Vandal Hearts...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arc the lad 4 ist genial....hat ne recht schöne und angenehme story und es ist auch recht schön gemacht----blöd ist..wenn man am anfang in den arenas kämpft und gleich eniige 10 level höher ist als alle anderen ist das spiel zu einfach....man kann alles ohne probleme killen
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • Jepp, da hast du recht. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich eine Herausvorderung. Aber das Kampfsystem als solches finde ich sehr interessant und frisch. Besonders der wechsel zwischen den beiden Hauptcharactern ist sehr gut gelungen. :D

      Sayonara,
      Stahlfeder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahlfeder ()

    • Original von Stahlfeder
      @randis
      Wenn du immer noch ein Vandal Hearts II suchst, dann PM an mich. Kanst es für 10 Euro haben.

      @MadMaks
      Meiner Meinung nach ist Disgaea: Hour of Darkness die absolute Referenz. Es schlägt, abgesehen von der Story, sogar FF Tactics in jeder Beziehung.

      Was dich eventuell auch interessieren dürfte, wäre das das RPG Arc the Lad, vor kurzem auch in Dt. erschienen, auf sehr viel Taktik ausgelegt ist. Zwar nicht so deep wie FFT oder Disgaea, aber trotzdem mit Anspruch. Würde ich dir zumindest empfehlen.

      Es gibt für die PSX noch ein interessantes Strategie Game, namens Hoshigami das vom Gameplay und Story her sehr gut ist, leider nur einen verdammt hohen Schwierigkeitsgrad hat. Wird später im Spiel geradezu unspielbar. Aber vielleicht beisst du ja gerne auf Granit. Hehe! Gibt es aber leider auch nur als Import.

      Ich rate dir deine PSX, sofern du eine hast, import tauglich zu machen und nach FF Tactics ausschau zu halten. Beim Kauf von Disgaea solltest du dir nicht all zu viel Zeit lassen. Wird später bestimmt schwer an den Titel heranzukommen. Naja, wirst um eine umgebaute PS2 nicht herumkommen.

      GBA mäßig gibt es auch paar Meisterwerke, wie z.B. FF Tactics Advance, Onimusha Tactics und Tactics Ogre. Sind Must Haves.

      Vandel Hearts und Vandel Hearts II kannst du dir im übrigen bedenkenloß zulegen. Gehören noch heute zu den besten ihres Genres.

      Sayonara,
      Stahlfeder


      danke für die vielen infos! Hoshigami sieht cool aus (hab mir die offizielle HP angeschaut) und ich spiele auch mal gerne schwerere taktik-spiele. Auf wie schwer muss ich mich denn einstellen?

      Wegen Disgaea werd ich mal mit meinen in amerika lebenden verwandten reden müssen, oder kennt ihr nen guten us-importshop? Meistens gehts ja hier um jap-importe...

      Arc the Lad hab ich bei amazon gesehen, kommt ende Januar... könnte mein erstes full-price game werden :wow:

      FF Tactics ist doch jetzt auch auf GBA erschienen oder ist die Version nicht mit der PSOne version vergleichbar?

      Und falls sich Randis noch nicht gemeldet hat schick ich Dir mal ne PM ;)


      edit: Wie siehts aus mit Saiyuki: Journey West? Kennt das jmd.?
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

    • @MadMaks
      Hehe, Hoshigami ist eine unbezwingbare Wand. Egal wieviel Power deine Party hat, die CPU ist mindestens doppelt so stark und dir an Charas zahlenmäßig weit überlegen. :D:D

      Hmm, bei Acme in Holland könntest du Disgaea bestellen, ist aber etwas preisintensiv. Wenn du Verwndte in Amerika hast, dann nütz das und besorg dir das Game auf diesem wege.

      Hell Yeah, hatte ich ganz vergessen! Saiyuki: Journey West ist genial. Ein sehr gutes Strategie/RPG. Zwar nicht besser als FFT oder Disgaea, aber zumindest besser als Hoshigami.

      Arc the Lad ist ein muß. Wirst an dem Game deine Freude haben.

      Sayonara,
      Stahlfeder

      P.S.: Hast ne PM! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahlfeder ()

    • was ist journey west??gibtz da nen scrennshot? kenn ich net
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • Vor kurzem hab ich Vandal Hearts auf der Psone durchgezockt und war positiv überrascht.
      Die strategischen Kämpfe waren flott und die Charaktere interessant. Was mir nicht so gut gefallen hat war der unspektakuläre letzte Endgegner. Im letzten Kapitel erwarte ich was episches wie einen dreiköpfigen Drachen oder so :P
      Obwohl natürlich viele Elemente aus Fire Emblem und Shining Force übernommen wurden, fühlte es sich doch eigenständig an.
    • Vandal Hearts ist eines meiner Lieblingsspiele. Wer sich für SRPGs begeistern kann, sollte Vandal Hearts auf jeden Fall spielen. Wirklich coole und interessante Story mit tollen Charakteren, die nicht 08/15 sind. Tolles Job-System mit jeweils mehreren Upgrade Stufen für jede Charakterklasse. Finde, das Spiel gehört definitiv in die TOP 3 der besten SRPGs auf PS1.
    • Nun habe ich auch den zweiten Teil endlich durchgezockt. Die Präsentation ist ähnlich wie der Vorgänger. Spartanisch aber charmant mit deutlich erwachsener Story.
      Die größte Änderung ist das Dual-turn-system. Die Gegner bewegen sich nicht nach den eigenen Zügen sondern abwechselnd dazu. Praktisch wenn ich einen gezogen habe kommt auch einer der Gegner dran. Leider ist das unausgegoren. Wenn man Pech hat gehen die Hälfte der Angriffe ins Leere weil der Gegner schon längst woanders steht. So ziehen sich die Schlachten teilweise endlos - viel sinnvoller ist es auf einen Gegner der bereits gezogen hat einzuprügeln.
      Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber fair, vorallem weil es jetzt eine Weltkarte gibt und somit aufleveln möglich ist.
      Mit 50 Stunden ist das Spiel deutlich umfangreicher als der Erstling. Die Story ist blutig, voller Intrigen und politischer Ränke. Die wichtigen NPCs sterben hier reihenweise, Bösewichte haben oft eine tragische Hintergrundgeschichte und vermeintlich "Gute" können ebenfalls Gräultaten hervorbringen. Grundsätzlich hebt sich das also positiv vom bunten FE und SF Einerlei ab - wenn sich das ganze nicht soooo ziehen würde. Ja es soll episch sein aber beim letzten Kampf ganze VIER Schlachten ohne Speichermöglichkeit durchdrücken zu müssen... Noch dazu war der allerletzte Endgegner -schon wieder- nicht gut inszeniert.
      Trotzdem würde ich eine Empfehlung abgeben, vorallem wenn jemand ein etwas düsteres TaktikRpg sucht und sich auf ein etwas spezielles Kampfsystem einlassen kann.