Beste Kriegsfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei 'Der schmale Grat' muss ich sagen, dass ich ihn zuerst im Kino seinerzeit scheisse fand.
      Lag wohl auch daran, dass er ziemlich 'zeitgleich' mit 'Soldat James Ryan' erschien und wir den vorher gesehen hatten.
      Dann spaeter hab' ich dem Streifen auf DVD noch mal 'ne Chance gegeben und mittlerweile gehoert 'Der schmale Grat' auch zu meinen absoluten Lieblings Kriegsfilmen.
    • Original von Arcadion
      Bei 'Der schmale Grat' muss ich sagen, dass ich ihn zuerst im Kino seinerzeit scheisse fand.
      Lag wohl auch daran, dass er ziemlich 'zeitgleich' mit 'Soldat James Ryan' erschien und wir den vorher gesehen hatten.
      Dann spaeter hab' ich dem Streifen auf DVD noch mal 'ne Chance gegeben und mittlerweile gehoert 'Der schmale Grat' auch zu meinen absoluten Lieblings Kriegsfilmen.


      Die Filme von Terence Malick sind ja auch generell nich jedermanns Sache (ok, gibt ja nur 4). The New World ist meiner Meinung nach auch grossartig, kenn sonst kaum jemanden dem der gefällt...Finde beide Filme einfach super inszeniert. Und Nick Nolte is einfach Top!:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sturmgeist ()

    • Wirklich gut finde ich "Wege zum Ruhm" mit Kirk Douglas und "Im Westen nichts Neues".

      Generell sind Kriegsfilme nicht sooo mein Ding, da kann ich selbst mit manch einem Kultfilm a la James Ryan oder Apocalypse Now nichts anfangen, aber die beiden fand ich gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Leider haben wir keinen allgemeinen Film-Talk (oder etwas derartiges) hier, daher habe ich nach dem Thread gesucht, in dem Full Metal Jacket am häufigsten genannt wird. Traurige Nachricht:

      R. Lee Ermey (* 24. März 1944; † 15. April 2018)



      :(

      Ich glaub ich geb mir den Film heute Abend.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Full Metal Jacket UNBEDINGT im O-Ton schauen. Habe mal im TV die dt. Synchro gesehen und dachte erst an eine Verarschung so schlecht war das.

      Das hier war aber trotzdem lustig:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hier noch einige meiner Lieblings-(Anti-)Kriegsfilme:

      Waterloo: Nach historischen Tatsachen (1970); ein echter Klassiker (mit Rod Steiger in der Rolle Napoleons)



      Die Wildgänse kommen (1977): Eigentlich ein Söldner-Film, kann man aber auch als Kriegsfilm durchgehen lassen.



      Hunde, wollt ihr ewig leben? (1950er Jahre)



      Wege zum Ruhm (1950er Jahre)


    • Hört sich ein bisschen an wie Saving Private Ryan im 1. WK.

      Two young British soldiers during the First World War, are given an impossible mission: deliver a message, deep in enemy territory, that will stop their own men, and Blake's own brother, walking straight into a deadly trap.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Beast of War fehlt hier auch so we ich das sehe, den habe ich vor kurzem nachgeholt. Der könnte eventuell dem ein oder anderen hier ebenfalls entgangen sein.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Es gibt in dem Thema sicherlich einige gute Kandidaten, aber mir sind in den letzten 20 Jahren zumindest
      Band of Brothers & Save Privat Ryan besonders im Kopf geblieben und wurden mehrmals konsumiert.

      Beide schaffen es eine sehr bedrückende tiefe Stimmung aufzubauen, so dass man am Ende ehrlich froh ist, dass man diese Zeit nicht mit erleben musste.
      Erst "kürzlich" hat es dann Hacksaw Ridge geschafft, dieses Gefühl ebenfalls voll zu transportieren.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neulich They Shall Not Grow Old von Peter Jackson gesehen.
      Ist zwar eher eine Doku, aber was für eine. Richtig interessante Geschichten rund um den WW1 aus Englischer Sicht.
      Und hervorheben muss man die Restaurierung des Bildmaterials. Es ist einfach unglaublich was Peter Jacksons Team da raus geholt hat.
      Die ersten Minuten laufen noch in SW dann aufmal, als ob man einen Schleier lichtet diese umwerfende Bildgewalt.