Der N-Gage Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der N-Gage Thread

      So, ich wollte mal nen allgemeinen Thread zum N Gage aufmachen.
      Hier kommt alles übern N Gage rein, damit alles in einem Thread is, und dadurch wird das Forum ein bißchen übersichtlicher.
      N Gage-Fans los gehts!!! Schreibt was das Zeug hält!!! *rofl*
    • mir wurscht welcher jetzt zum haupt-thread gemacht werden soll...


      hat jmd. von euch schonmal versucht ne sd-karte ins n-gage reinzulegen. Der verkäufer im pc-laden meinte nämlich dass die so gut wie baugleich sind. Sd-karten sollen lediglich ein, zwei euro teurer sein weil sie etwas schneller sind... kann das jmd. von euch bestätigen?
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Wieso darf das N-Gage denn keinen eigenen vernünftigen Thread haben bitte ! Der N-Gage-steht-im-Regal thread ist mehr basherei als Infoquelle !
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Original von orientexpress
      Hast recht so eine Gestalt darf kein eigenen Platz haben

      Blödsinn

      Hab mal versucht ein Spiel zustarten, aber habe es nie geschafft

      komisch, bei mir starten alle Games.. was hast du denn für ein Spiel versucht zu starten? und weisst du wie man mit dem N-Gage umgeht???

      Wie lange werden noch die Entwickler diese Konsole unterstützen?

      Solang es fast nix bis wenig kostet und Nokia mit den Publishern gut kooperiert, vielleicht ewig?

      DAs is ein Gerät das man wieder schnell vergessen wird, oder is es schon vergessen?


      Schon wieder so Blödsinn. Es hat seine Macken aber es ist auch ein Fungerät..für den ersten Versuch mal nicht schlecht, warten wir malk was da noch so auf uns zukommt.... zock mal FIFA auf dem N-Gage und dann mal auf dem GBA: Buh is die GBA Version grafisch sowie spielerisch schrottig dagegen.. hat echt PSOne Niveau die N-Gage Grafik... weiter so.. auch Red Faction macht fun auf dem teil.....
      Gruss aus dem RheinMain Gebiet

      firesonic
      _____________________
      .:Are you ready for some american sports?::.
      Amercian-Sports.Info
    • Original von ALeXiS
      Original von DarkSoul
      Wieso darf das N-Gage denn keinen eigenen vernünftigen Thread haben bitte ! Der N-Gage-steht-im-Regal thread ist mehr basherei als Infoquelle !


      was gibt es denn auch schon gutes über diese mißgeburt zu berichten :tooth:



      Was soll das? MP3 Player, Radio, Handy, Handheld,... . Und was kann der GBA? Oder der GP32? Der GP32 is sowieso fast TOT! Glaubst du wirklich dass die großen Spieleentwickler jemals Spiele für den GP32 entwickeln werden? Tomb Raider, Tony Hawks pro skater, Pandemonium, ... . N-Gage rockt! 8-)
    • WonderSwan:

      1. hast du einen gp32 und ein n-age? nein!
      habe ich einen gp32 und ein n-gage? ja!

      wer kann das also besser beurteilen? ;)

      2. bin ich in dieser beziehung quasi vom fach, ich habe beruflich mit handys zu tun und kann dir eig. alles erklären, ALLES!

      lass einfach gut sein, der n-gage ist einfach schrott. und ich beziehe mich da gan klar auf die technik und deren umsetzung. klar schauen einige games ganz nett aus, manche sogar besser als auf dem gba, aber man kann ja gerne mal einen vergleich starten und auf beiden system zur selben zeit anfangen zu spielen... wer da wohl den längen spaß hat?

      n-gage ist superschnell leer bzw. wirst du vorher schon durch einen absturz unterbrochen.

      fazit: das gerät ist einfach unausgereift und gehört noch lange nicht auf den markt. und schon gar nicht mit einem laschen BL-5C akku. der gba dagegen ist dank nintendos erfahrung was die technik anbetrifft nahezu perfekt.

      ps. erst lesen und dann posten, ich rede hier von der technischen seite!


      uns was den gp32 angeht - noch nicht gemerkt das es ein freak-gerät ist und bleiben wird? ich WILL gar nicht, dass dort games wie tomb raider oder pandemonium drauf rauskommen. dann hätte ich mir das teil nie gekauft. zumal ich es sowieso nicht wegen den originalen games nutze.
    • Original von ALeXiS
      WonderSwan:

      1. hast du einen gp32 und ein n-age? nein!
      habe ich einen gp32 und ein n-gage? ja!

      wer kann das also besser beurteilen? ;)

      2. bin ich in dieser beziehung quasi vom fach, ich habe beruflich mit handys zu tun und kann dir eig. alles erklären, ALLES!

      lass einfach gut sein, der n-gage ist einfach schrott. und ich beziehe mich da gan klar auf die technik und deren umsetzung. klar schauen einige games ganz nett aus, manche sogar besser als auf dem gba, aber man kann ja gerne mal einen vergleich starten und auf beiden system zur selben zeit anfangen zu spielen... wer da wohl den längen spaß hat?

      n-gage ist superschnell leer bzw. wirst du vorher schon durch einen absturz unterbrochen.

      fazit: das gerät ist einfach unausgereift und gehört noch lange nicht auf den markt. und schon gar nicht mit einem laschen BL-5C akku. der gba dagegen ist dank nintendos erfahrung was die technik anbetrifft nahezu perfekt.

      ps. erst lesen und dann posten, ich rede hier von der technischen seite!


      uns was den gp32 angeht - noch nicht gemerkt das es ein freak-gerät ist und bleiben wird? ich WILL gar nicht, dass dort games wie tomb raider oder pandemonium drauf rauskommen. dann hätte ich mir das teil nie gekauft. zumal ich es sowieso nicht wegen den originalen games nutze.



      :alt: sorry, aber du wiederholst dich...

      ich hatte noch nie nen absturz mit meinem N-Gage und die akkufrage kann ganz einfach gelößt werden. Beim GBA liegen jedenfalls nicht mal batterien mit drin.
      Außerdem bist du sowas von voreingenommen in diesem bereich dass ich im grunde genommen schon meist vorher weiß was du im bezug zum N-Gage sagst. Ich hab bisher jedenfalls null probleme mit meinem N-gage gehabt und werde auch weiter spaß mit haben.

      Den GP32 lass ich mal außen vor, weil die eigenen entwickler offensichtlich nicht mehr an ihn glauben. Ist halt wie du gesagt hast nen freak-gerät, also nicht zu vergleichen.

      Der frage mit welchem gerät du mehr spaß hast ist billig! Seit wann gibt es den GBA und seit wann den N-Gage?? Ist doch klar dass du mehr auswahl beim GBA hast...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

    • Original von MadMaks
      Original von ALeXiS
      WonderSwan:

      1. hast du einen gp32 und ein n-age? nein!
      habe ich einen gp32 und ein n-gage? ja!

      wer kann das also besser beurteilen? ;)

      2. bin ich in dieser beziehung quasi vom fach, ich habe beruflich mit handys zu tun und kann dir eig. alles erklären, ALLES!

      lass einfach gut sein, der n-gage ist einfach schrott. und ich beziehe mich da gan klar auf die technik und deren umsetzung. klar schauen einige games ganz nett aus, manche sogar besser als auf dem gba, aber man kann ja gerne mal einen vergleich starten und auf beiden system zur selben zeit anfangen zu spielen... wer da wohl den längen spaß hat?

      n-gage ist superschnell leer bzw. wirst du vorher schon durch einen absturz unterbrochen.

      fazit: das gerät ist einfach unausgereift und gehört noch lange nicht auf den markt. und schon gar nicht mit einem laschen BL-5C akku. der gba dagegen ist dank nintendos erfahrung was die technik anbetrifft nahezu perfekt.

      ps. erst lesen und dann posten, ich rede hier von der technischen seite!


      uns was den gp32 angeht - noch nicht gemerkt das es ein freak-gerät ist und bleiben wird? ich WILL gar nicht, dass dort games wie tomb raider oder pandemonium drauf rauskommen. dann hätte ich mir das teil nie gekauft. zumal ich es sowieso nicht wegen den originalen games nutze.



      :alt: sorry, aber du wiederholst dich...

      ich hatte noch nie nen absturz mit meinem N-Gage und die akkufrage kann ganz einfach gelößt werden. Beim GBA liegen jedenfalls nicht mal batterien mit drin.
      Außerdem bist du sowas von voreingenommen in diesem bereich dass ich im grunde genommen schon meist vorher weiß was du im bezug zum N-Gage sagst. Ich hab bisher jedenfalls null probleme mit meinem N-gage gehabt und werde auch weiter spaß mit haben.

      Den GP32 lass ich mal außen vor, weil die eigenen entwickler offensichtlich nicht mehr an ihn glauben. Ist halt wie du gesagt hast nen freak-gerät, also nicht zu vergleichen.

      Der frage mit welchem gerät du mehr spaß hast ist billig! Seit wann gibt es den GBA und seit wann den N-Gage?? Ist doch klar dass du mehr auswahl beim GBA hast...


      Danke Euer Ehren! :geil:
    • Nunja, der N-gage ist das einzige Handy was keine abzocke ist.
      Mann kann Bilder, Musik einfach so hochladen, ohne sich die extra kaufen zu müssen.
      Dank Wechselspeicher gibts genügend Speicherplatz, so muss man teuer gekaufte Games nicht löchen, wenn der Speicherplatz voll ist.
      Also ein Schritt in die richtige Richtung.
    • Hallo ! :wink2:

      Komisch das der NGage so schlecht ankommt, gerade bei den Freaks , denn ich finde das Gerät eine konsequente Umsetzung eines Handys für Zocker und Multimedia Freaks .
      NGage benutzt Symbian OS 6.0 und hat damit alle Programme, Emus usw offen die es schon für 7650 , P800 und Co. gab ( my-symbian.com ) , und das sind ne Menge . Dazu kommen RealPlayer Videos ( Qualität ist spitze , hätte ich niemals gedacht ) und Radio mit Aufnahmefunktion ( in AAC ), MP3-Player , SD Karten Unterstützung und USB ( wichtig für kostenlose Bilder , Vids , Emuroms usw. )
      Ich hatte bisher das 7650 von Nokia und der Ngage hat nahezu alle meine Kritikpunkte , bis auf die fehlende Kamera , am alten Handy konsequent beseitigt ( zuwenig Speicher , kein Kopfhörerausgang , kein USB , Spiele und Emus nur mangelhaft steuerbar)
      Und auch die N Gage-Spiele sind erstaunlich gut umgesetzt , zumindest technisch gesehen kann der GBA da nicht mithalten ( wonderswan kenne ich leider nicht ) !
      Bleibt zu hoffen das bald gute neuentwickelte Games kommen und keine weiteren Umsetzungen die eh jeder kennt !
      Und Alle kommerziellen Programme und Spiele die ich bis jetzt genutzt habe hatten auch keine Abstürze oder sonstige Fehler und da hat sich echt was getan denn das 7650 war bedeutend unkompatibler als der Ngage wobei das wohl überwiegend am unzureichenden Ram lag :(. Klar nippelt mal ein Mame Rom ab oder ein Homebrew Java Game aber das hast Du überall ,auch auf anderen OS .

      Leute das Ding ist ein HANDY mit dem man zusätzlich zum telefonieren noch zocken kann und das echt gut ! Für die " eierlegende Wollmilchsau" unter den Telefonen macht das " Nokia-Taco " meiner Meinung nach ne echt gute Figur . Ob das Gerät ein Renner wird - und damit auch die Spieleversorgung gesichert ist- kann ich nur hoffen aber
      nur weil das Ding vielleicht beim telefonieren dämlich aussieht ( schaut mal unter sidetalkin.com ;) ) und die Batterie kurzlebig ist ( hält vollgeladen beim Dauerzocken aber mindestens 3 Std ) sollte man es nicht von Anfang an schlechtreden .
    • @MadMaks: wie kann man denn die akkufrage lösen? indem ich zu hause neben der steckdose sitze? beim gba kann man halt länger unabhängig vom stromnetz spielen. ist einfach so.

      und wie ich vorher geschrieben habe spreche ich von der TECHNISCHEN seite! mensch, ich nehm mind. 2 davon täglich auseinander. wenn du noch keine probleme hattest dann sei froh.

      klar wiederhole ich mich, ich habe aber auch das nötige wissen über die geräte (über alle handys wohlgemerkt). soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ein rechtsanwalt weiß nunmal auch viele gesetze aus dem kopf. nur als beispiel. das ist halt mein beruf und wenn ich sage dass das teil TECHNISCH(!!) ein flop ist, dann stimmt das auch.

      es ist auf jedenfall sehr innovativ, das bezweifle ich nicht, aber es ist leider noch nicht marktreif, ganz einfach.

      tut mir ja leid wenn sich einige deshalb veräppelt fühlen aber es ist fakt.

      fazit: tolle idee und sicherlich für die zukunft nicht mehr wegzudenken, leider noch nicht ausgereift, so einfach ist das.
    • wie wärs mit nem 2. akku oder nem leistungsstärkeren akku?

      Ansonsten fällt mir jetzt nur die sache mit den speicherkarten ein, die zwar wirklich dämlich gelößt worden ist, für mich aber sowieso nicht so schlimm ist, da wenn ich spielen will, ersttmal ein spiel spielen will. und ansonsten nehm ich eben meine mp3s mit.

      das deiner meinung nach aus technischer sichtweise das ding nen flop ist müsstest du mir aber erklären, damit du mich überreden kannst, auch wenn ich ein leihe darin bin. technisch gesehen finde ich wie gesagt nur position der speicherkarte nicht sehr schlau gewählt... vielleicht noch den etwas schwachen lautsprecher, aber sonst würde das teil ja auch nicht 300.- sondern 600.- kosten wenn da bspw. nen bose soundsystem drin wäre. hab seit gestern bspw. die möglichkeit das display vom M55 mit dem N-Gage-display zu vergleichen und das sind imo welten!!! Ich hab zumindest bis auf diese schnitzer keine technischen schwächen erkennen können.

      Jetzt ist mir doch was eingefallen... da das gerät ja multitask-fähig ist wäre ne tastenkombination zum programme hin und her-wechseln nicht schlecht.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • hehe das mit den akkus dachte ich mir:

      nen 2ter originalakku kostet 40 euro und mehr.
      die "leistungsstärkeren" sind billigkrams aus fernost und dazu auch noch gefährlich. sollte dank solch einem akku irgendwas an deinem ngage kaputt gehen (ladesicherung zum beispiel) hat das nix mehr mit garantie zu tun leider.

      vergleich gba: hier kostet ein guter akku inkl. tool zum öffnen 9,99 euro!

      zu den displays: vergleiche bitte niemals siemens mit nokia :)
      zumal das M55 ein einsteigergerät ist und nicht mal die hälfte kostet.

      und dann schnapp dir mal bitte in einem geschäft ein samsung mit farbdisplay...irgendeins! danach lachst du über dein ngage display, ehrlich! vom 6600 das display ist zumal auch heller als das des ngage.

      lautsprecher wurde mal wieder der verbaut der auch im 3310 schon zu hause war und eig. in fast alle nokias. absoluter durchschnitt also.

      ich kann dir auch nur sagen das du froh sein kannst wenn nichts ist mit deinem ngage. mit den speicherkarten da hab ich gar nicht dran gedacht, das ist natürlich auch superdumm.

      wie gesagt, es ist ne nette idee und ich habe ja selber eines (wie ich mal wo geschrieben habe nen geschenk der firma). ich nutze es aber echt nur mal zum zocken auf arbeit (bluetooth session) oder eben als mini-planer da ich es immer noch nicht gepackt habe mir ein vernünftigen pda zu kaufen. zum telefonieren niemals. hab da nur ne testkarte drin und nutze weiterhin mein 6310i, das ist ein handy!
    • N-Gage gehört dann genauso in die einsteiger klasse wie das M55 (248,99 € UVP) oder ist zumindest nicht sehr viel höher anzusiedeln ;)

      Ich bin jedenfalls der meinung dass das N-Gage ne faire chance verdient hat und diese auch noch haben wird. In wie weit es sich durchsetzen wird klärt sich erst nächstes jahr...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise