den vier PS4 zur Auswahl hab ich wohl die beste bekommen. Wäre die Kommunikation mit der Verkäuferin nicht so zäh gewesen, hätte ich eventuell noch die genommen, die Bild ausgibt, allerdings hab ich echt nicht rausbekommen, was an der defekt sein sollte. Konnte dann von einem Überhitzungsfehler mit Teppich vor dem Lüfter (einfach zu beheben) bis hin zu einem defekten Laufwerk alles sein.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()