Es hat *klick* gemacht .... (Gun Valkyrie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kamikaze
      ich kenne genug spiele die Anspruchsvolle Steuerung haben, aber GV gehört sicherlich nicht dazu.. die Steuerung ist total vermurkst, nur klar.. ist von Sega.. die machen keinen Murks, das ist so gewollt *g*


      *unterschreib*

      und alle die hier behaupten wollen es wäre Old shool haben ein Brett vorm Kopf.... *sorry*

      Old shool steht für einfache, überlegte Steuerung(damit ist ein ordentliches Layout gemeint!!!) die aber eben im Laufe der Zeit seine Winkelzüge eröffnet....

      aber man kann sich ja alles schönreden.... und ein bequesmes Argument ist es auch noch...

      Ich, der mich eigentlich als Oldshool shooter Fan sehe, zocke lieber ein paar Runden PDO oder PN03....

      und ich weiss das wir uns jetzt sicherlich gleich um PN03 streiten werden... aber vielleicht erinnert sich mal wer an die Zwischenlevel des 1. Contra/Probotector... derjenige weiss dann auch wie PN03 gemeint ist...
      (womit sich zumindest diese Diskussion für mich erledigt hätte)

      Gun Valkyrie mag untergründig irgendwo auch ein Skillspiel sein aber die Steuerungsbelegung stellt einem mehr als einmal ein Bein... ich habs ne Weile probiert und kenne den Moebius Mode(der nun nicht wirklich nichts neues bringt ausser Punkte Boni / glaube ab 25? Boosts schaltet der zu/ ewig her)

      eine vermurkste und überladene Steuerung die jeden Spass raubt!!!
      und DAS hat nichts mit Oldshool zu tun...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • So wie ich das seh gibt es 2 ausschlaggebende Fraktionen

      Fraktion 1:
      • hat es kurtz angespielt
      • kamm mit der Steuerung nicht klar
      • findet die Steuerung/Spiel Scheiße


      Fraktion 2:
      • kamm mit der Steuerung nicht klar
      • hat es weiter versucht
      • erkennt die vorteile der Steuerung
      • findet die Steuerung /Spiel gut


      Ich und viele anderen finden das Spiel und die Steuerung gut
      auf Anhieb sicher nicht leicht aber wenn man die Steuerung
      duchschaut hat gibt es nichts besseres für das Spiel.

      Und das hat nichts mit Sega zutun ..meinetwegen könnte es auch von
      CDV oder Data Becker kommen das würde nichts ändern.
    • glaub mir ich hab das Spiel länger gezogt als du vielleicht glaubst... aber wenn du im Moebius bist, und der Stick ein mal klemmt oder du abrutscht weil du den Mist drücken musst, kann dich schon das ein oder andere Pad kosten!!!

      Das Spiel ansich hat gute Ansätze, aber die Steuerung ist einfach Müll und undurchdacht!!!
      Das hat nix mit damit zu tun, dass ich keinen Skill hätte, oder mich nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt hätte...

      Tsk...

      Vorteile der Steuerung??? Muhahhahahaa.... genau...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Noch nie passiert??? dann hast du ne andere Anatomie als ich....

      die Steuerung ist vermurkst so einfach ist das.... und keiner hier kann mir erzählen das er noch keine Frustanfällle bei dem Spiel hatte! Auch nicht wenn ers inzwischen intus hat...

      Boost in verbindung mit nem Tripper statt Stickdrücken wär einfach viel günstiger gewesen... und vor allem spielbar...

      und ja man kann sich auch an eine beschissene Steuerung gewöhnen... :respekt: ändert nichts am Fakt das man immer wieder unverschuldete Fehler machen wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Anscheinend ist das Ansichtssache denn ich hatte wirklich noch nie solche Probleme außer der bei mir üblichen 15 Min eingewöhnungszeit.

      Ich hab übrigens den S Controller
      Ein vorteil der Steuerung ist zB das man sich auf den absatz schnell komplett drehen kann. Hast du das schon rausgefunden ?

      Ich weiss echt nicht was du hast du siehst doch genau das andere damit gut zurechtkommen darum würde ich das schon mal nicht als vermurkst bezeichnen. Wie gesagt : Ansichtssache :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norb ()

    • Original von Norb

      Ein vorteil der Steuerung ist zB das man sich auf den absatz schnell komplett drehen kann. Hast du das schon rausgefunden ?



      Hallo??? Wovon red ich denn die ganze Zeit hier???

      wie sollte ich ohne dieses auf meine erfoderliche Boostzahl für den Moebius kommen???
      und ich hab sogar mal gehört man kann auch 90° Drehungen machen :ray2:

      entweder bleiben wir ernst oder wir lassens...

      Ich habe mich ausführlich mit mit diesem Spiel auseinander gesetzt, aber nie habe ich mich an dieses Steuerungslayout gewöhnen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich denke auch das bestimmte Manöver nicht so einfach mit einer anderen Steuerung realisierbar sind. Allein schon das in der Luft stehen bleiben und drehen während man gleichzeitig in eine völlig andere richtung schaut und Gegner abschießt.
      Sowas ist nur mit gleichzeitigem benutzen der beiden Sticks in dieser Geschwindigkeit möglich. Die L+R Tase muß dann zwangsläufig fürs feuern übrig bleiben also bleiben nicht viele alternativen für den boost usw...

      Die Steuerung ist nicht einfach und man braucht ne ganze Weile bis man sie beherscht aber die Steuerung ist nicht wirklich zu vergleichen mit zb einem Robotech Battlecry wo es ja auch ähnliche Manöver gibt. Es ist einfach eine ganz andere Dynamik und Reaktionszeit... gemütlich durch Level fliegen ist nicht.

      Man kann nicht gleichzeitg boosten, schießen und navigieren wenn man dabei irgendwelche Knöpfe drücken muß..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • die Steuerung ist sehr wohl anders zu realisieren...
      schaut man sich halt PN03 an(dabei wollt ichs nicht bringen)
      aähnliche Steuerungelemente aber anderes Gameplay

      einfach schiessen auf die Knöpfe legen.... aber bleibt natürlich die Frage wohin mit den andern Knöpfen der überladenen Steuerung...
      (am Layout stimmt grundsätzlich was nicht bei dem Spiel)

      PS:
      wo vergleiche ich es denn mit Robotech battlecry???

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich nicht du ... ich vergleiche es mit Battlecry weil dort eben auch eine Umschaltung zwischen boost ( jet ) und schwebe Modus ist. Hatte gedacht das du dir vielleicht etwas ähnliches für GV vorstellst.

      Dein Vergleich mit PN03 kann ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen.
      Bei GV ist es elementar das man gleichzeitig schießen , boosten und steuern kann. bei PN geht das nur nacheinander ( und auf dem Boden ) und der Faktor Schwerkraft kommt da nicht vor.

      Bei GV hätte man für eine andere Steuerung auf die Trennung zwischen Sicht und laufen/fliegen verzichten müssen. Nur ist es vom Leveldesign absolut erforderlich das man es getrennt machen kann. Ein PN 03 muß sich damit nicht rumärgern. Für die DC Version wollte man ja deshalb sogar eine Light Gun Steuerung machen. Schießen mit Gun, Fliegen mit Pad ( gleichzeitig ) ......
      also wie willst du eine getrennte Steuerung realisieren bei der man gleichzeitig schießen und boosten kann :???:
      Ich denke für die Anzahl an Bewegungsmöglichkeiten ist das Prinzip schon ok... nur halt in der Realität etwas schwer zu beherschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wieso ICH?? SEGA!!
      das Steuerungsshema ist einfach unausgegoren so wie es ist...

      von mir aus hätte man ein Extra Contoller ausliefern sollen oder sonst was... SO wie die Steuerung ist, ist sie jedenfalls unbrauchbar...

      "oldshool" ist hier halt immer das bequeme Argument...
      Du hast zu wenig Skill wenn du die Steuerung nicht gut findest :rolleyes:

      Ich hab schon einige Oldshool-Shooter durch...
      und die Steuerung bei diesen sollte einfach intuitiv sein!!!

      und die von GV ist es einfach nicht...

      Die Herrausforderung in so einem Spiel sollte der Score und nicht die Steuerung sein!! Hier versagt GV auf ganzer Linie...

      Nennt das Spiel gut, nennt das Spiel genial, aber nennt es NICHT Oldshool!!!
    • Ich glaube mit old school wurde auch ehr der Spielablauf bezeichnet und nicht die Steuerung.
      das pure hardcore durchfliegen und Gegner vernichten halt, ohne irgendwelche Rätsel und mit geradlienigen Leveldesign.

      Und du bist es der die Steuerung kritisiert und meint das es einfacher geht... also mußt du ja wohl auch eine klare Idee haben wie :zwinker:
      Extracontroller würde da wohl auch nicht viel nützen... soviel Finger hat der Mensch nicht.

      Hmmm.... GV auf Tekki Controller :hippie:
    • Original von randis
      Wieso ICH?? SEGA!!
      das Steuerungsshema ist einfach unausgegoren so wie es ist...

      von mir aus hätte man ein Extra Contoller ausliefern sollen oder sonst was... SO wie die Steuerung ist, ist sie jedenfalls unbrauchbar...

      "oldshool" ist hier halt immer das bequeme Argument...
      Du hast zu wenig Skill wenn du die Steuerung nicht gut findest :rolleyes:

      Ich hab schon einige Oldshool-Shooter durch...
      und die Steuerung bei diesen sollte einfach intuitiv sein!!!

      und die von GV ist es einfach nicht...

      Die Herrausforderung in so einem Spiel sollte der Score und nicht die Steuerung sein!! Hier versagt GV auf ganzer Linie...

      Nennt das Spiel gut, nennt das Spiel genial, aber nennt es NICHT Oldshool!!!



      Keine bange nur weil du die Steuerung nicht gut findet heist das nicht das du ein schlechter Spieler bist. Ich bin mir sicher du bist ein guter Spieler.

      Heiapopeia
    • Tsk... der Begriff "Oldshool" wird eben oft missverstanden... :rolleyes:

      easy to learn hard to master!!

      So wie ich das hier rauslese und selbst erfahren habe siehts aber genau anders rum aus...

      O ton ist doch: "Wer die Steuerung erst einmal drauf hat, für den ist das Spiel kein Problem!"
      -> hard to learn easy to master ;)


      PS: Extrakontroller: einfach 2 Sticks a 5 verteilte Knöpfe fertig!!!

      ES IST KEIN OLDSHOOL-SHOOTER!!! UND DAMIT SCHLUSS!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • das XBOX Pad hat 2 sticks und 8 Knöpfe + L&R also daran kanns nicht liegen und man muß eben auch an alle gleichzeitib rankommen ohne eine andere Aktion zu vernachlässigen. Das ist doch schließlich das Problem, nicht die Anzahl der buttons sondern das man auch in extremsituationen flüssig bedienen kann.

      Und die Definition von old school anhand eines kommentars ( den ich eigentlich im Prinzip gut finde :D ) ist irgendwie nicht so ganz möglich.
      Und old school kann sowieso von jedem anderes gedeutet werden...
      Für den einen ist es halt die Steuerung für den anderen das Leveldesign un d wiederum andere könnten damit die technik verbinden. Es sind immer Bruchteile von dem was "damals" fast standartmäßig in den Spielen vertreten war.
      Und dein "easy to learn hard to master" ist halt das was der Meinung dieser einzelnen Person ( wer auch immer das jetzte war, fällt mir jetzt nicht ein ) nach das wichtigste war/ist.

      Ich glaube über die Definition von old school könnte man eine doktorarbeit schreiben.
    • Original von randis
      Och komm... Bitte... das kannst du nicht ernst meinen...

      ob mans hätte besser machen können oder nicht...
      Vielleicht will das Spiel auch einfach zu viel!!!

      angenehm und intuitiv kann man die Steuerung nun wirklich nicht bezeichenen... auch nicht mit rosaroter Brille :rolleyes:


      Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissendem das ich keine Probleme mit der Steuerung des Spiels habe und bereits nach 15 min sich eine intuitivität eingestellt hat und wenn es mir so geht dann anderen sicher auch.