Probleme mit Philips CDI210

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Philips CDI210

      Hallo,

      Ich habe mit Nero 5.5 mehrere VCD erstellt.
      Leider spielt mein CDI210 nur 1 davon ab.

      Normaler weise müsste der CDI doch alle abspielen oder.
      Bei den anderen komme ich zum VCD Menübild klicke dort play. Der Bildschirm wird schwarz. Nach ein paar Sekunden kommt wieder das Menübild.

      Wer kann mir helfen?
    • Das CDI ist sehr empfindlich was abweichungen vom Standart angeht... könnte daran liegen.

      Oder

      Wenn du die VCD von Nero automatisch erstellen läßt kann es an dem Dateiaufbau liegen den Nero erstellt, da kann man verschiedene Varianten einstellen oder was auch noch möglich ist Nero kann den Codec des Originals nicht umwandeln... dann sollte die VCD aber auch auf dem Rechner nicht laufen daher eigentlich ausgeschlossen.
    • also hast du Nero die VCD automatisch erstellen lassen, wenn ich das jetzt richtig verstehe ;)

      ich würde dir empfehlen Tmpge Plus runterzuladen ( ca. 5 MB )
      und damit die VCD genau nach Standart zu erstellen. also keine Experimente mit der Bitrate oder sowas.
      Die so erstellte Datei brennst du dann mit Nero als VCD ( die Umwandlung fällt dann weg, Nero brennt nurnoch ) und stellst bei Nero die Einstellungen auf CDI
    • Hallo

      Da klink ich mich doch auch mal ein, wenn wir schon beim Thema CDI sind. Wo wird denn bitte beim CDI 220 das Joypad angeschloßen (falls ich mal das Glück habe, an eins ran zu kommen)? Ich sehe da nur Cinch Buchsen und S-VHS ähnliche Anschlußbuchsen. Außerdem habe ich das typische CDI Frontlader Problem, wo die CD Schublade beim aus und einfahren hängen bleibt und nur mit leichten Druck zu bzw, ziehen auf geht. Was kann man da machen, gibt es irgendwelche Tipps, bevor ich mich mit Schraubenzieher bewaffne und vor meinem zerlegten Philips sitze? :wasdas:

      Danke im vorraus
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Tmpge Plus ist wirklich zu empfehlen wenn man MPEG 1/2 Dateien erstellen will. Es gibt nichts vergleichbares was für den normalen Anwender erschwinglich ist. Man kann praktisch jede kleinigkeit der Datei beeinflussen.... sogar bei einigen kommerziellen Programmen ist Tmpge im Hintergrund am laufen. Man hat einfach sehr viele Möglichkeiten die Bildqualität zu optimieren.
      Je nach Einstellungen dauert das erstellen eines 2 Stunden Films zwischen 40 min und 58 Stunden ( auf meinem Athlon XP 1800 ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Nirwana
      Außerdem habe ich das typische CDI Frontlader Problem, wo die CD Schublade beim aus und einfahren hängen bleibt und nur mit leichten Druck zu bzw, ziehen auf geht. Was kann man da machen, gibt es irgendwelche Tipps, bevor ich mich mit Schraubenzieher bewaffne und vor meinem zerlegten Philips sitze? :wasdas:

      Hatte das gleiche Problem, wobei mein CD-I 210 die CDs auch nicht mehr gelesen hat. Bei mir hatte sich nach dem Öffnen der Kiste herausgestellt, dass ein Teil der Mechanik, welche die Schublade öffnet/schließt und die CD festhält aus der Verankerung gerutscht war.
      Ich habe dann das Plastiknäschen welches die CD-Schublade zurückhält (das Teil auf der Schiene, welches praktisch verhindert, dass die CD-Schublade weiter rausfährt als sie soll), sobald sie komplett ausgefahren ist, mit sanfter Gewalt zur Seite gedrückt, die CD-Schublade dann rausgezogen, den Mechanismus wieder ordnungsgemäß eingerastet, die CD Schublade ebenfalls wieder eingerastet, und schon hat´s funktioniert.
      Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich (mit´m Erklären hab ich´s nicht so :D ). Mein CD-I 210 läuft jedenfalls völlig problemlos seit diesem Eingriff.
      Ah! Momend ämool!
    • @ areus
      Tools und Anleitungen zum Erstellen von VCD´s, bzw. zum umwandeln findest @ vcdhelp.com

      @Nirwana
      Den Input1 findest auf der Vorderseite des CD-i unterhalb des Displays. Einfack Klappe nach unten, wo "pull to open" steht. Dort findest auch ´nen Kopfhöreranschluß.

      Der Input2 auf der Rückseite des CD-i 220 wird nur von folgenden Versionen unterstützt: CD-i 220/0x, 220/2x und 220/4x.

      Bedienungsanleitungen für sämtliche Philips CD-i Player gibt´s @ p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/dcbint?tmplt=pcstuff





      Noch ´ne Info für die Sammler unter euch. Auf lemondeducdi.fr.st könnt ihr euch 2 niemals erschienene beta Games ziehen. Wurden uns vom Entwickler zur Verfügung gestellt. Also ganz legal. Es handelt sich hierbei um Solitaire! und Tic-Tac-Toe. Sind zwar keine besonderen Spiele aber für Sammler denoch interessant.