Game Gear Hilfe benötigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur ohne Displaytausch am Game Gear zu spielen ist naja, SM pur. Das halten deine Augen nicht lange durch.
      Ich frage mich, wie man das damals aushalten konnte...oder sind nur die Displays im Laufe der Zeit schlecht geworden und haben in den 90ern noch ein veritables Bild geboten? Ist eine ernste Frage, hatte damals keinen, nur einen MD.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Retrofreak mit GG-Adapter (suche ich noch, kann also zur Güte nur auf Youtube und den user cd32 (afair!) verweisen; soll gut sein, ebenso wie der entsprechende Adapter für die Retron 5 (hab ich leider auch noch nicht)).

      Werd mir eins von Beidem, oder besser Beides, i-wann mal besorgen, kommt Zeit, kommt Rat.

      Beim McWill-Mod würd ich mir erstmal verschiedene Besprechungen im Netz anschauen,*
      Spoiler anzeigen
      teils kommt es zu Problemen bei der Darstellung von Scrolling;
      Spoiler anzeigen
      (->unsauber/ruckliger u/o mit Artefaktbildungen und som Kram; von game zu game unterschiedlich u afair bei Vertikalscrolling noch ausgeprägter, als beim Horizontalscrolling);
      auch ist die Skalierung afaik nicht 100%ig "integer", da ein skalierungs-technisch (und auch größen-technisch, afair) nicht passgenaues Display genutzt wird. Gibbet btw beim Chinamann inzwischen "skalierungs-treuer" u afaik (laut c-b) inzwischen auch klar besser, so zB beim Gameboy-Color zumindest. Ob's auch was Entsprechendes beim Chinesen für den GG gibt, weiß ich nicht.


      *
      Ob's diese Probleme nämlich auch beim "TV-Out" via VGA auf die Mattscheibe gibbet, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass dort alle umschriebene Probleme null und nichtig sind; wäre ja gut.



      Edit: Für's Mega-SG (hast Du doch daheim, afair @mitsu) gibbet afair doch auch bald (oder schon aktuell) einen entsprechenden Adapter, oder?
      Diese gigageile Geschichte darf naturellmente auch gernmal besoffen bei mir zur Türe hereintrudeln i-wann (der Mensch brauch ja nun auch noch n paar Träume im Leben) :love2:
      Der gg Adapter via retron 5 macht einen fantastischen Eindruck am tv.
    • Lavos schrieb:

      Nur ohne Displaytausch am Game Gear zu spielen ist naja, SM pur. Das halten deine Augen nicht lange durch.
      Ich frage mich, wie man das damals aushalten konnte...oder sind nur die Displays im Laufe der Zeit schlecht geworden und haben in den 90ern noch ein veritables Bild geboten? Ist eine ernste Frage, hatte damals keinen, nur einen MD.
      Das Problem des alten Screens sind eher die schlechten Caps. Ich hab bei dem Model mit den alten Bildschirm schonmal die Caps gewechselt, allerdings habe ich schon wieder diese schlieren bei der Bewegung (Ton ist auch schon wieder leise). Das ist ein starkes Anzeichen beim GG das die Caps wieder die Flocke machen. Ganz frisch repariert mochte ich den alten Screen bald lieber als den scharfen neuen Screen. Aber zum Glück hat @Tronpheus mir auch den VGA Mod gemacht und nen passendes Scartkabel, so kann ich Ihn wenigstens an der Röhre geniesen.
      Da ich einen MS Adapter für den GG habe, habe ich seitdem auch kein MS mehr angeschlossen und daddel nur noch über den GG ^^.