Beste Kriegsfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sega4Life
      Gesprengte Ketten ist einer meinenr Lieblingsfilme überhaupt :love:

      Komisch das den niemand hier genannt hat :hää:


      Ich vermute mal, weil das an sich kein "richtiger" Kriegsfilm ist. Er spielt zwar in Deutschland zur Zeit des 2. WK allerdings fernab jeglicher Kämpfe und Konflikte, die halt für die meisten einen Kriegsfilm ausmachen.
      Den Film sollte man aber trotzdem zu schätzen wissen. ;)
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"

      FULL METAL JACKET ist definitiv No. 1
    • Original von konsolenfreak1
      "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"

      FULL METAL JACKET ist definitiv No. 1



      "Heute Nacht werdet ihr Schleimer mit eurem Gewehr schlafen, und dann werdet ihr euch für euer Gewehr einen Mächennamen aussuchen, weil das die einzige M*se sein wird, die ihr P*sser hier kriegen werdet! Die Zeiten, wo ihr Gretchen Moderm*se durch ihr hübsches rosa Höschen fingergef-ckt habt, sind vorbei! Ihr seid jetzt mit dem Gewehr verheira-tet, dieser Waffe aus Eisen und Holz! Und ihr werdet nicht fremdgehen?"
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Sega4Life
      Original von konsolenfreak1
      "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"

      FULL METAL JACKET ist definitiv No. 1



      "Heute Nacht werdet ihr Schleimer mit eurem Gewehr schlafen, und dann werdet ihr euch für euer Gewehr einen Mächennamen aussuchen, weil das die einzige M*se sein wird, die ihr P*sser hier kriegen werdet! Die Zeiten, wo ihr Gretchen Moderm*se durch ihr hübsches rosa Höschen fingergef-ckt habt, sind vorbei! Ihr seid jetzt mit dem Gewehr verheira-tet, dieser Waffe aus Eisen und Holz! Und ihr werdet nicht fremdgehen?"


      :nice: Einfach nur ENDGEIL,oder ?
    • Tipp von mir: The Children of Huang Shi > imdb.com/title/tt0889588/

      Sehr guter Film über die Japanische Besetzung von China im Jahr 1937. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Der Britische Journalist George Hogg kommt nach China, um der Welt über die Gräueltaten der Japaner zu berichten - doch er findet noch viel mehr als das.
      Der alte Hongkong-Haudegen Yun-Fat Chow (mittlerweile wohl auch dem Letzten bekannt durch das Spiel "Stranglehold") spielt übrigens auch mit. :top:
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • RE: Besten Kriegsfilme

      Original von copkiller

      -So ein DDR Kriegsfilm der aber Richtig gut war. War ein Antikriegsfilm über 2 Jugendlichen die sich freiwillig gemeldet haben, und wo gegen Ende die das Dorf verteidigen. Da kam auch immer so ein Funkspruch: "Hier Adler, Hier Adler,Hier Adler ich rufe Falke, ich rufe Falke, ich rufe Falke bitte kommen" Weis einer wie der Film hieß ?


      Meinst du "Die Abenteuer des Werner Holt"? Auch ein sehr guter Film.
      "Do the Math" ( Atari Jaguar, the first 64 bit System )
    • Jeanne d’Arc – Die Frau des Jahrtausends

      Leider nicht 100% authentisch
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Apocalypse now is mein Fave!
      Platoon ist auch soo geil und toll inszeniert.

      Btw kennt ihr.. PLATOON LEADER? mit michael DUdikoff XD
      Den gabs ano 95 mal bei Kaisers aufm grabbeltisch für 5Mark.
      Glaube den hab ich ca 5000 mal gesehen als Kind :/
      Dann immer mit Plastiksoldaten nachgespielt.. :rotfl:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Hab gestern City of Life and Death gesehen. Ist ein Film über das Massaker von Nanking, bei dem 1937 tausende Zivilisten und Kriegsgefangene von den Japanischen Soldaten ermordet und vergewaltigt wurden. Klare Empfehlung, denn gerade die Chinesische Geschichte im zweiten Weltkrieg (oder eher kurz davor) wurde bisher sehr wenig in Filmen behandelt.

      Trailer: youtube.com/watch?v=mVuulS47NL8

      Mehr über das Massaker auf Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nanking
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Sehr zu empfehlen sind noch:

      Intimate Enemies
      Französischer Film über den Algerienkrieg.

      Die Neunte Kompanie
      Russischer Film über den Einsatz in Afghanistan Ende der 80er. Quasi die russische Full Metal Jacket Variante. Schauspielerisch und handwerklich 1A.
      I recently learned something quite interesting about video games. Many young people have developed incredible hand, eye, and brain coordination in playing these games. The air force believes these kids will be our outstanding pilots should they fly our jets.
      Ronald Reagan, Aug. 8, 1983
    • 1: Apocalypse Now (Die Szenen bei den französischen Kolonisten ist alleine nen Oskar wert)

      2: Fullmetal Jacket, der Film ist super und spiegelt die Sinnlosigkeit des Kriegs perfekt wieder, ist aber in so ziemlich jeder hinsicht schlechter als Apocalypse.

      3: Platoon | youtube.com/watch?v=jGRLTFi--lY

      4: Die Brücke Wicki



      Private Ryan ist scheisse....
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traenenreich ()