[Multi] Resident Evil 4 Thread - Update 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Ich frage mich immer noch wie ich damals Alien vs Predator mit dem Jaguar Controller durchspielen konnte. Heute könnte ich das glaub ich nicht mehr.

      Bei AvP spielt sich ja alles auf einer Ebene ab, da geht das noch.

      Da hab ich schon eher bei Games wie Quake oder dem Duke 3D auf dem Saturn oder N64 meine Probleme, da man dort einen Button Drücken muss um die kamera zu bewegen und dadurch Gegner in der Höhe anzuvisieren.
      Ähnlich dem Ur Resi 4
      Die hatte ich füher auch rauf und runter gespielt, heute hab ich da meine liebe Mühe mit.
    • Ich hab das Game auf PS4 auch beim 4 Anlauf 2017 nicht durchgezockt.Hab mal auf Youtube geschaut und müsste ungefähr rund 3 Stunden vor dem Ende sein.
      Jetzt überlege ich es noch mal zu beginnen,um den Gamescore zu bekommen.
      Installiert ist es,mal sehn.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Also scheint für Capcom der Fahrplan klar: 2021 "Resident Evil 8", was sich gemäß der Gerüchte anhört wie ein "direkter" Nachfolger zu "Resident Evil 4". 2022 dann also das "Resident Evil 4 Remake". Ich bin definitiv gespannt, freue mich aber auf das Remake des vierten Teils.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich hätte Teil 4 jetzt nicht unbedingt als ein neues Remake gebraucht, kommt das echt werde ich das Remake warscheinlich auslassen.
      Teil 1, RE 0 oder auch ein Code Veronika hätte ich da weit lieber in der modernen Technik gehabt, Teil 4 ist mir noch modern genug.
      Klar würde es in der neuen Technik weit schöner aussehen, auch die Steuerung würde sich wohl moderner anfühlen, aber gerade diese etwas träge Steuerung aus RE4 machen das Game ja auch so Panisch.
      Da würde einfach was fehlen.

      Bei Teil 4 würde sich meine Vorfreude wohl in starken Grenzen halten, und für einen Kauf müsste ich da schon mit irgendwelchen interessanten neuen Features, die sich auch bei dem Game gut einfügen, überzeugt werden.
    • Hier auch nochmal in Deutsch

      Resident Evil 4 – HD-Remake angeblich für 2022 in Arbeit

      maniac.de/featured-thema/resid…lich-fuer-2022-in-arbeit/
      Eine neue Woche, eine neue Nachricht rund um Resident Evil: Die Webseite VGC, der wir vor kurzem die Meldung zu zahlreichen neuen und alten Mario-Spielen für Switch zu verdanken haben (mehr dazu lest Ihr hier), will von glaubwürdigen Quellen schon wieder etwas spannendes erfahren haben: Demnach hat Capcom grünes Licht für ein HD-Remake von Resident Evil 4 gegeben, das sich bereits voll in Produktion befindet und 2022 erscheinen soll.
      Zuständig dafür ist das Studio M-Two in Osaka, das vom ehemaligen Platinum-Games-Chef Tatsuya Minami gegründet wurde und bislang nur in unterstützender Rolle beim Remake von Resident Evil 3 mitgewirkt hat. Und obwohl noch viele Mitglieder des damaligen Entwicklerteams bei Capcom tätig wird, wird das Remake von jemandem geleitet, der bisher an keinem Serienteil beteiligt war.
      Shinja Mikami, seinerzeit Game Director des originalen Resident Evil 4, hat seinen offiziellen Segen gegegen und steht mit informellen Ratschlägen zur Seite. Eine direktere Mitwirkung etwa in leitender Position hat er aber abgelehnt, weil er mit GhostWire: Tokyo für Bethesda ausgelastet ist.
      Bleibt abzuwarten, ob und wann sich Capcom selber dazu äußert, ebenso wie zu Resident Evil 8, das laut jüngster Gerüchteküche (mehr dazu findet Ihr hier) ja bereits nächstes Jahr und damit noch vor dem nächsten Remake erscheinen soll.

      Da Teil 4 ja auch schon etwas älter ist wäre ein HD Remaster nicht verkehrt aber wirklich gewünscht hätte ich es mir auch nicht.

      Code Veronica mein lieblings RE sehr gerne als HD Remaster <3
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Resident Evil 4 erricht irgendwann noch Street Fighter Status bei zig Versionen, Remasterd und jetzt Remake?

      Man sollte besser mal alles mit Ashley verbessern oder gleich raus werfen aus dem Spiel. Die nervigsten Abschnitte überhaupt.

      Davon ab, finde ich Resi 4 neben 3 mittlerweile den schlechtesten Teil als Teil der alten Reihe. Ab dem war Resi nur noch Shooter/Geballer und diese Trash Story war schlimmer als in Resi 1, Zero bis Code Veronica.
    • Remake von RE4 wäre aus meiner Sicht völlig unnötig aber sicherlich sehr einfach, schnell und mit relativ wenig Kostenaufwand zu machen und das scheint ja momentan die Strategie von Capcom zu sein.

      Code Veronica Remake mit der Engine...das wäre eine feine Sache!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bin da deiner Meinung. Resident Evil 4 haben wir jetzt wirklich schon so oft gesehen, im Gegensatz zu Resi 2 und 3, die ja quasi nie wirklich angerührt wurden. Da wäre sicherlich ein Remake von Code Veronica sinnvoller.

      Ich hoffe ja immer noch das die Chronicles Spiele der Wii noch für die Switch kommen werden. Lightgun als Zubehör könnte man sicherlich auch als LABO realisieren.
    • Dragon schrieb:

      Man sollte besser mal alles mit Ashley verbessern oder gleich raus werfen aus dem Spiel. Die nervigsten Abschnitte überhaupt.


      Davon ab, finde ich Resi 4 neben 3 mittlerweile den schlechtesten Teil als Teil der alten Reihe. Ab dem war Resi nur noch Shooter/Geballer und diese Trash Story war schlimmer als in Resi 1, Zero bis Code Veronica.
      Ist denn 4 wirklich Teil der alten Reihe?
      4 ist eben der Anfang vom Übel aber natürlich an sich ein sehr gutes Spiel. Aber eben kaum ein "echtes" Resident Evil. Viel stimmt in 4 aber noch, während bei 5 zwar das gute Gameplay einigermaßen erhalten blieb (im Gegensatz zu 6) aber DAS ist mal brutal trashig. Bei 4 gehts ja fast noch außer mit diesem Präsidenten-Ding. 5 ist aufgrund des Endes und der Entwicklung mit Wesker kaum mehr zu ertragen für mich.

      Aber ich finde schon: Das richtige Resident Evil hörte mit dem Erscheinen von 4 auf zu existieren. Wie es unter vielen anderen Beispielen Castlevania mit Symphonie of the Night tat.

      (die Ashley Passagen haben mich übrigens nie gestört)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Nognir schrieb:

      bin da deiner Meinung. Resident Evil 4 haben wir jetzt wirklich schon so oft gesehen, im Gegensatz zu Resi 2 und 3, die ja quasi nie wirklich angerührt wurden. Da wäre sicherlich ein Remake von Code Veronica sinnvoller.

      Ich hoffe ja immer noch das die Chronicles Spiele der Wii noch für die Switch kommen werden. Lightgun als Zubehör könnte man sicherlich auch als LABO realisieren.
      Joa Code Veronica ist mein lieblings Resi :beer:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Wenn, wie gesagt. Ashley raus, verbessern oder selber spielen als Koop. Die Olle ging mir soa uf die Nerven " Leeeeeeon" und ich war es nicht, der die mit 19 Jahren damals erschießen, erwürgen, verteilen oder sonst was wollte. Das war meine ( Ex ) Freundin. Die hatte die Faxen dicke von der Frau.

      Außerdem würde ich gerne gehen/rennen und schießen gleichzeitig können wie bei Resident Evil 5 und 6. Wenn schon ballern, dann aber richtig ballern.