MasterSystem-Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon 2 lohnt sich immer auch auf MS :keks:

      aus meiner kleinen Sammlung fällt mir noch ein:
      ( ob du die Spiele heute noch interessant findest mußt du entscheiden,damals haben sie jedenfalls ne menga Spaß gemacht )

      Alex Kidd in Shinobi World
      Alien Syndrom
      Asterix
      Castle of Illusion
      Champions of Europe
      Chuck Rock
      Columns
      Cool Spot
      Desert Speedtrap
      Double Dragon
      Fantasy Zone
      Fantasy Zone 2
      Ghostbusters
      Global Gladiators
      Golden Axe
      Golden Axe Warrior
      Hang On
      Heros of the Lance
      James Pond ROBOCOD
      Kenseiden
      Klax
      König der Löwen
      Land of Illusion
      Lemmings
      Master of darkness
      Miracle Warriors
      Missile Defense 3D
      My Hero
      Ninja Gaiden
      Olympic Gold
      Out Run
      PGA Tour Golf
      Phantasy Star
      Populous
      Power Strike 2
      Prince of Persia
      Road Rash
      Sega Chess
      Shadow Dancer
      Shadow of the Beast
      Shinobi
      Speedball 2
      Spy vs Spy
      Streets of Rage
      Sonic the Hedgehog
      Sonic the Hedgehog 2
      Super Kick Off
      Super Monaco GP
      Super Monaco GP 2 A.S.
      Super Off Road
      The Flash
      The Lucky Dime Caper
      The Ninja
      The Ottifants
      The Terminator
      Thunder Blade
      Time Soldiers
      TransBot
      Ultima IV
      Wimbledon
      Wimbledon 2
      Wonder Boy 3
      Xenon 2
      Y’s
      Zaxxon 3D
      Zillion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Habe heute ne Palette an MS Games bekommen und durchgetestet. Nach dem ersten anspielen fand ich recht gut:
      - Alex Kidd
      - Speedball 2
      - The Flash (muhahaha ... ist wie Sonic ^_^)
      - Wonderboy III
      - beide Mickey Mouse Games
      - Fantasy Zone

      Pflicht sind natürlich die Sonic Games, wobei ich Sonic 2 zu schwer und Sonic Chaos viel zu leicht fand ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • ok, die Sonic Games sind wirklich Pflicht, aber Xenon 2?
      Ok, ansich ist das Spiel ginjal, aber die MS Portierung ist voll beschissen.
      Langsam ohne Ende!
      Von Xenon 2 gibts eine MegaDrive Variante, die hoffentlich besser ist, ansonsten beforzuge ich da die HeimComputerumsetzungen.

      HangOn, da beforzuge ich SuperHangOn für MD, Monaco GP ist wohl geschmackssache, The Terminator sieht zwar guit aus, ist aber nicht wirklich gut, zumal es ein besseres Remake für CD gibt.
    • ich sagte ja must du entscheiden, hab ja keine Ahnung für welche Systeme du die Spiele sonst noch kaufen könntest. Wenn du bei Xenon 2 auf den MD auweichen kannst bitte, ist die bessere Version.
      gleiches gilt für Terminator ( bitte nicht mit T2 verwechseln ) auf dem MS war damals nen gutes Game heute ist es... naja

      für einen MS only Besitzer wären die Games jedenfalls mal nen Blick wert
    • zwar net zum thema aber genesis dein "dabei seit:" kann doch wohl net stimmen !!!!! kannst mir net erzählen,dass du seit 20.12.1986
      dabei bist bzw. das forum so lange schon existiert !! :klatsch:

      Dreamcast alive and kickn'
      Gamecube hot and kickn'
      XBox brandnew and kickn'

      Now Playing: Call of Duty: Finest Hour (GC) Freedom Fighters (GC)
      Now Searching: N/A
    • Original von Ryo-San
      zwar net zum thema aber genesis dein "dabei seit:" kann doch wohl net stimmen !!!!! kannst mir net erzählen,dass du seit 20.12.1986
      dabei bist bzw. das forum so lange schon existiert !! :klatsch:


      Naja, dir feheln vielleicht ein paar Vorinformationen. Ich will dich mal aufklären. Genesis hat das Internet erfunden und sein erster Schritt war die Gründung dieses Forums um über das SG 1000 zu diskutieren. Seitdem hat sich einiges getan. Genesis hat aber leider das Patent des Internets wieder verkauft, da sich niemand in seinem Forum registrieren wollte. Als das Intenret sich etablierte kramte er sein Konzept wieder raus und fuhr die alten Server wieder hoch.... ;)
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Original von Rallyefreak
      Original von Ryo-San
      zwar net zum thema aber genesis dein "dabei seit:" kann doch wohl net stimmen !!!!! kannst mir net erzählen,dass du seit 20.12.1986
      dabei bist bzw. das forum so lange schon existiert !! :klatsch:


      Naja, dir feheln vielleicht ein paar Vorinformationen. Ich will dich mal aufklären. Genesis hat das <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Internet&v=54&src=zon">Internet</a> erfunden und sein erster Schritt war die Gründung dieses Forums um über das SG 1000 zu diskutieren. Seitdem hat sich einiges getan. Genesis hat aber leider das <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Patent&v=54&src=zon">Patent</a> des Internets wieder verkauft, da sich niemand in seinem Forum registrieren wollte. Als das Intenret sich etablierte kramte er sein Konzept wieder raus und fuhr die alten <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Server&v=54&src=zon">Server</a> wieder hoch.... ;)


      schon gewusst?
      Ich hab die elektrizität erfunde aber hab das Patent illegal mehrmals weiterverkauft :yesyes:
    • Endlch wieder mal ein Topic zu meiner Lieblingskonsole :geil:

      Also ich würde folgende Must Haves vorschlagen:

      Sega:

      Phantasy Star (Pflicht!!!)
      Golden Axe Warrior
      Space Harrier
      Out Run
      After Burner
      Sonic 1-3
      Alex Kidd 1-4
      Wonder Boy 1-4

      Disney und Co:

      Micky Maus 1 und 2
      Donald Duck 1 und 2
      Aladdin
      Dschungelbuch
      Lion King
      Schlümpfe
      Asterix 1 und 2


      Shooter:
      Power Strike 1 und 2

      Außerdem die ganzen 3 D Spiele, wenn man die Brille hat und SMS 1:

      Out Run 3D
      Space Harrier 3D
      Missile Defense 3D
      Blade Eagle 3D
      Poseidon Wars 3D
      MAze Hunter 3D
      Zaxxon 3D

      Und nicht zu vergessen Multiplayer ist Micro Machines absolut genial!
      Shenmue 3!!!
    • Nach 3D Games und Brille bin ich auch schon lange auf der suche, aber da sieht es ziemlich übel aus noch an was ranzukommen, hat jemand einen Tipp. Bei Ebay hab ich so gut wie nie was gesehen außer Brillen bei denen ein Bügel fehlt (ganz toll).
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Vorweg, ich habe keine Ahnung, aber eine Theorie.

      Da es in den 80ern ja oft ein regelrechtes Lizenzierungs Chaos gab, und Sega wie viele andere Jap Firmen ihre Spiele an diverse Publisher weiter lizenziert haben, könnte es schlicht sein das eben diese Unternehmen, wie US Gold, Virgin, usw für die jeweiligen Versionen verantwortlich waren, und dann später wieder eine andere Firma die ihr eigenes Ding gemacht hat. Zusätzlich zu Sega selbst. Ich denke gerade beim Master System mit dem Schwerpunkt Europa und den typischen englischen Firmen/Teams dürfte es möglich sein, dass diese einfach die Rechte hatten und dann ihre Version umsetzten, eventuell auch auf Basis einer Homecomputer Fassung. Auch war es bei Umsetzungen ja normal, keinerlei Material vom Original zu haben, sondern frei Auge vom Arcade zu kopieren. Imo wäre es naheliegend wenn einige Master System Spiele direkt in Europa programmiert wurden, ohne Beteiligung von Sega Teams. Leider sieht man bei den alten Spielen ja nicht immer wer wirklich die Spiele gemacht hat, aber es muss ja nicht zwangsläufig alles Sega inhouse gewesen sein.