Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, der Screen gewinnt sicher keinen Preis. Dafür wischt der Sound mit dem GBA den Boden auf. :D

      jori schrieb:

      Sehr geil, wie kommt man denn an so etwas.
      Die tauchen schon immer wieder mal auf den einschlägigen Verkaufsplattformen in Japan auf. Ist halt bisschen nervig zu suchen wegen der komischen Schreibweise des Geräts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Habe mir nun meine erste Hitbox zugelegt und bin begeistert!
      Entschieden habe ich mich die Haute 42 G16.
      Funktioniert an PC, Switch, PS4 und Co. (nur nicht PS5)

      Bei der ersten Nutzung gestern habe ich damit Samurai Spirits 4, DoDonPachi Res. und Tempest 2000 gezockt.

      Herrlich, einfach nur herrlich :D



      Das Teil hat bei Bedarf auch RGB Beuleuchtung, ein OLED Screen, diverse Modis und lässt sich vollständig konfigurieren.
      Die Buttons und verbauten Schalter lassen sich per HotSwap problemlos tauschen.
    • CIT schrieb:

      Sieht cool aus!

      Dodonpachi klappt damit gut?

      Ich muss sagen, ich verstehe absolut den Vorteil bei Fighting Games, aber einen Shooter mit Hitbox zu spielen kann ich mir gar nicht vorstellen. X/
      Shooter lassen sich damit zwar spielen, aber empfehlenswert ist das nicht ;) Da bleibe ich in Zukunft auch eher bei den klassischen Arcade-Sticks. Dennoch habe ich DDPR damit durchgespielt. Davon abgesehen gibts so einige Games (Gerne) die sich damit wunderbar zocken lassen neben den Fighting Games. Das Spielgefühl ist mit so einer Hitbox auch mal auf eine angenehme Weise erfrischend. Ich liebe zudem den klackernden Sound der verbauten Schalter (wie bei Tastaturen auch *schwärm*) Geht bei der Haute 42 G16 Hitbox in Richtung der roten Cherry MX Schalter.


    • Nach knapp 6 Jahren endlich die neue „Hardware“ bekommen. Mein altes Gerät war uralt und für ein besseres hätte ich gut jährlich zuzahlen müssen, das wurde zum Glück geändert und jetzt habe ich den heißen Scheiss, sogar mit Bluetooth, dadurch kann ich mir jeden Tag die neuesten Schlafdaten auf dem Handy angucken :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Alles gut, hatte vergessen dazu zu schreiben dass es ein Schlaftherapiegerät wegen meiner Schlafapnoe ist. Hatte vorher durchschnittlich 59 starke Atemaussetzer die Stunde, bin also in der Nacht praktisch jede Minute erstickt. Wenn ich ohne das Gerät schlafe kann man mich absolut vergessen, bin schon froh dass es vor Jahren wenigstens im Schlaflabor erkannt worden ist. Bis dahin war es eine lange Leidenszeit, ich war mehr Zombie als Mensch ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Neu

      Cormac schrieb:

      Alles gut, hatte vergessen dazu zu schreiben dass es ein Schlaftherapiegerät wegen meiner Schlafapnoe ist. Hatte vorher durchschnittlich 59 starke Atemaussetzer die Stunde, bin also in der Nacht praktisch jede Minute erstickt. Wenn ich ohne das Gerät schlafe kann man mich absolut vergessen, bin schon froh dass es vor Jahren wenigstens im Schlaflabor erkannt worden ist. Bis dahin war es eine lange Leidenszeit, ich war mehr Zombie als Mensch ^^
      bei mir warens auch 59. jetzt dank dem kasten 0. keine nacht mehr ohne das ding.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Neu

      Ich hatte hier ein SNES 1-Chip liegen, das ich mir vor ewigen Zeiten defekt bei Ebay geholt hatte, hatte damals keinen Strom. Nachdem ich die Sicherung getauscht hatte, hatte ich dann festgestellt, dass es auch keine Stimme hatte, Bild war da, aber halt kein Ton. Daraufhin ist es für lange Zeit in eine Kiste gewandert, allerdings bin ich aktuell dabei, meine liegengebliebenen Projekte mal endlich fertigzustellen, also habe ich mich auch mal an das SNES gegeben. Es war der böse kleine S-Mix-Chip, der war durchgebrannt. Standardfehler beim 1-Chip SNES. Im Circuitboard hatte vor Jahren mal jemand einen Chip zusammengestellt, mit dem man den S-Mix ersetzen kann und diesen Chip über einen französischen Moddingstore (Mod in France) zum verkauf angeboten. Der Store hatte sogar noch welche im Verkauf, für 12 Euro plus Porto. Alternativ kann man auch einen Spenderchip von einem anderen 1-Chip SNES oder aus einem N64 holen, die sind identisch. Eine Konsole zu schlachten um eine andere zu retten fand ich doof, also habe ich mir zwei von den Ersatzchips bestellt. Sind heute angekommen und ich habe einen davon gerade eingebaut (und die Sicherung nochmal getauscht, nachdem ich es irgendwie geschafft habe, sie schon wieder durchzuschlagen...) und was soll ich sagen? Mein SNES singt wieder.








      Das Gehäuse ist übrigens nicht vergilbt, das sieht nur durch die Beleuchtung so aus, ist noch grau wie am ersten Tag.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Neu

      Cormac schrieb:

      Alles gut, hatte vergessen dazu zu schreiben dass es ein Schlaftherapiegerät wegen meiner Schlafapnoe ist. Hatte vorher durchschnittlich 59 starke Atemaussetzer die Stunde, bin also in der Nacht praktisch jede Minute erstickt. Wenn ich ohne das Gerät schlafe kann man mich absolut vergessen, bin schon froh dass es vor Jahren wenigstens im Schlaflabor erkannt worden ist. Bis dahin war es eine lange Leidenszeit, ich war mehr Zombie als Mensch ^^
      Krass!! Gut, das es sowas gibt <3 :)