Besten Kriegsfilme

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Besten Kriegsfilme

      -Platoon
      -Soldat James Ryan
      -Brücke am Qui (ist das richtig geschrieben ?)
      -Längste Tag
      -Brücke von Arnheim
      -So ein DDR Kriegsfilm der aber Richtig gut war. War ein Antikriegsfilm über 2 Jugendlichen die sich freiwillig gemeldet haben, und wo gegen Ende die das Dorf verteidigen. Da kam auch immer so ein Funkspruch: "Hier Adler, Hier Adler,Hier Adler ich rufe Falke, ich rufe Falke, ich rufe Falke bitte kommen" Weis einer wie der Film hieß ?
      -Hamburg Hill
      -Schiendlers Liste
      -Apocalypse Now !
      Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Wer kennt noch gute Kriegsfilme, aber nicht solche billigen wo sich Japaner und Amerikaner sinnlos bekriegeln. Die kommen sehr häufig auf Kabel 1 und Vox.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • "Die Brücke" von Bernard Wicky und "Full Metal Jacket" von
      Stanley Kubrick!!! :yesyes: .... Sind es doch "Anti-Kriegsfilme"!!!!
      Diese beiden Filme haben mich auf beeindruckende Weise fasziniert!!!



      COOL!!! ;) :fthrower:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      The post was edited 2 times, last by raziel ().

    • Nun mir fallen noch folgende in meinen Augen sehr gute Kriegsfilme ein:

      - Tora Tora Tora
      - Die Schlacht um Midway
      - Im Westen nichts neues


      Ansonsten sind natürlich:

      - der längste Tag
      - Full Metal Jacket
      - Apocalypse Now
      - Brücke von Arnheim
      - Platoon
      - Schindlers Liste

      ausgezeichnete Filme. Der Soldat James Ryan ist ein Film, dem ich ziemlich zweispältig gegenüber stehe! Sicherlich ist der Anfang in Omaha Beach unglaublich eindrücklich und zeigt die ganze Brutalität des Krieges wahnsinnig. Aber danach hat er irgendwie Story mässig einen kleinen Hänger und kann mich nicht so überzeugen. Mehrere Leute auf der Suche nach 1. Person in einem Krieg, wo jeden Tag mehrere tausend Personen fallen?....
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Die beste Serie: Ein Käfig voller Helden !
      Full Metal Jaket war ein sehr guter Film, aber irgendwie merkte man nicht so richtig die Sinnlosigkeit des Krieges. Es war am Schluss qusi ein Happy End. Bei Platoon, Schindlers Liste, und bei weiteren Filmen wurde das richtig deutlich. So habe ich das empfunden. Es kam vor kurzer Zeit ein sehr guter Film auf ZDF wo es darum ging, dass ca. 130 Mann aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager flüchten wollten. Die Gefangenen haben einen Tunnel unter dem Lager gebaut.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Full Metal Jacket!!!
      unglaublich guter Film, ist mM die absolute Referenz!
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!
    • Original von carsten

      Full Metal Jaket war ein sehr guter Film, aber irgendwie merkte man nicht so richtig die Sinnlosigkeit des Krieges. Es war am Schluss qusi ein Happy End.


      Ich fand an dem Ende eigentlich gar nix happy.
      Für mich ist es der einzig richtig realistische Kriegsfilm. Vielleicht noch Stalingrad.
      Apocalypse Now is zwar geil, aber mir zu weit hergeholt.
      Platoon; da gabs ein Happy End.
      Ansonsten find ich noch Black Hawk Down klasse. Nicht wegen der Handlung, sondern weil er einfach geile Aufnahmen hat.
      Rogue Squadron Supreme Allied Commander (19 Goldmedallien)
      Rogue Leader Galactic Allied Commander (15 Gold- und 15 Acemedallien)
      Rebel Strike Allied Commander (19 Gold- und 19 Acemedallien)
      Rebel Strike Coop Mode (13 Gold- und 11 Acemedallien)
      SW:Battle for Naboo (18 Platinmedallien)
    • Bei Platoon gabs kein Happy End. Am Ende sind fast alle seine Kammeraden Tod und die Leichen werden in das Loch geschüttet. Der eine Soldat der rauskommen sollte erfährt, dass er noch länger dort bleiben soll. Bei Full Metal Jacket hatten die Soldaten die Stadt dann eingenommen und alle dort besiegt. Außer das Cowboy der beste Freund vom Joker draufgehen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Full Metal Jacket bis jetzt nur einmal gesehen habe.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Natürlich kann man bei Platoon nicht von einem Happy End in dem Sinne reden. Aber die Hauptfigur des Films kommt raus aus dem Dreck. Und darum gings für mich in dem Film. Im Gegensatz zu Platoon ist FMJ nicht ganz so stark auf eine bestimmte Person fixiert sondern eher auf ein paar Protagonisten ausgelegt. Naja, wie auch immer. Für mich war das FMJ Ende jedenfalls sehr bedrückend. Nicht ganz so bedrückend wie das Ende der Ausbildung (Private Paula).
      Rogue Squadron Supreme Allied Commander (19 Goldmedallien)
      Rogue Leader Galactic Allied Commander (15 Gold- und 15 Acemedallien)
      Rebel Strike Allied Commander (19 Gold- und 19 Acemedallien)
      Rebel Strike Coop Mode (13 Gold- und 11 Acemedallien)
      SW:Battle for Naboo (18 Platinmedallien)
    • "Hamburger Hill" wirkt vielleicht exsplizit!??!!! :cool:

      Is' aber genial umgesetzt sodaß intensiv auf den Vietnam Krieg,mit drastischen Bildern,zurückgegriffen wird!!
      Unbedingt mal anschauen!!!

      SUPER!!! ^^
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      The post was edited 2 times, last by raziel ().

    • Ich fand Black Hawk Down bis jetzt den besten Kriegsfilm!!
      Ungeheuer realistisch und abstoßend zugleich!! :tooth:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de